Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ohne worte!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Edit:

Ich frage mich auch, warum er Zentralrat der Juden und deren Vorsitzender Spiegel sich zu solchen Sachen nicht äußert. Er meldet sich sehr sehr oft, wenn etwas negatives im Ausland über Juden gesagt wird, aber hier? Fehlanzeige. Schade.

vielleicht hat er es gar nicht mitbekommen, ohne ItsEvo hätten das viele hier wohl auch net gecheckt, inklusive mir. vielleicht sollte man da mal ne mail schreiben und die sich darum "kümmern", damit das ganze mal publik wird und nicht wieder unter den teppich gekehrt wird.

Jeden Tag steht morgens ein Idiot auf...
Jeden Tag wird ein Idiot geboren...

Lasse nicht zu, dass er seine primitive Meinung äußert ohne sich dabei bloß zu stellen.

Und wenn ich etwas weiter ausholen darf:

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich finde es genauso armselig, dass viele Parlamentarier in Sachsen den Sitzungssaal des Landtages verlassen, wenn die rechtsradikalen Parlamentarier das Wort ergreifen dürfen. Anstatt das man sie in Grund und Boden argumentiert, dass man sie bloßstellt, wird ihnen das Feld kampflos überlassen.

da fällt mir komischerweise wieder die blocksperre ein...

gegenfrage:

-----------

was würde es bringen wen dieses bild jetzt in den medien breitgetreten worden wäre ? dann hätten die cotbuser das erreicht, was se wollten, nämlich aufmerksamkeit..

deswegen find ichs besser, das der tv-moderator,sowie die medien net näher drauf eingegangen sind..

@Jonny:

ich finds gut, dass das dumme geschwätz von spiegel und "kokser" friedman erspart geblieben ist... so deutschlandfeindlich wie die sin.. naja..

und wie war das mit der ironie bei merkel gemeint ?

die vorschläge, die da unterbreitet wurden (deutschland / österreich , juden teile bzw. bundesländern geben) warn ja vollkommen hirnrissig und indiskutabel dadrüber zu diskutieren.. also bitte..

EDIT:

------

@dr.betze:

unterlass bitte den scheiß, dem spiegel und friedmann noch groß unter die nase zu halten..

bin froh, wen man die mal net hört..

solch einen bockmist wie die als von sich geben..

aber des darf man ja so net sagen, sonst bin ich ja wieder juden-feindlich..

gegenfrage:
-----------

was würde es bringen wen dieses bild jetzt in den medien breitgetreten worden wäre ? dann hätten die cotbuser das erreicht, was se wollten, nämlich aufmerksamkeit..

deswegen find ichs besser, das der tv-moderator,sowie die medien net näher drauf eingegangen sind..

Genau meine Meinung!

Jo kann auch nur Mika zustimmen. Allein, was schon wieder los wäre. DSF oder so hätten dann endlose Diskussionsrunden darüber geführt, ob deutsche Fußballfans rechtsradikal sind und blablabla.

Wenn man für die auch noch kostenlos Werbung über die Medien macht, dann ham die dohc eh gewonnen, oder zumindest ihren Spaß dran gehabt.

Eben... das ist ja das was ich schon weiter oben geschrieben hab. Die hätten sich nur dran aufgegeilt und es immer wieder versucht um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Hier passt wohl 'Don´t feed the troll' ganz gut.

Dann lieber Ruhe in den Medien und dafür die Verantwortlichen ausmachen und lebenslanges, bundesweites Stadionverbot.

']gegenfrage:
-----------

@Jonny:

ich finds gut, dass das dumme geschwätz von spiegel und "kokser" friedman erspart geblieben ist... so deutschlandfeindlich wie die sin.. naja..

die vorschläge, die da unterbreitet wurden (deutschland / österreich , juden teile bzw. bundesländern geben) warn ja vollkommen hirnrissig und indiskutabel dadrüber zu diskutieren.. also bitte...

