Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

So viele Probleme......so wenige Lösungen

Aha interessant.
Ein Engelhardt beispielsweise, der absoluten Rotz zusammengekickt hat, wurde also nicht deswegen ausgepfiffen, nieder gemacht und persönlich beleidigt, weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er nicht gekämpft hat? Stimmt schon der Mann hatte so wenig Einsatz intus, dass er gegen Wolfsburg mal eben mit nem Kreuzbandriss zu Ende gekickt hat, schon klar.

Ich behaupte einfach mal locker 80% der heutigen FCK-Fans benutzt das Wort kämpft in nem absolut abstrusen Zusammenhang und assozieren das mit "gut spielen".

Wenn ich als nach dem Spiel in den Threats lese, der hat wieder nicht gekämpft und der hat heute wieder nicht gekämpft, da kann ich in 80% der Fälle nur noch mit dem Kopf schütteln. (Wobei es natürlich dementsprechend auch einige Fälle gibt, wo die Bezeichnung wohl zutreffend ist)

Wurde ein Runström am Sonntag ausgepfiffen, weil er nicht gekämpft hat? Die Mannschaft war komplett verunsichert nach dem Rückstand am Sonntag, hat unglücklich agiert, aber hat sie nicht gekämpft? Wurde sie deswegen ausgepfiffen?

Also das "nicht gekämpft" finde ich ist heutzutage als Totschlagargument missbraucht. Passt mir bei einem Spieler die Leistung nicht oder passt mir sein Gesicht nicht, dann hat er "nicht gekämpft", dann hab ich meine Rechtfertigung meine Aggressionen an ihm rauszulassen.

Aber in nem Verein wie Lautern kann man sichs ja als Masse erlauben so "assozial" zu benehmen, denn wenn mal einer darauf hinweist, dann zeig ich einfach mit dem Finger auf den Finanzvorstand, den Trainer, die Mannschaft oder kurz gesagt eben auf die anderen 4 im besagten Beitrag angesprochenen Probleme und hab wieder jegliche Diskussion an der "heiligen Kuh" Fans beendet...

Vollkommen richtig. Auch ein Engehardt hatte in meinen Augen sehr viele Spiele, wo es für Ihn nur darum ging, mit einem sauberen Trikot vom Platz zu gehen. Das er mit einer Veletzung zu Ende gespielt hat,kann man Ihm im nachhinein hoch anrechnen. Aber auch nicht mehr. Engelhardt hat nach seiner Nationalmannschaftskariere stark nachgelassen. Hinzu kamen noch diese peinliche Aktionen mit den Nacktbildern. Gerade Engelhadt als Beispiel zu nehmen, halte ich in diesem Zusammenhang für nicht richtig. Denn es gibt auch viele Spieler die sich einfach fürchterlich überschätzen. Und genau dies war es wohl was ein Hans Meyer Ihm in Nürnberg verdeutlicht hat. Auch dort hat er nach schwächern Leistung auf der Bank gesessen. Nun ändert das aber nichts daran, das ich es auch generell nicht für gut heiße, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden. Nur finde ich es geradezu als absurt , schlechte Leistungen von Spielern oder deren Einstellungen nur oder hauptsächlich an den Fans fest zu machen. Diese Ausrede lässt selbst ein Rekdal nicht zu, der zwar Pfiffe nicht für gut heißt, diese aber irgendwo nachvollziehen kann. Jedenfalls hat er dies schon in Interviews erwähnt.

Nur genial finde ich irgendwie Deine Frage bezüglich Runström.

Rekdal wurde diese Woche des öfteren so zitiert, das er mit der gesamten Einstellung von Runström nicht zufrieden sei, und deswegen über eine evt. Vertragsauflösung nachgedacht wird.

Sowas sagt ein Trainer? Und Du fragst dann warum die Fans so am Sonntag reagiert haben. Vielleicht weil Sie ähnlich gedacht haben.Vielleicht auch weil er den Elfmeter verschossen hat.

Im übrigen gibt es meiner Meinung nach sehr viele Fälle wo es zutrifft. Mehr als ich jemals gedacht hätte. Ich beschäftige mich auch gerne mit Statistiken. Und mit wird schon recht schlecht, wenn ich mich an manche Spieler erinnern muss.Also Eintagsfliegen sind dass schon keine mehr.

