Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Slowakei will Deutschland erneut ärgern

Dr.BETZE

Well-Known Member
Mit dem hohen Sieg über Wales hat die slowakische Fußball- Nationalmannschaft Selbstvertrauen getankt. Besonders die Bundesliga-Legionäre wollen sich gegen die deutsche Mannschaft beweisen.

Von Christian Kunz

Bei der 5:1-Torgala gegen Wales wirbelten Marek Mintal und Robert Vittek nach Belieben, am Mittwoch will das fränkische Offensiv-Duo den «doppelten Friedrich» überlisten und ihm das erste Gegentor verpassen.

Sieg aus dem Vorjahr schnell vergessen

Die slowakischen Bundesliga-Profis des 1. FC Nürnberg blicken dem Länderspiel gegen die Nationalmannschaft ihrer Wahlheimat Deutschland ebenso wie der Wolfsburger Miroslav Karhan mit großer Vorfreude entgegen. «Das ist ein anderes Spiel als gegen Wales oder Zypern, weil ich in der Bundesliga spiele. Ich freue mich auf das Spiel», sagte Mintal, der nach langer Verletzungspause allmählich zu alter Form und alter Treffsicherheit zurückfindet.

Schon beim überraschenden 2:0-Erfolg gegen desolate Deutsche vor einem Jahr war das Bundesliga-Trio der Sieggarant der Slowaken, die diesmal beim Heimspiel in Bratislava einen ganz anderen Gegner erwarten. «Deutschland kommt nach der WM mit viel Euphorie. Dieses 2:0 müssen wir völlig vergessen», warnte Mintal, der damals noch die Abwehr als Problemzone in der DFB-Auswahl ausgemacht hatte. In vier Länderspielen unter Joachim Löw blieb die deutsche Elf jedoch ohne Gegentor - das am Mittwoch in der EM-Qualifikation wohl eingesetzte Defensiv-Duo Manuel und Arne Friedrich wurde in drei Spielen nicht überwunden.

«Die deutsche Mannschaft ist sehr kompakt und stabil», sagte Vittek, «es ist für uns eine große Motivation, gegen einen großen Gegner zu spielen.» Beim Länderspiel-Comeback nach seiner Verletzungspause erzielte Vittek am Samstag in Wales gleich ein Tor, «Phantom» Mintal gelangen in der EM-Qualifikation schon vier Treffer, Karhan jubelte über zwei eigene Tore. Das Trio weiß, wie wichtig das Spiel gegen den favorisierten WM-Dritten ist. «Wenn wir verlieren haben wir kaum eine Chance auf die EM-Qualifikation», sagte Kapitän Karhan, der beim 2:0 im September 2005 beide Tore erzielte.

Mintal und Vittek noch nicht in Topform

Gerade für Karhan sind Erfolge im Nationaltrikot Balsam für die geschundene Fußballer-Seele, denn beim VfL Wolfsburg erlebt er bislang eine unbefriedigende Saison. Dagegen freuen sich Mintal und Vittek beim Tabellenzweiten Nürnberg über den Höhenflug, wenngleich sie wegen ihrer Verletzungen noch nicht in Topform sind und die Spielpraxis in der slowakischen Auswahl daher gerne mitnehmen.

Eine fünfwöchige Verletzungspause brachte Vittek (ein Saisontor) nach gutem Start aus dem Tritt. Mintal kam nach seinem zweiten Mittelfußbruch bislang in der Nationalmannschaft besser in Schwung als in Nürnberg, wo der frühere Bundesliga-Torschützenkönig auf sein erstes Saisontor noch wartet. «Er wird bald wieder für den 'Club' Tore schießen», sagte FCN-Manager Martin Bader.

