Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[31. Spltg. - 21.04.18 - 13.30Uhr] FCK - Dynamo Dresden

Irgendwie gewinnen, Dresden nach unten ziehen, bei Pauli und Darmstadt etwas aufholen. Mehr will ich gar nicht und wenn das Siegtor erst in der Nachspielzeit fällt.

ein hoher sieg wäre wegen dem torverhältnis auch nicht verkehrt, ist aber wohl auch nur wunschdenken und ich wäre ebenfalls mit dem siegtreffer in letzter minute zufrieden.

Wunsch: Gewinnen, egal, wie!

Wunschaufstellung:
———- Spalvis ——— Altintop
Borello ————————- Osawe
——— Seufert — Fechner
Guwara — Vucur - JICB — Mwene
——————- Müller

Ich weiß, Osawe auf Außen.... Aber vorne Word er gehen Dynamo keinen Stich haben, da sie sehr tief stehen werden und Yamen kein Fußball spielen kann. Auf rechts kann er die Geschwindigkeit ausnutzen. Mwene sehe ich eh lieber hinten, da ich Kessel als Unsicherheitsfaktor sehe!

Aber egal wer spielt, sie werden uns bestimmt wieder mit Hoffnung quälen!

Das Schlimme ist sollten wir heute gewinnen keimt schon wieder Hoffnung auf....Und ich bezweifle, dass wir gegen Bielefeld gewinnen... Ach Mann... Echt eine blöde Situation.

Heute wird es dann endgültig die letzte Abfahrt sein. Verpassen wir hier den Zug, dann geht es definitiv runter, auch wenn es rechnerisch noch möglich wäre. Ich denke schon, dass die Mannschaft mit allem was man braucht geladen ist, um dieses Spiel zu gewinnen. Sie muss es nur auf den Platz bringen.

Ich tippe auch auf einen Sieg. Dann hätten wir in Bielefeld das richtungweisende Spiel, welches wir schon in der Aufstiegssaison hatten... Kann doch eigentlich nur ein gutes Omen sein...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ach Mann... Echt eine blöde Situation.
Sämtliche Hoffnungen sind beerdigt würde mich als Situation mehr stören.
Aber ich kann dich beruhigen, in solchen Situationen wie heute (6-Punktespiel etc) haben wir zuletzt immer versagt. Zu Hause meistens Unentschieden, auswärts meistens verloren.

Eben in der Rheinpfalz gelesen, dass Borrello wahrscheinlich ausfällt. Das wäre schon ein harter Schlag. Ohne ihn fehlte uns in der Rückrunde oft die Schlagkraft nach vorne. Mwene und Jenssen sehe ich nicht in ihrer stärksten Phase gerade.

Dann wird es Zeit, dass sie heute explodieren. Borrello war zuletzt auch nicht gut. Notfalls soll Shippi seinen Durchbruch heute schaffen (ist er im Kader?)

Aufstellung: Müller - Kessel, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Mwene, Moritz, Albaek, Osawe - Spalvis, Altintop

Bank: Sievers, Ziegler, Fechner, Andersson, Seufert, Correia, Jenssen

Nicht im Kader: Richtige Flügelspieler

.
1ec56d2056ca74db5504544b91dd4ab4.jpg

Osawe wieder ein absoluter Fremdkörper, jede sich bietende Chance wird verstümpert. Bitte Andersson in HZ2.

Absoluter Mist den wir da spielen, die Abwehr bzw. das komplette Abwehrverhalten (vorallem in der Rückwärtsbewegung) ist die reinste Zumutung.

In der Offensive sieht man auch wieder wie scheisse die Kaderplanung war, wenn Borello im Formtief steckt haste keine Flügelspieler.

Puh... Zum Glück spielt der Dresdner DEN Pass und nicht zum anderen Mann. Und zum Glück sieht das der Linienrichter. Keine Ahnung, warum wir bei eigenen Eckbällen in gefühlt 50% der Fälle immer in so einen Konter geraten.

Hinten wackeln wir wieder, auch weil Dynamo energischer anläuft als wir. Die kommen mit Tempo... Vorne schiebt sich irgendwie jeder die Verantwortung zu, den Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Ein paar gute Möglichkeiten hätten entstehen können. Der von Curthi genannte "Drops in der Hose" sollte jetzt nach 45 Minuten geschmolzen sein. Wir sind mit im Spiel, Dynamo lauert nur auf Konter und bietet uns schon Gelegenheiten an. Das muss jetzt vorne einfach mutiger gespielt werden.

Mit solcher Angst gewinnen wir niemals die letzten 4 Spiele.

Eigentlich ist die Nummer doch so Gut wie durch und sie könnten das Herz in die Hand nehmen.

Leider ist es bisher wie erwartet. Wenn es drauf ankommt, geht man zu Werke, wie wenn man 3:0 führen würde. Ich sehe hier keinen absoluten Biss, dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden zu wollen. Stattdessen muss einem bei eignene Ecken und bei Ecken des Gegners immer Angst und Bange werden. Das ist bisher einfach nur schlecht.

Die taktische Ausrichtung gefällt mir zudem nicht ! Dresden hat alle Zeit der Welt für den Spielaufbau! Wo ist das Pressing? Wir müssen schließlich gewinnen! Diese Minuten fehlen uns später!

Zurück
Oben