Merkels Aussage passt perfekt hier herein:

Jetzt fallen sie wieder über den iranischen Staatspräsidenten her, weil er vorgeschlagen hat, Israel aus dem Nahen Osten nach Deutschland bzw. Österreich zu verlegen. Sogar diejenigen, die über Mahmud Ahmadinedschads Forderung, "Israel von der Landkarte auszuradieren", nicht allzu empört waren, reagieren aufgeregt, denn nun sehen sie das Problem auf sich zukommen.

Wie geschrieben, ich wollte Merkel nicht vorwerfen, dass sie antisemitisch ist, aber um die erste Äußerung von Ahmadinedschad Israel von der Landkarte zu radieren, wurde nicht so ein riesen TamTam gemacht.

Spiegel und Friedmann beziehen immer klar Stellung und sind sehr feinfühlig, da hast du Recht, gerade deswegen hätten sie sich zu diesem Vorfall auch äußern müssen/sollen.

Ich weiß auch nicht, ob es was bringt, wenn man solche Sachen totschweigt. Vielmehr würde es nutzen, wenn die Dynamo-Fans angeklagt würden und Deutschland zeigen würde, dass solche "Meinungen" nicht erwünscht sind. Wie gesagt, man muss die Dummen und Gewaltbereiten mit Argumenten bloßstellen und ihnen somit den Nährboden nehmen. Wenn sowas wieder salonfähig wird und geduldet wird, dann gute Nacht Deutschland.

Solange an deutschen Schulen CDs von rechtsradikalen Bands verbreitet werden, stimmt etwas nicht in diesem Lande. Und ich finde nicht, dass es was mit Deutschlandfeindlichkeit zu tun hat, eher andersrum.

Nur eine kurze Klarstellung - das Plakat wurde von Cottbus-Fans im Stadion präsentiert.

Ups hab ich Dynamo geschrieben?
default_icon_redface.gif
Shit.

Wahrscheinlich leider schon aus Reflex, da man so oft negatives aus Dresden hört. Tschuldigung.
default_icon_redface.gif

Vorsicht Falle! Wie schon einmal sagte, so einfach ist die Sache nicht. Vielleicht schweigt der Zentralrat der Juden ja, weil es klüger ist zu schweigen? Werden Juden beleidigt, wenn Nichtjuden Nichtjuden Juden nennen? Oder beleidigt man Nichtjuden indem man sie als Juden bezeichnet? Die Beleidigungsabsicht ist klar - aber worin nun die Beleidigung besteht, lässt sich gar nicht so einfach greifen. Und damit wird eines deutlich: Das Plakat der Cotbusser ist fies, hinterhältig und bösartig, aber eines ist es nicht: nämlich dumm. Im Gegenteil: Die Staatsanwaltschaft, die wg. Volksverhetzung ermittelt, wird sich vermutlich daran die Zähne ausbeißen...

']gegenfrage:
-----------

@Jonny:

die vorschläge, die da unterbreitet wurden (deutschland / österreich , juden teile bzw. bundesländern geben) warn ja vollkommen hirnrissig und indiskutabel dadrüber zu diskutieren.. also bitte..

EDIT:

------

@dr.betze:

unterlass bitte den scheiß, dem spiegel und friedmann noch groß unter die nase zu halten..

bin froh, wen man die mal net hört..

solch einen bockmist wie die als von sich geben..

aber des darf man ja so net sagen, sonst bin ich ja wieder juden-feindlich..

warum?

vergasung der juden gabs damals auch nicht?

naja, verstehe dein anliegen schon, sollte man ja bei hooligan auschreitungen eigentlich auch so handhaben.

aber:

wird es dann besser, wenn man alles unter den teppich kehrt?

vielleicht täte auch eine saftige strafe an dresden und cottbus mal gut, wäre auch eine warnung an alle anderen derartigen idioten.

@Jonny:

1.) spiegel und friedmann sind alles andere als feinfühlig,das gegenteil ist eher der fall...

2.) sollten strafen, die natürlich ausgesprochen werden MÜßEN intern vom verein geregelt werden.. aber nicht in den medien.. nochmal, da hätten die cottbuser genau diese resonanz ,die se net verdient haben..

