Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Weltauswahl aller Zeiten

is wirklich kaum zu machen ,aber ich probier mal was.

-------------Yashin----------------

------------Beckenbauer---------

----Maldini----------Matthäus---

-----------Dunga---------------

----Puskas-------F.Walter-----

--Ronaldinho-----Best-------

--------Pele-----------------

tor:schmeichel,buffon

abwehr : baresi,Kohler,Adams

Mittelfeld:Maradona,R.Baggio,Cruyff,Platini

Sturm:Adriano,van Basten,Müller,Romario,Batigoal

wobei ich bin der meinung ,dass viele der Ex-Spieler es heute kaum noch so bringen würden ,da sich der fußball zu sehr verändert hat,so schmächtige kerlchen wie Pele einer war würde heut von den kanten wie John Terry oder Nesta hart genommen werden ,genau so läufts bei Robinho bei Real ,der is einfach zu zart für den großen Fußball ,gleiceh befürchtung hab ich bei halfar .die heutigen topstars sind echte Kmpfmaschinen ,auch körperlich gesehen .schaut doch mal den adriano an ,für mich der Kompletteste Stürmer den ich jemals gesehen habe ,zweikampfstark,eine überragende Technik,kein schlechtes kopballspiel,gute Tempodribblings un der linke Fuß is einfach ne Waffe.

Ich probiers mal, aber ich muss sagen das des fasst net zu mache is da es so viel ausergwöhnliche fussballer das man sie gar net in 2 , 3 Mannschaften fassen kann....
default_wink.png

Zudem kann ich manche spieler beurteilen da ich sie nicht gesehen hab,aber jmd. wie Best stell ich auch so auf(vom hören)

Die Aufstellung:

---------Schmeichel------

------Beckenbauer---------

----Nesta---------Maldini----------

-------Dunga--------------

----------Viera--------------

------- --Cruyf-------Ronaldinho-------

-------Pele----------------Best------

---van Basten---------

Bank: Tor:Buffon; Abwehr:Matthäus; Mittelfeld:Platini; Sturm:Adriano

Ich hab jetzt nur inen spieler pro Position für die Bank genommen.

Das sind für mich die besten spieler wo es gab, aber jeder hat ja eine andere meinung....

EDIT:Hab bemerkt das die Aufstellung jetzt net so schön aussieht, aber vlt könnt ihr sie euch ja auch so denken.

Und was ist mit Puszkas oder wie man den schreibt, denke der sollte auch zumindest in die engere Wahl kommen!

bei mir isser auf jeden Fall drin, wohl echt einer der besten, die es gab ... Puskas, "der Major" ...
default_smile.png

@ pala: Geiles Zitat, muss ich mir merken.
default_icon_wink.gif

wobei ich bin der meinung ,dass viele der Ex-Spieler es heute kaum noch so bringen würden ,da sich der fußball zu sehr verändert hat. So schmächtige kerlchen wie Pele einer war würde heut von den kanten wie John Terry oder Nesta hart genommen werden, genau so läufts bei Robinho bei Real, der is einfach zu zart für den großen Fußball - Gleiche befürchtung hab ich bei halfar. Die heutigen topstars sind echte Kampfmaschinen, auch körperlich gesehen. Schaut doch mal den Adriano an, für mich der Kompletteste Stürmer, den ich jemals gesehen habe, zweikampfstark, eine überragende Technik, kein schlechtes kopballspiel, gute Tempodribblings un der linke Fuß is einfach ne Waffe.

Kann ich so nicht ganz unterstreichen. Ich denke zwar auch, dass einer wie G. Müller möglicherweise deutlich weniger Tore beisteuern würde, als er zu seiner Zeit hat schiessen können - dafür hat sich der Fussball einfach zu arg gewandelt.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass es an den "schmächtigen Kerlchen", den weniger muskolösen, weniger durchsetzungsfähigen Körperbauten liegt, wie Du sagst - m.M. nach gibt es einige Beispiele, die trotz geringer Körpermasse schon bewiesen haben, dass sie überragend, nicht zu stoppen sind - bestes Beispiel meines Erachtens dafür ist Messi von "Barca", der sicherlich auch eher ´n Handtuch ist, aber von englischen Nationalspieler und Welt-Auswahlspielern im CL-Game nicht zu stoppen war.

