guten morgen und gruss aus augsburg
Schöne Grüße zurück nach Bayern!
ja ne ist schon klar das unser stadion total scheiss... ist, unsere mannschaft nur ein zusammengekaufter söldnertrupp, luhukay keine ahnung vom fußball hat und die augsburger fans sind völlig asozial.
Also mir gefällt euer Stadion sehr gut. Schön steil und auch wie die Logen eingebaut wurden hat mir sehr gut gefallen. In Sachen Mannschaft sehe ich es etwas zwiegespalten. Grundsätzlich habt ihr eine sehr gute Truppe, nur muss man sich bei euch die Frage stellen, warum ihr "nur" da steht, wo ihr gerade steht. Nicht umsonst war Augsburg vor der Saison bei einer Trainerumfrage einer der ganz großen Kandidaten und ihr habt den Kapitän vom letztjährigen 7 geholt, mit Reinhardt einen erfahrenen 1. Liga Mann, habt mit Torghelle und Thurk Stürmer, von denen sehr viele Teams in Liga 2 nur träumen können... In den letzten Jahren habe ich euch immer mehr zugetraut, als ihr am Ende wirklich erreicht hat. Entweder habe also ich keine Ahnung vom Fußball, oder ihr habt wirklich in den letzten Jahren einige Spieler gekauft, die nur auf das Geld aus sind. Wobei wir davon in den letzten Jahren leider auch genügend hatten. Mittlerweile glücklicherweise nicht mehr!
In Sachen asoziale Fans möchte ich mal eine Lanze für euch brechen. Ich hatte weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel irgendwelche Probleme mit euch. Man konnte ja auch von einigen Leuten hier lesen, dass sie sich nach dem Spiel noch mit Augsburg Fans unterhalten haben und es da auch scheinbar keine Probleme gab, sondern eher Lob für die Stimmung des Gästeblocks. Während des Spiels gab es jedoch einige Dinge, die nicht ganz so schön waren. So wurden wir doch öfters provoziert und gerade nach Toren gingen viele Gesichter und auch Mittelfinger vom Nachbarblock in unsere Richtung.
zudem hat der fca ja noch das spiel völlig unverdient gewonnen weil ihr ja schliesslich ab der 70sten minute aus dem nichts zum anschlusstreffer gekommen seid.
Nö ihr habt verdient gewonnen. Habt schönes Pressing gemacht und hattet das Glück, dass die Tore gefallen sind, wobei ihr euch dieses Glück auch erarbeitet habt. Die Art und Weise der Gegentore ärgern hier sehr viele genauso wie die optische Überlegenheit von uns, ohne jedoch zu wirklichen Chancen gekommen zu sein. Gerade anfangs war es ziemlich interessant anzusehen. Gefühlter Ballbesitz von uns bei 80%, und ihr hattet die Chancen und letzendlich auch die Tore
hat hier im forum eigentlich mal einer die aktion mit den geschenkten brezeln angesprochen? war ja keine nette geste oder, macht ja schliesslich jeder verein.
ich erinnere mich an spiele bei münchen II da wird nichtmal der augsburger torschütze angesagt.
Hab davon selbst nichts mitbekommen, da ich mit dem Auto gefahren bin. Finde die Geste sehr schön. Wurde hier aber auch im Endeffekt 2-3 mal angesprochen. Punkte wären uns aber lieber gewesen
ich kann mir auch sehr gut vorstellen das ihr den michael thurk ganz anders einschätzten würdet wenn er beim fck spielt. als gegnerischer spieler hätte ich auch eine gewisse antipathie gegen ihn.
auch das argument gegen thurk das es keinen anderen im fußball gibt der so provoziert wie er ist doch komplett falsch, beispiel sind bance, franz, lehmann, bommel, rafinha, drogba usw
Stimme ich dir auch zu. Wobei Thurk auch eine Vorgeschichte hat, gerade durch seine Zeit bei Mainz. Es gibt einfach Spieler, auf die man sich mit der Zeit einschießt und Thurk gehört zu den ganz großen "Hassfiguren", was auch daran liegt, dass wir so oft gegen ihn spielen. Gegen Amanatidis haben wir ja leider lange nicht mehr gespielt...
fakt ist das an dem spieltag alles für uns gelaufen ist und wir auch spielerisch besser waren. der fca hat nicht aus versehen gegen bielefeld oder pauli gewonnen. das der fck nach dem anschlusstreffer kurz auftrieb hatte und spürte das noch was gehen kann stimmt natürlich. trotzdem war der sieg von uns vollkommen verdient.
Siehe oben, ja am Montag hattet ihr die bessere Mannschaft. Sieg war zwar meiner Meinung nach zu hoch, aber es war klar, dass wir nicht alle 18 Spiele gewinnen konnten.
wilde beschimpfungen über augsburger fans, stadion und spieler dagegen vollkommen unverdient.
der augsburger fan an sich ist einer der harmloseren, der will nur spielen und gewinnen
ich hoffe für euch das nicht am ende im rückspiel der thurk das 0:1 macht und ihr mit uns in der 2ten liga bleibt oder am ende wir noch wegen dem sieg dann aufsteigen
Du solltest jetzt auch bedenken, dass wir verloren haben und man daher oft an etwas Frust abbauen muss. Nicht schön, aber gehört zum Fußball dazu. Ansonsten muss man in Sachen Stimmung den Maßstab herannehmen und für mehr als 20 000 Fans von Augsburg im Stadion war es ziemlich leise. Man konnte zwar sehen, dass öfters eine Gruppe von 300-400 Leute bei euch im Block gehüpft sind, aber der Rest kam sehr teilnahmslos rüber, abgesehen von den Toren und kurze Zeit nach diesen. Wenn man den Maßstab von Fans wie Ahlen und ähnliches herannimmt, hattet ihr meiner Meinung nach eine gute Stimmung. Alles ist halt relativ. Ob ihr aufsteigt oder nicht ist mir ziemlich egal. Am liebsten wäre mir Lautern, Pauli und Düsseldorf nach Relegation gegen Köln. Wie es am Ende kommt wird man sehen. Zumindest hat mir richtig gut gefallen, dass die Polizei dieses mal nicht so zu Werke ging wie vor 3-4 Jahren...