Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieviel Gramm passt auf einen Teelöffel ?

Ich hoffe, du probierst nicht gerade in alle möglichen behältnisse 30g mehl zu füllen?
default_wink.png

Aber er sagte ja, dass er einen esslöffel und ein bisschen genommen hat, also dürfte es reichen.

Doch, doch! Ich versuche es zumindest so gut wie möglich hinzubekommen!
default_icon_biggrin.gif

Also, in ein 2 cl Schnapsglas gehen so ca. 15 Gramm Mehl und somit brauchst du nur du Ladungen füllen und schon hast du deine 30 Gramm!
default_icon_smile.gif

Ganz ehrlich ? nee.

Aber wenn 30g auf einen Löffel nicht passen,sinds vielleicht 1,5 oder 2 ?

Wenn du mir sagst, wieviel g (mit Huckel) auf einen Löffel passen, rechne ich mir aus, wieviele ich für 30 g brauch.
default_wink.png

Also, ich habe jetzt mal 2 Versuche mit nem Esslöffel gemach und ich hatte (mit Huckel) einmal 16 und einmal 15 Gramm drauf.

Somit läuft es wohl auf 2 Löffel raus.
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Also, ich habe jetzt mal 2 Versuche mit nem Esslöffel gemach und ich hatte (mit Huckel) einmal 16 und einmal 15 Gramm drauf.
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Wunderbar, ich danke dir für deine Experimentierfreude zur späten Stunde.

Hoffentlich kam die Frau/Freundin jetzt nicht zu kurz.
default_biggrin.png

default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Bei mir schwankte es zwischen 27 und 29 gramm, da war der löffel bei mir wohl überdurchschnittlich gehäuft, oder unser mehl ist zu schwer.
default_wink.png

Wunderbar, ich danke dir für deine Experimentierfreude zur späten Stunde.
Hoffentlich kam die Frau/Freundin jetzt nicht zu kurz.
default_biggrin.png

Nene, das passt schon, das ist sie ja gewohnt!
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif

Bei mir schwankte es zwischen 27 und 29 gramm, da war der löffel bei mir wohl überdurchschnittlich gehäuft.
default_wink.png

Aber nicht auf einen Löffel, oder?

Das würde bei mir mal richtig geil aussehen
default_laugh.png

Bei mir schwankte es zwischen 27 und 29 gramm, da war der löffel bei mir wohl überdurchschnittlich gehäuft, oder unser mehl ist zu schwer.
default_wink.png

Oder er entsprach nicht der Norm
default_wink.png
default_icon_biggrin.gif

Mein Gott. Eine einfache Frage und doch gleich über 30 Antworten
default_icon_biggrin.gif

default_wink.png

Wer weiß, was die bei euch so alles in das mehl hineinmischen.

Kommste vll ausm Saarland ?
default_smile.png

Das Rezept kenne ich, schmeckt auch ganz gut. Ist mir mit zubereiten und spülen zu aufwändig. Generell kann man das Pulver in allem untermengen was man will. Ich nehme an du trainierst, da gilt es ja 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Das Pulver hilft dir nur dabei.

Ich nehme an du trainierst, da gilt es ja 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Das Pulver hilft dir nur dabei.

Fing vor Kurzem damit an.

Bin in dem sehr guten österreichischen Bodybuildingforum angemeldet, da findet man reichlich gute Infos zum Trainingsplan,Ernährung ec.

1,4 g Eiweiß pro Körper kg versuch ich täglich zu mir zu nehmen, ist aber verdammt schwierig so viel zu essen.

Jetzt reichts aber...
default_wink.png

Ich wohne aber nahe an der grenze.
default_wink.png

default_icon_surprised.gif
default_icon_smile.gif

Endlich ein Fitnessthread!

Trainiere jetzt ca. 2 Jahre (McFit) übern Daumen gepeilt 1 mal die Woche und habe ca. 8 Kilo zugenommen ohne jegliches Pulver, Shakes, etc. . Kumpels die Proteinzeugs nehmen, haben auch nicht deutlich mehr zugenommen, sehen aber ziemlich aufgepumpt aus. Lieber mal ein Frühstücksei mehr nehmen, würde ich empfehlen.

Was sagen die anderen Pumper hier?

