Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

U 19Derby gegen Mainz 05 am Mittwoch auf Platz 4

fck100

Member
Auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes findet an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga (Staffel Süd/Südwest) das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und FSV Mainz 05 statt. Die U 19 des FCK kann durch einen Sieg in der Tabelle mit dem Nachbarn gleichziehen und den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Durch drei Siege in Folge hat die Mannschaft von Trainer Steven Dooley die Aufholjagd begonnen, nachdem der FCK-Nachwuchs mit zwei knappen Niederlagen in die Saison gestartet war.

Quelle: www.fck.de

Das kleine Derby FCK gegen Mainz

Fußball: A-Junioren-Bundesliga

KAISERSLAUTERN (fam). Zum Rheinland-Pfalz-Derby in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest erwartet die U19-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern heute Abend den Nachwuchs des FSV Mainz 05 (Anstoß: 18.30 Uhr, Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions).

Beide Teams sind gut in die Saison gestartet und rangieren nach fünf Spieltagen im vorderen Tabellendrittel. FCK-Trainer Steven Dooley sieht in dem Derby gegen den Aufsteiger „ein Schlüsselspiel, das zeigen wird, ob wir weiter oben mitspielen werden". Verzichten muss er dabei vermutlich auf den verletzten Innenverteidiger Daniel Meisenheimer, der laut Dooley „zu 90 Prozent" ausfällt. Für ihn rückt Sascha Kotysch, vergangenen Freitag noch beim FCK II in Elversberg im Einsatz, zurück in die Startformation. In der Offensive, auf die der Trainer gegen die angriffsstarken Rheinhessen verstärkt setzen will, wird wohl Vllaznim Dautaj beginnen, der mit zwei Treffern beste Torjäger.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Kapitän Kotysch wieder an Bord

Fußball: FCK-U19 auf Platz 4

„Ich traue der Mannschaft zu, auch mal eine Serie zu starten", sagte Trainer Steven Dooley vor knapp drei Wochen in Hinblick auf das Spiel der A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern beim Karlsruher SC. Damals eine recht mutige Aussage, hatte seine U19-Truppe bis dato doch die ersten beiden Saisonpartien verloren.

Doch jetzt, drei Spiele und neun Punkte später, zeigt sich, dass Dooley seinem Team nicht zu viel Vorschusslorbeeren mit auf den Weg gegeben hat. Allerdings kommt mit dem FSV Mainz 05 am heutigen Mittwoch ein starker Gegner in die Pfalz (18.30 Uhr, Platz 4). Nach dem 2:0-Sieg in Nürnberg am vergangenen Sonntag wollen die „Roten Teufel" gegen den offensivstarken Aufsteiger ihre gute Serie ausbauen. Dooley erwartet zwar ein „sehr schweres Topspiel", gibt jedoch trotzdem die klare Marschroute drei Punkte aus: „Natürlich wollen wir gewinnen!" Die Rheinhessen kommen mit einem Erfolgserlebnis zum Prestigeduell: Vergangenes Wochenende schlugen sie Wacker Burghausen mit 6:2 und rangieren in der Tabelle einen Platz vor dem FCK auf Position vier.

Zurückgreifen kann Coach Dooley im Derby wieder auf seinen Kapitän Sascha Kotysch. Voraussichtlich wird er in der Innenverteidigung Daniel Meisenheimer ersetzen (Knöchelprobleme). Sehr gute Chancen auf einen Einsatz von Anfang an hat auch Vllaznim Dautaj, der Matchwinner aus der Partie in Nürnberg. Der Stürmer soll Dooley in seinem Vorhaben unterstützen, „offensiv und aggressiv zu spielen". (fam) Sport

GALLS / GALLS

Quelle:

Ich mach' mich jetzt mal auf und schau mir das Spiel an...Bin mal gespannt, was dabei raus kommt...

Na hoffentlich unser Derbysieg. Hab aber grad kein so gutes Gefühl.
default_sad.png

Und hier die Zusammenfassung:

1. FC Kaiserslautern

Sippel Wolf, Kotysch (28. Rebholz), Weisser, Saiti (79. Correira) Diehl, Ritterböck, Zeric (66. Andragna) Dautaj (66. Fest), Pinheiro, Henel

FSV Mainz 05

Davari Markowitz, Telch, Riebel, Kranz Vrancic, Kleber (83. Riske), Hoch, Neustädter, Heil (69. D'Avino) Di Maria (69. Euler)

Statistik:

Zuschauer 300

Tore

0:1 Heil (34.)

1:1 Wolf (72.)

Schiedsrichter Schlutius (Lingenfeld)

Verwarnungen:

Gelb:

Zeric, Henel

Vrancic

www.dfb.de

Ein Bock und ein Wolf

FUSSBALL: FCK-A-Junioren spielen 1:1 im Derby gegen Mainz 05

KAISERSLAUTERN (fam). Leistungsgerechtes Remis im Derby: Trotz einer schwachen ersten Hälfte sicherten die FCK-A-Junioren von Coach Steven Dooley gestern Abend noch ein verdientes 1:1 (0:1)-Remis gegen den FSV Mainz 05.

