Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Trifft sich Hoeneß Frau Sonntags morgens eigentlich immer mit ihrem Landfrauenverein oder warum verhindert die nicht dass ihr seniler Göttergatte da immer wieder zum Telefon greift um im DoPa anzurufen? Wobei, einen gewissen Unterhaltungswert kann man seinen Schimpftiraden ja eigentlich nie absprechen - hat halt nur nichts mit der Realität zu tun, aber daran hat sich "der Uli" ja eigentlich noch nie gestört.
Wie muss man bitte drauf sein, dass man da anruft, weil es einem nicht passt, was gesagt wird?

Das Schlimme ist, Hoeneß glaubt den Mist wirklich, den er da von sich gibt, der ist ein super Beispiel dafür wenn es darum geht, sich etwas schön zu reden

Ja dann ...

"Die ARD hat die Auflagen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Es sei „richtig, dass man, um eine Drehgenehmigung in Qatar zu bekommen, bestimmte Auflagen einhalten muss. Davon sind auch wir als ARD betroffen.“ Solche Vorgaben kenne man „nicht nur hinsichtlich der Berichterstattung aus Qatar“, ein solches Vorgehen sei „in vielen anderen Ländern – wie zuletzt in China – ebenfalls üblich“. Die ARD werde „dennoch alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, wie geplant nicht nur sportlich, sondern auch kritisch und hintergründig von der Fußball-WM in Qatar zu berichten“. ..."

Wenn das die neuen Werte einer Weltordnung sind ... :worried:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Bleibt noch die Frage, wer in diesem Fall der einflussreichere Teufel ist - Katar oder die FIFA?

nicht zuletzt wegen der zensur müssten die (deutschen) tv anstalten das ganze boykottieren, wenn es schon nicht die teilnehmenden nationen tun.
aber da sind die verträge längst unter dach und fach und die kohle längst an die fifa gezahlt.

Hab gestern die ersten 3 Folgen von "Ausverkauft" durchgesuchtet. Das ist ein investigativer Podcast von Spiegel und Spotify. Sehr gut gemacht. Auch die Verflechtung von Katar mit dem Sommermärchen, FC Bayern, PSG, und dem Europäischen Clubfußball werden behandelt.

Das Problem ist leider, nicht nur die FIFA ist korrupt, sondern die Kontinentalverbände und Landesverbände auch, sonst hätte die UEFA ja mit den beiden amerikanischen Verbänden einen Boykott machen können und dann hätten die 3 ein Turnier ausgespielt, zum 100.jährigen haben die beiden Verbände ja auch einen gesamt-amerikanisches Turnier gemacht.

Dann hätte die FIFA schön mit allen Diktaturen und Agressorländern ihr Turnier spielen können

.
2cc3d288982409dc36bcb807bc6656bb.jpg

Es ist einfach nur schlecht was da passiert, ich habe immer gern WM gesehen gerade weil oft genug die Kleinen die Großen geärgert haben und weil Teams aus Afrika oft gezaubert haben wie Brasilien früher aber es wird immer unerträglicher sich das anzusehen weil man immer mehr weiß was dahinter steckt.

Da ja nun bewiesen wurde, unsere WM wurde auch gekauft, legt auch das einen Schatten aufs Sommermärchen obwohl das ja durch uns Deutsche und die Fans aus aller Welt, incl. Bombenwetter zu dem wurde was es war und nicht durch die FIFA, oder den DFB

Unser Bundestrainer hat soeben den finalen Kader für die WM in Qatar bekanntgegeben:

TOR: Manuel Neuer (Bayern München/36 Jahre/113 Länderspiele/0 Tore), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona/30/30/0), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt/32/6/0)