Endlich ein Fitnessthread!
Trainiere jetzt ca. 2 Jahre (McFit) übern Daumen gepeilt 1 mal die Woche und habe ca. 8 Kilo zugenommen ohne jegliches Pulver, Shakes, etc. . Kumpels die Proteinzeugs nehmen, haben auch nicht deutlich mehr zugenommen, sehen aber ziemlich aufgepumpt aus. Lieber mal ein Frühstücksei mehr nehmen, würde ich empfehlen.

Was sagen die anderen Pumper hier?

Der Post über meinem sind ja mal geil
default_smile.png

Auch wenn sich Jonny als Tierquäler entpuppt.
default_wink.png

Aber 1 mal die Woche ist schon ziemlich wenig finde ich.

Also im Moment arbeite ich zwar auch nur einen Grundtrainingsplan ab :

T1

Kreuzheben

LatZiehen (da keine Klimmziehmöglichkeit)

vorg.Rudern

vorg.Seitziehen

Curls

T2

Kniebeugen

Bankdrücken

Frontdrücken

Dips

Aber diesen dann immer im Wechsel. Montag - Mittwoch - Freitag.

3 Sätze zu je 10 Wdh.

Dazu die richtige Ernährung und man müsste nach 6 - 12 Monaten schon einiges sehen hoffe ich.

Falls Du es noch nciht genau rausgefunden haben solltest, ich nehm zur Zeit auch son Zeugs und hab es mal abgewogen ( Löffel vorher natürlich abgezogen )

Also 2 gehäufte Esslöffel sind bei mir genau 30 Gramm

pulver.jpg

Der Post über meinem sind ja mal geil
default_smile.png

Auch wenn sich Jonny als Tierquäler entpuppt.
default_wink.png

Aber 1 mal die Woche ist schon ziemlich wenig finde ich.

Also im Moment arbeite ich zwar auch nur einen Grundtrainingsplan ab :

T1

Kreuzheben

LatZiehen (da keine Klimmziehmöglichkeit)

vorg.Rudern

vorg.Seitziehen

Curls

T2

Kniebeugen

Bankdrücken

Frontdrücken

Dips

Aber diesen dann immer im Wechsel. Montag - Mittwoch - Freitag.

3 Sätze zu je 10 Wdh.

Dazu die richtige Ernährung und man müsste nach 6 - 12 Monaten schon einiges sehen hoffe ich.

Dein Plan sieht mal ganz gut aus! Obwohl du dabei den Bauch und den unteren Rücken vergisst. Auch mehr Schulter( Schulterpresse z.B.) solltest du einplanen. Wobei ich hoffe, du machst an T2 nicht nur diese 12 Sätze, sondern auch noch ein bißchen mehr !
default_wink.png

Wobei ich sagen muss, dass man sich schon nach 1-2 Monaten anders fühlt und sich speziell in den ersten 6 Monaten einiges am Oberkörper verändert.

Natürliche versuche ich mehr als 1 mal pro Woche zu trainieren, aber in den letzten zwei Jahren, war ich sicher nicht häufiger als 104 mal da. In manchen Monaten findet man eben mehr, in anderen weniger Zeit.

@viktor

he wieso machst du es dir so umständlich! normal wenn du dir eine Eiweißdose kaufst ist ein Messlöffel immer gleich dabei. Es sei denn du kaufst nur diese Eiweißpäckchen die sind ohne Messlöffel aber so ein Messlöffel kostet nicht mehr als 1 € kann man übers internet bestellen!

ich habe übrigens das glück das nicht weiter als 6 km - 8 km von mir ein Geschäft ist das Nahrungsergänzungsmittel für Sportler vertreibt!

kostet nicht mehr als 17€ eine 1000g Packung ohne versandskosten
default_icon_cool.gif

@viktor
he wieso machst du es dir so umständlich! normal wenn du dir eine Eiweißdose kaufst ist ein Messlöffel immer gleich dabei. Es sei denn du kaufst nur diese Eiweißpäckchen die sind ohne Messlöffel aber so ein Messlöffel kostet nicht mehr als 1 € kann man übers internet bestellen!

ich habe übrigens das glück das nicht weiter als 6 km - 8 km von mir ein Geschäft ist das Nahrungsergänzungsmittel für Sportler vertreibt!

kostet nicht mehr als 17€ eine 1000g Packung ohne versandskosten
default_icon_cool.gif

Habe tatsächlich in Tüten gekauft,da gleich 3 Euro billiger.

Ich will ja auch erstmal testen.Eiweißpulver ist ja nicht gleich Eiweißpulver.

So nen Messlöffel werd ich mir am WE mal von zu Haus mitbringen.

Zurück
Oben