Vollkommen richtig. Auch ein Engehardt hatte in meinen Augen sehr viele Spiele, wo es für Ihn nur darum ging, mit einem sauberen Trikot vom Platz zu gehen. Das er mit einer Veletzung zu Ende gespielt hat,kann man Ihm im nachhinein hoch anrechnen. Aber auch nicht mehr. Engelhardt hat nach seiner Nationalmannschaftskariere stark nachgelassen. Hinzu kamen noch diese peinliche Aktionen mit den Nacktbildern. Gerade Engelhadt als Beispiel zu nehmen, halte ich in diesem Zusammenhang für nicht richtig. Denn es gibt auch viele Spieler die sich einfach fürchterlich überschätzen. Und genau dies war es wohl was ein Hans Meyer Ihm in Nürnberg verdeutlicht hat. Auch dort hat er nach schwächern Leistung auf der Bank gesessen. Nun ändert das aber nichts daran, das ich es auch generell nicht für gut heiße, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden. Nur finde ich es geradezu als absurt , schlechte Leistungen von Spielern oder deren Einstellungen nur oder hauptsächlich an den Fans fest zu machen. Diese Ausrede lässt selbst ein Rekdal nicht zu, der zwar Pfiffe nicht für gut heißt, diese aber irgendwo nachvollziehen kann. Jedenfalls hat er dies schon in Interviews erwähnt.

Rekdal wurde diese Woche des öfteren so zitiert, das er mit der gesamten Einstellung von Runström nicht zufrieden sei, und deswegen über eine evt. Vertragsauflösung nachgedacht wird.

Sowas sagt ein Trainer? Und Du fragst dann warum die Fans so am Sonntag reagiert haben. Vielleicht weil Sie ähnlich gedacht haben.Vielleicht auch weil er den Elfmeter verschossen hat.

Im übrigen gibt es meiner Meinung nach sehr viele Fälle wo es zutrifft. Mehr als ich jemals gedacht hätte. Ich beschäftige mich auch gerne mit Statistiken. Und mit wird schon recht schlecht, wenn ich mich an manche Spieler erinnern muss.Also Eintagsfliegen sind dass schon keine mehr.

Nein, Spieler spielen nicht durch Pfiffe schlecht, aber definitiv auch nicht besser. Spieler können dadurch verunsichert werden und noch schlechter spielen, während man mit Anfeuerungen evtl. einen positiven Kick mitgeben kann...

Mehr sagen wir hier nicht....

Vollkommen richtig. Auch ein Engehardt hatte in meinen Augen sehr viele Spiele, wo es für Ihn nur darum ging, mit einem sauberen Trikot vom Platz zu gehen. Das er mit einer Veletzung zu Ende gespielt hat,kann man Ihm im nachhinein hoch anrechnen. Aber auch nicht mehr. Engelhardt hat nach seiner Nationalmannschaftskariere stark nachgelassen. Hinzu kamen noch diese peinliche Aktionen mit den Nacktbildern. Gerade Engelhadt als Beispiel zu nehmen, halte ich in diesem Zusammenhang für nicht richtig. Denn es gibt auch viele Spieler die sich einfach fürchterlich überschätzen. Und genau dies war es wohl was ein Hans Meyer Ihm in Nürnberg verdeutlicht hat. Auch dort hat er nach schwächern Leistung auf der Bank gesessen.

Was haben die Nacktbilder mit seiner Leistung zu tun? Das war eine Privatsache und sollte im Stadion nicht "kommentiert" werden. Gerade Engelhardt ist ein sehr gutes Beispiel. Nach seiner Nationalmannschaftsberufung ist seine Leistungskurve gefallen, doch eines hat er immer gemacht: gekämpft! Er hat genau das gemacht, was von den Fans immer erwartet wurde. Er lief, trotz allen Pfiffe, die linke Seite hoch und runter. Trotz alledem wurde er bei einem Fehlpass sofort ausgepfiffen. Das war ganz extrem. Wolf hatte ihm doch gesagt, dass ein Wechsel besser wäre, weil die Fans ihn nicht mehr haben wollen. Wo gibts das noch in der Form außer bei uns? Er hatte nachher null Selbstvertrauen mehr....und das soll ein schlechtes Beispiel sein?

