Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

verzögerter maileingang

Dr.BETZE

Well-Known Member
ist mir heute erneut aufgefallen,

dass bei mir manche mails (t-online) ziemlich spät eintrudeln.

hatte gestern fast den ganzen tag auf eine mail vom FCK gewartet,

heute kam sie endlich an.

sie wurde gestern mittag schon abgeschickt.

das ist mir schonmal aufgefallen, da kam die mail (anderer absender) auch vom

BETZE.

woran kann das liegen?

Ich wunderte mich mal, dass die Mails meiner Freundin, die bei der DB arbeitet, immer mitten in der Nacht bei mir eintrudelten. Sie erklärte mir, dass sie, weil der E-Mail-Verkehr tagsüber so hoch ist, ihr Mailprogramm so eingestellt hat, dass die privaten und nicht dringenden Mails nachts verschickt werden, wenn der Traffic nicht so hoch ist.

Vielelicht macht das der FCK ähnlich.

das hängt A am Server vom FCK wie der Verteilt dann an wieviel Verteiler die Mail geht, wenn du 50 verteiler hats wird einer nach dem anderen abgearbeitet und das kann dauern. Ich habe oft emails mit vielen verteilern das zieht sich teilweise 1 Studne hin bis sie jeder hat.

...und bis das BKA die ganzen Mails gelesen hat, dauert ja auch noch!
default_wink.png

btt:

Bei meinen privaten Mails kenn' ich dieses Problem nicht. Habe da noch nie einen verzögerten Eingang bemerkt.

Dienstlich schon eher einmal. Aber auch nur dann, wenn wir gerade mal wieder Zielscheibe eines "Spam-Angriffs" sind.

Privat habe ich dieses Problem auch nicht. Dienstlich habe ich das Problem öfter bei einem bestimmten Absender, wenn die Mail 10 MB übersteigt. Liegt aber wohl am Ausgangsserver des Absenders. Bei Mails "@all", die an ca. 30.000 MA gehen, kann es schon mal 5 Stunden dauern bis alle zugestellt sind.

t-online halt!

Ich habe auch schon 3-4 Stunden auf Testmails gewartet. Ist bei T-online keine seltenheit.

Einziger Tip, wenns dringend ist, andere mail adresse nutzen!

Also icvh bin auch bei T-Online und kenne diese Probleme absolut nicht.

Auch geschäftlich kenne ich das nicht und da arbeite ich sehr viel mit Mails, die während der Gespräche verschickt werden. Und bisher waren die immer gleich da - konnte immer direkt mit meinem Gesprächspartner drüber reden....

Auch 30 verschieden Mails am stück mit je >2MB kamen sofort an! Und der Empfänger war auch T-Online Kunden...

also mir gehts mit mails vom rossi auch oft so, wennse an viele absender geschickt werden.

und die werbemails vom gmx kommen immer später an...aber die sind ja wurscht
default_wink.png

Zurück
Oben