In der Anfangsphase war auf beiden Seiten zunächst einmal Abtasten angesagt, erst mit Dautajs vergebener Großchance begann die Partie richtig (20.). Es folgten einige Mainzer Chancen nach Unsicherheiten in der FCK-Defensive, auch weil Kapitän Sascha Kotysch auf Pfälzer Seite nach 28 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. FCK-Schlussmann Sippel hielt seine Vorderleute lange im Spiel, war in der 34. Minute dann aber machtlos: Heil nutzte einen Bock in der Lautrer Hintermannschaft und traf für die technisch und kämpferisch besseren Rheinhessen zur Führung.

Mit der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden, schien Steven Dooley in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn mit Beginn des zweiten Spielabschnitts begannen seine Jungs endlich, auch kämpferisch dagegen zu halten. Prompt leistete sich die Abwehr der „Nullfünfer" einige Patzer, die die Angreifer Henel (51.) und Dautaj (57.) aber zunächst nicht ausnutzten. Erst als sich Patrick Wolf mit in die Offensive einschaltete, sprang Zählbares heraus: Der Innenverteidiger profitierte von einem Fehler des ansonsten guten Torwarts und nickte zum umjubelten Ausgleich ein (72.). In der spannenden Schlussphase stand das Spiel auf Messers Schneide. Aber beide Teams vergaben Chancen in Hülle und Fülle. Dooley haderte mit den vielen Defensivproblemen, führt dies aber auch auf den Ausfall Kotyschs zurück. Letztendlich war er dann aber doch zufrieden: „Mainz ist eine Topmannschaft, wir sind froh über den einen Zähler."

so spielten sie

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Weisser, Wolf, Kotysch (28. Rebholz), Saiti (79. Correira) - Pinheiro, Ritterböck, Zeric (46. Adragna), Diehl - Henel, Dautaj (66. Fest)

FSV Mainz 05: Davari - Markowitz, Telch, Kranz, Riebel - Kleber (83. Riske), Neustädter, Mario Vrancic, Hoch - Di Maria (69. Euler), Heil (69. D."Avino)

Tore: 0:1 Heil (34.), 1:1 Wolf (72.) - Gelbe Karten: Zeric - Riebel, Mario Vrancic - Beste Spieler: Sippel, Rebholz - Mario Vrancic - Zuschauer: 300 - Schiedsrichter: Schlutius (Lingenfeld).

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Seh ich anders, wenn dann hätten die 05er den Sieg verdient gehabt. Allein der mit der Nummer 16 muss in Halbzeit zwei 2 oder 3 Dinger machen, waren enorme Schwächen in der FCK-Defensive. Aber Sippel hat glänzend gehalten.

der BETZE hat aber auch einige schöne dinger verdient.
naja, das unentschieden geht vielleicht doch ok.

Also bei der ersten 1000%igen Chance die sie vergeben haben, da dachte ich, mir bleibt das Herz stehen. Das Ding hätte man reinpusten können...Zwischenzeitlich hatte ich wirklich das Gefühl, ich wäre bei einem Profi-Spiel der vergangenen Saison gelandet.

Die absolute Gurke auf dem Platz war allerdings ein Typ mit gelbem Hemd und ner Trillerpfeife, welcher zwei Freunde im Partnerlook mit zwei Fähnchen dabei hatte. Bei dem einen dachte man echt, der konzentriert sich mehr aufs Kaugummikauen wie aufs Spiel...

An den Doc:

IMG_8006.JPG

Also doch Kameras!
default_wink.png

was ist das denn? sachstes uns oder müssen wir raten?
default_wink.png

Was da drin ist, haben der Doc und ich letztens schon beim Training überlegt. Der Doc meinte, es wären vielleicht Kameras, die sie für die WM da aufstellen mussten...Und wenn man das jetzt näher betrachtet, siehts echt so aus...Aber was es genau ist, keine Ahnung...

Was da drin ist, haben der Doc und ich letztens schon beim Training überlegt. Der Doc meinte, es wären vielleicht Kameras, die sie für die WM da aufstellen mussten...Und wenn man das jetzt näher betrachtet, siehts echt so aus...Aber was es genau ist, keine Ahnung...

Ganz klar ein Laser um den Gegnerischen Torwart zu blenden, wenn die Testphase erfolgreich verläuft werden die auch aufm Betze installiert.

der BETZE hat aber auch einige schöne dinger verdient.
naja, das unentschieden geht vielleicht doch ok.

/

Klar waren da einige Hochkaräter dabei, vor allem die von Lena beschriebene Szene in Halbzeit eins: Henel legt quer und Dautaj bolzt das Ding aus fünf Metern bei leerem Tor (!) drüber...

Aber was der Sippel halten musste und auch hielt, war schon heftig.

und wo is das drin?

sieht irgendwie nich aus wie ne kamera, eher wien diaprojektor
default_biggrin.png
vlt wenns spiel langweilig is, wird n film eingespielt
default_wink.png

ne, im ernst, was isn das "drumherum"?

hab von dem ding schonmal ein pic gemacht, bin aber jetzt zu faul zum suchen.

sieht in etwa aus wie ne rakete kurz vorm abschuss. und steht auf platz vier am zaun zur strasse hin.

Zurück
Oben