Nun ändert das aber nichts daran, das ich es auch generell nicht für gut heiße, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden. Nur finde ich es geradezu als absurt , schlechte Leistungen von Spielern oder deren Einstellungen nur oder hauptsächlich an den Fans fest zu machen. Diese Ausrede lässt selbst ein Rekdal nicht zu, der zwar Pfiffe nicht für gut heißt, diese aber irgendwo nachvollziehen kann. Jedenfalls hat er dies schon in Interviews erwähnt.

Die Leistung wird nicht ausschließlich von den Fans abhängig gemacht. Sag mir, wer das behauptet? Es wird gesagt, dass die Fans einen Einfluss darauf haben. Und man kann schlechte Leistungen nach dem Spiel oder in der Pause kommentieren, aber doch nicht während dem Spiel? Sag mir, was die Pfiffe während dem Spiel bis jetzt gebracht haben? Sei doch mal ehrlich.

Runström wurde in meinen Augen zu Unrecht so derbe ausgepfiffen. Der Elfmeter war schlecht, da gibt es keine Diskussion, aber bis dahin hat er genau das gemacht, was hier immer erwartet wird: Er hat gekämpft, war unermüdlich unterwegs und nahm sich die Bälle aus dem Mittelfeld. Das er von Omodiagbe, der übrigens in dem Spiel der beste Spieler auf dem Platz war, abgelaufen wurde, heißt doch nicht, dass er nicht gekämpft hat, oder sehe ich das falsch? Warum wurde Runström nicht mal aufgemuntert? Warum wird dauerhaft gepfiffen? Macht ihr nie Fehler?

Also Engelhardt meistens nicht gekämpft? Was bitte? Das ist ein typisches Beispiel für das was ich mit meinem Post sagen wollte. Auch bezeichnend, dass wieder der Nebenkriegsschauplatz mit den Nacktbildern kam, wurde auch von den Gegnern Engelhardts damals immer als Totschlagargument gebracht, quasi als Legitimation einen Menschen permanent zu Beleidigen und zu Mobben.

Und zum Thema Runström ging die lezten Tage ja viel durch die Presse, aber meines Wissens will der Trainer ihn abgeben, weil er ein persönliches Problem mit der Mannschaft hat bzw. in ihr nicht klarkommt. Auch das hat noch nix mit seiner Einstellung auf dem Platz zu tun und da hat er sich, zugegeben nicht immer aber am Sonntag schon, reingehangen. Ich würde auch einem Abgang von Runström nicht sonderlich hinterhertrauern, da er einfach zu Ballverliebt ist um jemals große Torgefahr auszustrahlen, deswegen kann ich aber nicht behaupten, dass die Einstellung auf dem Platz nicht stimmt.

Übrigens steht da die Trainingsleistung wieder auf einem anderen Blatt, aber da kann ich, wie die meisten anderen wohl auch nicht wirklich viel zu sagen, auch das könnte Rekdal gemeint haben. Wie wir ja an den anderen beiden Suspendierten erfahren haben nimmt er die richtige Einstellung im Training sehr wichtig.

Achja und welche Pfiffe meinrest du, die Rekdal verstehen kann? Die während der 2-0 Führung? Die während der 2-1 Führung? Die kann er nachvollziehen? Schön für ihn, ich nicht...

Nenn mir mal einen Spieler in den letzten Jahren, kein Eigengewächs, der bei uns in ein Leistungsloch gefallen ist und dann bei uns jemals wieder daraus hervorkam?

Selbst ein Hajnal durfte sich in der letzten Rückrunde einiges anhören und lief die gesamte Rückrunde seiner Form hinterher.

Aber alles sicher nur ein Zufall. Ein Zufall, dass es ca 75% der Spieler in Lautern so ging. Ein Zufall, dass das bei diesen Spielern in Lautern passiert ist und nicht in ihren Stationen zuvor. Ein Zufall, dass sich ein Großteil dieser Spieler nach der Station Lautern wieder gefangen hat.

Aber diese Zufälle werden auch weiterhin passieren. Das Team wird weiter nach unten gezogen. So lange bis man ganz unten ist oder aber ein Großteil der Lautrer Fans kapiert hat, dass das einschlagen einer Fußballprofikarriere nicht gleichbeutend ist mit dem Umbau in einem Roboter...

