Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sicherheitscenter/Automatisches Update

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Also seit dem ich die ZoneAlarm drauf habe, kann ich das Sicherheitscenter nicht mehr aufrufen. Also besser gesagt, schaut es euch selbst an:

Was soll ich da tun, Neustart hat nichts genützt.

Und außerdem geht das automatische Update auch nicht mehr täglich so wie ich eingestellt habe. Seit dem ich ZA drauf habe, geht das Update eigentlich gar nicht mehr.

Was muss ich dafür einstellen?

Kann mir jemand bei den zwei Problemen helfen?

Wäre klasse, vielen Dank schonmal!

1. Schau mal nach ob der Dienst vom Sicherheitscenter gestartet wurde.

rechtklick auf Arbeitsplatz -> Klick "verwalten" -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Bei den Diensten Sicherheitscenter suchen.

2. Warum hast du ZoneAlarm installiert? Wenn du DSL hast gehst du doch sicherlich mit einem Router, FritzBox oder sonst einem Gerät ins Internet dort is meistens ne Firewall drin da braucht man die Software FW eigentlich nicht. Und wenn doch mal was durchkommen sollte hat man immer noch die Windows -FW. Bei ISDN ist das wieder etwas anders, da geht man ja meistens nicht über einen Router ins Internet sondern wählt sich direkt ein.

3. Es kann sein das du nur noch über ZoneAlarm alles konfigurieren kannst, weil du möglicherweise bei der Installation den Fehler gemacht hast das du eben bestätigt hast das nur über ZoneAlarm alles konfiguriert werden soll.

4. Es kann sein das du bei ZoneAlarm eben noch Sachen freigeben musst was die Updates angeht.

Also, erstmal danke für deine Hilfe!
default_smile.png

Es Sicherheitscenter geht wieder!
default_smile.png

Auf das automatische Update muss ich halt warten und schauen ob es funzt, weil in ZA is alles dafür freigegeben. Und im Sicherhitscenter wird es als aktiv angezeigt.

Also ich geh mit der FritzBox ins Internet. Der Haupt PC, an dem alles angeschlossen ist, hat auch gar keine Firewall(nicht mal die von Windows da es Windows 98 ist).

Aber an dem PC wo ich ins Internet gehe, ist es W-Lan. Und da hab ich mir halt die ZA geholt. War das denn nötig? Also hätte ich sie eigentlich gar net gebraucht?

Hast du die FB 7050 oder so? Wenn ja, solltest du schon ne software-firewall benutzen...

Zurück
Oben