Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

stefan steigerwald von FCK II zu Mainz 05 II

sattom

Active Member
Mit Torhüter Stefan Steigerwald von Kickers Offenbach hat der 1. FC Kaiserslautern II einen weiteren Spieler verpflichtet. Der hessische U 19- Auswahlspieler erhält zunächst einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2007/2008

quelle: fck.de

60d99921941ebf16.jpg

Untere Reihe, vierter von links.

Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an das Titelbild vom FCK-Kalender 2006, wo auf ein Mal der Kopf von Marco Engelhardt auf der Brust von Christian Nerlinger auftaucht.

Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an das Titelbild vom FCK-Kalender 2006, wo auf ein Mal der Kopf von Marco Engelhardt auf der Brust von Christian Nerlinger auftaucht.

Du kennst dich aber gaaanz genau mit den Körpern der Spieler aus ...
default_icon_wink.gif

(Ich hätte bestenfalls bemerkt, wenn der Kopf von Hajnal auf die Brust von Ehrmann montiert worden wäre)

Du kennst dich aber gaaanz genau mit den Körpern der Spieler aus ...
default_icon_wink.gif

(Ich hätte bestenfalls bemerkt, wenn der Kopf von Hajnal auf die Brust von Ehrmann montiert worden wäre)

Mit irgendwas muss ich mich ja auskennen, ne...aber ich kann dir gern mal ein Foto von dem Bild per ICQ schicken...

Steigerwald nach Mainz. Torwart Stefan Steigerwald (19) wechselt vom 1. FC Kaiserslautern II zu Regionalligist FSV Mainz 05 II. Er erhält einen Einjahresvertrag mit Option und soll den an der Schulter operierten Pierre Kleinheider ersetzen. (rhp)

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Mittelhaardter Rundschau

omg und wieder einer weg! Meine güte die jugend geht flöten, wobei ja keiner weiß ob der was taugt!

ich bin der meinung, dass wir recht viele junge abgänge haben! Ich wollte das aber relativieren indem ich es beschränke da keiner genau weiß wie gut der kerl war/ is

naja wir haben sippel, robles, trapp, und haben jetzt wieder einen neuen torwart verpflichtet und ich weiß nich ob der noch da is aber diesen zach kalthoff oder wie der heißt ist ja auch noch da. außer robles sind die alle höchstens 20.

da kann man schon verstehen, warum steigerwald geht, wenn ihm schon ein grade 18-jähriger vor die nase gesetzt wird, und das denke ich zurecht.

ich bin der meinung, dass wir recht viele junge abgänge haben! Ich wollte das aber relativieren indem ich es beschränke da keiner genau weiß wie gut der kerl war/ is
Wenn du dir aber mal den Kader der Regiomannschaft ansiehst, dann sind da glaube ich 7 oder 8 A - Jugendspieler mithochgezogen worden!

Deshalb bin ich nicht deiner Meinung. Im Gegenteil wir haben diese Saison recht viele A- Jugendliche mithochgeholt! Und wenn man dann sieht, dass Kevin Trapp die ersten 2 DFB Pokalrunden im Tor steht, dann sagt das viel über unsere Jugendarbeit aus.

Ich wiederhole gern nochmal was ich in einem anderen Thread geschrieben habe. In jedem Jahr werden 5 - 10 A- Jugendliche reif für weitere Aufgaben, wenn wir jedesmal alle mitnehmen würden, hätten wir keinen Platz mehr für "gestandene" Spieler.

Deshalb sind solche Abgänge völlig normal.

unter diesen aspekten muss ich dir natürlich recht geben! Wobei ich zu keinem Zeitpunkt unsre Jugendarbeit in frage stellen würde, denn bei unsren Torhüter (nur ein bsp von vielen) kann glaube ich jeder verein deutschlands sich mal ein Scheibchen abschneiden!

Ich bin Froh, dass er weg ist.

Neulich war das Spiel: SC Idar-Oberstein (Oberligist) - FSV Mainz 05 (2.Ligist).

S.Steigerwald als Leihgabe (glaub ich) im Tor vom SC Idar. Nicht sehr Freundlich, doch wir mussten uns über den Steigerwald kaputt lachen...

Ein Bekannter der mit mir dieses Spiel anschaute kamm Paar tage später zu mir und schlug die Hände überm Kopf zusammen:,, Stefan Steigerwald ist zu den Amas von Mainz 05 gewechselt''. Also bei dem Spiel SC-FSV war er nicht gerade bestaunbar.

Meine Meinung zu S.Steigerwald
default_icon_wink.gif
endlich weg

unter diesen aspekten muss ich dir natürlich recht geben! Wobei ich zu keinem Zeitpunkt unsre Jugendarbeit in frage stellen würde, denn bei unsren Torhüter (nur ein bsp von vielen) kann glaube ich jeder verein deutschlands sich mal ein Scheibchen abschneiden!

Deswegen sortiert Ehrmann ja dann auch aus, wenns nicht passt oder die Leistung net stimmt, er hatte 1 Jahr Zeit sich zu zeigen, anscheinend wars für Ehrmann nicht genug.

omg und wieder einer weg! Meine güte die jugend geht flöten, wobei ja keiner weiß ob der was taugt!

Nur hat ein Spieler recht wenig mit der FCK-Jugendarbeit zu tun, wenn er mit 18 aus der Kickers-Jugend zum FCK wechselt. Von daher auch kein Verlust "unsrer" Jugend. Mit 18 gekommen, mit 19 gegangen, alla, weiter, nächster. Ganz normaler Wechsel, mit unsrer Jugend nix zu tun.

jetzt mal ganz ehrlich, das der Steigerwald zu mainz II verwechselt ist schon ein wunder, der hat bei den amas kaum ein spiel gemacht und wo ich immer beim training war, war der ein unsicherheits faktor, kaum zu glauben.....

naja so ist fussball;)

Aber ein netter junge ist er schon:D

Zurück
Oben