Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Almamy Touré

Du vergisst, dass wir der FCK sind (Remember Aytekin und das O gegen Düsseldorf damals). Bei uns wäre es so verlaufen, wenn es andersrum gewesen wäre: Nach dem ersten Rempler von Krahl wäre der Braunschweiger theatralisch in Touré gefallen, hätte sich nach dem Kontakt an der Brust auf dem Boden wälzend das Knie gehalten und es hätte Elfmeter plus zwei Platzverweise für uns gegeben.

Der VAR sieht dann zusätzlich noch, dass Kraus beim "Foul" gegrinst hat und gibt dem Schiri Bescheid Kraus auch Rot zu geben, wegen unsportlichen Verhalten.

Nach dem der Elfmeter drin ist, drischt Himmelmann den Ball wutentbrannt Richtung Mitte, trifft einen Braunschweiger aber im Strafraum am Kopf, der sich theatralisch fallen lässt und sich das Knie hält. Es gibt Rot für Himmelmann. Da wir keine Wechsel mehr haben, geht Hanslik ins Tor.

Anstoß, Ball zurück in unsere Reihen, ein Braunschweiger grätscht Kaloc von hinten in die Beine, der bricht sich Schien- und Wadenbein inklusive Kreuzbandriss und Aussenbandriss im Fußgelenk. Der Schiri konnte keinen Kontakt erkennen und gibt Kaloc Gelb wegen einer Schwalbe. Kaloc zeigt ihm schmerzverzerrt sein Bein, Schiri deutet das als Meckern und gibt ihm Gelb-Rot....

Ist alles sehr wahrscheinlich, deswegen würde ich von dem Plan ablassen Eschder....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Hab mir gestern Abend erstmal die Zusammenfassung angeschaut. Also meiner Meinung nach hätte es nach dem Rempler auch Gelb getan. Dass er für sowas nun drei Spiele Sperre bekommen hat, könnte ja eigentlich nur dran liegen, dass er "Wiederholungstäter" wäre, oder? Sind jemand Tätlichkeiten o.ä. bei Frankfurt bekannt?

Naja der Schiri hatte ja sein gelbes Trikot an, könnte an einer gewissen Nähe zu Blau-Gelb-Braunschweig liegen... so wie der gepfiffen hat...

Ist als Neuzugang in Nürnberg im Gespräch, angeblich hätten schon Gespräche mit ihm u. den Glubberen stattgefunden, seine Ablöse soll sich im niedrigen, siebenstelligen Bereich bewegen.

Fände ich einen guten Deal. Ablösefrei verpflichtet und noch nicht mal ein Jahr später ne gute Millionen einnehmen und sicherlich noch ne ordentliche Summe an Gehalt einsparen.

Sicherlich hat Tourè seine Qualitäten. Aber bei solch einem Angebot für einen Spieler, für den wir nächstes Jahr gar nichts mehr bekämen ein No Brainer, meiner Meinung nach.

Ich sehe es ehrlich gesagt zwiespältig - Bei Touré gab es im Laufe der letzten Saison viel Licht u. Schatten, aber seine Qualitäten liegen (meiner Meinung nach) gerade von der Intelligenz u. der Spieleröffnung in einem Regal, an das bei uns im Kader nicht viele andere heranreichen. Er konnte es nur nicht durchgängig abrufen, aus welchen Gründen auch immer - ich muss da bspw. immer exemplarisch an das damalige Pokalspiel in Saarbrücken denken - from Zero to Hero in nur knapp 45 Spielminuten. Solche Beispiele gab es bei ihm im Saisonverlauf häufiger.

Anfangs-System soll sich ja gerade auf den AV-Positionen durch ein hohes Maß an diesen genannten "Eröffnungs-Qualitäten" auszeichnen. Ich hätte mir Touré da zukünftig sehr gut als RV vorstellen können – vorausgesetzt er könnte sich dafür motivieren.

Wenn ich allerdings lese dass bereits „fortgeschrittene Gespräche“ mit dem Glubb stattgefunden haben und er (offensichtlich) selbst mit einem Abgang zu den Franken liebäugelt, dann muss man ihn eigentlich abgeben, zumal er sicherlich einer der Top-Verdiener bei uns sein wird. Mir gefällt nur nicht, dass wir damit einen direkten Konkurrenten um den höchstwahrscheinlichen Kampf um den Klassenerhalt stärken, aber das wäre vor dem Hintergrund der offensichtlich bestehenden Ausstiegsklausel eben kein Pfälzer Wunschkonzert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt nur nicht, dass wir damit einen direkten Konkurrenten um den höchstwahrscheinlichen Kampf um den Klassenerhalt stärken, aber das wäre vor dem Hintergrund der offensichtlich bestehend Ausstiegsklausel eben kein Pfälzer Wunschkonzert.
Hä? Mer steigge uff! :D

Ich finde oder fände es schade, wenn es für Touré hier nicht passt, da er als Spieler, wenn richtig eingesetzt und motiviert, sicher eine Verstärkung ist, defensiv wie offensiv. Aber eine Millionen oder mehr ist natürlich auch ne Ansage.

