Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Philipp Strompf (SSV Ulm) zum 1. FC Kaiserslautern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pattelinho

Well-Known Member
Die "Südwest Presse" berichtet: "Philipp Strompf soll unter anderem auf der Wunschliste des 1. FC Nürnberg und des 1. FC Kaiserslautern stehen." Der Innenverteidiger des SSV Ulm hat zwar erst im Januar seinen Vertrag beim letztjährigen Aufsteiger verlängert, dies geschah aber automatisch über eine enthaltene Klausel. Insbesondere im Abstiegsfall - aktuell stehen die "Spatzen" auf Platz 16 der Zweiten Liga - dürfte Strompf wohl den Verbleib in einer höheren Spielklasse vorziehen.

Quelle: DBB & Südwest Presse
Transfermarkt: Philipp Strompf

Auf dieses Gerücht hatte ich gehofft. Halte ich persönlich für eine sehr sinnvolle Verpflichtung sofern es eine werden würde.
Spielt eine hervorragende Saison in Ulm (Ulm ist 16er, hat 10 Tore weniger als wir bekommen und Strompf ist klar der Leader dieser Defensivreihe) und wäre endlich ein Linksfuß.

Die "Südwest Presse" berichtet: "Philipp Strompf soll unter anderem auf der Wunschliste des 1. FC Nürnberg und des 1. FC Kaiserslautern stehen." Der Innenverteidiger des SSV Ulm hat zwar erst im Januar seinen Vertrag beim letztjährigen Aufsteiger verlängert, dies geschah aber automatisch über eine enthaltene Klausel. Insbesondere im Abstiegsfall - aktuell stehen die "Spatzen" auf Platz 16 der Zweiten Liga - dürfte Strompf wohl den Verbleib in einer höheren Spielklasse vorziehen.

Quelle: DBB & Südwest Presse
Transfermarkt: Philipp Strompf

Auf dieses Gerücht hatte ich gehofft. Halte ich persönlich für eine sehr sinnvolle Verpflichtung sofern es eine werden würde.
Spielt eine hervorragende Saison in Ulm (Ulm ist 16er, hat 10 Tore weniger als wir bekommen und Strompf ist klar der Leader dieser Defensivreihe) und wäre endlich ein Linksfuß.

Danke für die hilfreiche Einordnung. Hatte schon einen Post à la "Was wollen wir mit einem Abwehrspieler eines potenziellen Absteigers." vor Augen.

War auch in meinen Augen der auffälligste Spieler der Spatzen auf dem Betze.

Empfand ihn aus Gegnersicht auf dem Betze als nervig.

Ich fände den Wechsel gut!

Strompf wird aktuell auch mit einem Wechsel zu den Königsblauen in Verbindung gebracht.

Wenn wir Glück haben dann zieht dieser Kelch an uns vorbei, alleine das Schalke (in der aktuellen Verfassung) auch an einem Spieler interessiert, sollte alle Alarmglocken läuten lassen. ;)

Aber mal ernshaft, Strompf ist mit Sicherheit nicht sooooo schlecht und ich würde ihn gerne nehmen wenn wir nicht schon Elvedi/Heuer/Gyamfi im Kader hätten, da ich mir jedoch wünsche das Torsten Lieberknecht hier länger als 10 Spieltage arbeitetet, hoffe ich für uns das etwas aus einem höheren Regal abfällt.

Wenn wir weiter mit Dreierkette spielen wollen und doppelt besetzt sein wollen, dann bräuchten wir auch eigentlich 6 IV. Elvedi, Heuer, Sirch, Gyamfi, Strompf + neuer Abwehrchef.

Zuletzt bearbeitet:
Schätzt du Strompf schlechter eun als Heuer, Elvedi oder nur nicht signifikant besser auch als LIV ?
Meiner Meinung nach haben die alle das Gleiche Niveau, wobei Elvedi und Heuer mehr Erfahrung haben, alles keine IV wo du glaubwürdig verlangen kannst, das sie im oberen Tabellendrittel mitspielen müssen.

Strompf hat diese Saison oberflächlich sehr gute Statistiken, du findest ihn in den Datenrankings trotzdem nicht unter den besten 2.Liga IV weil Ulm einen sehr limitierten Defensivfußball mit einem kleineren Aufgabenbereich gespielt hat.