3.) naja, und solanfe ich in diesem land von russen / türken zusammengeschlagen werde läuft da auch noch was falsch,oder net ? versteht mich net falsch,ich bin kein nazi oder rechtsradikal, aber es kann und darf net sein, was in unserem lande grade abgeht...

4.) klar das da net so ein tamtam gemacht wurde.. so dumm wie sich´s jetztanhört, aber es war eher was "innerpolitisches" bei denen.. es kamen daraufhin aber auch negative reaktionen aus deutschland.. aber es ist dumm und lächerlich zu fordern, das wir oder die österreich teile deutschland an die juden abgeben sollten.. kanns ja wohl net sein.. dann hät ich gern auch wieder schlesien und preußen wieder... und immerhin werden genug denkmäler für deportierte juden überall in deutschland (auf kosten des STEUERZAHLERS!!!) genaut, mit geld was wir net haben und woanders besser gebraucht werden würde.. net falsch verstehn, aber selbst wen so ein großes "denkmal" wie in berlin gebaut wird, selbst dann gehn friedmann und vor allem spiegel noch an die medien und haben was zu motzen..

sorry, es war schlimm was damals mit den juden gemacht wurde und man sollte es net gut heißen oder so.. aber ich mlchte mich nicht für ewig für etwas rechtfertigen, wo ivh net gelebt habe, und nix dafür kann.. is doch so, wir sind wohl für immer überall die hitlerdeutschen, dabei hatten andere staaten auch ihre diktatoren oder dunkle flecken in ihrergeschichte:

italien: mussolini, nero

france: napoleon

england: haben als erstes KZ´s genaut

russe: stalin und lenin ..(stalin war schlimmer wie hitler, hat das eigene volk in KZ´s umgebracht..---wissenschaftlich bewiesen und historisch belegt---)..

usa: --- ohne worte --- bush is a theam für sich....

nicht falsch verstehn, das greul der nazis sollte nicht beschönigt odertot geschwiegen werden... aber es kann net sein das wir EWIG NUR auf die nazis,SS und hitler beschränkt werden, während andere länder auch ihre dunkeln flecken haben...

dr.betze:

--------

wie hast des jetzt mit de juden-vergasung gemeint?

versteh deine argumentation grad net, bzw. auf was du anspielen willst..

strafe ja, aber intern und net über die medien...

hab ja oben beschrieben warum..

']@Jonny:

1.) spiegel und friedmann sind alles andere als feinfühlig,das gegenteil ist eher der fall...

2.) sollten strafen, die natürlich ausgesprochen werden MÜßEN intern vom verein geregelt werden.. aber nicht in den medien.. nochmal, da hätten die cottbuser genau diese resonanz ,die se net verdient haben..

3.) naja, und solanfe ich in diesem land von russen / türken zusammengeschlagen werde läuft da auch noch was falsch,oder net ? versteht mich net falsch,ich bin kein nazi oder rechtsradikal, aber es kann und darf net sein, was in unserem lande grade abgeht...

4.) klar das da net so ein tamtam gemacht wurde.. so dumm wie sich´s jetztanhört, aber es war eher was "innerpolitisches" bei denen.. es kamen daraufhin aber auch negative reaktionen aus deutschland.. aber es ist dumm und lächerlich zu fordern, das wir oder die österreich teile deutschland an die juden abgeben sollten.. kanns ja wohl net sein.. dann hät ich gern auch wieder schlesien und preußen wieder... und immerhin werden genug denkmäler für deportierte juden überall in deutschland (auf kosten des STEUERZAHLERS!!!) genaut, mit geld was wir net haben und woanders besser gebraucht werden würde.. net falsch verstehn, aber selbst wen so ein großes "denkmal" wie in berlin gebaut wird, selbst dann gehn friedmann und vor allem spiegel noch an die medien und haben was zu motzen..

