Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere will Freischaltgebühr

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Bundesliga-Fan als Melk-Kuh

Premiere will Freischaltgebühr

Live-Fußball im Kabelfernsehen wird für die meisten Interessenten teurer als bislang angenommen. So plant der Pay-TV-Sender Premiere, allen Neukunden des Bundesliga-Angebots neben der monatlichen Abo-Gebühr von 14,90 Euro voraussichtlich eine einmalige Freischaltungsgebühr in Rechnung zu stellen. "Aktivierungsgebühren zu Beginn eines Abonnements sind üblich", sagte Premiere-Chef Georg Kofler dem Magazin "stern".

Mit Saisonstart am 11. August verbreitet Premiere das Programm des neuen Bundesliga-TV-Senders Arena exklusiv im Gebiet des Netzbetreibers Kabel Deutschland. In Ländern wie Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kann das Abo hingegen direkt beim Kabelnetzbetreiber bestellt werden; bei Satelliten-Empfang läuft das Abonnement über Arena.

Frechheit! Nicht zu glauben! Die versuchen mit allen Mitteln an Geld zu kommen.

Mich interessiert es nicht ! Habe gestern mit Premiere telefoniert und es wird sich bei mir nix ändern...
default_icon_wink.gif

Naja das nenne ich alles Säbelrasseln. Letztenendes wirste trotzdem mit Sparangeboten alla: 12 Monate Premiere Start + 3 Monate Bundesliga Live für 20€ dich durch die Saison hangeln können. Beide, Premiere wie Arena müßen auf dauer Kunden werben und werden nicht daran vorbei kommen mit solchen Lockangeboten die Kunden an sich zu binden. Tja und wer schlau ist nutzt diese um günstig Bundesliga zuschauen.

Ist zudem nix ungewöhliches: Arena will ebenso eine Freischaltgebühr. Bei jedem DSL-Anbieter zahle ich eine einmalige Freischaltgebühr, die Telekom will wegen jedem Sch... eine Bearbeitungsgebühr.

Also: Nicht premiere verteufeln - es ist leider gang und gäbe....

Ist zudem nix ungewöhliches: Arena will ebenso eine Freischaltgebühr. Bei jedem DSL-Anbieter zahle ich eine einmalige Freischaltgebühr, die Telekom will wegen jedem Sch... eine Bearbeitungsgebühr.
Also: Nicht premiere verteufeln - es ist leider gang und gäbe....

...bei nem Handyvertrag auch normal.

Habe soeben mein auslaufendes PREMIERE KOMPLETT-Paket durch die 5er-Kombi ersetzt. Habe mich auch informiert, ob ich meinen laufenden arena-Vertrag (14,99) gleich in einen neuen PREMIERE BUNDESLIGA-Vertrag (9,99) umstellen lassen kann.

Das geht nicht. Ich muss meinen arena-Vertrag fristgerecht kündigen (!) und dann erst die Bundesliga für 9,99 dazu buchen. Außerdem fällt dann noch eine Freischaltgebühr von 19,99 an !!!

Bin seit 12 Jahren Premiere-Kunde, musste trotz Komplett-Paket auf arena ausweisen (KabelBW hatte ja keine Vereinbarung mit Premiere) und soll jetzt bei der Rückkehr zu Premiere auch noch die Freischaltgebühr zahlen!! Unglaublich !!!

@Frenchfckfan: Was meinste was wir Kunden sind? Wir müssen uns alles gefallen lassen - da zählt keine Stammkundschaft, nur der Profit. Ist wirklich sehr sehr schade, dass es in der heutigen Gesellschaft nichtmehr die "alten Werte" wie "Treue", "Kundenzufriedenheit" etc gibt.

... ihr wisst was ich mein...

Is man denn ein besserer Mensch/Kunde, je länger man bei Premiere war?

Dass man bei Arena fristgerecht kündigen muss, ist ja wohl selbstverständlich.

Die Bearbeitungsgebühr ist auch normal, egal wie man darübr denken mag. Die Arbeit muss nunmal auch bezahlt werden... Sind ja auch keine Millionenbeträge
default_biggrin.png

War jetzt natürlich nich _ganz_ ernst gemeint, aber wo is das denn heutzutage so?

War jetzt natürlich nich _ganz_ ernst gemeint, aber wo is das denn heutzutage so?

z.B. bei Mobilfunkanbietern...je länger man Kunde ist, je mehr Umsatz man hat, desto mehr bekommt man z.B. bei Vertragsverlängerungen (günstigere Handys, Frei-Minuten/SMS,etc.)

z.B. bei Versandhändlern in Form von %en

argh, text verloren gegangen :\ keine lust das jetzt nochmal zu schreiben, nur kurz: ist imho ein hinkender vergleich. eine gebühr ist ja was anderes, als wenn man punkte einlöst oder prozente auf ein produkt bekommt => anreiz.

ging mir aber eher darum, dass eine aussage wie "ich bin schon jahrzehntelang kunde, wieso muss denn ICH diese gebühr bezahlen" schon etwas seltsam klingt.

Zurück
Oben