Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mit neuer GraKa + Flackern

TEUFELSKERL

Active Member
Habe gestern ne neue GraKa installiert (ASUS EAX1950Pro, also ATI Radeon 1950pro).

Seitdem habe ich das Problem, dass der Monitor flackert. D.H. ich habe zwar auf 100hertz gestellt, aber leider flackert es immer noch.

Jemand ne Idee, was das sein kann???

Bab auch die 1950, und da flackert eigentlich nix
default_biggrin.png
Kannste das Flackern näher beschreiben? Welches OS hast du denn? Hast du das Teil auch in den PCIe 16x gesteckt?
default_biggrin.png

Karte steckt im AGP Platz...das könnte es wohl sein.

*lol*

Logisch steckt die Karte im PCI Steckplatz, wie die andere vorher auch. Scherzkeks.

Treiberh abe ich den der dabei war. Das Flacker...so als hätte man den Monitor auf 60Hz gestellt. Steht aber auf 100Hz....

default_biggrin.png
Ja weiss ja nicht... Vielleicht haste das Ding ja auch in den 4x PCIe gesteckt? Soll ja vorkommen. Mach mal Screenshot vom Flackern, haha
default_biggrin.png

Wenn du 100Hertz hast, haste wohl nen CRT? Und wohl auch Analog? Dann hast du auch nen Adapter zwischen GraKa und Monitorkabel, oder? Ist da alles fest? Der Adapter ist auch nicht kaputt? Wenn du halt wissen willst an was es liegt, müsstest du halt nen anderen Monitor an der GraKa testen?
default_smile.png

Is alles fest...Graka ist auch am richtigen PCi dran...am 2. (kleineren) PCi is nämlich die DBVT Karte drin. Da ja mit der alten Karte alles gelaufen iast und zwar ohne dieses Flimmern...muss es ja was a nder Karte oder den Treibern sein...

Zurück
Oben