sorry, es war schlimm was damals mit den juden gemacht wurde und man sollte es net gut heißen oder so.. aber ich mlchte mich nicht für ewig für etwas rechtfertigen, wo ivh net gelebt habe, und nix dafür kann.. is doch so, wir sind wohl für immer überall die hitlerdeutschen, dabei hatten andere staaten auch ihre diktatoren oder dunkle flecken in ihrergeschichte:

italien: mussolini, nero

france: napoleon

england: haben als erstes KZ´s genaut

russe: stalin und lenin ..(stalin war schlimmer wie hitler, hat das eigene volk in KZ´s umgebracht..---wissenschaftlich bewiesen und historisch belegt---)..

usa: --- ohne worte --- bush is a theam für sich....

nicht falsch verstehn, das greul der nazis sollte nicht beschönigt odertot geschwiegen werden... aber es kann net sein das wir EWIG NUR auf die nazis,SS und hitler beschränkt werden, während andere länder auch ihre dunkeln flecken haben...

zu 1: Feinfühlig sollte heißen, dass sie schnell reagieren und oft diese Sachen anprangern. Soll heißen, sie weisen oft auf Sachen hin, die andere vernachlässigen.

zu 2: Aber man muss doch darüber reden dürfen, dass sowas unter aller Sau ist und verboten gehört. Sicher die Bild soll nicht schreiben "Stadionverbot für alle Cottbuser", sondern Zeitungen wie die FR, die FAZ, die SZ, die Zeit etc sollen schreiben das sowas nicht in Ordnung ist und die Politik fordern, dass man etwas gegen das Problem Rechtsradikalismus tut!

zu 3: Ich kenne keine Person die von Ausländern verprügelt wurde, aber mehrere die von Nazis verprügelt wurden, weil sie eben Ausländer sind (wobei einige Türken in dritter Generation, Kasachen in 2ter Generation sind) oder weil sie Dreeds (schreibt man das so) haben oder lange Haare haben. Das soll aber keinesfalls heißen, dass es nicht auch gewaltbereite, aggressive Ausländer gibt.

Was geht denn gerade in Deutschland ab???

zu 4: Gut lassen wir das mit Isreal in Deutschland außen vor.

Jedoch hat zumindest Spiegel es ausdrücklich gelobt, das das Mahnmal in Berlin gebaut wurde. Und ich finde es auch gut, dass sowas gebaut wird von Steuergeldern.

Du sollst dich nicht rechtfertigen, du sagst ja selber du hast es nicht getan, was ja auch stimmt, jedoch sollte man als Deutscher darüber bescheid wissen und es sich immer wieder ins Gedächnis rufen, dass sowas passieren kann.

Denke nicht, dass ich will, dass ein Deutscher immer gebückt durchs Ausland gehen soll und sich schuldig fühlen soll, das will ich gar nicht.

Und nur weil andere Länder ihre Vergangenheit nicht aufarbeiten und denn Opfern nicht genüge tun, heißt das noch lange nicht, dass wir auch einfach vergessen dürfen. Guck doch mal was in England und Frankreich abging, das liegt daran, dass die ausländischen Mitbewohner jahrelang vernachlässigt wurden und auch diskriminiert wurden, ich bin froh, dass sowas in Deutschland nicht passiert ist und wir weniger soziale Spannungen in der Gesellschaft haben.

zu 1: Feinfühlig sollte heißen, dass sie schnell reagieren und oft diese Sachen anprangern. Soll heißen, sie weisen oft auf Sachen hin, die andere vernachlässigen

aber eben dass ist das problem, das die beiden herren ZU OFT anprangern, anstatts erstmal nach zu denken, und DANN was zu sagen, siehe wegen dem denkmal in berlin. als bsp.

zu 2: Aber man muss doch darüber reden dürfen, dass sowas unter aller Sau ist und verboten gehört. Sicher die Bild soll nicht schreiben "Stadionverbot für alle Cottbuser", sondern Zeitungen wie die FR, die FAZ, die SZ, die Zeit etc sollen schreiben das sowas nicht in Ordnung ist und die Politik fordern, dass man etwas gegen das Problem Rechtsradikalismus tut!