Ob sich diese Leistungen dann in eine Mannschaft die oben mitspielen will und auch mal offensiv agieren muss, 1:1 übertragen lassen, ist zumindestest fragwürdig und mit einem gewissen Risiko verbunden.

Ein Risiko das man für einen Kaderspieler eingehen kann, aber nicht für den unbedingt gesuchten Führungsspieler in der Abwehr.

Ein Risiko das man für einen Kaderspieler eingehen kann, aber nicht für den unbedingt gesuchten Führungsspieler in der Abwehr.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er das sein soll oder kann. Man braucht einfach einen LIV und hier wäre er in meinen Augen schon deutlich besser als Touré.

Wenn man mit Viererkette spielen wollte, wäre man an ihm nicht interessiert. Denke, es kommt noch mindestens ein weiterer IV. Da fängt es ja schon an, man will mit 3 IV spielen, ist dann aber nicht doppelt besetzt und hat keinen tauglichen LIV. Hoffe hier mal auf ein Umdenken.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er das sein soll oder kann. Man braucht einfach einen LIV und hier wäre er in meinen Augen schon deutlich besser als Touré.
Wenn Strompf kommt, dann bestimmt nicht als Toure Ersatz, sondern als Ersatz für Sirch, Gyamfi ersetzt wohl den Kaderplatz von Bauer/Tomiak und soll mit Elvedi konkurrieren.

Du darfst nicht vergessen, das laut Lieberknecht der Kader drastisch schrumpfen soll auf 22 Feldspieler, deswegen wäre ich vorschtig mit diesen 1:1 Ersatz Rechnungen.
Wenn man mit Viererkette spielen wollte, wäre man an ihm nicht interessiert. Denke, es kommt noch mindestens ein weiterer IV. Da fängt es ja schon an, man will mit 3 IV spielen, ist dann aber nicht doppelt besetzt und hat keinen tauglichen LIV. Hoffe hier mal auf ein Umdenken.
Ich denk man plant mit vier IV und einem IV aus unserer Jugend (hoffentlich), natürlich wären 5-6 IV für eine 3er Kette ideal, kann ich mir bei der Kadergröße aber nicht vorstellen.

22 Spieler fände ich schon krass wenig, finde 25 ideal. Alle Positionen doppelt besetzt + dritter TW + zwei Bonusspieler.

Aktuell 32 Spieler, das ist natürlich viel zu viel, selbst wenn man die aus der zweiten rausrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Bin auch der Meinung das Strompf und Gyamfi nicht unbedingt das gesuchte Profil Abwehrchef aus füllen können.
Irgedwie hoffe ich darauf das Heuer & Gyamphi auf RIV konkurieren. Und Strompf wenn er kommt als LIV. Zentral hoffe ich dann immer Noch auf einen echten Abwehr Chef der das ganze auch organisieren kann.

Bei Elvedi werd ich immer skeptischer. Ist zwar ein feiner Kerl und auch vom Einsatz her Top aber irgendwie fehlt es ihm an Aufmerksamkeit und auch Anfangs Versuch ihm zum Führungsspieler und Lautsprecher ist nicht aufgegangen...

Sirch wenn er bleibt bitte auf die 6, dann macht er da den Unterschied....

Sirch wenn er bleibt bitte auf die 6, dann macht er da den Unterschied....

Das wäre die perfekt Entscheidung… Auch wenn er hinten mit seiner Spielintelligenz einige brenzlige Situationen lösen konnte, sehe ich ihn weiter vorne wertvoller. Er hat ein tolles Auge und einen Zuckerfuss, so dass er unser Spiel von hinten heraus ankurbeln könnte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Strompf ist der 25. beste Zweikämpfer der Saison, der gehandelte Kunze btw auf 23 (306 bzw 309).
Unser Bester ist Ache auf 55 und dann kommt Elvedi eins dahinter auf 56 (264/263). Dann kommen Hanslik und Yokota auf 81/82. Um das Quintett mal voll zu machen, Sirch auf 131. Die Statistikfreunde hier sollten in Betracht ziehen, dass das erstmal ein Upgrade darstellt.
Strompf btw auf der 11 was gewonne Kopfbälle angeht. Ache und Elvedi sind da unsere besten auf 3 und 25. Dann kommt wieder lange nichts.

