Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Raschl (Aktuell: SG Dynamo Dresden)

Shelter

Well-Known Member
Die Quelle befindet sich leider hinter einer Paywall, hier der entsprechende Textauszug:

„Über die Höhe der Ablöse will Azzouzi nicht sprechen, das tut er nie in solchen Fällen. Auch nicht darüber, welche(r) Verein(e) Interesse an Raschl haben. Im Gespräch ist der 1. FC Kaiserslautern - "kein Kommentar", sagt der Sport-Geschäftsführer. Man sei in Gesprächen, schon bald könnte der Transfer über die Bühne gehen. Auf dem Portal transfermarkt wird der 23-Jährige mit einer Million Euro gelistet.“

Sein Profil bei transfermarkt.de: Tobias Raschl

Raschl ist bei der gleichen Agentur unter Vertrag, von der auch Marlon Ritter und Boris Tomiak beraten werden (KL Sportsbase)

Zuletzt bearbeitet:
Und heute ist Montag! Oh Gott, oh Gott, oh Gott!* :wink:

Interessantes Alter. Hat auch schon 11 Bundesligaspiele. Spannendes Profil!

*
giphy.gif

Zwar kein Überflieger, dafür aber ein gutes Passspiel und Dribbelstark, wäre eine gute Alternative zu Ritter, also nur her mit.

Raschl kommt. FCK.de:

Während der 1. FC Kaiserslautern im Trainingslager in den USA weilt, steht der nächste Neuzugang in den Startlöchern: Tobias Raschl wird von der SpVgg Greuther Fürth auf den Betze wechseln.

Der gebürtige Düsseldorfer machte seine ersten fußballerischen Schritte bei der SG Unterrath und durchlief anschließend die Nachwuchsmannschaften von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Bei den Schwarz-Gelben mauserte er sich direkt nach seinem Wechsel in die U16 zum Kapitän, behielt dieses Amt bis zur U19 inne und führte seine Mannschaft in der Saison 2018/19 zum Sieg der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft. Raschl schaffte beim BVB den Sprung zur Profimannschaft und debütierte am letzten Spieltag der Saison 2019/20.

In der Winterpause der Saison 2021/22 wechselte Raschl dann in die Erste Liga zur SpVgg Greuther Fürth. Insgesamt bestritt der 23-Jährige für das Kleeblatt zehn Erstliga- und 29 Zweitligapartien und brachte es dabei auf zwei Tore und vier Torvorlagen.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Tobias Raschl, dessen Weg wir schon länger verfolgt haben, einen modernen Mittelfeldspieler der neueren Generation verpflichten konnten. Er ist ein spielintelligenter Mittelfeldspieler, der im zentralen Bereich alle Positionen besetzen kann, aber trotz seiner spielerischen Veranlagung auch verteidigen kann. Er wird für noch mehr Variabilität in unserem Spiel sorgen. Wir hoffen natürlich auch, dass er seine Torgefährlichkeit bei uns weiter ausbauen kann“, äußerte sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Neuverpflichtung.

„Der FCK ist einfach eine besondere Adresse im deutschen Profifussball. Die Begeisterung rund um den Verein und die positive Entwicklung konnte ich auch spüren, als ich in der vergangenen Saison auf dem Betze gespielt habe. Ich brenne darauf, Teil davon zu werden und freue mich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft auch in der neuen Saison erfolgreich Fussball zu spielen. Ich freue mich bereits auf die außergewöhnlichen Fans und die besondere Atmosphäre am Betzenberg“, erklärte Tobias Raschl zum Wechsel.

Zweiter Transfer, der um Punkt (16:00 Uhr) vermeldet wurde. Puchacz war um 14:00 :wink: @jimjones - wenn wir jetzt noch rausfinden, was Hengen an Transfertagen frühstückt :D

Zweiter Transfer, der um Punkt (16:00 Uhr) vermeldet wurde. Puchacz war um 14:00 :wink: @jimjones - wenn wir jetzt noch rausfinden, was Hengen an Transfertagen frühstückt :smiley:
Meine Mo/Mi Theorie hat auch wieder zugeschlagen. :sunglasses:

Hab den Hengen komplett entschlüsselt, der nächste Transfer wird am Sa. dem 1.7. bekanntgegeben. :smile:

Aber wie kann das denn überhaupt gehen wenn unser GF Sport in den USA ist und unser Chefscout lieber Urlaub macht?

Den Transfer hat man wahrscheinlich schon vor dem Trainingslager eingefedelt und der Chefscout macht Urlaub weil wir uns wieder komplett auf den deutschen Markt fokussieren.

Bleib hier aber trotzdem bei meinem Kritikpunkt, der Scoutingbereich sollte dringend ausgebaut werden damit auf allen wichtigen Events vertreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen! Bin gespannt, wie er uns bereichern wird, da ich ihn überhaupt nicht kenne!