Doch bevor es für die beiden Wahl-Franken am Sonntag gegen Bielefeld und für den Wolfsburger Karhan am Samstag in Mönchengladbach weitergeht, wollen sie die Überraschung gegen Deutschland schaffen. «Vielleicht wäre ein Sieg vergleichbar mit unserem Titelgewinn bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2002», meinte Vittek. (dpa)

www.netzeitung.de

Ist Fritz wieder mit dabei? kann nicht verstehen ,dass man ihn so hochlobt. Meiner Meinung nach hat der nichts im Nationalteam verloren. Und Trochowski war auch schwach. Heute soll das Team der WM spielen, sonst gibt das nichts.Große Sorgen macht mir die Abwehr.

Laaangweilig. Naja war mir schon im Vorfeld 100%ig sicher, dass das Dingen nach hause gefahren wird.

Ey, was geschieht da schon wieder im Gäste-Fanblock??? Ging da die Provokation jetzt von den grünen Freunden aus oder von irgendwelchen Deppen? Laut Delling ja schon zur Nationalhymne. Habe erst zur 40. Minute eingeschaltet. War vorher im Auto unterwegs. Dort sagten die, daß alles ruhig sei
default_icon_confused.gif

nich schlecht nich schlecht! miro macht von 10 versuchen den koppball 9 mal rein, schade
default_biggrin.png

Hab auch erst später eingeschaltet. Aber wenn ich hör, dass die Fans wieder randalieren...
default_icon_rolleyes.gif
Für mich sah das im TV so aus, als ob die Polizei sich von den Provokationen hat anstecken lassen und hat dann losgeprügelt!

Aber okay, schwer sich so ne objektive Meinung zu bilden. Auf jeden Fall, sind solche Bilder unnötig!!

also ich würde mal warten bis es berichte von fahrern gibt, die da waren. slowakei sind die bullen ja auch nicht gerade zimperlich. daher erstmal warten und net alles in den medien glauben

also ich würde lieber über das gute spiel quatschen als über diese idioten, die sich daran wahrscheinlich noch aufgeilen.

schönes spiel
default_smile.png

Das mit den Randalen wurde wohl wieder schlimmer dargestellt als es war. Am Ende hieß es, es hätte 5 Festnahmen gegeben, also halb so wild. Trotzdem aber unnötig und unschön...

Das Spiel von uns war gerade in der 1.Hälfte sehr stark!

also ich würde lieber über das gute spiel quatschen als über diese idioten, die sich daran wahrscheinlich noch aufgeilen.

schönes spiel
default_smile.png

Ganz genau! Wayne interessiert´s? Das wird so hochgekocht wie die angebliche Stärke der englischen bzw. brasilianischen Nationalmannschaft ...
default_wink.png

Das ist einfach nur noch göttlich, traumhaft, was unsere Jungs momentan spielen - egal gegen wen.
default_biggrin.png

Trifft sich gut, dass ich heute endlich in den Deutschland-Film geh.

Ist Fritz wieder mit dabei? kann nicht verstehen ,dass man ihn so hochlobt. Meiner Meinung nach hat der nichts im Nationalteam verloren. Und Trochowski war auch schwach. Heute soll das Team der WM spielen, sonst gibt das nichts.Große Sorgen macht mir die Abwehr.

Weiß gar nicht, was Du hast/hattest. Mertesacker und Metzelder waren verletzt und sind aktuell noch nicht so weit, Huth und Nowotny kann man wohl eh vergessen. Jedenfalls halte ich beide nicht mehr für ernsthafte Alternativen für die Zukunft in der Innenverteidigung. Blieben ja auch heute nicht mehr viele, die auf dieser Position hätten spielen können, zumal Jansen ja auch schwer verletzt wurde. Zudem hat Fritz meines Erachtens heute und auch gegen Georgien gut, sehr solide gespielt. Er wird ja nicht hochgelobt, aber ich denke schon, dass er sich nahtlos in die Mannschaft eingeordnet und seine Sache bisher hervorragend gelöst hat. Dafür, dass er eben zuletzt erst debutierte und in einer völlig neu formierten Abwehr spielte. Diese zeigte heute über weite Strecken eine routinierte, abgeklärte, gute Leistung. Einzig beim Gegentor fehlte die Abstimmung zu Lehmann.

