Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wahlen in Niedersachsen am 20.1.2013

wueterich

Well-Known Member
MIr fällt auf, dass gerade in den Städten bis 50 000 Einwohner eine neue Parteiform durchzusetzen scheint. Hier lassen sich sehr viele Leute aufstellen, die man als "Typen" bezeichnen könnte, also Menschen, die einen guten Ruf haben wo man weiß die sagen wie es ist und halten Wort. Diese Leute sind aber vorher nie groß als Politiker in Erscheinung getreten, waren oft in anderen Parteien Mitglieder aber ohne sich da über das Maß zu engagieren. Die alle lassen sich unter " freie Wähler" aufstellen, in meinem Wohnort ist seit der letzten Wahl schon ein freier Wähler Bürgermeister und das mit damals Mitte 30, In meinem Heimatort ist jetzt ein parteieinloser Bürgermeister ( war vorher CDU ist aber ausgetreten vor seiner Wiederwahl).

Ich habe das Gefühl das auch diese Leute und Form der Partei sehr viel Anklang findet, denn so schwer es auch ist Mehrheiten zu organisieren, die Entscheidungen sind fast immer zum Wohle der Bürger oder Stadt und nicht irgendwelchem Politklüngel untergeordnet, wie es leider überall der Fall ist. ( Beispiel: Grünen auf Bundesebene: wie sind für individuelle Schulen, kleine Orte mit kleinen Klassen! Realität Hannover Land: Gerade die Grünen haben darauf gedrängt das alle Schulen in den Dörfern geschlossen werden, in Meinem Heimatort sind das 11 Schulen und in meinem jetzigen Wohnort werden es 7 sein)

ABer was mich eigentlich interessiert, wie ist das bei euch in der Gegend, bemerkt ihr da auch so eine Tendenz?

ABer was mich eigentlich interessiert, wie ist das bei euch in der Gegend, bemerkt ihr da auch so eine Tendenz?

Nein.

Ich muss aber auch sagen, dass ich wenig aus Niedersachsen und/oder Oldenburg mitbekommen habe, da ich zwischendurch in Berlin und Schwaben (quasi die contra-gentrifizierung!
default_wink.png
) gewohnt habe.

Google sagt mir aber grad, dass es die Freien Wähler Oldenburg gibt.

Zurück
Oben