ABWEHR: Armel Bella Kotchap (FC Southampton/20/1/0), Matthias Ginter (SC Freiburg/28/46/2), Christian Günter (SC Freiburg/29/6/0), Thilo Kehrer (West Ham United/26/22/0), Lukas Klostermann (RB Leipzig/26/18/0), David Raum (RB Leipzig/24/11/0), Antonio Rüdiger (Real Madrid/29/54/2), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund/22/5/0), Niklas Süle (Borussia Dortmund/27/42/1)

MITTELFELD/ANGRIFF: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund/20/4/0), Julian Brandt (Borussia Dortmund/26/38/3), Niclas Füllkrug (Werder Bremen/29/0/0), Serge Gnabry (Bayern München/27/36/20), Leon Goretzka (Bayern München/27/44/14), Mario Götze (Eintracht Frankfurt/30/63/17), Ilkay Gündogan (Manchester City/32/62/16), Kai Havertz (FC Chelsea/23/30/10), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach/30/16/4), Joshua Kimmich (Bayern München/27/70/5), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund/17/0/0), Thomas Müller (Bayern München/33/118/44), Jamal Musiala (Bayern München/19/17/1), Leroy Sane (Bayern München/26/47/11)

Reus, Hummels und Wirtz fahren nicht mit - Es gibt allerdings eine Nachnominierungsfrist, diese endet 24h vor dem Anpfiff zum ersten Pflichtspiel der DFB-Elf am 23.11.

Schon interessant, dass es eigentlich seit Jahren keine reinen Stürmer mehr gibt. Den Bella Kotchap hab ich immer in Fifa gefördert. War dann immer einer meiner Besten ;)

Ich werde zu dieser Veranstaltung nichts schreiben. Keine Threads, keine Umfragen, nichts! Ich weiß noch nicht einmal, wer Deutschlands und Frankreichs Gruppengegner sind. Diese Veranstaltung findet für mich nicht statt.

Schon interessant, dass es eigentlich seit Jahren keine reinen Stürmer mehr gibt. Den Bella Kotchap hab ich immer in Fifa gefördert. War dann immer einer meiner Besten ;)
kannte den überhaupt nicht, als er mal eingewechselt wurde.

ist moukoko eigentlich unser jüngster spieler bei einer wm?

Ich werde zu dieser Veranstaltung nichts schreiben. Keine Threads, keine Umfragen, nichts! Ich weiß noch nicht einmal, wer Deutschlands und Frankreichs Gruppengegner sind. Diese Veranstaltung findet für mich nicht statt.

Kann das (teilweise) nachvollziehen. Man muss das mMn trotzdem etwas unterscheiden. Es ist trotz allem ein sportlicher Wettkampf, den wir jedes WE auch mit dem FCK erleben. Die WM ist jetzt auch keine „Extra-Erfindung“, um noch mehr Geld zu machen wie die Nations League (die aber aufgrund der Paarungen SPORTLICH wesentlich interessanter ist als Spiele gegen San Marino oder Malta).

Deshalb sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn man seine Nation unterstützen mag. Die Mannschaften können nichts dafür. Sie spielen dort, wo eben ein Turnier/Spiel ausgetragen wird. Das ist - ganz nüchtern betrachtet - ihr Job. Und die WM ist nun mal ein besonderes Turnier, welches auch für die Spieler besonders ist, weil es eben nur alle 4 Jahr stattfindet. Für uns Italiener sind dann im besten Fall 12 Jahre vergangen, seit der letzten WM-Teilnahme… Das ist dann echt bitter, wenn man das so sieht.

Bei allem anderen stimme ich zu. Keine „Extras“ wie Fanartikel o.ä. bei denen die Fifa zusätzliche Einnahmen generiert. Die dürfte genug verdient haben bei der Vergabe… Von den Um- und Zuständen vor Ort braucht man eigentlich gar nicht sprechen, weil da jedes Wort zu viel ist. Und das die Vergabe dem Land sportlich 0,0 etwas bringen wird, ist auch klar. Die WM 1994 in den USA war wenigstens der Startschuss für den amerikanischen Profi-Fußball. Trotz des riesigen Potenzials hat sich die MLS viele Jahre aber schwer getan, sportlich Fuß zu fassen. Mittlerweile läuft es besser. Dieses Potenzial sehe ich in Katar nicht…

Ich meine, dass Gary Lineker im Interview gesagt hat, er hoffe, dass sich während der WM einige Spieler outen werden. Das wäre tatsächlich die ideale Bühne, um das Thema nochmals in der Vordergrund zu rücken.