Das nur nebenbei.
default_wink.png

Wenn ich höre das fritz in der CL Ronaldinho ausgeschaltet hat,dann weiß ich nicht mehr. Ronaldinho ist auch bekanntermaßen einer linker Außenstürmer:roll: Für mich war er einer von Bremens Schwachpunkten gegen Barca und gegen georgien war er wie eg fast immer sehr unsicher am Ball. Gestern war auch wieder Licht und schatten dabei.Hat sich einige Male leichtfertig austanzen lassen. Meiner Meinung nach hat er nicht die Klasse international zu spielen.Georgien und Slowakei waren einfache Gegner und obwohl er neu ist, darf er nicht so viele fehler machen. Gegen Stuttgart war er außerdem sau schlecht. Ich finde es ja gut junge Spieler einzubauen aber doch nicht jeden Spieler unter 26 der mal 1,2 gute Spiele gemacht hat. Noch läuft es ja gut, da kann man die ganzen neuen reinwerfen.Aber anstatt sie mal dauerhaft leistung bringen zu lassen spielen sie sofort im a-Team. Bei Frotz ist es genauso wie bei Engelhardt, er hat noch nichts bewiesen...

Und die ganzen jungen werden ja wohl hochgelobt.Schau mal im VT oder der Zeitung;-)

zu den ausschreitungen (cih weiß doch, du willst das nich hören
default_wink.png
):

mal ganz abegesehen davon wer da wie wo angefangen und/oder was verdient hat (das seh ich wie phil, das kann keiner einschätzen der nicht dabei war oder von fahrern was weiß direkt) eine kleine anmerkung zu dm lieben herrn beckmann:

als fernsehkommentator eines durch öffentliche gelder bezahlten senders in einer liveübertragung zu sagen:

"diese randalierer! immerhin ist es gut, dass die slowakische polizei gleich mit gummiknüppel draufgegangen ist."

ist sowas von widerlich, dass mir mein feierabendbier im halse steckengeblieben ist.

pfui, herr beckmann!

wie ich jetzt mitbekommen habe, haben die slowakischen hools provoziert und ne kölner fahne gezogen. daher ist es eskaliert

als fernsehkommentator eines durch öffentliche gelder bezahlten senders in einer liveübertragung zu sagen:

"diese randalierer! immerhin ist es gut, dass die slowakische polizei gleich mit gummiknüppel draufgegangen ist."

ist sowas von widerlich, dass mir mein feierabendbier im halse steckengeblieben ist.

pfui, herr beckmann!
Nachdem ich grad gelesen hab was da abging mit Reichskriegsflagge und den Nazisprüchen muß ich dir rechtgeben. Schade das die Slowaken kein Geld für echte Knüppel haben....

Nachdem ich grad gelesen hab was da abging mit Reichskriegsflagge und den Nazisprüchen muß ich dir rechtgeben. Schade das die Slowaken kein Geld für echte Knüppel haben....

Einmal schwenkte die Kamera über den Block unten rechts (von der Hauptkamera aus) - da war sehr "schön" ne schwarz-weiß-rote Flagge zu sehen...
default_icon_rolleyes.gif

Naja, ich hoffe sehr, dass die Polizei keine Unschuldigen angegangen hat.

Bei Hooligans im Stadion kann man nichts verkehrt machen mit Gummiknüppeln (egal, ob slovakische oder deutsche Hools), denn dort sind sie eine Bedrohung für alle anderen Zuschauer.

das meinste jetzt nicht ernst oder?

a propos reichskriegsflagge:

nach dem spiel beim kameraschwenk durchs sadion

beckmann redet davon, wie abartig die fans doch seien, die dort nur durch randalieren aufgefallen sind, und lobte die polizeit für ihr sofortiges hartes durchgreifen.

nächste szene: beckman sagt, dies (gerade eingeblendet) seien die wahren deutschen fans, die die mannschaft anfeuern und nicht sich nur prügeln.

