Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wäre cool, wenn sie jetzt einfach nicht anreisen.vorbildlich

wäre konsequent aber hatte die Fifa da nicht auf was mit horrenden Strafen angedroht ?

Ich fände es auch toll wenn Spieler ned nur jammern über die WM usw. sondern dann auch sagen dass se nicht antreten. Notfalls haben se halt ne Verletzung. Alternativ wäre es auch absichtlich schlecht zu spiele und zu verlieren.

Finale: Japan gegen Saudis ....den Katar muss direkt rausfliegen

[…] Auf den Videos, die auf den Social-Media-Plattformen Twitter und TikTok verbreitet wurden, sind Fanmärsche angeblicher Fußballfans zu sehen. Diese tragen wahlweise englische, argentinische, brasilianische oder auch deutsche Trikots und Fanartikel. Auffällig ist auch, dass es sich bei den Teilnehmern nur um Männer handelt, Frauen sind indes keine zu sehen […]

Was für eine Shitshow :sleeping:

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine Shitshow :sleeping:
"Germany Fans Qatar"

German Words: Zero

Ist das echt oder von der heute show? Lass es bitte von der heute show sein.

Edit:
Wie lachhaft das alles ist.
1. Deutsche Fans würden niemals ein Banner in englischer Sprache machen.
2. Wenn sie ein Banner in englischer Sprache machen würden, würden sie niemals Qatar draufschreiben.
3. Und wenn sie ein Banner auf englischer Sprache machen würden, wären da 5 Fehler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im ARD: Zwanziger als Kritiker von Katar und wie versucht wurde, Einfluss auf diesen auszuüben. Keine Ahnung, ob man es in der Mediathek sehen können wird, es war bei "Report Mainz".

Im Moment geben sich ja viele kritische Berichterstattungen über Qatar die berühmte Klinke in die Hand, eine der empfehlenswertesten ist aber sicherlich die „Geheimsache Katar-Doku“ des ZDF vom vergangenen Wochenende.

Vor allem die „Sportplatz-Einspieler“ mit Trainer/Schauspieler Matthias Brandt, der die wichtigsten Kritikpunkte noch einmal in einem simplifizierten, aber kurzweiligen „Peter-Lustig-Duktus“ am Whiteboard erklärt, sind mMn. sehr gut und kurzweilig gemacht.

...jetzt weiß ich auch warum ich niemanden kenne, der einen kennt ...usw der so ne Box hat. 5000 ist ja ned wirklich viel. Bei der Menge der Geräte is das ne bessere Stichprobe.

Ich hab gerade mal rund eine Viertelstunde in unsere Generalprobe gegen die Fußballgroßmacht aus dem Oman geschaltet.

Also, puh...wenn das wirklich dem Niveau entspricht mit dem sich die Nationalmannschaft bei einer WM präsentieren will, wird "der Mannschaft" höchstwahrscheinlich ein ähnliches Schicksal wie vor vier Jahren in Russland blühen.

Oh man, hab gerade diese ZDF Doku geschaut.
Es ist einfach unglaublich, wie sehr vom Geld getrieben einfach alles ist.
Aber auch wie scheinheilig.
Ich kann den Keeper der Franzosen verstehen, der sagt, dass er die Binde nicht trägt, weil er die Gepflogenheiten des Gastgebers respektiert.
Entweder ich akzeptiere, wo ich da gelandet bin und halte mich an die dortigen Regeln, oder ich bleib halt verdammt nochmal zu Hause.
Das macht aber tatsächlich niemand. Kein Spieler, kein Verband. Ich versteh ja irgendwo, dass kein Spieler freiwillig auf die WM verzichtet.

Ich kann doch nicht auf der einen Seite wie der Goretzka schlau daherreden und dann aktiv Qatar unterstützen?

Mann regt mich diese Scheinheiligkeit auf!

