Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (2. Spltg. Betze - Bayern 2:0)

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

• 1 als [b][color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 47 52,8%
  • 2

Stimmen: 16 18,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,1%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• 1 als [b][color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

Stimmen: 16 18,0%
  • 2

Stimmen: 9 10,1%
  • 3

• 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    89
Naja gut, ich bin jetz nicht grad ein Multi-Tasking Wunder und ich hab immer nur wenns das Spiel grad zu ließ rüber auf die Süd geschielt
default_wink.png
so aufwendig is ne Laola in meinen Augen jetz nicht und zu dem Zeitpunkt war einfach zu spüren dass da nix mehr anbrennt^^

erfahrungsgemäss schaun die zuschauer halt eher aufs spielfeld.

wenn sich dann halt grad alles vor der ost abspielt, schaut kaum einer nach der welle.

schaut man dem spielverlauf hingegen vor der west zu, sieht man ja wenigstens im

augenwinkel, dass da was kommt.

so erklär ich mir das zumindest, wenn die welle nicht oder nicht gleich klappt.

am besten sind dafür spielunterbrechungen wie verletzung oder auswechslung

geeignet, wenn auf dem rasen halt nichts passiert.

Nun mal im Ernst:

Bauliche Veränderungen sind natürlich vollkommener Kappes. Allein mit etwas mehr Synchronität der Westkurve bei den Gesängen lässt sich schon einiges erreichen. Außerdem haben schon viele Gästespieler bestätigt, dass die FCK-Fans vom Rasen aus extrem laut zu hören sind. Und das ist schließlich unsere "Zielgruppe", die wir aus dem Stadion brüllen müssen.

default_laugh.png

Auf dem Rasen kommt es ja auch laut rüber, klar ist das auch das wichtigste, aber beides wäre eben noch besser. Leider wird das wohl schwer zu erreichen sein, das alle synchron singen halte ich für sehr schwer darstellbar...

Davon abgesehen fand ich die Laola Welle am Freitag auch zu früh und hatte keine richtige Lust drauf, genauso wie auf das "Ihr wollt deutscher Meister sein" mitte des Spiels und die Taschentücher die ein paar minuten zu früh kamen... Vielleicht haben das mehrere so gesehen!

ich fands ok und den meister zu verhöhnen

hätte meiner meinung nach noch früher kommen können
default_wink.png

so viel selbstbewusstsein muss sein, auch wenn die geschichte, gerade gegen bayern,

auch mal nach hinten losgehn kann.

zur halbzeit war für mich nämlich noch sehr fraglich, ob wir diesen zwei-tore-vorsprung

über die zeit retten können.

aber unser tor schien mir im verlauf des spiels am freitag wie vernagelt, die hätten noch zwei stunden spielen

können und hätten immer knapp vorbei gezielt
default_wink.png

Also das mit den Taschentüchern zu früh find ich überheblich und bin ich auch absolut kein Freund davon. Meister hin Meister her.

bei der taschentuchparade es müsste genau 22:20 gewesen sein.

wie lange war da denn noch zu spielen?

kann ja nicht mehr lange gewesen sein,

von daher war es doch ok.

Das mit den Taschentüchern kommt mir auch in letzter Zeit so vor wie ein Wettkampf. Jeder will derjenige sein, der es angeleiert hat und so versucht mans eben frühstmöglich. Wäre auch dafür, dass man das frühstens zur 90. Minute anstimmt und net schon in der 85. oder noch früher.

sieht halt geil aus und um ehrlich zu sein kann ichs als auch nicht abwarten,

bis die taschentücher durchs stadion wedeln.

ergibt schon ein feines gesamtbild ab.

sieht halt geil aus und um ehrlich zu sein kann ichs als auch nicht abwarten,
bis die taschentücher durchs stadion wedeln.

ergibt schon ein feines gesamtbild ab.

Ich finds auch gheil und wenn wir gegen Hannover 3:0 führen und wirklich nichts mehr anbrennen kann, geht das auch gerne in der 85.! Bei Bayern holten die ersten Ihre Taschentücher ca. in der 85. raus und bis es dann losging wars die 88.! Gegen bayern ist es eben so, das ich selbst dann Angst um die 3 Punkte gehabt hätte, wenn die in der 89. das 2:1 schiessen! Deswegen war ich da etwas bestürzt.... Liegt vielleicht auch daran das ich einfach nervös war
default_wink.png

ging mir auch so, war am Schluss auch so nervös, dass ich mich aufgeregt hab, dass die so früh damit anfangen...im Nachhinein aber sicher nicht so schlimm
default_wink.png

Genauso ging dieses "Wir geh'n nach vorne ... wir geh'n nach hinten" in einer Phase, wo's nochmal brenzlig war, überhaupt nicht! Mit gefällt der Zeitpunkt der Taschentücher auch nicht. Da fehlt es noch an so manchen Stellen zur Perfektion. Aber das waren zum Glück alles nur Randnotizen an diesem denkwürdigen Abend. Die erste Halbzeit war von Stimmung und von der Intensität beim Torjubel absolute Spitze.

das mit den Taschentüchern wird auch irgendwann nochmal kräftig in die Hose gehn und das wär schon ne ganz schöne Blamage. Habs in Osnabrück erlebt, wo kurz vorm Osnabrücker Anschluss schon fleißig der Gegner verhöhnt wurde und dann nochmal das große Zittern losging. Wär auch dafür, das ganze bei knappen garnicht und ab 2 Toren Vorsprung meinethalben so um die 90. anzustimmen und die Rotzfahnen auszupacken. Fürchte aber das wird sich nicht bessern bis mal ne bittere Erfahrung gemacht wurde
default_sad.png

Habe niemanden gesehen und kene gehört, bei dem Lärm aber auch kein Wunder
default_icon_wink.gif

beim Liverpoolspiel waren allerdings ein bis zwei Vuvuzelas dabei.

Mal ne Frage an die Stadionbesucher. Wurden Besucher gesehen die es wagten eine Vuvuzela ins Stadion zu bringen?

Nope... nur auf Süd und Ost saßen ein Haufen Leute mit diesen albernen Klatschteilen...

Edit:

Die ersten haben ja schon in der 85. Min. die Rotzfahnen rausgeholt... ich hab fast nen Anfall bekommen...

So ab der 88. oder 89. ist das schon ok so...

Ansonsten wurde mir mit der Feierei auch schon ein bißchen zu früh angefangen... deshalb auch die 2 von mir... ausserdem wars mir bis zu den Toren ein wenig zu verhalten... Also ich geb mal 0,8 Leverkusen

Ich glaube ja auch da die WM 2010 so gut wie vergessen ist, das auch die albernen Teile in Vergessenheit geraten werden.

Ich glaube ja auch da die WM 2010 so gut wie vergessen ist, das auch die albernen Teile in Vergessenheit geraten werden.

Absolut. Genau das hab' ich auch gedacht. Und das ist auch gut so. Dieser Hype um diese Dinger war sowas von ätzend! Sowas hat aufm Betze und in keinem anderen Fußballstadion was verloren! Hatte dennoch mit Schlimmeren gerechnet, ehrlich gesagt.

Zurück
Oben