Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spendenaktion "Herzblut-Kader 2008 / 2009"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
10€ sind nicht die welt.
warum die nichtmal bei irgend nem scheiss einsparen und dem zugute kommen lassen,

was man am meisten liebt (neben seiner frau oder freundin natürlich
default_wink.png
).

die spende kann ja auch anders aussehen in form von fanartikel-, kartenkauf oder ähnlichem, dann fällts einigen vielleicht leichter.

ja, von 10 euro kann ein afrikanisches kind 5-7 tage leben, oder man bezahlt das gehalt von 2 minuten für nen fck-spieler...wie andere hier schon gesagt haben, vielleicht fehlt einigen hier massiv der blick dafür, was wirklich wichtig ist und was nicht.

ja, von 10 euro kann ein afrikanisches kind 5-7 tage leben, oder man bezahlt das gehalt von 2 minuten für nen fck-spieler...wie andere hier schon gesagt haben, vielleicht fehlt einigen hier massiv der blick dafür, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Jop klar stimmt schon.

Aber wenn es so eine Aktion geben würde, dann könnt ja jeder selber entscheiden ob er mitmacht.

Es laufen genug Aktion für Kinder in Afrika, da kann jeder gerne immer Spenden.

GIbt denk ich genug Fans, die könnten es sich erlauben z.b. beim Einkauf paar Süßigkeiten usw wegzulassen und dann 10 Euro dem FCK zu spenden. Natürlich könnte jeder das GEld nach Afrika Spenden, oder für AIDS Stiftung oder sonst was, aber dass ist ja jedem selbst überlassen.

Ich denke generell müsste so eine AKtion halt wirklich zwecksgebunden sein, um viele Leute zu begeistern. Z.B. Spieler XY holen oder wenn man wirklich vor der Insolvenz gestanden hätte(also wenn z.B. die Stadionmiete net vermindert bekommen hätte), dann gäbs vielleicht schon genug FCK Fans, die 10 Euro irgendwie locker machen könnten.

NAtürlich gibts auch welche, die jeden Euro brauchen und es gibt welche, die sagen ich spende nicht für VEreine, weil die Profis eh zuviel verdienen, ist ja auch gerechtfertigt und es gibt natürlich viele die sagen ich gebe schon genug für den FCK uas(stimmt ja auch sehr oft).

Aber auf der anderen Seite gibt es auch sehr viele, dennen der FCK einfach sehr sehr viel bedeutet und wenn sie sich es erlauben können, dann muss ja hier auhc niemand versuchen sie zu bevormunden...

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass niemand bei ner SPendenaktion gezwungen wird...

Ich glaube aber, wenn wir hier jetzt richtig anfangen darüber zu Diskutieren, ob man GEld lieber nach Afrika oder dem FCK spenden sollte, dann wird das ne ziemlich lange Diskussion....

also irgendwie hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur dem FCK Geld gebe.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich an Hilfsorganisationen bisher auch noch nichts spendete...(ich verdiene aber auch noch kein Geld)

Also ich finde zum Beispiel mit dem Kauf eines Trikots (immerhin 70€) hat man schon genug getan. Aber jeder wie er will. Man kann ja z.B. auch sagen, für jeden Euro, den ich dem FCK gebe, gebe ich auch einen an eine Hilfsorganisation.

Ich verstehe nicht, warum hier einige so abgehen.

1. Eine Spendenaktion gibt es nicht und wirds wohl so schnell nicht geben.

2. Wer den FCK unterstützen möchte, der kaufe DK und/oder Fanartikel und werde Mitglied

3. Wer kein Geld für den FCK ausgibt, unterstützt nicht automatisch hilfsbedürftige Menschen

4. Wer den FCK finanziell unterstützt, wird nicht davon abgehalten, bedürftige Menschen zu unterstützen

Warum also muss dieser Vorschlag hier so zerrissen werden??

Ist doch das gleiche Prinzip, wie "Wenn wir nicht zu McDonalds gehen, werden hungernde Menschen auch nicht satt."

