Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wichtige Heimspiele

Gegen wen können/müssen wir zu Hause punkten?

• Gladbach

Stimmen: 22 78,6%
  • Berlin

Stimmen: 11 39,3%
  • Hannover

Stimmen: 14 50,0%
  • Bayern

Stimmen: 8 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    28
G

Guest

Guest
Trotz des grandiosen Sieges in Mainz stecken wir noch mitten im Abstiegskampf. Gerade da ist es wichtig die Heimspiele zu gewinnen oder zumindest zu punkten. Der FCK steht in der Heimtabelle nur auf dem 17.Rang, was für den Betze wie ich finde eine Enttäuschung ist. Auswärts stehen unsre Jungs auf einem respektablem 8. Rang. Wir müssen auf jeden Fall zu Hause noch Punkten und es stehen schwere Heimspiele vor der Tür. Gegen wen denkt ihr können wir auf jeden Fall punkten, welcher Gegner liegt uns am meisten? Das Stuttgart-Spiel hab ich rausgelassen, da wir morgen sowieso gewinnen!
default_biggrin.png

irgend wie gitb es immer noch ne hemmschwelle bei den heimspielen...die spielen immer so verkrampft...deshalb bin ich auch froh, dass wir in der rückrunde ein auswärtsspiel mehr haben...

ich denke mal bei allen heimspielen ist was drin und ein sieg möglich,gegen bayern wird es denke ich mal einen punkt denn bis dorthin sind die schon lange meister!wir brauchen denke ich noch 4siege um drin zu bleiben,also fangen wir morgen damit an btz. machen wir weiter!!!

so lange sie nicht wieder aufm Betze ihre Meisterschaft feiern...wie letzte saison...ich seh die schwierigsten in bayern und gladbach...am besten alle gewinnen, da sind wir auf der sicheren seite...

Zum Thema Können:

Gegen Hertha und Gladbach können wir auf jeden Fall gewinnen. Hannover wird schwerer, da muss man die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten. Bayern ist eigentlich außerhalb des machbaren, es sei denn sie sind bis dahin schon Meister und noch in der CL - dann schonen sie sich für's Finale und WM und gehen nicht 100%.

Zum Thema Müssen: Gewinnen müssen wir eh alles.

Ich hoffe das wir zuhause morgen gegen Stuttgart,dann gegen Hertha und Gladbach und in Nürnberg gewinnen.

Sonst sollten wir 1 Punkt in Dortmund,Frankfurt auswärts holen und zuhause gegen Hannover.

Dann hätten wir im optimalen Fall 38 Punkte die ganz sicher reichen würden,glaube aber das 36 Punkte reichen.

Zum Thema Können:
Gegen Hertha und Gladbach können wir auf jeden Fall gewinnen. Hannover wird schwerer, da muss man die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten. Bayern ist eigentlich außerhalb des machbaren, es sei denn sie sind bis dahin schon Meister und noch in der CL - dann schonen sie sich für's Finale und WM und gehen nicht 100%.

naja, also in beiern waren wir auch nah dran zu punkten.

aber man muss auch sagen, dass wir die letzten jahre in beiern eigentlich immer besser aussahen als daheim.

Wann war eigentlich der letzte heimsieg gegen Bayern? Ich erinnere mich momentan nur an das 2:0 aus der Meistersaison 98.

keine ahnung, müsste man mal nachschauen, vermute aber auch 98.... es wird wieder Zeit. Wenn Skela in München den Elfer reinhaut ist auch ein 2:2 drin! hoffe die schlagen sich wieder so gut!

Wann war eigentlich der letzte heimsieg gegen Bayern? Ich erinnere mich momentan nur an das 2:0 aus der Meistersaison 98.
Die Saison danach ham wir auch nochmal gewonnen: 2:1

Das letzte FCK-Heimtor gegen Bayern hat Jürgen Rische erzielt, das war bei diesem Spiel.

Willst du noch auf einen UEFA-Cup Platz?

Um nicht abzusteigen reichen 5 Siege aus 11 Spielen, oder 4 Siege und das ein oder andere Unentschieden.

Gegen Gladbach und Hertha sehe ich die Chancen ganz gut. Gegen Gladbach haben wir die letzten Jahre immer unsere Heimspiele gewonnen un so stark sind die nicht, Hertha steckt in der Krise.

Hannover und Bayern wird richtig schwer.

Aber in allen Auswärtsspielen sehe ich die Möglichkeit zu punkten, da sind Remis oder Siege drin. Natürlich wird es auch mal ne Niderlage geben, aber am Ende reicht es zum Klassenerhalt.