Ich kann den Keeper der Franzosen verstehen, der sagt, dass er die Binde nicht trägt, weil er die Gepflogenheiten des Gastgebers respektiert.
Entweder ich akzeptiere, wo ich da gelandet bin und halte mich an die dortigen Regeln, oder ich bleib halt verdammt nochmal zu Hause.

naja, menschenrechtsverletzungen sind keine "gepflogenheiten" oder kulturen, die man respektieren sollte, bei dieser blut-WM.

naja, menschenrechtsverletzungen sind keine "gepflogenheiten" oder kulturen, die man respektieren sollte, bei dieser blut-WM.
Sorry, aber das macht man nicht durch Tragen einer Binde wett.
Wenn ich in diesem “Rechtsstaat“ arbeite, was sie Fußballer dort tun, muss ich mich an die Rechtslage dort halten bzw akzeptiere sie.
Ich habe mich entschieden, in manchen Ländern nicht zu arbeiten und zum Beispiel als es drum ging nach Indien oder Tunesien zu reisen klar gesagt, dass ich das nicht mache und es ein Kündigungsgrund für mich ist, wenn man mich zwingt.

Hast du aber nur für dich so entschieden. Eine wie auch immer geartete Rechtsverletzung
kann ich dadurch nicht erkennen, denn Menschenrechtsverletzungen gelten für mich in diesen Kulturen immer als verstoß.
Die Ausrichter haben sich mit der Bewerbung der Fifacarta unterworfen, also geltenden Regeln, die im Land ja anders sein mögen aber für die Dauer der WM dann nicht anwendbar sein sollten.
Zum Tragen der Binde, es ist ein Zeichen, das zu Diskussionen auch in anderen Ländern führen wird
und daher vllt ein Anstoss zum Umdenken in Teilen derer Gesellschaften.

Hast du aber nur für dich so entschieden. Eine wie auch immer geartete Rechtsverletzung
kann ich dadurch nicht erkennen, denn Menschenrechtsverletzungen gelten für mich in diesen Kulturen immer als verstoß.
Die Ausrichter haben sich mit der Bewerbung der Fifacarta unterworfen, also geltenden Regeln, die im Land ja anders sein mögen aber für die Dauer der WM dann nicht anwendbar sein sollten.
Zum Tragen der Binde, es ist ein Zeichen, das zu Diskussionen auch in anderen Ländern führen wird
und daher vllt ein Anstoss zum Umdenken in Teilen derer Gesellschaften.
Im Vergleich wäre es aber sicher ein größerer Denkanstoss gewesen, wenn die großen europäischen Fußballnationen einfach fern geblieben wären. ...

einfach nicht bezahlen.
was wollen sie machen, wenn sich die grossen nationen abgesprochen hätten?
wer schaut die nächste wm ohne deutschland, brasilien, argentinien, frankreich italien, england usw., wenn diese gesperrt wären oder abermals nicht antreten?
für die sportler wäre das halt verdammt schade.

und was, wenn sich die fifa dafür entscheidet, die wm endrunden nur noch in katar zu veranstalten, ähnlich wie bei uns das pokalendspiel in berlin?

spätestens seit dieser blut-wm
wissen wir, dass nur noch kohle zählt, sonst nichts und davon haben die scheichs mehr als genug. die können sich jede wm von infantino und co. erkaufen.

wären für infantino immer heimspiele, praktisch und die stadien dort würden weiter genutzt.

im märz sind übrigens fifa präsidentschaftswahlen, könnte man sich eigentlich sparen.

ist ja auch egal, obs infantino oder bärbel bumsberg wird, die fifa ist so verseucht, da kommt keiner an die macht, der die hand nicht aufhält.

Ich finde es halt schade, dass kein Spieler aus den großen Nationen gesagt hat "Ich verzichte auf die WM".
Der Verband hätte ihm wohl extremsten Druck gemacht, geschweige die Sponsoren. Aber sein Verein wäre darüber wohl garnicht so traurig wenn er absagen würde.
Aber im anderen Teil kann der Spieler ja auch viel verdienen wenn er zur WM fährt und von daher haben wir auch hier diese schöne Doppelmoral.

wären für infantino immer heimspiele, praktisch und die stadien dort würden weiter genutzt.

im märz sind übrigens fifa präsidentschaftswahlen, könnte man sich eigentlich sparen.