Wer meint, den FCK unterstützen zu müssen, der kann dies tun.

Wer meint, Hilfsorganisationen oder Menschen direkt unterstützen zu müssen, der kann dies tun.

Wer beides tun möchte, der kann dies tun.

Wer gar nichts machen möchte, kann nicht zum Handeln gezwungen werden.

Manche Posts hier spiegeln eine latente Ausschließlichkeit wieder, die mich irgendwie nervt.
default_wink.png

@Klingenstädter: hast recht, ich meinte auch nur, dass ICH ein schlechtes Gewissen hätte. Wenn andere Geld an den FCK geben wollen würden, können sie das ja gerne tun
default_wink.png

Außerdem gehe ich sowieso schon aus Prinzip nicht zu McDonalds
default_tongue.png

@Klingenstädter: hast recht, ich meinte auch nur, dass ICH ein schlechtes Gewissen hätte. Wenn andere Geld an den FCK geben wollen würden, können sie das ja gerne tun
default_wink.png

Außerdem gehe ich sowieso schon aus Prinzig nicht zu McDonalds
default_tongue.png

Sehr vernünftig!

default_wink.png

2. Wer den FCK unterstützen möchte, der kaufe DK und/oder Fanartikel und werde Mitglied

3. Wer kein Geld für den FCK ausgibt, unterstützt nicht automatisch hilfsbedürftige Menschen

4. Wer den FCK finanziell unterstützt, wird nicht davon abgehalten, bedürftige Menschen zu unterstützen

Ist doch das gleiche Prinzip, wie "Wenn wir nicht zu McDonalds gehen, werden hungernde Menschen auch nicht satt."

Wer meint, Hilfsorganisationen oder Menschen direkt unterstützen zu müssen, der kann dies tun.

Manche Posts hier spiegeln eine latente Ausschließlichkeit wieder, die mich irgendwie nervt.
default_wink.png

Wenn du wüßtest was MICH hier alles so nervt, aber das interessiert keinen !

zu 3: Hat das jemand behauptet ?

zu 4: Hab ich auch dazu irgendetwas gesagt ?

Es geht darum, dass viele hier eher für den FCK Geld hinblättern würden, als für hilfsbedürftige Menschen (Arme, Kranke, Umweltopfer etc.). Bei einer wirklich hilfreichen Spende würde hier einige mit Mühe und Not 2 € hergeben, einem Unternehmen wie dem FCK aber, würde man gerne auch 20 € hinlegen.

Muss man noch mehr dazu sagen ?

Und ein Kommentar zu dem lächerlichen Vergleich zum Mc Donalds erspare ich mir.

Es geht darum, dass viele hier eher für den FCK Geld hinblättern würden, als für hilfsbedürftige Menschen (Arme, Kranke, Umweltopfer etc.). Bei einer wirklich hilfreichen Spende würde hier einige mit Mühe und Not 2 € hergeben, einem Unternehmen wie dem FCK aber, würde man gerne auch 20 € hinlegen.

Und?

Man kann doch niemanden zwingen, was er mit seinem Geld machen soll.

Warum du hier so scharf reagierst ist absolut unverständlich.

Das beißt sich irgendwie mit dem, was du davor geschrieben hast, findest du nicht?

Jeder soll machen was er will mit seinem Geld, von mir aus können die Leute auch ihren Stoff in Fuffis rauchen, mir egal.

Doch das zeigt nur was ich im ersten meiner Posts geschrieben habe.

