Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Tickets übertragen/umschreiben

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich hab ne frage zu den tickets: wenn einer zum spiel nich kann (arbeit in meinem fall) und das ticket an jemand ausm beaknntenkreis übertragen/umschreiebn will, weiß jemand, wann und wie das möglich ist? Aus der FIFA-Website werd ich überraschenderweise nicht schlau
default_icon_confused.gif

Habe ich gestern mal versucht. Du musst über den Kunden-Login. Dort auf "Resale und Umschreibungen". Dort kannst du dann eine geballte Ladung an Daten eingeben und jede Menge Erklärungen bestätigen. Allerdings könnte es unter Umständen knapp werden, mit dem postalischen Versand der umgeschriebenen Karte. Ansonsten kannst du dir die umgeschriebene Karte am örtlichen Ticket-Center abholen. Das geht aber auch nur bis zu einem Tag vor dem eigentlichen Spieltag.

Also ich muss auch eine Karte umschreiben. Das Spiel ist allerdings schon am Freitag. Und extra wegen der Umschreiberei fahre ich nicht 180 km durch die Landschaft. Deswegen nehme ich am Freitag ein ärztliches Attest für meine Frau mit (die kann nämlich nicht mit zum Spiel) und schleppe stattdessen meinen Vater mit. Ich hoffe, dass die das Ticket dann noch schnell vor Ort umbasteln. Wenn nicht, versuchen wir auf alle Fälle so ins Stadion reinzukommen. Der gleiche Nachname steht ja ohnehin auf dem Ticket.

Ich kann dir sagen, dass ist ein ganz schöner Aufwand, so ein Ticket umzuschreiben...

Sch*** FIFA!

ach du scheiße, da guck ich mal, was sich machen lässt. mein Spiel ist auch am Freitag in KL. dann müsst ichs also bis donenrstag abholn? hmm, vll fahr ich mal vorbei, mim zug geht das grad noch. Was ein scheiß.

Hier die Antwort des FIFA-Ticketcenters wie das mit der Umschreibung läuft:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Organisationskomitee der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006™ hat ein Ticketportal eingerichtet, um Ticketinhabern die Möglichkeit einzuräumen, Übertragungen ihrer Tickets über dieses Ticketportal zu beantragen. Bei der Ticket-Übertragung hängt die Zustimmung vom Organisationskomitee davon ab, ob der Kartenbesitzer berechtigte Gründe für die Übertragungen geltend machen kann. Insbesondere sind Übertragungen innerhalb der Familie möglich, Übertragungen auf andere Personen hängen von den vorliegenden Gründen ab.

Grundsätzlich werden für einen Karten-Transfer die folgenden sieben Gründe durch das OK allgemein anerkannt:

Übertragung innerhalb der Familie oder innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften, Krankheit des Bestellers/Besuchers, Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland, Ausreiseverbot für Besteller/Besucher, Höhere Gewalt (z. B. politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen), Todesfall (des Bestellers/Besuchers oder innerhalb der Familie des Bestellers/Besuchers), ein sonstiger Härtefall.

In Einzelfällen können vom OK entsprechende Belege angefordert werden. Für jeden Übertragungsvorgang fallen pro Ticket 10,- Euro Gebühren an, die der ursprüngliche Besteller zu zahlen hat.

Das Ticketportal wird vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel unter www.fifaworldcup.com im Customer Self Service verfügbar sein. Die genauen Modalitäten des Verfahrens können Sie auf der offiziellen Webseite www.fifaworldcup.com einsehen.

Eine Übertragung kann online oder offline durchgeführt werden.

Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch an einem STC eingetauscht werden.

Eine Offline Übertragung kann bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel auch vor Ort an einem STC vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.

Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Sollten Sie die Tickets schon erhalten haben, so müssen Sie Tickets, die umgeschrieben werden sollen, an einem Stadion Ticket Center zurück geben. Sie können die Tickets nicht an uns zurück schicken.

Stadium Ticket Center:

----------------------

Die Stadium Ticket Center liegen jeweils in der Nähe der 12 FIFA WM 2006 Stadien. Die Öffnungszeiten sind täglich jeweils von 11-19h. Am Spieltag selbst sind die Stadium Ticket Center darüber hinaus bis zum Ende des jeweiligen Spiels geöffnet. Die genauen Anschriften sowie die Öffnungszeiträume lauten:

Berlin (3.6.-9.7.2006)

Stadium Ticket Center

Rudolf-Harbig-Halle

Glockenturmstraße1/

Passenheimer Straße

14055 Berlin

Dortmund (31.5.-4.7.2006)

Stadium Ticket Center

Westfalenhallen Dortmund

Strobelallee 45

44139 Dortmund

Frankfurt (31.5.-1.7.2006)

Stadium Ticket Center

Am Stadionbad

Mörfelder Landstraße

60528 Frankfurt

Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)

Stadium Ticket Center

Emscher-Lippe-Halle

Adenauerallee 118

45891 Gelsenkirchen

Hamburg (31.5.-30.6.2006)

Stadium Ticket Center

Sylvesterallee 2

22525 Hamburg

Hannover (2.6.-27.6.2006)

Stadium Ticket Center

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8

30169 Hannover

Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)

Stadium Ticket Center

Kohlenhofstraße 10

67663 Kaiserslautern

Köln (1.6.-26.6.2006)

Stadium Ticket Center

Am Radstadion

Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße

50933 Köln

Leipzig (1.6.-24.6.2006)

Stadium Ticket Center

Bei der Festwiese

Am Sportforum/ Ecke Jahnallee

04105 Leipzig

München (30.5.-5.7.2006)

Stadium Ticket Center

Am Kunstpark Nord

Werner-Heisenberg-Allee

80939 München

Nürnberg (1.6.-25.6.2006)

Stadium Ticket Center

Am Zeppelinfeld

Hermann-Böhm-Straße

90480 Nürnberg

Stuttgart (3.6.-8.7.2006)

Stadium Ticket Center

Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Mercedesstraße 69

70372 Stuttgart

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup Ticketing Center

Meine Scheiße, ist das komplziert. ich guck mal, was sich machen lässt, merci beaucoup für die info.

P.S.: Noch eine kleienr Sache, falls mir das zu kompliziert wird: War schon eienr auffem Spiel udn weiß, wie viel da kontrolliert wird (also Übereinstimmung Besitzer/Eigentümer des Tickets)?

also ich war auf zwei spielen und bin weder kontrolliert worden noch habe ich kontrollen gesehen.vor mir wollte sogar ein opa sein ausweis zeigen und da sagte der nette securitymann: ach bloss net,passt schon!

man kann auch an spieltagen umschreiben lasse habe ich in leipzig gesehen.2h vor dem spiel war im stadium center ne menge los und das scheint auch zu klappen.dnke mal das mit den kontrollen war mehr panikmache

kann mich van betze nur anschließen..

2 spiele, 8 leute, null kontrolle..

die haben nicht mal auf den namen auf dem ticket geguckt..

und die aus dem ausland haben eh keinen namen drauf..

Ich schließ mich auch meinen Vorrednern an:

2 Spiele, 3 Leute, keine Kontrolle. Einfach ruhig bleiben. Sollte einfach nur ein männlicher/weiblicher Name draufstehen, je nach Geschlecht. Mehr wird nicht kontrolliert. Kepp cool, wird scho:)

ach du scheiße, da guck ich mal, was sich machen lässt. mein Spiel ist auch am Freitag in KL. dann müsst ichs also bis donenrstag abholn? hmm, vll fahr ich mal vorbei, mim zug geht das grad noch. Was ein scheiß.

Vergiss das besser mit dem umschreiben!
default_icon_wink.gif

Danke für die Info's! Werde das mit dem Umschreiben auch sein lassen. Bin halt einfach so rechtzeitig vor dem Spiel da, sodass sich da einige Dinge hoffentlich noch im Vorfeld klären lassen...

Bist du mit 15 Jahren überhauzpt schon Geschäftsfähig?
default_laugh.png
default_icon_mrgreen.gif

Null Kontrollen!
default_icon_smile.gif

Wie heißt das so schön. "Ist dem Notar persönlich bekannt...."

DOC ist oben schon bekannt wie ein bunter Hund - der brauch nicht kontrolliert zu werden!
default_biggrin.png

mensch, hätt ich das vorher gewusst. Das was mir jetzt widerfahren ist steht nirgends hier im Thread. Bzw hab ichs nicht finden können.

Ich habe von nem Freund (der oben in Neumünster bei Hamburg wohnt) das Ticket für morgen Togo-Frankreich hier in Köln abgekauft. Mit umschreiben also 36 €. Kein Problem dachte ich. Fahr ich zum Ticket Center. Da sagen die mir, daß ich ne Vollmacht von ihm brauch!!! Hallo? Wie soll ich denn bitte ne originale Vollmacht von Neumünster bis Köln kriegen? Bis morgen 21 Uhr?
default_icon_rolleyes.gif

fax hätt ich jetzt auch gesagt, am besten mit kopie vom ausweis.

weiss aber net, ob das dann mit der unterschrift funzt oder ob die original sein muss.

Ich meine ein Fax zählt als Dokument, bin mir aber nicht sicher.

Würde mir aber keine Gedanken wg. der Umschreiberei machen. Bin 2x mit nem "fremden" Ticket ins Stadion gekommen. Ging absolut problemlos. Ich würde nur darauf achten, das Ticket nicht zu knicken, damit der Chip nicht beschädigt wird. Dann könnte es nämlich problematisch werden.

So, bei mir isses jetzt auch geklärt. Mein Bruder (19, somit geschäftsfähig, @BMW-supporter
default_wink.png
) war in KL und hat's umschreiben lassen auf nen Kumpel, das Geld haben sie sich geteilt. Jetzt kann's morgen stressfrei endlich wieder auf den Betze gehn. Bloß n bissl schade, dass die Karte Ost und nich West ist
default_wink.png

Zurück
Oben