Nenn mir mal einen Spieler in den letzten Jahren, kein Eigengewächs, der bei uns in ein Leistungsloch gefallen ist und dann bei uns jemals wieder daraus hervorkam?
Altintop? der war vlt nicht in einem "Loch", aber er ist schwer gestartet, ich sach nur "Altinflop". Der hat auch einges einstecken müssen an Pfiffen aber er hat sich durchgebissen. Jetzt isser bei nem CL-Achtelfinalteilnehmer.

Altintop? der war vlt nicht in einem "Loch", aber er ist schwer gestartet, ich sach nur "Altinflop". Der hat auch einges einstecken müssen an Pfiffen aber er hat sich durchgebissen. Jetzt isser bei nem CL-Achtelfinalteilnehmer.

Stimmt, da hast du recht.

Das war auch der einzigste Spieler, der mir dazu eingefallen wäre.

Wobei man sagen muss, er hatte zu Beginn Lokvenc und Klose vor sich und hatte deshalb kaum Gelegenheit zu spielen und damit kaum Gelegenheit in Ungnade zu fallen.

Ich glaube, aber das ist rein spekulativ, wären die beiden nicht mehr da gewesen und er hätte von Anfang an bei uns Stamm spielen müssen, wärs ihm auch ergangen, wie so vielen anderen, denn dann wäre ihm auch permanent der Wind entgegengeschlagen.

Sehr schönes Statement Hettrumer
default_wink.png

Aber interessant ist mal wieder zu sehen: 6 User hier liefern Argumente dafür, dass die Pfiffe einfach nicht förderlich sind und wieviel Gegenargumente kommen? Na ja...ich hoffe einfach, dass sie es vielleicht mal einsehen.....

default_wink.png

Aber interessant ist mal wieder zu sehen: 6 User hier liefern Argumente dafür, dass die Pfiffe einfach nicht förderlich sind und wieviel Gegenargumente kommen? Na ja...ich hoffe einfach, dass sie es vielleicht mal einsehen.....
Die Pfiffe sind die Gegenargumente! So etwas nennt man Artikulationsprobleme!

ich würd aber auch sagen, dass die morddrohungen gegen ihn auch nicht gerade

förderlich waren in hinsicht auf seinen wechsel.

gut, wäre sehr blauäugig zu glauben, er wäre ohne pfiffe und diese drohunge

geblieben aber schwer ist ihm die entscheidung zu gehen damals nicht gefallen,

sag ich jetzt mal.

Naja, für Altintop war es auch eine Herzensache nach Schalke zu gehen. Aber ich finde den Punkt richtig zu fragen, ob er den Durchbruch in dieser Art bei uns geschafft hätte, wenn er früher ins kalte Wasser geworfen worden wäre. In der Altinflop Zeit... Hätte sich da einer unserer Stürmer ernsthaft verletzt und er hÄtte regelmässig von Anfang an ran gemusst, ihne zu überzeugen, dann denke ich nicht, dass er seinen Durchbruch noch bei uns gehabt hätte...

Er hatte, im Gegensatz zu vielen anderen Talenten, die Zeit sich zu entwickeln. Zudem standen über ihm zwei excellente Stürmer, von denen er lernen konnte....aber auch wieder ein Beweis, dass man einfach Geduld wahren muss.

default_wink.png

Ich will nochmal gerade auf Deine Zeilen eingehen, weil Ihr ja sehr oft damit bedacht seit, andere Beiträge zu zerpflücken. Wer hier im Forum hat denn behauptet, dass die Pfiffe förderlich seien? Kein Mensch. Ich habe einfach keinen Bock darauf, völlig indiskutable Leistungen und Verhalten der Spieler auf dem Rücken der Fans auszutragen. Es kann und darf auch keinen Freifahrtsschein für Fans geben, nur weil Sie Ihren Eintritt bezahlt haben.

Das ist alles schon klar. Nur sollten sich auch einige mal fragen warum denn die Spieler die den Verein wechseln auf einmal bessere Leistungen bringen?? Wahrscheinlich wegen der Pfiffe der Fans? Bestimmt nicht. Wie sah es denn bei Timm oder Gabriel aus? Hängt es da vielleicht eher mit der medizinischen Abteilung zusammen, dass Sie später kaum noch verletzt waren?

Also es gibt in meinen Augen genügend Beispiele,wo sich ein Wechsel zu einem anderen Verein positiv auf die Spieler ausgewirkt hat. Aber bestimmt nicht wegen dem ach so großen Druck auf die Spieler. Denn Druck gibt es heute überall bei den Vereinen.