Erklär mir was sich in deinen Augen beist, dann kann ich Dir gerne was dazu schreiben. Aber wenn du mich so frägst: Nein beißt sich nicht

Wenn du wüßtest was MICH hier alles so nervt, aber das interessiert keinen !
zu 3: Hat das jemand behauptet ?

zu 4: Hab ich auch dazu irgendetwas gesagt ?

naja, aber wo willst du denn da anfangen?

wenn man deutschland mit 3/4 der welt vergleicht, leben wir im puren überfluss.

und wenn jemand dem fck geld geben möchte, kann er das doch tun.

nur weil man keine materielle gegenleistung erhält, macht das die sache doch nicht bedenklich.

nur ob das geschenkte geld auch den richtigen einsatz finden würde, halt ich doch für sehr unwahrscheinlich

warum wird sich hier denn so angemotzt??

wer dem fck geld geben will,der soll das amchen

wer was nach afrika...etc spenden will,soll dies auch tun

das gleiche gilt für mcdonalds.

warum wird man hier doof angemacht,wenn man vorschlägt was für den fck zu spenden??

jeder ,der nicht der meinung ist,dem sollte es doch egal sein können .

man kann auch keinen zwingen das zu tun,genausowenig man jemand zwingen kann für hungernde kinder zu spenden!!

Mir liegt der FCK ja auch am Herzen. Aber wie auch einige andere hier, täte ich mir mit einer Spendenaktion schwer. Spenden, damit einige Fußballer Gehälter bekommen, von denen die meisten nur träumen können?

Eine der wenigen vernünftigen Aussagen zu diesem Thema.

Soll ich jetzt auch noch Spenden,damit da einige Herren noch mehr verdienen,ich lach mich kaputt.

Wer auf solche Ideen kommt,sollte mal zum Arzt gehen,Sorry aber ich muß es so hart sagen.

Spendet wie viele schon sagten lieber Geld für wohltätige Zwecke und kauft ne zusätzliche Dauerkarte (damit ist dem Verein mehr geholfen) und schenkt die einem/einer, der/die es sich vielleicht nicht leisten kann, auffen Betze zu gehen
default_wink.png

Da hier so viele Spenden wollen.

Es werden bereits von Usern unseres Forums 3 Dauerkarten für Jugendliche "gespendet", die bisher wenig Glück im Leben hatten. Die kein Geld haben auf den Betze zu gehen, die sich auch kein Trikot leisten können.

Somit hat der FCK quasi die Spende erhalten. Noch dazu sind 3 Zuschauer mehr im Stadion. Die Stimmung wird noch besser und 3 junge Menschen haben (hoffentlich) glückliche Momente.

Ihr könnt Euch gerne anschließen.

Eine der wenigen vernünftigen Aussagen zu diesem Thema.
Soll ich jetzt auch noch Spenden,damit da einige Herren noch mehr verdienen,ich lach mich kaputt.

Wer auf solche Ideen kommt,sollte mal zum Arzt gehen,Sorry aber ich muß es so hart sagen.

wenn du fußball im fernsehen guckst oder ins stadion gehst oder Fansrtikel kaufst tust du doch auch nichts anderes. Rat mal warum die so viel verdienen. Weils so viele angucken!

Finde das ne sinnlose Aussage von dir. Wenn du wirklich nicht willst, dass die so viel verdienen, dürftest du das oben genannte garnicht mehr tun.

Der Unterschied ist nur, dass du nichts materielles zurückbekommst.

Aber is jetzt auch egal, haben wir jetzt ja schon genug diskutiert. Wer spenden will, kanns ja tun. Bin nur auf deine Aussage eingegangen, weil sie doch etwas hart war...

Es werden bereits von Usern unseres Forums 3 Dauerkarten für Jugendliche "gespendet", die bisher wenig Glück im Leben hatten. Die kein Geld haben auf den Betze zu gehen, die sich auch kein Trikot leisten können.

Somit hat der FCK quasi die Spende erhalten. Noch dazu sind 3 Zuschauer mehr im Stadion. Die Stimmung wird noch besser und 3 junge Menschen haben (hoffentlich) glückliche Momente.

das find ich super! Und damit hilft man sogar nicht nur einem!!!

Jepp, finde ich auch eine sehr tolle aktion, die absoluten respekt verdient.

Auch weil mit so einer dauerkarte nicht nur der FCK sondern noch viel wichtiger ein junger mensch glücklich gemacht wird.

Zu Albteufel.

Ich will nicht das sie soviel verdienen,sondern das sie noch mehr verdienen als sie jetzt schon bekommen.