und schwupps, ganz groß im bild: reichskriegsflagge.

das war schon so absurd was der beckmann von sich gab, da musst ich glatt lachen.

wie schon gesagt: ich will hier nicht beschönigen (um gottes willen) was erneut irgendwelche chaoten im deutschen block getrieben haben, aber öffentlich gewalt gutzuheißen ist widerlich und erschreckt mich.

genauso wie deine aussage, ramser....

wie schon gesagt: ich will hier nicht beschönigen (um gottes willen) was erneut irgendwelche chaoten im deutschen block getrieben haben, aber öffentlich gewalt gutzuheißen ist widerlich und erschreckt mich.

Hoppla! Was heißt hier "öffentliche Gewalt"? Es ist zwar für uns alle unheimlich schwer, hier ein "Urteil" zu fällen (weil halt keiner von uns den gesamten Sachverhalt kennt), aber gleich von "öffentlicher Gewalt" zu reden, wenn die Polizei "unmittelbaren Zwang" - offensichtlich legitimiert durch das "staatliche Gewaltmonopol" - ausübt, ist mir auch zu "weinerlich". Ich dulde keine polizeilichen (rechtsstaatlich nicht gedeckte) Übergriffe, aber bei jedem Schlagstockeinsatz gleich einen "Polizei- und Unrechtsstaat" anzudeuten, gefällt mir genauso wenig.

beckmann redet davon, wie abartig die fans doch seien, die dort nur durch randalieren aufgefallen sind, und lobte die polizeit für ihr sofortiges hartes durchgreifen.

nächste szene: beckman sagt, dies (gerade eingeblendet) seien die wahren deutschen fans, die die mannschaft anfeuern und nicht sich nur prügeln.

das war schon so absurd was der beckmann von sich gab, da musst ich glatt lachen.

Naja, das Thema ist halt verzwickt. Aber stell dir mal vor, du stehst dazwischen, wenn Hooligans (BRD) anfangen, sich mit Hooligans (SVK) zu schlagen - Sitze rausreißen und ähnliches.

Klar, durch das Eingreifen der Polizei bist du noch mehr gefährdet, aber tatenlos zusehen sollte diese auch nicht.

So etwas kann dann schnell wie ein zu spät bekämpftes Buschfeuer wirken, das ganze Stadion mitreißen und zu einer katastrophalen Panikwelle führen.

Ich denke, du kennst mich gut genug, um zu wissen, was ich von Gewalt im Allgemeinen und Polizeigewalt im Besonderen halte (habs in BO selbst erlebt), aber mir fällt momentan keine andere Möglichkeit ein, Hooligans im Stadion zu stoppen.

Ich hab mich auch gefragt was dass sollte, denn die ersten Bilder die ich gesehn hab waren die Gummiknüppeltrupps. Allerdings werden hier zulande Leute wegen Buttons mit durchgestrichenen Hakenkreuzen abgeurteilt, dürfen aber mit ner Reichskriegsflagge über die Grenze fahren. Gibt ein tolles Bild im Ausland, genau wie die "Zigeuner"-Rufe.

Hoppla! Was heißt hier "öffentliche Gewalt"? Es ist zwar für uns alle unheimlich schwer, hier ein "Urteil" zu fällen (weil halt keiner von uns den gesamten Sachverhalt kennt), aber gleich von "öffentlicher Gewalt" zu reden, wenn die Polizei "unmittelbaren Zwang" - offensichtlich legitimiert durch das "staatliche Gewaltmonopol" - ausübt, ist mir auch zu "weinerlich". Ich dulde keine polizeilichen (rechtsstaatlich nicht gedeckte) Übergriffe, aber bei jedem Schlagstockeinsatz gleich einen "Polizei- und Unrechtsstaat" anzudeuten, gefällt mir genauso wenig.

naja, aber hörmal: der beckmann ist moderator und mehr auch nicht, der stand nicht dazwischen und weiß nicht warum dort geprügelt wurde.