richtig, da geb ich dir recht. aber wen man hier schon das problem mit den rechten anspricht und die politik dagegen was machen soll, dann aber auch bitte etwas gegen die linken und "ausländern" (nicht alle, nur vereinzelte) tun.

zu 3: Ich kenne keine Person die von Ausländern verprügelt wurde, aber mehrere die von Nazis verprügelt wurden, weil sie eben Ausländer sind (wobei einige Türken in dritter Generation, Kasachen in 2ter Generation sind) oder weil sie Dreeds (schreibt man das so) haben oder lange Haare haben. Das soll aber keinesfalls heißen, dass es nicht auch gewaltbereite, aggressive Ausländer gibt.
Was geht denn gerade in Deutschland ab???

ich kenn genug, z.B. mich und friends nach dem spiel der amas gegen hoffenheim. es kann nicht sein, das in unser land nur noch quantität an ausländern (d.h. einfach alles rein lassen,egal was) rein kommt, anstatts qualität.. da muß ich sagen machens die amis besser mit ihrer greencard.

und,ganz ehrlich, wen jemand 20-30 jahre hier wohnt, und immer noch net unsere sprache kann, keinen meter, dann muß so jemand auch ausgewiesen werden, den er möchte sich ja net in der gesellschaft integrieren. wie kanns den sein, das es in berlin einen ortsteil mit mehreren 10000 türken (muslime) gibt, wo nur türkisch / arabisch und kein deutsch geredet wird, wo die ihre "eigene ordnung" haben und die deutschen gesetze / polizei net (ein)greifen ??? mach du das mal in der türkei, da biste nach 2 tagen tot..

das problem ist, das sobald du des ansprichsts oder kritisierst sofort als rechtgesinnt oder so hingestellt wirst...

zu 4: Und ich finde es auch gut, dass sowas gebaut wird von Steuergeldern.

du findest das gut ???? sorry, aber sowas sollte aus privaten spenden oder sonst etwas bezahlt werden, aber nicht aus und mit steuergeldern, die woanders besser und viel nötiger wären, sei es ein neuer kindergarten irgendwo oder sonst etwas.. für diese aussage hab ich null verständniss, sorry...

jedoch sollte man als Deutscher darüber bescheid wissen und es sich immer wieder ins Gedächnis rufen, dass sowas passieren kann.

ich glaube das jeder "normale" deutsche, der eine schule besucht hat oder wird, darüber sehr gut bescheid weis, bzw. es nicht für gut findet.. und in unserem land, bzw. in fast jedem demopkratischen, europäischem land dürfte und wird das in der heutigen zeit nicht mehr passieren.

das liegt daran, dass die ausländischen Mitbewohner jahrelang vernachlässigt wurden und auch diskriminiert wurden, ich bin froh, dass sowas in Deutschland nicht passiert ist und wir weniger soziale Spannungen in der Gesellschaft haben.

hmm, das haben die franzosen bestimmt auch jahrelang gedacht. in bestimmten bezirken in deutschland kann das bestimmt auch so abgehn wie in frankreich. und ob wir wirklich weniger soziale spannungen in unsere gesellschaft haben, naja.. habe ich meine zweifel...

--- aber endlichmal eine sinnvolle diskussion,mit guten argumenten --- ;o)

']aber eben dass ist das problem' date=' das die beiden herren ZU OFT anprangern, anstatts erstmal nach zu denken, und DANN was zu sagen, siehe wegen dem denkmal in berlin. als bsp.[/quote']

Ich sehe das nicht als Problem, aber vielleicht stellen sie sich damit auch etwas ins Abseits. Ich kenne auch Leute, die meinen sie würden zu oft was sagen, vllt wird ihnen dann bei den wirklich wichtigen Dingen nicht mehr zugehört. Das könnte natürlich sein.

Sicher auch Linksextremisten und gewaltbereite Ausländer gehören verfolgt und bestraft, da sind wir uns absolut einig.