Ich unterstütze den verein mit meinem Stadionbesuch,kaufe mir Trikots oder sonstige Sachen von meinem Verein.Das muß reichen.Wenn jetzt alle noch Spenden würden,dann könnten einige Manager noch schwachsinnigere Verträge machen,siehe Wolfgang Wolf und dessen Bruder,der Speziell im Monat 8000 Euro,plus Punktprämien plus Dienstfahrzeug vom FCK bekommen hat.

Da muss sich doch jeder Arbeitslose oder Arbeiter der heute an senem Arbeitsplatz für 7 Euro die Stunde ausgebeutet wird,seine Gedanken machen.

Jeder kann doch das tun was er will. Wir leben doch nicht in einer Diktatur.

Warum wird ein Vorschlag gleich so zerrissen.

Roland Sandberg;Eine der wenigen vernünftigen Aussagen zu diesem Thema.

Also das ist jetzt schon ein richtig persönlicher Angriff auf meine Person.

Ich habe lediglich gepostet ob man nicht eine Spendenaktion für den FCK ins Leben rufen kann. Dann zu meinen ich müsste zum Arzt gehen ist schon sehr frech.

In Deutschland gilt ja wohl das Recht der freien Meinnungsäusserung. Ich habe doch niemanden gezwungen Gled zu spenden oder??? Meine Frage war lediglich ob man nicht eine Aktion ins Leben rufen könnte.

Ausserdem kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will und schliesslich

und letztendlich ist es ja wohl unfair jemandem vorzuwerfen das er dem FCK Geld geben würde und anderen Organisationen nicht.

Mir liegt der FCK ja auch am Herzen. Aber wie auch einige andere hier, täte ich mir mit einer Spendenaktion schwer. Spenden, damit einige Fußballer Gehälter bekommen, von denen die meisten nur träumen können?

Roland Sandberg;Eine der wenigen vernünftigen Aussagen zu diesem Thema.

Also das ist jetzt schon ein richtig persönlicher Angriff auf meine Person.

Ich habe lediglich gepostet ob man nicht eine Spendenaktion für den FCK ins Leben rufen kann. Dann zu meinen ich müsste zum Arzt gehen ist schon sehr frech.

In Deutschland gilt ja wohl das Recht der freien Meinnungsäusserung. Ich habe doch niemanden gezwungen Gled zu spenden oder??? Meine Frage war lediglich ob man nicht eine Aktion ins Leben rufen könnte.

Ausserdem kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will und schliesslich

und letztendlich ist es ja wohl unfair jemandem vorzuwerfen das er dem FCK Geld geben würde und anderen Organisationen nicht.

Also das mit dem Arzt gehen nehme ich dann zurück,ich will

ja hier neimanden Beleidigen.

Das ändert jedoch generell nichts an meinen Meinung zum Thema Spenden für einen Fußball-Club,auch wenns um den FCK geht.

Du kannst ja auch deine Meinung vertreten spricht ja nicht dagegen und ok das zurücknimmst das ich zum Arzt gehen soll.

Das ist doch eine wirklich gute Sache.

Wenn man so etwas im Rahmen einer "Sammel-Aktion" / "Spendenaktion" in einem größeren Rahmen organisieren könnte, wären doch zumíndest viele zufrieden:

1. Man tut etwas gutes für Leute, die sich einen Stadionbesuch ansonsten nicht leisten könnten.

2. Der FCK wird unterstützt, und zwar finanziell wie auch durch größere Zuschauerunterstützung.

3. Es geht um Beträge, die sich zumindest viele leisten können und die auch vielleicht viele bereit sind zu geben.

4. Man muss sich nicht als "Irrer" oder "Schlechtmensch" bezeichnen lassen, nur weil man über die Dauerkarte hinaus dem FCK finanziell helfen will.

Hab jetzt hier nicht alles durchgelesen aber ich wär auf jeden Fall dabei. Hat schon jemand eine Idee, wie sowas (öffentlichkeitswirksam) umzusetzen ist?

Zurück
Oben