Denke, dass man hier evtl auch etwa unterscheiden muss. Der FCK, wie auch Schalke oder Hannover, haben eine ganz andere Struktur wie z.B. Ulm oder Münster. Beide sind eher durch einen "Unfall" aufgestiegen und hatten letztes Jahr sicher nicht dieses Ziel ausgerufen. Die Lücken von zwei Ligen in zwei Jahren musst du erst einmal schließen. Kann gut gehen, aber das darf man unterm Strich nicht erwarten. Gerade in Münster glaube ich da wirklich an Risse zwischen Team und Trainer. Sonst hätte man problemlos mit Hildmann bei einem möglichen Abstieg noch einmal in Liga drei weitermachen können. Er weiß ja wie der Hase dort läuft...
Bei uns ist klar, dass wir früher oder später aufsteigen müssen. Ich weiß nicht, ob es bei uns in der Kabine auch Probleme zwischen Team und Trainer gab, aber bei uns sehe ich eben bei der Ausgangslage tatsächlich eher den Impuls, doch noch einmal nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Sportlich war das zum Teil unglücklich, aber es fehlte in den letzten Spielen irgendwie auch die 1-2 Prozent Geilheit. Gerade auswärts haben wir auf der Stelle getreten, sind immer erst nach Rückständen (teilweise) aufgewacht. Alleine wenn ich an Paderborn denke... Da wäre mir ein 0:5 lieber gewesen, als diese Achterbahnfahrt... Sollte es intern zwischen Team und Trainer keine Probleme gegeben haben, wir aber irgendwo im Bereich von Schalke "herumdümpeln" würden, hätte es mMn diesen abrupten Trainerwechsel nicht gegeben. Da hätte man am Ende der Saison analysiert und dann entschieden.