[...] Obwohl der seit 2016 im Amt befindliche Infantino schwer in der Kritik steht, gilt der Schweizer als großer Favorit. Bisher gibt es keinen Gegenkandidaten für Joseph Blatters Nachfolger, der bereits 2019 ohne einen Kontrahenten im Amt bestätigt worden war. Die Präsidentenwahl geht im März 2023 beim 73. FIFA-Kongress in Kigali/Ruanda über die Bühne. Dabei haben alle 211 Mitgliedsländer jeweils eine Stimme. Sollte der 52-Jährige erneut gewählt werden, würde er in seine letzte Amtszeit gehen. Mehr als zwölf Jahre an der FIFA-Spitze lässt die Satzung nicht zu. Da die Kontinentalverbände aus Südamerika, Asien, Afrika und Ozeanien bereits ihre Unterstützung für Infantino signalisiert haben, scheint seine Wiederwahl sicher zu sein [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tka musste halt wichtig sein oder Sponsor. Schöne 2 Klassengesellschaft.......
Schau es zwar nicht, aber ich muss nicht weit laufen zum Kühlschrank, nicht anstehen und das Bier schmeckt auch besser (Augustiner Edelstoff)

699dd6f1fadc4d824d412982c59c824d.jpg

Das sind schon sehr heftige Gerüchte. Irgendetwas in mir hofft, dass tatsächlich ein „Skandal“ im sportlichen Bereich - zusätzlich zu den bereits bekannten - die WM in Katar zu einer „unvergessenen“ WM macht…

Mir würde das zwar für die Spieler Leid tun, aber vielleicht würde das eine Art „Revolution“ bei der FIFA hervorrufen.

699dd6f1fadc4d824d412982c59c824d.jpg

Das sind schon sehr heftige Gerüchte. Irgendetwas in mir hofft, dass tatsächlich ein „Skandal“ im sportlichen Bereich - zusätzlich zu den bereits bekannten - die WM in Katar zu einer „unvergessenen“ WM macht…

Mir würde das zwar für die Spieler Leid tun, aber vielleicht würde das eine Art „Revolution“ bei der FIFA hervorrufen.

Da die FIFA mit dem DFB der größte korrupte Drecksladen der Welt ist,wird auch bei mehreren Skandalen die „Revolutionen “ausbleiben,dafür sind die Gelder zu gut verteilt.

Alkoholverbot durch Regierung doch durchgesetzt.

wäre interessant ob die vorherigen Absprachen schriftlich fixiert worden sind. Seitens Budweiser würde ich gegen die Fifa klagen. Das wird einiges an Umsatz kosten. 13€ angelbich für ne halbe. für die Plörre ein stolzer Preis und nun werden se kaum was los. Dabei haben se ne Menge Geld bezahlt um jetzt kaum ausschenken zu dürfen.

Hätte die Fifa nen Arsch in der Hose würden die das abbrechen oder boykottieren aber die Funktionäre sahnen dafür zu gut ab. Leider unterstützen das noch zu viele "idioten" und somit geht das immer weiter so

Da die FIFA mit dem DFB der größte korrupte Drecksladen der Welt ist,wird auch bei mehreren Skandalen die „Revolutionen “ausbleiben,dafür sind die Gelder zu gut verteilt.

Die (möglichen) „Revoluzzer“ bestechen, damit sie nicht zu „Revoluzzer“ werden… Smarte Sache…

Der HSV hat sich übrigens von der WM distanziert und wird diese in kleinster Weise über ihre Kanäle supporten. Ebenso werden die Sponsoren sensibilisiert, den HSV da rauszuhalten.

https://www.hsv.de/news/stellungnahme-des-hsv-zur-fifa-wm-2022-in-katar

Mal sehen, wer und ob noch jemand nachzieht. Vielleicht die Bayern *hust*…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

„Mit deutlichen Botschaften gestaltete DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Freitagmittag die Auftaktpressekonferenz im deutschen WM-Quartier in Doha. Gegenüber der FIFA und deren Boss Gianni Infantino geht Neuendorf inhaltlich weiter auf Distanz. Und unter sportlichem Aspekt gibt sich der DFB-Chef mit Blick aufs erste Gruppenspiel gegen Japan siegessicher.“

Mal sehen… Kann auch spannend werden…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben