Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radiomeldung:Profivetrag für Reinert

Also ich hab ihn noch nie spielen sehen, mich wunderts nur, dass der Halfar erst nach ein paar Bundesligaeinsätzen erst den Profivertrag bekommen hat (vielleicht ja wegen dem Alter).

Wäre es net besser gewesen, den mal hier und da in der Bundesliga einzusätzen und mal zu testen, wie er sich so im direkten Wettbewerb verkauft?

Da speieln evtl. auch die neuen Ausländerregeln mit...siehe hier:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?keyword=ausländerbeschränkung&keyword2=ausländerbeschränkung&letter=&mxres=25&folder=2100&object=325887&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&keyword=ausländerbeschränkung

FCK-Vertrag für Talent Sebastian Reinert

25.01.2006

Sebastian Reinert

Mit Sebastian Reinert (18) hat der 1. FC Kaiserslautern ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig gebunden. Der Mittelfeldspieler erhielt einen Lizenzspieler-Vertrag bis 2010. Der U 19-Nationalspieler hatte zuletzt im Winter-Trainingslager La Manga (Spanien) und auch in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen.

Nach den schon in der Bundesliga eingesetzten Fabian Schönheim (bis 2009) und Daniel Halfar (bis 2010) ist Reinert der dritte 18-Jährige, den der FCK im Laufe dieser Saison in den Profi-Kader übernommen hat. Alle drei Talente wären noch für die A-Junioren spielberechtigt. Zum FCK kam der im saarländischen St. Wendel geborene Reinert schon 1996.

Quelle: fck.de

Jo, jetzt ist es offiziell. Gut das sie die Talente für längere Zeit binden!!!

hoffentlich ohne irgendwelche ausstiegsklauseln.

denn so dinger wie poldi oder mertesacker sie haben ,brauchen wir nicht ,beide können ja für ne million sommer bzw sommer darauf wechseln

Endlich mal eine positive Nachricht.Bin persönlich aus dem Westerwald und

hier hat der 1.FCK viele Anhänger.

Naja, ich finde das nicht so klasse. Der junge hat noch zu viel Angst, und noch so einen brauchen wir nicht, dafür sorgen schon die anderen. Der junge braucht erstmal etwas Übung bei den Amas, in 1 bis 2 Jahren können wir nochmal über die Profis reden. Im Abstiegskampf hilft Reinert uns im Moment eher nicht.

Ob der nun wirklich im abstiegskampf helfen kann?? Naja vielleicht wird aus der Not ja ne Tugend...

Das ist erstmal völlig egal, wenn überhaupt, wird er eh nur mal "reinschnuppern" - er isn richtig Guter und längerfristig gesehen, war der Vertrag genau das Richtige! Ob nun erste oder zweite Liga - diese Jungs sind unsre Zukunft (und Gegenwart).

Also fakt istd ass wir jetzt 3 Jugendliche langfristig an uns gebunden haben, ob sie uns weiterhelfen muss sich erst noch zeigen ( bei allen). Aber icch halte diesen Schritt für richtig, dass man wenn (!!!!) man überzeugt ist, diese langfristig an uns fesselt. So haben wir Planungssicherheit und wenn einer einschlägt, die Chance ihn hier zumindest mal 2 Saisons spielen zu sehen, außerdem könnte es während dieser Zeit auch zu einer größeren Identifikation mit dem Verein kommen. Nebenbei hat eine solche Jugendpolitik auch immer eine Symbolkraft, die vllt andere Talente zu uns bringen.

Also das ganze IST ein Risiko, aber ein EINKALKULIERBARES bei dem man fast nur gewinnen kann, wenn jmd von den genannten hier nicht fußballerisch überzeugt, sollte man dafür Verständnis haben und ihm das nicht ankreiden.

edit: natürlich ein willkommen an unsere neuen.

stimme ph völlig zu.

Die Jungs sind unsere Zukunft, schon in der nächsten saison in liga eins zum reinschnuppern oder im extremfall in liga 2.

Erstrecht in Liga 2 müssten wir auf unsere Jungs bauen!

Und dass es nicht schlecht ist auf die eigene Jugend zu bauen haben andere Mannschaften schon bewiesen. Ich freue mich, dass Reinert es geschafft hat.

find das sehr gut das man reinert auch noch ins boot geholt hat..

selbst wenn jetzt nicht alle drei den durchbruch schaffen denk ich dass sich das risiko lohnt..

glaub auch das die erstmal nicht soviel verdienen zumindest verglichen mit den anderen Fußballern. Wahrscheinlich steigert sich dass dann bei eienr gewissen Anzahl an Einsätzen.

Wenn das Gehalt konstant bleiben würde, hätten sie sicher nicht gleich für solange unterschrieben.

EDIT: Freut mich übriegns echt für die JUngs, und es ist klar das man sie langsam heranführen sollte.

Muss man halt von Spieler zu Spieler entscheiden, manchmal is es ja auch nicht verkehrt einen ins Kalte Wasser zu werfen und dann auch weiterhin auf ihn zu bauen. Schönheim wurde ja auch gleich Stammspieler zumindest bis zum Winter und beim BVB klappts ja auch ganz gut auf die Jugend zu setzen.

Zurück
Oben