Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was studiert ihr? Habt ihr studiert? Werdet ihr studieren?

Was studierst du?

• Soziologie / Politik

Stimmen: 5 10,6%
  • Informatik

Stimmen: 2 4,3%
  • Pädagogik

Stimmen: 1 2,1%
  • Physik / Mathe

Stimmen: 0 0,0%
  • Bio / Chemie

• Ingenieurswissenschaften

Stimmen: 4 8,5%
  • Sprachen

• Philosophie

• Jura

Stimmen: 3 6,4%
  • Medien- / Kulturwissenschaften

• Wirtschaft

• Medizinisches / Psychologie

• Anderes (Kunst, Musik, Germanistik...gibt so vieles)

Stimmen: 3 6,4%
  • Administration und Verwaltung

• Regionalwissenschaften

• Sport

• Wie ich am besten durch die Schule komm

• Die Speisekarten der Republik

• Uni

Stimmen: 16 34,0%
  • FH / HS

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
Heieiei!

"Wirtschaft"

Ja, ich gehe gern in die Wirtschaft, studiere aber die Wissenschaft "Volkswirtschaftslehre" und nicht das Handwerkszeug "Betriebswirtschaftslehre"
default_wink.png

Da wäre eine Unterscheidung mehr als angebracht
default_wink.png

Heieiei!

"Wirtschaft"

Ja, ich gehe gern in die Wirtschaft, studiere aber die Wissenschaft "Volkswirtschaftslehre" und nicht das Handwerkszeug "Betriebswirtschaftslehre"
default_wink.png

Da wäre eine Unterscheidung mehr als angebracht
default_wink.png
Ja, ja, die großen schlauen Volkswirte, die wissen, wie die Weltwirtschaft funktioniert, wie Warenströme, Wechselkurse, Arbeitsplätze und Wohlstand entstehen und die kleinen dummen Betriebswirte, die sich mit niedrigen Tätigkeiten wie Produktionsplanung und Buchhaltung rumschlagen.

@alle, die die Ironie noch suchen: Ich bin BWLer

Ja, ja, die großen schlauen Volkswirte, die wissen, wie die Weltwirtschaft funktioniert, wie Warenströme, Wechselkurse, Arbeitsplätze und Wohlstand entstehen und die kleinen dummen Betriebswirte, die sich mit niedrigen Tätigkeiten wie Produktionsplanung und Buchhaltung rumschlagen.

@alle, die die Ironie noch suchen: Ich bin BWLer

Ich hab den Kleinkrieg an der Uni immer sehr genossen. Ist auch ganz lustig, wenns net persönlich wird
default_wink.png
ABer der Spass ist im Winter dann vorbei und ich hab hoffentlich mein Diplom in der Tasche. Wird auch langsam Zeit
default_wink.png

Man muss ja aber alsmal loslegen *g*

Wie lang brauchst Du noch? Oder bist schon fertig?

Solche Probleme hat man erst gar nicht, wenn man Wirtschaftswissenschaften studiert*lach* aber ich tendiere doch auch mehr Richtung BWL
default_wink.png
VWL ist mir zu theoretisch und ich hätte nie gedacht, dass man dafür so viel Mathe kennen muss
default_smile.png

Hier ist noch ein VWL-Student (im 2. Semester)! Und das ist viel toller als BWL
default_wink.png
. Ich studiere allerdings schon auf den neuen Bachelor hin, mal schaun was das wird. Ab Montag wirds ernst, dann gehn nämlich die Klausuren los.

jura in trier. 6tes semester die endphase beginnt langsam.

wie sagt man doch so schön: ,,kariertes hemd und samenstau, ich studier maschinenbau´´
default_wink.png

Mal etwas anderes aus der Schweiz
default_icon_smile.gif

Maschinenbau an der FH St. Gallen

Jetzt im Oktober fange ich noch mit einem BWL Masterstudiengang an, ebenfalls in St. Gallen.

Ich werd im Herbst an der FH in ZW anfangen zu studiern! Was genau steht noch nicht fest Finanzdienstleistungen oder Wirtschaftsinformatik.

Eigentlich habe ich per Forumssuche nach etwas ganz anderem gesucht, aber wenn ich schonmal hier bin:
default_wink.png

Politik und Öffentliches Recht, ebenfalls an der Uni Heidelberg.

Ich fang ab diesem Semester an zu studiern in Zweibrücken an der FH - Finanzdienstleistungen. Mal schaun wie es wird
default_smile.png

Zurück
Oben