Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

UNFASSBAR, Merchandising beim FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst Du Ben im Gegensatz zu anderen, werfe ich hier eben nicht mit Vermutungen um mich herum. Ich habe nirgends eine Behauptung, darueber aufgestellt wie es vor Ort tatsaechlich. Ich habe ein Machbarkeitsberechnung erstellt. Das beihnhaltet schon, dass man gewisse Dinge auch annimmt, aber meine Annahmen beruhen auf ca. 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Operative im Retail und Gastronomie-Bereich. Insofern treffe ich vielleicht nicht immer genau den Punkt, aber ich habe in meinem Leben schon genug Zahlen und Geschaeftsmodelle gesehen, um zumindestens davon zu wissen, wovon ich rede.

Und wenn ich eben meine, dass 60 Kaeufer pro Tag moeglich sind, dann liegt das auch daran, dass ich schon viele Veranstaltungen selbst organisiert oder gesehen habe.

Es ging hier vorhin doch noch darum, warum der Verein keinen Stand auf der Fan-Meile hatte. Und diese Frage ist ja noch von niemandem beantwortet worden, von daher sind deine Zahlen interessant, vielleicht oder bestimmt auch tendenziell richtig, aber dann doch wieder nur eine schöne Rechnung zum Zeitvertreib, falls es dem FCK überhaupt noch möglich gewesen sein sollte, einen Stand auf der Meile zu mieten.

Bevor nicht eindeutig geklärt worden ist, dass Buli-Vereine sich doch hätten einbringen können, sind solche Zahlen nur unnötige Stimmungsmache. Ich denke das siehst du ähnlich, oder?
default_wink.png

Du meinst also dieses Forum dient nicht dazu Meinungen auszutauschen, sondern nur ueber klar bewiesene Fakten zu diskutieren ?

Dann sollten wir mal schnell 80% der Posts wieder einstampfen.

Abgesehen davon: Ich bin in meinen Post immer nur auf die Meinungen der anderen eingegangen und habe versucht eine andere Sichtweise darzustellen. Meinungsmache habe ich auch keine betrieben, weil ich ja den FCK nicht angegriffen habe.

Ich bin aber schon der Meinung, dass der FCK sich zuwenig nach aussen praesentiert und in dieser Phase der Rekonsolidierung ueberhaupt nicht in der Oeffentlichkeit praesent ist. Wenn Du das als Meinungsmache bezeichnen willst, nur zu. Ich bin sicher ich finde in Deinen ueber 4000 Eintraegen genuegend Posts, die man auch als Meinungsmache bezeichnen koennte.

Ich denke du verstehst was ich meine, oder ?
default_wink.png

Ich meine das jetzt nicht boes, mir gefallen im Allgemeinen Deine Posts, aber Du kennst sicherlich den Spruch mit dem Dorn im Auge des anderen und dem Balken in deinem eigenen.

Du meinst also dieses Forum dient nicht dazu Meinungen auszutauschen, sondern nur ueber klar bewiesene Fakten zu diskutieren ?

Dann sollten wir mal schnell 80% der Posts wieder einstampfen.

Nein, absolut nicht. Ich sehe hier nur wieder eine dieser leidigen Diskussion aufkommen, an der Leute wie WA beteiligt sind. Und die haben genau so wenige Fakten zu bieten, reden dann aber alles schlecht. Nur deswegen meinte ich, wir sollte erstmal klären, ob es die Möglichkeit einer Standanmietung überhaupt gab.
default_wink.png

Ich bin aber schon der Meinung, dass der FCK sich zuwenig nach aussen praesentiert und in dieser Phase der Rekonsolidierung ueberhaupt nicht in der Oeffentlichkeit praesent ist. Wenn Du das als Meinungsmache bezeichnen willst, nur zu. Ich bin sicher ich finde in Deinen ueber 4000 Eintraegen genuegend Posts, die man auch als Meinungsmache bezeichnen koennte.

Kein Penisneid.
default_wink.png
Ich kann die Öffentlichkeitsarbeit nicht beurteilen, dafür wohne ich zu weit weg. Aber da könnte man sicherlich mehr machen. Vielleicht liegt's auch daran, dass man es für überflüssig ansieht, da der Verein ja bekannt ist und man keine Konkurrenz hat (Mainz zählt nicht
default_laugh.png
).

Nein, absolut nicht. Ich sehe hier nur wieder eine dieser leidigen Diskussion aufkommen, an der Leute wie WA beteiligt sind. Und die haben genau so wenige Fakten zu bieten, reden dann aber alles schlecht. Nur deswegen meinte ich, wir sollte erstmal klären, ob es die Möglichkeit einer Standanmietung überhaupt gab.
default_wink.png

Kein Penisneid.
default_wink.png
Ich kann die Öffentlichkeitsarbeit nicht beurteilen, dafür wohne ich zu weit weg. Aber da könnte man sicherlich mehr machen. Vielleicht liegt's auch daran, dass man es für überflüssig ansieht, da der Verein ja bekannt ist und man keine Konkurrenz hat (Mainz zählt nicht
default_laugh.png
).

@Benhancer,

wie meinst Du das???

Ich sehe hier nur wieder eine dieser leidigen Diskussion aufkommen, an der Leute wie WA beteiligt sind,

was sind das für Leute???

Auch wenn es dieser Diskussion nur geringfügig hilft: Mir sind hier in Berlin weder auf der Fanmeile noch bei anderen öffentlichen Schau-Plätzen irgendwelche Merchandise-Aktionen von Hertha BSC aufgefallen. Das kann an meiner gesteigerten Ignoranz gegenüber diesem Verein liegen, oder daran, dass Bens Vermutung richtig ist. Ich weiß es nicht.

default_wink.png

Kein Penisneid.
default_wink.png
default_laugh.png
).

