Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mit der Internetverbindung

Monkey

Active Member
Ich habe in der letzten Zeit große Probleme am PC ins Internet zu gehen, was jedoch lustig ist ist die Tatsache das ich unten am Laptop problemlos reinkann und die laufen beide über das Speedport W710 V von T-home. Also falls jemand ne Idee hat bitte sagen weil mir das richtig auf den Sack geht das der PC mal wieder nicht rund läuft.

Ein bisschen mehr Information als "geht nicht" wäre allerdings hilfreich
default_wink.png

Was ist denn überhaupt das Problem?

Achso ja. Also wir haben Windows Vista und wenn ich ins Internet gehen will dann kommt ne Fehlermeldung wo dann steht das die Verbindung mit der Seite nicht aufgebaut werden kann. Wenn ich dann versuche es zu reparieren, diese Funktion bietet er mir an, steht nach ca. 2 Min. nur das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.

Ich hoffe die Situation ist jetzt ein bisschen klarer
default_smile.png
und danke für die schnelle Antwort!

Klick mal unten rechts auf die Verbindung (mit der rechten Maustaste) und schau mal, ob da mehrere Router zu sehen sind. Kann manchmal sein, dass er sich evrsucht beim Nachbarn einzuwählen.

äh? so wie ich das verstanden habe kannst du mit deinem wlan via laptop unten ins internet und sobald du weiter weg bist, geht nichts mehr?

Öhm, ja das wird ich jetzt nicht so stehen lassen der Laptop szeht halt in einem Zimmer aber irgendwie komme ich in jedem Zimmer mit dem Laptop ins Internet, auch in dem wo der PC steht. Nur mit dem PC kalppt das nicht. Mich beschleicht so langsam das Gefühl das die Internetverbindung vom Router zum PC kaputt ist.

Öhm, ja das wird ich jetzt nicht so stehen lassen der Laptop szeht halt in einem Zimmer aber irgendwie komme ich in jedem Zimmer mit dem Laptop ins Internet, auch in dem wo der PC steht. Nur mit dem PC kalppt das nicht. Mich beschleicht so langsam das Gefühl das die Internetverbindung vom Router zum PC kaputt ist.

bei mir ists mal passiert, dass das passwort plötzlich geändert war, weiß nicht wie es passiert war. überprüf das dochmal. und allgemein eben die ganzen einstellungen, die du am pc selbst vornimmst.

entweder da ist was falsch, oder die hardware an deinem pc ist hin, am router kanns ja nicht liegen.

äh mit dem pc auch via wlan?

entweder du drückst dich undeutlich aus oder ich steh auf der leitung
default_smile.png

Zurück
Oben