Eigentlich gibt es 2 Optionen,
1. er verlängert bei uns bis 26 oder 27
2. er will nicht verlängern dann wird er verkauft ( wir haben die letzten Jahre schon zuviel Spieler ablösefrei verschenkt )

Ist als Neuzugang in Nürnberg im Gespräch, angeblich hätten schon Gespräche mit ihm u. den Glubberen stattgefunden, seine Ablöse soll sich im niedrigen, siebenstelligen Bereich bewegen.

Toure ist fussballerisch unser bester Verteidiger, er hat vielleicht Funkel nicht so richtig ins System gepasst, für den "proaktiven" Anfangball werden wir kaum einen besseren finden.

Ihn dann noch an einen direkten Konkurrenten zu verlieren. wäre schon extrem naiv.

Unser größtes Problem ist wie immer die riesige Lücke zwischen Anspruch und Realität, du brauchst für den Fussball den Anfang spielen will, technisch richtig richtig gut ausgebildete Fussballer.

Wenn Hengen ihm diese nicht liefert, dann ist dieses Projekt zum scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Solange eine Einflussmöglichkeit besteht darf man diesem Transfer auf keinen Fall zustimmen. Soweit die optimale Wunsch Komponente.

Allerdings wüsste ich auch nicht einen Grund warum er hierbleiben sollte. Hat er sicher null Interesse dran. Er wurde nie als Stammspieler behandelt, hat aber ganz sicher diesen Anspruch und auch dieses Selbstverständnis.

Nürnberg will ihn. Wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich bei jedem besseren oder ungefähr gleichwertigen Verein auch Interesse. Zahlt Nürnberg die Klausel ist die Nummer durch. Einzige Hoffnung die bleibt… Nürnberg zahlt nicht.

Nach allem was ich bisher gehört habe kann man diese Hoffnung aber praktisch begraben.

„Do iss de Haas über die Heeh“

Laut den Nürnberger Nachrichten hätte FCN-Sportchef Olaf Rebbe das Gerücht in der Zwischenzeit dementiert.

Kein Thema ist hingegen der aktuell in der Gerüchteküche gehandelte Innenverteidiger Almamy Touré vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern. "Null Prozent Wahrscheinlichkeit", sagte Rebbe zu dieser Personalie.
Quelle leider nur hinter der Paywall…

Laut den Nürnberger Nachrichten hätte FCN-Sportchef Olaf Rebbe das Gerücht in der Zwischenzeit dementiert.

Quelle leider nur hinter der Paywall…

Den können sich die armen Bratwürste doch auch gar nicht leisten! :sunglasses:

Touré hat sich gestern auf seinen socialMedia-Kanälen offiziell vom FCK verabschiedet.

Qualitativ und fußballerisch halte ich ihn noch immer für einen der besten Verteidiger, den wir seit dem Aufstieg im Kader hatten. Extrem schade, dass er seinen "Laissez-Faire"-Stil, der ihm bei seiner damaligen Verpflichtung ja schon aus Frankfurt vorausgeeilt ist, im Anschluss auch am Betze nicht ablegen konnte. Die Trennung ist daher eigentlich nur konsequent.

Alles Gute und danke für deine Zeit beim FCK.

Ein sehr verdienter Spieler, dessen Transfer sich trotz seiner relativ geringen Spielzeit absolut gelohnt hat.

Toure hat uns in Saarbrücken fast eigenhändig ins Pokalfinale geschossen und somit knapp 3 Mio. € eingebracht, danke dafür!

Von den Fähigkeiten war er mit Abstand unser bester Abwehrspieler, warum wir ihn nicht effektiv einsetzen konnten (von Verletzungen abgesehen) wird für immer ein Rätsel bleiben.

Das sind genau die Transfers, von denen man in Zukunft Abstand nehmen sollte (Opoku, Klement, Touré). Würde man sagen, wenn man nicht noch schlimmere Transfers getätigt hätte.

Wie auch immer, danke für das eine gute Spiel gegen einen Drittligisten und für die Zukunft selbstverständlich alles gute!

Zurück
Oben