Ich sehe das eben von der anderen Seite, ich denke mir sie werden nicht integriert, schon wenn sie nach Deutschland kommen. Wie soll jemand deutsch lernen, wenn er in ein solches Gebiet zieht oder dort geboren wird? Diesen Fehler hat man schon vor Jahrzehnten gemacht, da dachte man "Gastarbeiter, die hauen ja wieder ab und brauchen somit kein deutsch lernen oder nicht in "unseren" Vierteln wohnen" (überspitzt formuliert). Den Kindern/Jugendlichen sollte man deutsch beibringen, dass heißt extra Unterricht am Nachmittag etc (die Kosten kommen wieder rein, weil diese Kinder eben keine Autos zertrümmern werden (s. Frankreich)), wenn die Eltern oder Cousins oder großen Brüder dann sehen, dass man mit der Sprachkenntnis auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, dann wollen sie es von allein lernen.

Ja ich finde das gut. Eben weil dort Schulklassen hingehen können und den Besuch dann im Museum beenden und sehen, was ihre Großväter taten und so lernen, dass sowas nie wieder passieren darf. Steuergelder, damit jeder Deutsche etwas dazu beigetragen hat.

Kennst du den Film/ das Buch "Die Welle"?

Okay dann muss man die sozialen Spannungen abbauen und das geht meiner Meinung nach nur mit Integration. Man muss der Jugend wieder eine Chance geben, dass gilt nicht nur für Ausländer, sondern für alle. Wenn jemand mit einem mittelmäßigem Zeugnis aus der Hauptschule kommt, was für Perspektiven hat er dann? Wenn er dann noch wenig Freunde hat oder andere Probleme ist er auch leicht zugänglich für rechte Parolen oder sieht in der Gewalt seinen Weg durchs Leben zu kommen. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Schläger, ob deutsch oder türkisch oder vom Mond Hauptschüler sind, das würde ich mir niemals erlauben.

']
stalin war schlimmer wie hitler

Obacht mit solchen Aussagen. Stalin hat sicher einen Platz weit vorne in der Monster-Rangliste der Weltgeschichte. Aber schlimmer als Hitler?

Schlimmer als Hitler wäre höchstens Hitler mit Dauerwelle und hessischem Akzent...
default_icon_twisted.gif

Und was die armen Italiener für Nero können leuchtet mir auch nicht ein.

']

ich kenn genug, z.B. mich und friends nach dem spiel der amas gegen hoffenheim. es kann nicht sein, das in unser land nur noch quantität an ausländern (d.h. einfach alles rein lassen,egal was) rein kommt, anstatts qualität.. da muß ich sagen machens die amis besser mit ihrer greencard.

und,ganz ehrlich, wen jemand 20-30 jahre hier wohnt, und immer noch net unsere sprache kann, keinen meter, dann muß so jemand auch ausgewiesen werden, den er möchte sich ja net in der gesellschaft integrieren. wie kanns den sein, das es in berlin einen ortsteil mit mehreren 10000 türken (muslime) gibt, wo nur türkisch / arabisch und kein deutsch geredet wird, wo die ihre "eigene ordnung" haben und die deutschen gesetze / polizei net (ein)greifen ??? mach du das mal in der türkei, da biste nach 2 tagen tot..

das problem ist, das sobald du des ansprichsts oder kritisierst sofort als rechtgesinnt oder so hingestellt wirst...

Stimm dir da total zu, nur wenn man das nur anscheindet, biste gleich ein "Rechter". Deswegen tut hier niemand was. Es gibt genügend Probleme die totgeschwiegen werden, eben aus dem Grund, dass sich die Leute daran dann profilieren.

Kann Mika nur zustimmen

Du und ich können nix dafür - unsere Großeltern vielleicht schon. Aber das ist gar nicht der Punkt. Nero war Römer und lebte im 1. Jahrhundert n.Chr. - zu dieser Zeit gab's noch lange kein Italien und keine Italiener.

Bei allem berechtigten Unmut über gewisse Fehlentwicklungen der Ausländerintegration oder über (auch nach meiner Meinung) unverschämte Statements von Friedman, Broder und Co. - Hitler darf nicht relativiert werden! Und schon gar nicht durch fadenscheinige Vergleiche mit Nero und Napoleon.