Denke gegen jede der Mannschaften ist was drin aber mit 2 Siegen über Gladbach und Berlin und 1 Punkt aus einem der anderen beiden Spiele wäre ich schon zufrieden.

Aber eigentöich könnte auch noch mehr gehen

ich denke dass wir gegen alle gewinnen können aber gegen bayern wirds echt schwer die anderen 3sind auf jeden fall leichtere gegner

Mir reichen 3 Punkte gegen Bayern, dem FCK leider net. Beim Rest is aber in jedem Spiel ein Sieg drin, wobei es gegen Hannover wohl am schwierigsten wird....

so lange sie nicht wieder aufm Betze ihre Meisterschaft feiern...wie letzte saison...ich seh die schwierigsten in bayern und gladbach...am besten alle gewinnen, da sind wir auf der sicheren seite...

wenn wir dann als nichtabsteiger feststehen is mir dat ehrlich gesagt egal, aber ich geh davon aus, dass die bayern bis dahin eh scho meister sin.

Wenn sich die Berliner nicht erholen muss man die Krise ausnutzen aber auch gegen Gladbach kann man zurZeit auch gewinnen!Das Hannover nicht unschalgbar ist hat man auch gesehen!Gut Bayern haben wir gut gespielt aber weil se schon vll Meister zu diesem Zeitpunkt sind machen se nit mehr Ernst und holen 1 Punkt!!!!!

Meine Prognose:

Sieg

FCK - Gladbach

FCK - Berlin

Wolfsburg - FCK

FCK - Hannover

Unentschieden:

FCK - Stuttgart

Dortmund - FCK

Nürnberg - FCK

Frankfurt - FCK

Niederlage

Hamburg - FCK

Leverkusen - FCK

FCK - Bayern

= 16 Punkte aus 11 Spielen

Insgesamt also 39 Punkte, was für den Klassenerhalt genug sein dürfte.

Am Ende seh ich uns zwischen Platz 12 bis 14.

so lange sie nicht wieder aufm Betze ihre Meisterschaft feiern...wie letzte saison...
Glaube ich nicht, dass die sich so lange Zeit damit lassen. Ich schätze, das sieht dieses Jahr genau andersrum aus wie letztes Jahr: Die Bayern holen sich in Mainz die Meisterschaft, und wir feiern gegen Bayern den Klassenerhalt. Sollten die Bayern bei uns auch mitfeiern, würde mich das nicht im geringsten stören!

ich seh die schwierigsten in bayern und gladbach...am besten alle gewinnen, da sind wir auf der sicheren seite...
Für mich ist Hannover nach Bayern der unangenehmste unserer Heimgegner. Mit deinem Vorschlag bin ich aber voll und ganz einverstanden
default_icon_cool.gif

was regt ihr euch denn darüber auf und überhaupt: mir fehlt der Sinn bei dieser Frage. Ist doch klar, dass wir gegen jeden Gegner zu Hause gewinnen wollen. und die Möglichkeit, dass wir gegen jeden gewinnen, ist auch da!!! nur ob es dann auch umgesetzt wird, bleibt eine andere Frage.

Aber dass ein Sieg in jedem Heimspiel eigentlich Pflicht ist, steht doch auch außer Frage.

Ich denke, dass wir gegen jeden Gegner zu Hause ein Chance haben und diese auch nutzen werden.

Wir können/müssen eigentlich jedes Heimspiel gewinnen - Bayern mal ausgenommen, denn da sehe ich die Chancen einfach realistisch.

Vielleicht ist es diese Saison auch einfach ein Vorteil mehr Auswärtspartien zu haben.

Mehr Auswärtspartien? Sind doch auch nur 17, oder hab ich was verpasst?
default_biggrin.png

Du meinst wohl wegen unserer Spielweise, weil wir uns leichter tun, wenn wir das Spiel nicht selbst machen müssen. Da gebe ich dir recht.

So gesehen auch, ja - aber ich meinte eben auch die ausstehenden Partien und da haben wir eben noch mehr Auswärts- als Heimspiele
default_wink.png

na das gibt dann einen sinn... und ich denke, dieses phänomen gibt sich auch bald wieder , wenn noch ein paar gute spiele abgeliefert werden, dann spielen wir auch daheim ,genauso wie auswärts... dauert vielleicht nur noch ein bisschen. zeigt aber auch, dass die Mannschaft den Fans etwas bieten will und dementsprechend zu hause über nervös reagiert bzw. nicht so befreit aufspielen kann.

Zurück
Oben