Bleib hier aber trotzdem bei meinem Kritikpunkt, der Scoutingbereich sollte dringend ausgebaut werden damit auf allen wichtigen Events vertreten sind.
Sind U21-Turniere wirklich so wichtig für Scouting? In der öffentlichen Wahrnehmung natürlich schon. Es gibt immer den Spruch, dass man sich da in die Aufmerksamkeit der Scouts spielen kann. Aber am Ende sinds dann doch oft nur 3-4 Spiele, wenn der beobachtete Spieler überhaupt in der Startelf ist, während sonst im Verlauf einer Saison deutlich mehr Spiele stattfinden. Ich habeher das Gefühl, dass Spieler da nochmal an ihrem Marktwert schrauben können, es da aber nicht um das prinzipielle Interesse geht. Aber ansonsten kann ich nicht beurteilen, wie gut und professionell unsere Scouting-Abteilung aufgestellt ist. Sicher musste aber auch da, wie überall, in den letzten Jahren gespart werden.

Sind U21-Turniere wirklich so wichtig für Scouting? In der öffentlichen Wahrnehmung natürlich schon. Es gibt immer den Spruch, dass man sich da in die Aufmerksamkeit der Scouts spielen kann. Aber am Ende sinds dann doch oft nur 3-4 Spiele, wenn der beobachtete Spieler überhaupt in der Startelf ist, während sonst im Verlauf einer Saison deutlich mehr Spiele stattfinden. Ich habeher das Gefühl, dass Spieler da nochmal an ihrem Marktwert schrauben können, es da aber nicht um das prinzipielle Interesse geht. Aber ansonsten kann ich nicht beurteilen, wie gut und professionell unsere Scouting-Abteilung aufgestellt ist. Sicher musste aber auch da, wie überall, in den letzten Jahren gespart werden.
Normal schon, geht ja nicht nur um Spielerbeobachtung sondern auch darum neue Kontakte zu knüpfen und sein Netzwerk zu pflegen. (U19 EM ist ja auch noch nächste Woche)

Hengen hat mal in einem Podcast beschrieben dass er komplett raus ist aus seinem Scoutingnetzwerk, wenn du da nicht Woche für Woche zu den Spielen fährst, verlierste schnell den Anschluss, weil das Geschäft so schnelllebig ist.

Jung,.....Dynamisch,......Erfolglos. Nee, is Schbass. Finde klasse einen jungen Spieler in unser Team wachsen zu lassen, der schon in jungen Jahren gezeigt hat dass er erste und zweite Liga spielen kann. Gut ausgebildet in Dortmund, die ja auch bekannt sind für ihre gute Jugendarbeit. Ich freue mich auf ihn und heiße ihn willkommen.

Zeig uns und den Gegnern was Du drauf hast.

Jonny Zimmer Fußballgott :hearteyes:

Übrigens - dieses Scouting Unternehmen GSN bewertet ihn wie folgt - aber die hatten Krahl auch als "Bundesliga-Klasse" eingeschätzt. Also, liebe Kinder, wie alles aus dem Internetz, mit Vorsicht zu genießen:

www.nordbayern.de
Laut der Datenscouting-Agentur "Global Soccer Network", die für jeden Spieler einen speziellen Index errechnet, ist Raschl bereits jetzt ein "solider Bundesligaspieler", der sich in Zukunft zu einem "internationalen Klassespieler" entwickeln könnte. Das führen die Analysten auf seine "sehr schnelle und sehr gute Ballverarbeitung, gepaart mit einem sehr guten Passspiel sowie generell einer starken Technik" zurück. "Des Weiteren ist er handlungsschnell, hat eine gute Entscheidungsfindung und ist taktisch sehr gut geschult und fast durchweg auf der Höhe. Dazu kommen ein ordentlicher Antritt sowie eine gute Beweglichkeit und auch eine gewisse Stabilität im Zweikampf."

Passt doch Jonny,........ "internationaler Klassespieler" in einem "internationalen Klasseverein",.............was willst Du mehr? Der Rest kommt auch noch. :smile::smile:

Tobias Raschl wird von KL Sportsbase betreut, die auch Boris Tomiak und Marlon Ritter beraten.

Das KL steht allerdings nicht für Kaiserslautern sondern für Konstantin Liolios.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk

Laut den "Nürnberger Nachrichten" wären für den Zugang von Raschl ca. 500.000 Euro Ablöse nach Fürth geflossen. Zusätzlich soll er beim 1. FCK dem Artikel nach ein "deutlich höheres Grundgehalt" als beim Kleeblatt beziehen.

Quelle (leider hinter der üblichen Paywall): nn.de

Zuletzt bearbeitet:
Laut den "Nürnberger Nachrichten" wären für den Zugang von Raschl ca. 500.000 Euro Ablöse nach Fürth geflossen. Zusätzlich soll er beim 1. FCK dem Artikel nach ein "deutlich höheres Grundgehalt" als beim Kleeblatt beziehen.

Quelle (leider hinter der üblichen Paywall): nn.de
Das wäre schon eine sehr deftige Ablösesumme sollte sie denn stimmen, der ablösefreie Consbruch scheint mir da der bessere Deal gewesen zu sein.

Zurück
Oben