Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wer kennt sich gut mit virtualdub aus?

Dr.BETZE

Well-Known Member
und zwar soll man mit diesem logo-filter eine art wasserzeichen auf die videos bekommen.

hier der link zu diesem filter:

http://neuron2.net/logo/logo.htmlhttp://neuron2.net/logo/logo.html

kennt sich damit jemand aus, kann leider nur sehr beschränkt englisch.

wie integriere ich diese prog in virtualdub und wie wende ich es an?

vielleicht kann mir ja auch einer die betreffenden stellen übersetzen.

besser wärs aber, das hätte schonmal jemand angewandt.

ganz schnell:

brauchst einfach nur ein logo, am besten transparent mit alphablending, welches du dann mit dem filter (pfad beim filter einstellen) auf das video anwendest

Input file: pfad zum logo

Animation sequence: auswählen für ein animirtes logo

X: x verschiebung

Y: y verschiebung

Starting frame: start frame, sollte klar sein

Duration: anzahl frames, wo das logo angezeigt werden soll

Loops: nur für animierte logos relevant. ständige wiederholung = 0

Opacity: je mehr der wert gegen 0 geht, desto mehr vewrschwindet das logo im filmchen. 100-128 sind empfoheln

Fade: lässt das logo verblassen

Alpha mask: auswählen für den 2. alphakanal des logos. geht bei BMP eig. garned? naja ka

try

danke erstmal für die schnelle antwort!

werds ich die tage mal testen, muss erstmal meine wunden lecken bzw. meinen muskelkater loswerden
default_wink.png

vielleicht komm ich morgen abend schon dazu.

ganz schnell:

brauchst einfach nur ein logo, am besten transparent mit alphablending, welches du dann mit dem filter (pfad beim filter einstellen) auf das video anwendest

Input file: pfad zum logo

Animation sequence: auswählen für ein animirtes logo

X: x verschiebung

Y: y verschiebung

Starting frame: start frame, sollte klar sein

Duration: anzahl frames, wo das logo angezeigt werden soll

Loops: nur für animierte logos relevant. ständige wiederholung = 0

Opacity: je mehr der wert gegen 0 geht, desto mehr vewrschwindet das logo im filmchen. 100-128 sind empfoheln

Fade: lässt das logo verblassen

Alpha mask: auswählen für den 2. alphakanal des logos. geht bei BMP eig. garned? naja ka

try

könntest du das noch etwas ausführlicher erklären, bekomms net hin
default_sad.png

am besten mit den begriffen in deutsch, da ich die deutsche version von virtualdub habe.

kann ich das waserzeichen aus der gallery nehmen, das ich imer auf die bilder mach?

das hab ich auch gefunden, aber naja ich weiß nicht solllen wirs copyright ins programm stanzen(also damit mans "glaub" gar nicht knacken kann) oder es gibt auch einfachere varianten wo leute mit ahnung das copyright rausmachen können....?

Sowies aussieht gibts kaum Programme mit denen man eine digitale Signatur ins Vieo einfügen kann. Das "normale" Copyright könnte man dann glaub ich einfahc mit "new rendern" ganz leicht entfernen.

wäre aber immer noch besser als nichts.
sagt dir das programm vidlogo was ich hab da mal ein video mit versehen könnt ich mal hochladen bei irgend was(rapidshare oder so)?

Hab zumindesr schun rt.de hinbekommen

Zurück
Oben