Auf deinen Penis kann ich nicht neidisch sein. Ich kenn ihn ja gar nicht. Und wenn ich ehrlich bin: Ich moecht´ihn auch gar nicht kennenlernen:lol:

weder in leipzig,stuttgart,münchen,dortmund und nürnberg hab ich während der wm solche dinge gesehen nur soviel kurz dazu von mir.

und ok gut man kauft sich vllt ein billiges trikot...aber ne dauerkarte?! das geht mir dann doch zu weit. Vllt für Einzelkarten ne Aktion aller gut, dass lass ich mir noch gefallen aber Dauerkarten? Gerade wenn das Stadion so schon oft leer ist frag ich mich warum man sich dann ne Dauerkarte kaufen soll(te).

Lieber Diavolo Rosso,

bevor du so schön lospolters solltest du auch alle Beiträge lesen.

Dann hättest du erkannt, das auch ich dazu fähig bin Fehleinschätzungen zu zu geben.

Ich weiß das ich anfänglich auch meinte das sie dort oben übersehen werden, aber letztlich war ich 4 oder 5x drin und es war immer voll.

Zitat:

Zitat von ktown

Grundsätzlich stimmt zwar deine Analyse, aber in keiner WM-Stadt hat der örtliche Verein für die WM verstärkt ihre eigenen Produkte präsentiert und das hat einen einfachen Grund. Die FIFA läßt es nicht zu.

Da lagst Du wohl falsch

Wieso lag ich da falsch. Also es wurden jetzt hier von mehreren Leuten aus andere WM-Städten berichtet und alle haben keinen einzigen Stand des örtlichen Vereins gesehen.

Standmiete 3000 plus Strom ? Ist das wieder eine Annahme oder weisst Du diesmal wovon Du redest ?

Also ich weiß es deshalb, weil ich 3 Standbetreiber kenne. Die Staffelung lag bei 3000.-EUR pro Zelt. Heißt z.B. das unser Fanartikelverkäufer (der normalerweise vor der Eisenbahnunterführung steht bei Bundesligaspielen) für sein Zelt 3000.- belappen mußte und eine NORDSEE die insgesammt 4 zusammenhängende Zelte hatte 12000.-EUR.

Dir sage ich das selbe was ich West-Asubau gesagt habe. Du setzt die Tatsache, dass der Verein nicht auf der Fan-Meile präsent war damit gleich das der Verein nichts unternommen hat dies möglich zu machen.

Ich frage dich, woher hast diese Info?

Der Fanshop des FCK hatte jeden Tag und vorallem an Spieltagen in Kaiserslautern geöffnet. Vor dem Fanshop stand das Fanmobil. Ich denke, damit hat der FCK alles getan was er in Anbetracht der Richtilinien der FIFA tun konnte getan. FCK sowie FIFA-Artikel waren zu erwerben.

Das mit der Standmiete von 3.000 € kann ich auch nur bestätigen, da es mir ein gesagt wurde von einem der dort einen Essenstand betrieben hat und der bei uns in der Firma seine Reifen montiert bekommen hat.

Dir sage ich das selbe was ich West-Asubau gesagt habe. Du setzt die Tatsache, dass der Verein nicht auf der Fan-Meile präsent war damit gleich das der Verein nichts unternommen hat dies möglich zu machen.

Ich frage dich, woher hast diese Info?

Lieber Ktown, (Hoeflichkeiten soll man erwidern
default_wink.png
)

genau das ist es was mich an Dir stoert. Und vielleicht reagiere ich deswegen Dir gegenueber etwas kritischer. Du interpretierst in Leute gerne etwas rein.

In keinem einzigen Post habe ich davon geredet, dass der FCK in der Fanmeile sein muss.Und...

ich habe nichts mit irgendetwas gleichgesetzt, sondern Du hast es so verstehen wollen und reagierst auf den kleinsten Post, der nur im Ansatz etwas mit Kritik am Verein zu tun haben koennte.Insofern representierst Du in manchen Post (ich sage in manchen) genau das andere Extrem von WA.

Was ich am Verein kritisiere kannst Du in den vorherigen Posts gerne nochmal nachlesen.

Ansonsten denke ich sollten wir das Ping-Pong Spielen jetzt glaube ich beenden.Ich glaube die meisten User langweilt das mittlerweile.

Falls Du das noch ausdiskutieren moechtest, kannst Du mir ja geren eine PN schicken.

Kritik ist gut und sollte auch gefördert werden, aber sie sollte begründbar und nicht nur auf subjektiven Verdachtsmomenten begründet sein......so das war jetzt der letzte Ball...
default_wink.png

Nana;) du weißt ich bin ein diskussionswütiger verkrähmter alter Mann...also wiege dich nicht zusehr in Sicherheit....
default_icon_twisted.gif

Nana;) du weißt ich bin ein diskussionswütiger verkrähmter alter Mann...also wiege dich nicht zusehr in Sicherheit....
default_icon_twisted.gif

Woher soll ich das wissen, ich kenn Dich nicht und interpretier auch nichts in Dich hinein. Von Deinen Posts haette ich eher auf einen streitbaren, jungen Mann geschaetzt. Aber wie Du siehst: So kann man sich irren.

Uebrigens, wie stehts bei unserem Ping-Pong-Spiel eigentlich ?
default_icon_mrgreen.gif

Wenn du nichts dagegen hast lassen wir es mit einem zwar verzweifelten aber eventuell auch gerechten Remi enden.
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_razz.gif

Also ich weis das an Spieltagen im Fanshop große Umsätze gemacht wurden.(habe live miterlebt wie Aussies,japaner und amis artikel gekauft haben und dabei mehr als 500 € ausgegeben haben )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben