Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zuschauerzahlen Saison 10/11 (Pflichtspiele)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut SpoBi die beiden letzten Spiele bereits ausverkauft! Damit 6x volles Haus und ein paar mal fast... sensationelles Ergebnis...

Laut SpoBi die beiden letzten Spiele bereits ausverkauft! Damit 6x volles Haus und ein paar mal fast... sensationelles Ergebnis...

Absolut! Wird nächste Saison und überhaupt in naher Zukunft kaum zu toppen sein, schätze ich! Tolles Ergebnis.
default_icon_smile.gif

Oh ja... die Nord auf die höhe des Hufeisens... dann passen 60.000-65000 rein... mal kurz beim Beckes anrufen
default_tongue.png

Ein Zuschauerschnitt von über 46 000 ist schon beeindruckend und konnte so nicht vorhergesagt werden Sicherlich war klar das in der 1 Liga die meisten Gastvereine mehr Fans mitbringen als in Liga 2. Das aber plötzlich Auch je nach Gegner 5000 – 10 000 mehr FCK Fans kommen als in Liga 2 konnte man so vielleicht nicht vorhersagen. Dies hängt aber sicherlich an den deutlich attraktiveren Mannschaften als in Liga 2 und vor allem an den Anstoßzeiten welche in Liga 1 deutlich fanfreundlicher sind als in Liga 2.

. Beeindruckend an dieser Zahl ist das der Zuschauerschnitt sogar noch ein wenig höher sein gekonnt hätte.

Es gab in dieser Saison ein paar Heimspiele bei denen lange von einem ausverkauften Stadion gesprochen wurde. Kurz vor den jeweiligen Spielen hieß es dann dass plötzlich wieder Karten verfügbar sind da einige ihre Reservierungen nicht abgerufen haben. Eine Möglichkeit um dies zu verhindern, wäre zum Beispiel wenn man die Frist für Reservierungen vorverlegen würde sodass noch genügend Zeit ist die Karten anderswertig zu verkaufen und dies auch über Homepage, Zeitung, Radio frühzeitig bekannt geben kann Ich denke in dieser Hinsicht besteht noch Verbesserungsbedarf. Stefan Kuntz hat dies in einigen Interviews ja auch schon bereits eingeräumt und zugegeben das zum Beispiel die Software mit dem der Kartenservice arbeitet nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. Man an diesem Problem aber arbeiten wird. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird und ein als ausverkauft gemeldetes Stadion am Spieltag wirklich auch ausverkauft ist. ( Beispiel: Spiel gegen Schalke 49474 anstatt 49780 oder Mönchengladbach 49167) Hinzu kommen die Spiele bei denen die Gäste nicht ihr ganzes Kontingent abgerufen haben und plötzlich wieder Karten verfügbar waren (Beispiel Mainz als es kurz vor dem Spiel wieder über 2000 Karten gab) kurzfristig, was vielleicht nicht alle Fans mitbekommen haben. Auch hier ist gibt es sicherlich Möglichkeiten die Kommunikation zu verbessern

Die Zuschauerzahlen sind Top, trotz der Auswärtsmassen von Freiburg und WOB. (Beide unter 1000!)

Wenn man sieht, das Freiburg wohl nur 150 Leute mitgebracht hat sollte man sich vieleicht überlegen, die in den Turm zwischen Ost und Nord einzusperren. Dann machen wir den Gästeblock eben selbst voll.
default_icon_cool.gif

P.s. Vor allem muß das verdammte Vivago, oder wie das heißt, weg!!!

naja, falls wir nächstes Jahr hoffentlich im grauen Mittelfeld spielen wird der Schnitt schon ein wenig fallen... da müsste schon ne riesen Saison und der Abstieg von WOB zusammenkommen um das zu toppen
default_tongue.png

Oh ja... die Nord auf die höhe des Hufeisens...
falls das noch geht und dann noch den rasen etwas absenken,

damit die nord wieder näher an den spielfeldrand rückt.

das dach noch support-freundlich abreissen und neu gestalten

und wir haben ein perfektes stadion
default_wink.png

Naja, man kann die Nord auch einfach näher an den Rasen ranbauen
default_wink.png
soviel Platz wie wir nach hinten bräuchten muss man vorn jeden Meter mitnehmen...

Wäre konstruktiv aber sicher spannend... da würde bei der bisherigen Nord ja nochmal ca. 1/3 hinten rauskraken...

In diesem Zusammenhang sollte man auch nochmal auf die reduzierte Stadionmiete hinweisen, die in Relation zu den Zuschauereinnahmen wirklich ein Schnäppchen ist. Selbst die reguläre Miete ist bei einem Schnitt von 40.000+ locker zu verkraften. Und statt langfristig Miete zu zahlen sollte (bzw. ist es ja eh) der Rückkauf des Stadions ein Thema sein.

So langsam denke ich das es vielleicht besser ist im Stadion nur Mieter zu bleiben. Würde kurzfristig eine teure Renovierung notwendig werden (siehe Dach auf Schalke, ich kann mich auch an Meldungen über Risse in Stahlträgern der FCK-Dachkonstruktion erinnern) würde man mit dem Rücken zur Wand stehen, ggf. könnte es sogar das Aus bedeuten. Solange das Stadion der Stadt gehört dürfte diese auch das Risiko tragen.

aber irgendwo auch ne Milchmädchenrechnung... wenn wir sagen wir mal über 5 Jahre jeweils 1 Mio weniger bezahlt haben, dann müsste das schon ein extremer Schaden sein, dass wir da ins Minus kämen...

Aber Du hast Recht... Rückkauf nur unter annehmbaren Konditionen... aber das steht in den nächsten Jahren ja wohl sowieso nicht zur Debatte... erstmal in der Liga etablieren und nicht in den Fahrstuhl einsteigen...

Naja, man kann die Nord auch einfach näher an den Rasen ranbauen
default_wink.png
soviel Platz wie wir nach hinten bräuchten muss man vorn jeden Meter mitnehmen...
Wäre konstruktiv aber sicher spannend...

Ach das wars doch mit unserer freischwebenden, angehobenen Tribüne auch schon
default_wink.png

Du meinst das Dach? Klar, das war auch spannend... meinte aber eher die ewig lange Tribüne, die hinten über dem Steinbruch hängen würde... das sollte mal ein Statiker ausrechnen, ob das überhaupt möglich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben