Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel im Trainingslager] FCK - Austria Wien 2:0 (2:0)

Trotz der Ausfälle stell ich mir die Frage, ob Coach Kosta eine Umstellung zum 4-2-3-1 plant.

Umstellung? Wir sollten in der Lage sein beide Systeme jederzeit ohne Probleme spielen zu können. Gerade wenn du ne Spitzenmannschaft deiner Liga sein willst.

Dem tät ichn Zettel zukommen lassen, das er erstmal Rechtschreibung und Grammatik lernen soll. Oder google.
default_icon_cool.gif
Jaaaa! So macht man sich im Ausland voll beliebt. Sollen doch froh sein, dass der Brief nicht auf Türkisch war.

Umstellung? Wir sollten in der Lage sein beide Systeme jederzeit ohne Probleme spielen zu können. Gerade wenn du ne Spitzenmannschaft deiner Liga sein willst.

Jede Mannschaft läuft in einer bestimmten Standard-Aufstellung auf. In der Vorrunde haben wir praktisch immer ein 4-4-2 gespielt. Jetzt in der Vorbereitung spielen wir 4-2-3-1. Wenn wir in der Rückrunde dann so spielen würden, wäre es schon eine Umstellung. Außerdem ist das auch immer eine Frage vom Raumaufteilung und Abstimmung. Die Bayern sollten als Spitzenmannschaft auch ne Dreierkette spielen können....

Gute 1. Halbzeit. Fortounis bester Mann (ob ich den in der Liga mal noch so erleben darf). Er war Motor der Mannschaft.

Ansonsten Matmour, Jenssen und Torrejon gut. Schöner Test bisher.

4-2-3-1 gefällt mir so sehr gut. Wohin dann mit Zoller ist erstmal zweitrangig.

Wie gut ist dein Türkisch?
default_wink.png

Wenn ich meinen Gästen etwas schriftlich mitteilen möchte hab ich in Zeiten von Internet und NSA beste Möglichkeiten sowas korrekt zu tun. Das gebietet mir schon mein Anstand. Aber vllt bin ich da zu gut erzogen. Liest sich wie ein Pressetext von Gruber
default_wink.png

Seh ich genau so wie Eschder. Außerdem, weil 2 Tage lang bissle an de Bar überzogen wurde, die Vorräte vernichtet und etwas lauteres Lautrer-Gesangsgut angestimmt wurde, also bitte. Sollen sich Bielefelder und Cottbuser net so anstellen....
default_laugh.png

Zu Mo: Laut KICKER ne leichte Knieverletzung.....

Wenn ich meinen Gästen etwas schriftlich mitteilen möchte hab ich in Zeiten von Internet und NSA beste Möglichkeiten sowas korrekt zu tun. Das gebietet mir schon mein Anstand. Aber vllt bin ich da zu gut erzogen. Liest sich wie ein Pressetext von Gruber
default_wink.png

Aber auch nur, wenn du dir ein gescheites Übersetzungsbüro googelst, Google Translate ist oft kryptischer als das fremdsprachrige Original.
default_biggrin.png

Guter Test gegen einen ordentlichen Gegner (v.a. in der 2. Halbzeit), bei dem ich dennoch schwer nachvollziehen kann, dass er CL gespielt haben soll. Das war von Austria in der ersten Hälfte ja gar nichts! Wir hatten selbst eigentlich erst nach der Pause unsere Probleme, als die komplett ausgewechselte Mannschaft sichtlich uneingespielt und in allen Mannschaftsteilen (bis auf das defensive Mittelfed) nicht aufeinander abgestimmt war. Für mich auch ein Grund für die zerfahrene und eher schwache zweite Hälfte mit einigen wenigen guten Kombinationen oder Einzelaktionen durch Dorow, Ring und Bunjaku.

Die erste Hälfte war hingegen ein echter Vorgeschmack auf das, was wir auch in der Liga benötigen und zu erwarten haben - Pressing, Power, kaum Ballverluste, sicheres Passspiel, Automatismen und variables Spiel nach vorne sowie nahezu 100% Konzentration in allen Mannschaftsteilen. Fortounis (sehr agil, endlich auch effektiver), Matmour (agil, ständiger Antreiber) und Occéan (Tor und sonst gute Ballbehauptung) zählten zu den Stärksten.

Ein Mann wie Torrejón ist für die Stabilität, Ruhe und unser Aufbauspiel unersetzlich - das wissen wir aber auch nicht erst seit heute. An dessen Seite kann ein Youngster wie Heintz ohne Probleme spielen - und Leistung bringen! Jenssen mausert sich immer mehr zum wichtigsten Sechser, neben dem sowohl Karl (defensivere Variante) als auch Alushi (offensivere Variante) spielen kann.

EDIT:

Das 4-2-3-1 ist ohne unser Top-Duo gut anzusehen - eine gute Alternative für den Ernstfall. Mit beiden ist wohl eher wieder das 4-4-2 gefragt, auch wenn selbst das mit Zoller als Rechtsaußen zeitweise funktionieren kann.

Weitere wichtige Erkenntnis: Ring wird - zum Glück - nicht mehr auf der Position des Sechsers eingesetzt. Spielt nun bereits zum wiederholten Mal offensiver - entweder OM oder RM.

Hach, wenn der Kosta so ne Leistung mal wenigstens konstant eine Halbrunde zeigen würde.....

Zurück
Oben