zu sagen: "toll, dass sofort mit gewalt interveniert wurde" find ich ganz ehrlich ziemlich kritisch. das hat auch nichts damit zu tun, dass ich einen polizei und unrechtsstaat andeuten will oder permanent polizeiwillkür in die runde rufe.

welchen eindruckt macht denn so eine aussage?

das einzige was man gegen diese assozialen hooligans machen kann ist draufschlagen? und am besten so schnell wie möglich?

das kann doch kein moderator im fernsehen sagen!

meinetwegen wars gerechtfertigt, was weiß ich, darum gings mir, wie schon mehrmals geschrieben, auch nicht. ich finde einfach nicht, dass sowas im fernsehen gesagt werden sollte.

@ItsEvo:

Ich hatte das jetzt auch nicht auf den Beckmann bzw. seinen Kommentar zu den Ereignissen bezogen, sondern auf den Polizeieinsatz an sich. Da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Was er wohl meinte, war, dass er es gut findet, dass die Polizei eine "harte" Linie fährt, also sofort konsequent einschreitet. Da trifft er zwar auch meine Meinung (Gewalt, Reichskriegsflagge und all sowas kann ich nicht ab), hat's aber saudumm ausgedrückt. Eigentlich sollte er das beruflicherseits wesentlich besser können. In meinen Augen ist (und war er schon immer) ein "Dampfplauderer".

Mehr geärgert hat mich gestern Abend auch noch, dass sofort einer mit dem Mikro zum Ballack marschiert ist und von ihm noch ein Statement zu den Ereignissen haben wollte. Finde ich nicht fair, einen Spieler direkt nach einem Spiel zu solchen Ereignissen zu befragen und vielleicht noch eine "staatstragende" Antwort zu erwarten. Klar muss das Thema angesprochen werden, aber eben nicht bei einem Spieler 3 Minuten nach dem Abpfiff!

die medien haben doch regelrecht drauf gewartet, dass was passiert.wäre doch scheiße gewesen, wenn sie nix zu berichten hätten...

..und deswegen gleich de ballack befragt, um das ganze auch schön "auskosten" oder ausschlachten zu können.

würde man nicht so viel öffentlichen wirbel draus machen, würden sich die idioten beim nächsten spiel vielleicht auch mehr zurückhalten aber so werden sie immer zu "fernsehstars".

würden sich die idioten beim nächsten spiel vielleicht auch mehr zurückhalten aber so werden sie immer zu "fernsehstars".
Da erinnere ich mich doch an das Spiel gegen Slowakei vor diesem gestern. Bei den Ausschreitungen wurde von Steinbrecher im Sportstudio gesagt, die wollen nur Aufmerksamkeit, aber diese werden wir ihnen nicht bieten, geben.

Un was wurde gemacht, jeder Hans wurde nach den Ausschreitungen gefragt bzw. interviewt, dauernd wurden die Szenen gezeigt.

Da hat sich das ZDF aber mächtig widersprochen

Hammer cool - war wirklich absurd, passte aber irgendwie zum "Becki" - genau bei dieser Szene musste ich auch lachen - hauptsache mal was gebabbelt ...
default_biggrin.png

Dennoch, wie gesagt, finde ich es überflüssig, weiter über das Thema zu reden. Es wird schon viel zu viel darüber gesprochen, den Idioten eine Plattform gegeben - also lasse mer´s einfach.

@ Marcio: Meinungen sind halt verschieden, auf mich machte Fritz einen guten Eindruck, schon bei Bremen. Finde es auch gerechtfertigt, wenn gerade jetzt, wo viele Spieler fehlen, solche Leistungen auch belohnt werden. Irgendwann muss er ja mal sein Debut geben - hat er in der Natio gegen zugegebenermaßen leichtere Gegner gut umgesetzt, wie ich finde. Vielleicht bist du in der Einzelkritik auch einfach zu streng/engstirnig.
default_wink.png

Zurück
Oben