Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schiedsrichterentscheidungen- Fluch oder Segen???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die Technik wirklich ausgereift ist, sollte man im bezahlten Fußball entsprechende Hilfsmittel einsetzen - denn da gehts teilweise um sehr viel Geld.

Dass Schiedsrichter Fehler machen ist ne Binsenweisheit. (Und dass sich die Fehlentscheidungen im allgemeinen im Lauf der Saison ausgleichen meistens auch).

Unerträglich find ich allein die Selbstgerechtigkeit des DFB, der sich paradoxerweise auf Tatsachenentscheidungen beruft, während die genau gegensätzlichen "Tatsachen" eindeutig durch Fernsehbilder belegt wurden. Wenigstens dann sollten sie Herren Roth und Amerell die Größe haben, zuzugeben, dass gravierende Fehler gemacht wurden. Und im Falle solcher Nieten wie Weiner (der ja net nur gegen uns auffällig wurde) sollten dann auch entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Mehr verlangt man doch als Fan gar net...

.... jetzt habe ich mich doch noch einmal hinreissen lassen noch ein paar Zeilen zu schreiben. Davon abgesehen, dass ich ein bisschen mehr Respekt einfordern moechte, den wir uns mehr als verdient haben - da ist den Ausfuehrungen der TAin nicht viel hinzuzufuegen - habe ich gewagt meine roten Kommentare direkt in Deinen Text zu pflanzen, bitte verzeih'
default_wink.png

Mein Lieber, ich kann Deinen Zorn verstehen, der Verglech mit dem Arzt hinkt aber gewaltig. Hinken ist gut
default_biggrin.png
aber Du willst nicht wirklich Profi- und Amateursport in eine Schublade stecken?!
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wieviele Punktspiel in allen Ligen inclusive Jugend, Betriebssport etc. jede Woche laufen ?

Alleine im Bereich des Berliner Fußballverbands sind das in der Woche über 3.500 Pflichtspiele -nur in Berlin ! So kommt es eben dann, daß bei den untersten Jugenligen 3.E z.B. garkein Schiedsrichter gestellt werden kann, da pfeift dann immer ein Betreuer oder Vater vom Gastverein .

Aus der C,B oder A Klasse kennst Du sicher daß einer von den Betreuern an der Fahne steht. Erst in den oberen Klassen gibt es drei Offizielle. Wie soll denn der Amateurbereich, und das sind nun mal über 95% aller Vereine sich Hintertorkamera, Videoaufzeichnung oder Chipbälle sich leisten ? Das habe ich nie gefordert. Im Gegenteil bin ich sogar der Meinung, dass der Fussball in den unteren Ligen nicht so dynamisch ist und daher nicht unbedingt Aenderungen noetig sind

Schiris müssen in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, und das geht nun mal leider nicht fehlerfrei. Keinem ist es genommen Fehler zu machen, aber nicht zwei, drei und endlose male ohne dass sich ein Lerneffekt einstellt oder sich irgend etwas aendert. Das ist debil.Ohne Schiri gehts aber auch nicht.

Zugegeben - es hat uns überproportional erwischt, ich find das auch Mist. Aber eine Diskussion darüber zu führen, bringt absolut nichts. Das sehe ich anders. Gerade jetzt muss man dies immer wieder thematisieren. Das Wort ist unsere Waffe gegen die Ungerechtigkeit und Verzerrungen.

Ist es nicht auch ein bischen attraktiv am Fussball, daß sich hinterher so trefflich darüber diskutieren lässt ? Darueber moechte ich nicht diskutieren. Ich finde es auch nicht gut, dass wir ungerechtfertigt Punkte bekommen haben. Ich moechte das nicht noetig haben! Und Almosen moechte ich auch nicht. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge, wenn das fehlen würde, gäbe es bestimmt weniger Foren ?

Sei ein bischen gnädiger mit dem schwarzen Mann, der hat es nämlich verdammt schwer.Ich bin die Freundlichkeit und Verstaendnis in Person und gerade meine Diskussion hilft vielleicht den Schiris einen besseren Job zu machen in der Zukunft, wenn man sie unterstuetzt und sie laesst .... ja, ich glaube sie werden mir sogar einmal dankbar sein, auch wenn sich dann keiner mehr an mich erinnern wird
default_icon_twisted.gif

seh ich auch so. auch wenn die meißten entscheidungen richtig sind, dann darf man das nicht als gottgegeben hinstellen. so wie sich sportler verbessern können, können das schiris auch. mir kommts vor als ob der zustand im moment als ultimo hingestellt wird, dass man eine grenze erreicht hat, die nicht besser geht eben (stichwort: jeder macht fehler).

klar, es gibt immer fehler, und es macht "spaß" sich drüber aufzuregen. auch das macht fussball aus. bin weit davon entfernt irgendwelche videobeweise als gut zu erachten.

aber das is kein freifahrtsschein.

Wenigstens dann sollten sie Herren Roth und Amerell die Größe haben, zuzugeben, dass gravierende Fehler gemacht wurden. Und im Falle solcher Nieten wie Weiner (der ja net nur gegen uns auffällig wurde) sollten dann auch entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Mehr verlangt man doch als Fan gar net...

amen!
default_smile.png

Zurück
Oben