Wir sind btw sogar die zweikampfschwächste Truppe der Liga! Nur mal so.

Strompf ist der 25. beste Zweikämpfer der Saison, der gehandelte Kunze btw auf 23 (306 bzw 309).
Unser Bester ist Ache auf 55 und dann kommt Elvedi eins dahinter auf 56 (264/263). Dann kommen Hanslik und Yokota auf 81/82. Um das Quintett mal voll zu machen, Sirch auf 131. Die Statistikfreunde hier sollten in Betracht ziehen, dass das erstmal ein Upgrade darstellt.
Strompf btw auf der 11 was gewonne Kopfbälle angeht. Ache und Elvedi sind da unsere besten auf 3 und 25. Dann kommt wieder lange nichts.

Wir sind btw sogar die zweikampfschwächste Truppe der Liga! Nur mal so.
Ich würd Strompf gerne nehmen, dafür müssten aber Elvedi und Heuer gehen.

Strompf hat letzte Saison auf der ersten Blick richtig gute Daten, auch die Passquote etc. sieht alles gut aus.

Du musst aber bedenken, dass er das im Kontext einer extrem defensiv eingestellten Ulmer Mannschaft gemacht hat wo er beim Spielaufbau einen viel kleineren Aufgabenbereich hatte, das Spiel nach vorne, wenn man das bei Ulm so nennen kann, hat dort hauptsächlich Kolbe angekurbelt.

Wir hatten letztes Jahr unsere defensiv stabilsten Spiele als Tomiak + Sirch (beide gut am Ball und Spielaufbau) zusammen in der IV aufgelaufen sind, Tomiak + Sirch + LIV und du kannst von den Top 6. reden.

Du kannst aber nicht genau dieselbe Abwehr wie letztes Jahr aufstellen, wahrscheinlich unseren besten spielmachenden IV (Sirch) für Strompf austauschen und dann von der Mannschaft und Trainer verlangen, sie soll gefälligst in die Top 6 kommen, das ist doch absurd.

Bin eigentlich nicht so der Statistiker aber eigentlichlich der Wahnsinn das Ache der eigentlich immer gedeckt ist und ständig in 30/70 Duelle geschickt wird trotzdem auch noch die meisten Zweikämpfe im Team gewinnt...

Elvedi würd ich niemals abgeben. Er und Ache sind die einzigen, die bei uns durchweg überdurchschnittliche Werte und Statistiken haben.
Heuer ist auch eigentlich absolut solide und rustikal. Was beiden fehlt ist schlicht ein Boss. Entweder in der IV als Nebenmann, oder auf der 6.
Elvedi, Strompf und ein echter Chef für ne Dreierkette. Sirch auf die 6/8. Heuer und Gyamfi als Herausforderer. Sirch als Alternative wenns mal jemand fehlt. Dann der gehandelte Kunze einfach als Abräumer auf der 6. Damit würden wir insgesamt besser stehen, da wär ich mir sicher.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Strompf folgt seit Neustem dem VFL Bochum auf seinem offiziellen Instagram-Kanal.

Bisher scheint es noch keine Verbindungen zwischen dem Spieler und dem Verein von der Castroper-Straße zu geben, was ggf. darauf hindeuten könnte, dass er sich zu einem Wechsel zum VFL entschieden hat.

Liga-zwei.de greift die Möglichkeit ebenfalls auf:

Strompf folgt seit Neustem dem VFL Bochum auf seinem offiziellen Instagram-Kanal.

Bisher scheint es noch keine Verbindungen zwischen dem Spieler und dem Verein von der Castroper-Straße zu geben, was ggf. darauf hindeuten könnte, dass er sich zu einem Wechsel zum VFL entschieden hat.

Liga-zwei.de greift die Möglichkeit ebenfalls auf:

Das wäre ein guter Transfer für Bochum (gefällt mir bisher richtig gut die Kaderplanung), die haben sowieso schon sehr gutes Personal in der Abwehr und Strompf wäre dort ein sinnvoller Kaderspieler.

Bein uns hingegen hoffe ich, dass wir uns 1-2 Regale höher umsehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben