Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Paris - Demonstrant im Koma

Jonny

Well-Known Member
PROTESTE IN PARIS

Polizisten sollen Demonstranten schwer verletzt haben

Seit Beginn werden die Proteste gegen die Arbeitsmarktreformen der französischen Regierung von Gewalt begleitet. Meistens werden Demonstranten für die Übergriffe verantwortlich gemacht. Doch jetzt wurden auch schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben.

Paris - Zwei Fotografen berichteten der Nachrichtenagentur AFP, sie hätten gesehen, wie Ordnungshüter am Samstagabend am Platz der Nation in Paris mit Gummiknüppeln auf den Mann eingeschlagen hätten, auch als dieser schon am Boden lag. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 39-jährige Cyril Ferez von der Gewerkschaft SUD-PTT stark angetrunken. Dies hätten Zeugen bestätigt, hieß es gestern Abend aus Kreisen der Polizeiaufsicht, die mit den Untersuchungen betraut ist. Der Mann liegt seit Sonntagmorgen im Koma.

Er habe am Samstagabend Polizisten gesehen, die einen ungefähr 40-Jährigen verfolgt hätten, sagte der frei arbeitende belgische Fotograf Bruno Stevens. "Fünf oder sechs haben ihn erwischt und sofort angefangen, hemmungslos mit Gummiknüppeln auf ihn einzuschlagen." Ein anderer Fotograf, der nicht genannt werden wollte, bestätigte die Angaben. "Ich habe unter anderem einen sehr harten Schlag gegen den Kopf auf Höhe des rechten Ohres gesehen. Der Mann ist dann zusammengesunken wie ein Sack." Die Polizisten hätten jedoch weiter auf ihn eingedroschen. "Das hat noch rund 30 Sekunden gedauert, nachdem er schon gefallen war."

lan/AFP

Alle Studenten, Gewerkschafter und Sympathisanten sollten in einen Hungerstreik treten. Man sollte den Platz vor dem Louvre und den Eifellturm mit einem Sitzstreik überziehen. Friedlicher, gewaltloser Protest!

hab ich auch schon gehört - die einen behaupten, er sei so zusammen geschlagen worden, sodass er ins Koma fiel; die Regierung meinte, dies sei durch eine Übermenge Alkohol passiert ...
default_icon_neutral.gif

hab ich auch schon gehört - die einen behaupten, er sei so zusammen geschlagen worden, sodass er ins Koma fiel; die Regierung meinte, dies sei durch eine Übermenge Alkohol passiert ...
default_icon_neutral.gif

Ich hab die Bilder gerade in "heute" im zdf gesehen, das waren die Polizisten.

immer wieder dasselbe... die korrupte polizei, leider hierzulande auch nicht viel besser...

(will jetzt nicht alle über einen kamm scheren, vielleicht gibts ja hier den ein oder andren beamten in grün im forum, aber man hört leider in letzter zeit immer wieder mehr von solchen "missgeschicken"...)

Ach die Polizei ist ja nie an etwas schuld!! Die sind da immer fein raus das ist ne riesen Sau****

Ich wollte nun keine "Diskussion" oder besser keinen Beschimpfungsthread gegen Polizisten eröffnet haben...die Polizisten stehen in einer ungeheuren Streßsituation, sicher sollten sie dafür trainiert sein, aber es sind auch nur Menschen.

Dennoch kann man Demonstrationen oftmals auch deeskalierend auflösen.

P.S.: Ich stand auch schonmal in einer Gruppe, die sich dann aufgrund einer von den Polizisten abgefeuerten Tränengasgranate blitzartig auflösen musste und ja wir waren friedlich. Ich weiß also wovon ich spreche.

Die französische Bereitschaftspolizei (CRS) ist keine Einheit des Innenministerium, dem die Gendarmerie untersteht, sondern eine Einheit des Verteidigungsministeriums, dem auch die Armee untersteht. CRS sind von ihrer ganzen Art her also eher mit Soldaten als mit Polzisten vergleichbar.

Die französische Bereitschaftspolizei (CRS) ist keine Einheit des Innenministerium, dem die Gendarmerie untersteht, sondern eine Einheit des Verteidigungsministeriums, dem auch die Armee untersteht. CRS sind von ihrer ganzen Art her also eher mit Soldaten als mit Polzisten vergleichbar.

das heisst aber für mich nicht, dass sie bei solchen angelegenheiten weniger kompetent eingreifen dürfen/sollen...natürlich ist der faktor mit der streßsituation ein ding, aber andererseits sind sie ja gerade zur vermeidung solcher sachen da !?

ich wäre auch sehr vorsichtig, diese, ich nenne sie jetzt mal hilfspolizisten, an den pranger zu stellen. wer weiss, was der vollgesoffene vorher gemacht hat?

ich wäre auch nicht erfreut drüber, wenn mir einer nach dem leben trachtet.

soll jetzt aber keine entschuldigung sein, dass die ewig auf in einprügeln.

ich wäre auch sehr vorsichtig, diese, ich nenne sie jetzt mal hilfspolizisten, an den pranger zu stellen. wer weiss, was der vollgesoffene vorher gemacht hat?

Laut "heute" (zdf) saß er betrunken auf dem Weg in einem Park (sah wie ein Park aus im Beitrag) und plötzlich überrennen ihn die Polizisten, eine Handvoll bleibt stehen und prügelt ihn ohne Rücksicht (letzteres wurde gefilmt!!!).

Zurück
Oben