Wir sind nicht schuld am Dritten Reich - und manchmal nervt es auch, immer wieder damit konfrontiert zu werden - aber: Wir tragen die Verantwortung, dass sich so etwas nicht wiederholt. Oder siehst du das anders?

Wir tragen die Verantwortung, dass sich so etwas nicht wiederholt. Oder siehst du das anders?
Das habe ich ja nicht gesagt.

Bloß kanns schon nerven immer daran erinnert zu werden was fürn Schwein und Mörder man angeblich ist, weil man Deutscher ist.

sorry @Mika und alle anderen aber das thema ist mir jetzt zu "anstrengend" um hier auf der arbeit noch dazu stellung zu nehmen.

Wer macht denn sowas?
Ich will jetzt hier keine internationalen Beziehungen strapazieren
default_wink.png
.

Anschuldigungen dieser Art hört man (meist etwas versteckt) von außen. Außerdem - wenn man die Schule noch besucht - manchmal auch im Geschichtsunterricht.

Ich will jetzt hier keine internationalen Beziehungen strapazieren
default_wink.png
.
Anschuldigungen dieser Art hört man (meist etwas versteckt) von außen. Außerdem - wenn man die Schule noch besucht - manchmal auch im Geschichtsunterricht.

Also ich würde den Leuten, die dir sowas vorwerfen oder dich so beleidigen sagen, dass du damals noch nicht gelebt hast, aber weißt, was damals passiert ist und dass du absolut dagegen bist, dass es wieder passiert.

Im Geschichtsunterricht? Von wem? Sorry, das ich so hartnäckig bin, aber es interressiert mich halt.

Im Geschichtsunterricht? Von wem? Sorry, das ich so hartnäckig bin, aber es interressiert mich halt.
Generell in der Schule von manchen (wenigen) Lehrern (die übrigens selbst Deutsche sind, was sie nicht davon abhält den vorwurfsvollen Ton anzuschlagen). Außerdem benutzen sie nicht diese Worte, ich habe ja nicht zitiert. Aber wie gesagt der Vorwurf schwingt bei der Behandlung solcher Themen manchmal mit.

Übrigens, habe doch etwas in den Medien gefunden, wenn auch nur aus einer ähnlichen Provinzzeitung wie der Rheinpfalz:

Fußball-Zweitligist soll sich von rassistisch gefärbten Aktion öffentlich distanzieren. Der Vorfall ereignete sich im Spiel gegen Cottbus.

DRESDEN/DPA - Der Freundeskreis Dresdner Synagoge hat von der Clubführung von Dynamo Dresden eine öffentliche Distanzierung zu dem antisemitischen Vorfall beim Spiel gegen Cottbus am 5. Dezember verlangt. Bei dem Fußball-Zweitligaspiel von Dynamo im Rudolf-Harbig-Stadion war im Fan-Block von Energie Cottbus ein Nazi-Banner gezeigt worden.

„Wir gehen davon aus, dass dieser Vorfall von Ihnen ebenfalls aufs Schärfste missbilligt wird. Allerdings vermissen wir Ihrerseits eine öffentliche Distanzierung“, heißt es in einem offenen Brief des Freundeskreises. „Es mag zwar sein, dass Aktionen von rechtsradikalen Wirrköpfen nicht mehr als nötig durch öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt werden sollten“, heißt es weiter. Andererseits müssten aber gerade Jugendliche deutlich erfahren, wo sie nicht tolerierbare Grenzen überschreiten und sowohl sportliches wie politisches Fairplay mit Füßen treten.

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen Volksverhetzung.

http://www.nwz-online.de/nwz/index_3519.php?showid=825914http://www.nwz-online.de/nwz/index_3519.php?showid=825914

Stand in den letzten Tagen in der Print-Ausgabe.

Dynamo soll sich davon distanzieren, weil Cottbuser den Banner rausgeholt haben? Nich so ganz logisch, für mich zumindestenz. Aber das dynamo sich jetzt nochmal extra davon distanzieren soll, halte ich für unnötig. Ist doch kein "Nazi-Verein"...

Zurück
Oben