Bei uns würde das momentan auf Halfar zutreffen - klein, aber "Oho" - trotz geringer Muskelmasse, trotz geringem Körpergewicht kann man nicht sagen, dass er schlecht oder zu schwach in den Zweikämpfen ist oder sich nicht durchsetzen kann.

der halfar macht des derzeit durch schnelligkeit un technik wieder wett...ich hoff nur,dass sein spiel nicht berechenbar wird...

Tor: Dino Zoff

Abwehr: Paolo Maldini, Franz Beckenbauer, Andreas Brehme

Mittelfeld: Zinedine Zidane, Ronaldinho, Fritz Walter, Pele, Diego Maradona

Sturm: Gerd Müller, Alfredo diStefano

Ersatz:

Tor: Oliver Kahn, Walter Zenga

Abwehr: Jürgen Kohler, Sol Campbell

Mittelfeld: Johan Cruyff, Luis Figo, David Beckham

Sturm: Uwe Seeler, Miroslav Klose, George Best

bei mir isser auf jeden Fall drin, wohl echt einer der besten, die es gab ... Puskas, "der Major" ...
default_smile.png

@ pala: Geiles Zitat, muss ich mir merken.
default_icon_wink.gif

Kann ich so nicht ganz unterstreichen. Ich denke zwar auch, dass einer wie G. Müller möglicherweise deutlich weniger Tore beisteuern würde, als er zu seiner Zeit hat schiessen können - dafür hat sich der Fussball einfach zu arg gewandelt.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass es an den "schmächtigen Kerlchen", den weniger muskolösen, weniger durchsetzungsfähigen Körperbauten liegt, wie Du sagst - m.M. nach gibt es einige Beispiele, die trotz geringer Körpermasse schon bewiesen haben, dass sie überragend, nicht zu stoppen sind - bestes Beispiel meines Erachtens dafür ist Messi von "Barca", der sicherlich auch eher ´n Handtuch ist, aber von englischen Nationalspieler und Welt-Auswahlspielern im CL-Game nicht zu stoppen war.

Bei uns würde das momentan auf Halfar zutreffen - klein, aber "Oho" - trotz geringer Muskelmasse, trotz geringem Körpergewicht kann man nicht sagen, dass er schlecht oder zu schwach in den Zweikämpfen ist oder sich nicht durchsetzen kann.

ich zitier jetzt mal Hollerbach:"Entweder kommt der Ball oder der Gegner an mir vorbei ,aber nie beide gemeinsam!.

Denke ,dass spieler wie Messi oder Robinho oder Halfar ,irgendwann mal einen so böse auf die Socken bekommen ,dass sie nimma stehen können .

auch nimmt die anzahl von spielern dieser körpergröße international eher ab .die richtig guten spieler sind in der mehrzahl min.180cm groß oder breit gebaut wie rooney,der mit seinem niedrigen schwerpunkt .gerade im abwehrbereich hat sich meiner ansicht nach viel getan .im sturm gab es schon imma diese kleinen techniker,aber heut gibt es abwehrspieler ,die schnell,groß,kopfballstark sind ,aber auch großes taktisches verständnis haben un fußballspielen können ,eben so eine kante wie Terry ,auch stark darin ist der Fabio Cannavaro von Juve ,is zwar ziemlich klein(178cm) aber einer der stärksten abwehrspieler der welt un auch zurecht Kapitän der ital. Natio-Mannschaft.

is alles aber sau schwer zu beurteilen .ich würde eigentlich sagen ,dass man immer nur fußballer einer dekade vergleichen kann .vor 10 jahren wurden die ersten 4er-ketten in D getestet ,kein wunder ,dass die deutschen die net richtig könnnen,da die meisten in der Jugend entweder Manndecker oder Libero der alten Schule waren .

zu fritz walters zeiten gab es noch die "läufer" oder so .außerdem wurde doch zum teil mit 5-6 offensiven gespielt ,so würdest du heut jedes spiel verlieren ,weil selbst ne Mannschaft wie unsere Lautrer auskontern könnten

ich weiss nicht, aber es kommt eben auch auf die Position an und von der Statur her haben Halfar, Messi, ROBBEN und Co. eigentlich keine schlechte als wieselflinke Aussenstürmer bzw. Offensiv-Allrounder.
default_smile.png

Zurück
Oben