Man sieht es doch in Schalke. 1-2 schlechte Spiele und die Fans fangen an zu pfeifen. Und die stehen nur wirklich nicht schlecht da. Aber womöglich haben die S04er ja gar keine richtigen Fans. Scheinbar ist nur der ein guter Fan, der vor oder nach dem Spiel pfeift.(Ironie aus)

Ich will nochmal gerade auf Deine Zeilen eingehen, weil Ihr ja sehr oft damit bedacht seit, andere Beiträge zu zerpflücken.

Du nennst es zerpflücken, ich zitieren
default_tongue.png

Wer hier im Forum hat denn behauptet, dass die Pfiffe förderlich seien? Kein Mensch. Ich habe einfach keinen Bock darauf, völlig indiskutable Leistungen und Verhalten der Spieler auf dem Rücken der Fans auszutragen. Es kann und darf auch keinen Freifahrtsschein für Fans geben, nur weil Sie Ihren Eintritt bezahlt haben.

Ich frag mich nur eins: Wenn doch jeder weiß, dass die Pfiffe nicht förderlich sind, warum wird dann gepfiffen? Was soll dann damit bezweckt werden, außer der eigenen Unmutsbekundung, die man auch während der Halbzeit oder nach dem Spiel äussern könnte? Ich denk mal, ihr versteht das auch falsch: Keiner behauptet, dass die Fans alleine für die Leistung verantwortlich sind und das einzige was auf dem Rücken der Fans ausgetragen wird, sind die Pfiffe während dem Spiel, sogar bei einer Führung -.-

Das ist alles schon klar. Nur sollten sich auch einige mal fragen warum denn die Spieler die den Verein wechseln auf einmal bessere Leistungen bringen?? Wahrscheinlich wegen der Pfiffe der Fans? Bestimmt nicht. Wie sah es denn bei Timm oder Gabriel aus? Hängt es da vielleicht eher mit der medizinischen Abteilung zusammen, dass Sie später kaum noch verletzt waren?

Natürlich fließen da viele Faktoren mit ein und mit Sicherheit sind nicht bei allen Spielern Pfiffe der Fans für schlechte Leistungen verantwortlich. Jeder Mensch ist nunmal anders, zudem spielt die Erfahrung, sowie das Alter da auch eine Rolle.

Also es gibt in meinen Augen genügend Beispiele,wo sich ein Wechsel zu einem anderen Verein positiv auf die Spieler ausgewirkt hat. Aber bestimmt nicht wegen dem ach so großen Druck auf die Spieler. Denn Druck gibt es heute überall bei den Vereinen.

Richtig...es gibt immer verschiedene Situationen, dazu gehört aber auch der Druck von Fans. Ein Spieler, der neu zu einem Verein wechselt, hat bei diesem Verein und dessen Fans ja auch einen ganz anderen Stand. Ist bei uns ja das Gleiche, oder nicht? Manche Spieler blühen anfangs bei uns auf, nur um dann unterzugehen und dann unter anderem an der Ungeduld der Fans zu scheitern.

Man sieht es doch in Schalke. 1-2 schlechte Spiele und die Fans fangen an zu pfeifen. Und die stehen nur wirklich nicht schlecht da. Aber womöglich haben die S04er ja gar keine richtigen Fans. Scheinbar ist nur der ein guter Fan, der vor oder nach dem Spiel pfeift.(Ironie aus)

Vielleicht haben die Spieler bei Schalke auch eine etwas andere Qualität als unsere? Zudem hat Schalke gestandene Profis, die mit Pfiffen umgehen können. Wie sieht es bei uns aus? Ich werde aber auch wirklich in der Hinsicht falsch verstanden: Ich gebe den Fans nicht alleine die Schuld. Ich sage nur, dass sie halt einen Einfluss haben und das kannst auch du nicht abstreiten. Es sagt auch keiner was, wenn mal kurz gepfiffen wird, aber so dauerhaft wie in einigen Spielen von uns, das muss einfach nicht sein und kann bei den Spielern nicht förderlich ankommen.

Aber trotzdem mal ein Danke, dass du dich hier der geifernden "Pro-Anti-Pfiffe" Fraktion mit waghalsigem Mut stellst
default_tongue.png

Gruß Pfobbel

Zurück
Oben