Was aber klar ist: So eine richtige Vorfreude auf das Turnier kam bei mir auch nicht auf nach dem ganzen Drumherum - ganz unabhängig davon, ob sich Italien nun qualifiziert hätte oder nicht. Das „Feeling“ hatte ich übrigens 2010 und 2018 auch nicht so wirklich…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kann das (teilweise) nachvollziehen. Man muss das mMn trotzdem etwas unterscheiden. Es ist trotz allem ein sportlicher Wettkampf, den wir jedes WE auch mit dem FCK erleben. Die WM ist jetzt auch keine „Extra-Erfindung“, um noch mehr Geld zu machen wie die Nations League (die aber aufgrund der Paarungen SPORTLICH wesentlich interessanter ist als Spiele gegen San Marino oder Malta).

Deshalb sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn man seine Nation unterstützen mag. Die Mannschaften können nichts dafür. Sie spielen dort, wo eben ein Turnier/Spiel ausgetragen wird. Das ist - ganz nüchtern betrachtet - ihr Job. Und die WM ist nun mal ein besonderes Turnier, welches auch für die Spieler besonders ist, weil es eben nur alle 4 Jahr stattfindet. Für uns Italiener sind dann im besten Fall 12 Jahre vergangen, seit der letzten WM-Teilnahme… Das ist dann echt bitter, wenn man das so sieht.

Bei allem anderen stimme ich zu. Keine „Extras“ wie Fanartikel o.ä. bei denen die Fifa zusätzliche Einnahmen generiert. Die dürfte genug verdient haben bei der Vergabe… Von den Um- und Zuständen vor Ort braucht man eigentlich gar nicht sprechen, weil da jedes Wort zu viel ist. Und das die Vergabe dem Land sportlich 0,0 etwas bringen wird, ist auch klar. Die WM 1994 in den USA war wenigstens der Startschuss für den amerikanischen Profi-Fußball. Trotz des riesigen Potenzials hat sich die MLS viele Jahre aber schwer getan, sportlich Fuß zu fassen. Mittlerweile läuft es besser. Dieses Potenzial sehe ich in Katar nicht…

Ich meine, dass Gary Lineker im Interview gesagt hat, er hoffe, dass sich während der WM einige Spieler outen werden. Das wäre tatsächlich die ideale Bühne, um das Thema nochmals in der Vordergrund zu rücken.

Was aber klar ist: So eine richtige Vorfreude auf das Turnier kam bei mir auch nicht auf nach dem ganzen Drumherum - ganz unabhängig davon, ob sich Italien nun qualifiziert hätte oder nicht. Das „Feeling“ hatte ich übrigens 2010 und 2018 auch nicht so wirklich…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bin da bei dir.
Es ist außerdem die erste WM, die meine beiden Jungs bewusst miterleben.
Das Gefühl will ich ihnen nicht vermiesen.

Bin da bei dir.
Es ist außerdem die erste WM, die meine beiden Jungs bewusst miterleben.
Das Gefühl will ich ihnen nicht vermiesen.
wenn du wenigstens keine wm-artikel kaufst...

gestern eine frau im supermarkt gesehn, die eine zeitlang vor dem fan-zeugs stand und überlegte, was sie (für ihre kinder?) kaufen soll.
hab überlegt sie mal anzusprechen um ihr das mal bewusst zu machen, wen und was sie da unterstützt, habs dann aber seinlassen.

Zurück
Oben