Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Rau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordteufel

Well-Known Member
als backup für die LV position denke ich eine gute lösung! er ist kein schlechter fussballer, hat aber in den letzten jahren viel pech gehabt. bei uns könnte er einen neuen anlauf nehmen. da der vertrag ausläuft = ablösefrei.

denke für uns sportlich und finanziell eine gute variante. so viele angebote wird er nicht bekommen und das gehalt dürfte auch nicht groß sein. natürlich ein leistungsbezogener vertrag!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1261/rau-tobias/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/1261/rau-tobias/profil.html

Krass grade bei tm.de gesehen,d er hat ja noch NIE eine Saison halbwegs durchspielen können.

och bitte. lebt der überhaupt noch ? der war die letzten jahre so oft verletzt, da können wir unser geld audch gleich wegschmeissen... das gibt dann ein zweiter reghe... oder, wenn er spielt, ein zweiter freund..

gott bewahre..

Raus Berater hat ihn bei Eintracht Braunschweig (3. Liga) angeboten, die haben aber abgelehnt. Im ersten Moment habe ich auch den Kopf geschüttelt, andererseits war er lange Zeit ein sehr passabler Bundesligaprofi, wahrscheinlich 1-2 Nummern zu klein für die Nationalmannschaft oder Bayern München, aber auf solidem Niveau. Finanziell dürfte er aber machbar sein und wenn man sich z.B. zunächst auf einen 1-Jahres-Vertrag einigt, sofern die medizinische Abteilung grünes Licht gibt, wäre das unter Umständen so verkehrt nicht.

Also zu Tobias Rau kann ich persönlich sagen, dass dieser Spieler einfach nur ein Schmarotzer ist. Sein Bruder spielt bei meinem Heimatverein in Braunschweig. Desöfteren ist dort auch Tobias Rau unterwegs, wenn er "verletzt" ist. D.h. eher, dass er sich krank schreiben ließ und von der Kohle lebt.

Dieser Spieler hat überhaupt keinen Ehrgeiz, der trinkt eher 1-2 Weizen zu viel anstatt eine Runde mehr auf dem Platz zu laufen.

Wäre eine totale Enttäuschung für mich

Rau beendet Karriere mit 27 Jahren

Tobias Rau, Ex-Nationalspieler und Profi von Arminia Bielefeld, hat seine Karriere im Alter von 27 Jahren beendet.

Der Verteidiger, der auch drei Jahre beim FC Bayern unter Vertrag stand, will ein Lehramtsstudium beginnen: "Der Reiz des Studiums war größer. Ich habe etwas gefunden, das mich glücklich macht", sagte Rau, dem Angebote aus dem Ausland und der Zweiten Liga vorliegen, dem "kicker".

"Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, etwas anzufangen, was über die Karriere hinaus Bestand hat. Ich habe viel erreicht. Es war eine super Zeit", so Rau.

http://base.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_126014.htmlhttp://base.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_126014.html

Wahrscheinlich war im das Leben als Fußballprofi doch mit zu viel Arbeit verbunden...
default_wink.png

Die Entscheidung verdient tatsächlich Respekt! Wie in allen anderen Fällen, wo Menschen den Mut aufbringen und das tun, was sie erfüllt.

Wobei man sagen muss das es ja kein sehr großer Unterschied ist vor verärgerten Fans zu spielen und ausgepfiffen zu werden oder die Heutige Jugend zu unterrichten
default_wink.png

Aber Hut ab vor dieser Entscheidung

Respekt, es gibt ja doch noch normale Profis, die nicht Fußballmillionär oder Abzocker sein wollen.
Naja, ich denke mal er hat seine Schäfchen im Trockenen. Viel von seiner Karriere hatte er ja nicht mehr zu erwarten. Wenn du mal Nationalspieler warst, bei Bayern gespielt hast, und dann nur noch zum Dauer-Bankdrücker bei einem Schrott-Verein gut bist, dann ist auch jedes Training irgendwo eine innere Demütigung. Ist dann schon recht so, diesen Lebensabschnitt zu beenden.

Sein Pech war es halt, dass er unglaublich gehyped wurde als er noch sehr jung war. Dem konnte er nie gerecht werden, war dann der Prototyp eines Gescheiterten. Wenn das Studium ihn glücklich macht, ist es gut so.

Naja, ich denke mal er hat seine Schäfchen im Trockenen. Viel von seiner Karriere hatte er ja nicht mehr zu erwarten. Wenn du mal Nationalspieler warst, bei Bayern gespielt hast, und dann nur noch zum Dauer-Bankdrücker bei einem Schrott-Verein gut bist, dann ist auch jedes Training irgendwo eine innere Demütigung. Ist dann schon recht so, diesen Lebensabschnitt zu beenden.

Sein Pech war es halt, dass er unglaublich gehyped wurde als er noch sehr jung war. Dem konnte er nie gerecht werden, war dann der Prototyp eines Gescheiterten. Wenn das Studium ihn glücklich macht, ist es gut so.

Richtig. Noch dazu war er sehr verletzungsanfällig.
default_icon_confused.gif
Obwohl er leugnet, dass die vielen Verletzungen und seine derzeitige Reservistenrolle keine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben, so glaube ich doch, dass sie ihn auch mit beeinflusst haben.

Mein Respekt - schön, dass er Lehrer werden will!
default_smile.png

Respekt! Hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Kann mich noch an ein BILD-Interview mit ihm vor Jahren erinnern, in dem er sinngemäß sagte: "Mir ist beim Sex sehr wichtig, dass auch meine Freundin auf ihre Kosten kommt." Damit bringe ich ihn heute noch in Verbindung.

Kann mich noch an ein BILD-Interview mit ihm vor Jahren erinnern, in dem er sinngemäß sagte: "Mir ist beim Sex sehr wichtig, dass auch meine Freundin auf ihre Kosten kommt." Damit bringe ich ihn heute noch in Verbindung.

default_icon_eek.gif
Na Alla dann is ja alles in Ordnung!
default_biggrin.png

Respekt! Hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Kann mich noch an ein BILD-Interview mit ihm vor Jahren erinnern, in dem er sinngemäß sagte: "Mir ist beim Sex sehr wichtig, dass auch meine Freundin auf ihre Kosten kommt." Damit bringe ich ihn heute noch in Verbindung.

Der hat doch gelogen, weil er ne Neue gesucht hat.
default_icon_cool.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben