Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was bedeutet euch Fußball?

Monkey

Active Member
Wie denkt ihr über Fußball?

Einfach nur ne Droge?

Was bedeutet euch der Fußball?

Würdet ihr dafür auch Opfer bringen( Standort wechseln etc.)

Ich würde gerne mal wissen wie ihr über Fußball denkt?

Selbst Fußball zu spielen war für mich in der Jugend alles!

Hab dafür selbst meine Schule sprich die Zukunft schleifen lassen.

Mittlerweile ziehe ich mich mehr oder weniger aus dem Fußballgeschäft zurück. Werde wohl nach der Runde ganz aufhören selbst zu kicken.

Dann heißt es nur noch : Support dem FCK!!!!!!

Insgesamt hat Fußball trotzdem einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Fußball,FCK,saufen,feiern - was gibts schöneres!

was gibts schöneres?

Sex?
default_biggrin.png

Naja also ich bin auch total Fußballverrückt - aber nur in Bezug auf den FCK - nationalmannschaft eigentlich nur bei Turnieren und anderen Mannschaften guck ich mir nur an wenn gerade mal nix anderes ansteht.

Auch wenn es jetzt eine Menge Forderungen wegen des Phrasenschweins hageln wird : es ist die schönste Nebensache der Welt.

Monkeyschatz, mach beim nächsten mal bitte nen aussagekräftigeren titel, hab ihn jetzt mal geändert
default_wink.png

schönste nebensache....hm....also ich muss mal zugeben, fussball ist für mich an manchen stellen meines lebens die hauptsache gewesen und nicht nur nebensach. das schwankt immer, natürlich auch wenn man nen partner hat, man in der arbeit eingespannt ist, klausuren anstehen...aber wenn mich sonst nichts "braucht" dann ist fussball bei mir im mittelpunkt.

und wegziehen....ich glaub ich würds ohne den betze nicht aushalten. naja, ich würde es ohne die leute nicht aushalten, ohne das gefühl im stadion. weiß nicht, ob ich das für nen anderen verein als ersatz fühlen könnte, wenn ich mal so weit wegziehen müsste, dass ich nicht zum betze kann.

selbst meinem mann isses manchmal zu viel, wie sehr der fck bei mir im mittelpunkt steht, gott sei dank kann ers halbwegs verstehen, auch wenn er lange nicht so fanatisch ist.

langer rede kurzer sinn: ohne fussball, ohne betze, ohne euch (schleim) kann ich nicht.

Ohja, wegziehen oder so wär für mich höchststrafe....

Und meine Freundin weiss gleub ich am besten, welchen Stellenwert Fussball bei mir hat
default_wink.png

ich stell mir immer vor, was wäre, wenn ich nen freund hätte, das nicht zum fussball geht (hatte ich noch nie, immer dk-inhaber diverser vereine, lol)... wäre für mich die höchststrafe. mit so einem kann ich doch nix anfangen...über was soll ich mit dem reden, wenn der keinen schimmer hat und nichts versteht wenn ich über stimmung, spiel, verein etc rede... horrorvorstellung
default_biggrin.png

nene, ich bleib bei meinem, der is wenigstens ähnlich verrückt.

Also ein Bekannter von mir sagte mal zu seiner damaligen Freundin: Erst kommt Fußball, dann kommt erstmal lange Zeit gar nichts und dann kommst Du...
default_wink.png
Naja, die Freundin hat er nicht mehr...

Ich halte es mit 2 Zitaten. Beide von einem gewissen Bill Shankley:

Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung maßlos enttäuscht. Ich kann versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!

Fußball ist nicht das WICHTIGSTE auf der Welt. Es ist das EINZUGSTE!

So, Spaß beiseite. Das wichtigste ist es nicht, das ist immernoch meine Frau, meine Familie/Freunde und die Gesundheit derselbigen. Naja, Sex und Fußball kann man auch noch haben ohne das andere zu vernachlässigen... aber Fußball, bzw. der Betze im speziellen nimmt einen großen Teil meines Lebens ein und ich bin unendlich dankbar das meine Frau das akzeptiert!

klar kommt mein mann und die familie an erster stelle, aber wenn mein mann irgendwas will wenn ich aufm weg zum fussball bin, dann halt ichs mit dem satz deines bekannten: zuerst de fck, wenn ich dann wieder da bin, dann kannste mich gerne vereinnahmen
default_wink.png

ich find den satz echt nicht so abwegig.

und zu familie: wenn mein bruder an nem spieltag heiratet, dann geh ich natürlich zur hochzeit...aber nicht ohne ihn ordentlich zusammenzuscheißen, was das soll!
default_wink.png

umziehen helfen an nem spieltag? vergiss es!

für en familiengeburtstag ne spiel sausen lassen? nö!

was anderes ist natürlich, wenns um die gesunheit geht, das geht natürlich vor und das ist das wichtigste.

aber danach kommt der fck.

sorry, adlerche, hehe.

Von einem aus meiner Fußballmannschaft hat ihn die Freundin vor die Wahl gestellt:,,Fußball oder ich!''

Naja so bekloppt,dass er um die 24 Kumpels aufgibt isser wohl kaum
default_biggrin.png

wer so blöd ist sowas zu fragen, gehört aber auch abgeschossen, ohne scheiß
default_biggrin.png

würd ich im leben nicht vom adler verlagen die eintracht sausen zu lassen. soweit kommts noch.

Fußball, bzw der FCK bedeuten mir SEHR viel. Ohne den FCK würde mir eindeutig was im Leben fehlen. Einfach eine der schönsten Dinge der Welt.

Bin eben ein typisch Fußballbegeisterter Mensch.
default_wink.png

Ich hab dazu ein Gedicht geschrieben:

Football

This is what football means to me

90 minutes of tragedy

90 minutes of pain

Down on the pitch in the pouring rain

90 minutes of happiness

90 minutes used to be

My own personal ecstasy

11 men running in front of me

11 men trying to beat

Those who I want to meet

11 men that I support

11 men I’d sent abroad

I’m glad we have the victory

All this is what football means to me

A game so full of feelings that I won’t miss

A game like life’s supposed to be

All this is what football means to me

© Pride Of Merseyside

Alles. Ohne Fußball könnte ich nicht Leben!

(edit von evo: @pp: bitte lass das großschreiben (schreien) und die vielen ausrufezeichen. man fasst das als schreien auf, und wer will schon gerne angeschrien werden
default_icon_wink.gif
)

Der FCK war bis zur Geburt unseres Sohnes extremst wichtig,ich habe regelrecht mitgelitten wie wohl alle hier,der Verein hat meine Gefühlslagen bestimmt.
default_biggrin.png

Seit wir eine kleine Familie sind und unser Josh im November operiert wurde,hat bei mir der Fußball nicht mehr den Stellenwert wie er es mal hatte.

Ich spiele selbst noch Fußball und werde das wohl noch 2 Jahre durcziehen,sprich bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr.

Es macht mir natürlich noch Spaß,auch wenn das Training mir nicht mehr soviel gibt wie vor Jahren,einmal in der Woche reicht es mir jetzt
default_wink.png
, nehme es eher als Ausgleich zum Job und Familie wahr und es klappt echt super.

Der FCK ist tiiiieeeeeffffff drin in meinem Herzen und auch unser Josh wird damit infiziert ( 2. FCK Jogger kommt demnächst
default_wink.png
) , aber durch diese Sache im November bin ich so dankbar das wir alle drei gesund sind und das ist mir das Wichtigste!

@doc: es ist ja n unterschied in der fragestellung WARUM man fussballfan ist und WELCHEN STELLENWERT fussball für jeden hat.

@badguy: auch von mir alles gute für eure familie und den kleinen, hoffe es ist alles gut gelaufen!

Zurück
Oben