Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

0:3-Niederlage in Hamburg

Dr.BETZE

Well-Known Member
Die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage ist gerissen. Der 1. FC Kaiserslautern unterlag beim Hamburger SV mit 0:3 (0:0). Während die Lauterer in der ersten Halbzeit mit einer kompakten Mannschaftsleistung das Remis hielten, hatten sie in der zweiten Halbzeit zunehmend Schwierigkeiten mit dem wachsenden Druck der Hanseaten. Es mangelte an eigener Durchschlagskraft, hinzu kam Pech bei einem Eigentor von Fabian Schönheim und einem unberechtigten Elfmeter für den HSV.

Spielbericht

Der 1. FC Kaiserslautern will seine positive Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auch beim Tabellendritten Hamburger SV fortsetzen. Die Lauterer sind gewarnt, werden die Hanseaten doch auf Wiedergutmachung für die 0:2-Niederlage im UEFA-Cup bei Rapid Bukarest unter der Woche aus sein.

Personell muss der FCK auf einige Spieler verzichten. So fehlen weiterhin die beiden Stammtorhüter Jürgen Macho und Thomas Ernst, zudem muss FCK-Trainer Wolfgang Wolf auf Torsten Reuter und Timo Wenzel verzichten.

Wolf hat seine Anfangsformation gegenüber dem Remis gegen Stuttgart auf einer Position verändert: Für Stefan Blank ist nach abgelaufener Gelbsperre Kapitän Marco Engelhardt wieder einsatzbereit.

Die Partie beginnt mit rund 75-minütiger Verzögerung, da zunächst Schnee und Eis auf dem Dach der AOL Arena aus Sicherheitsgründen einen pünktlichen Beginn verhindert, der Hamburger Feuerwehr jedoch die Räumung der betroffenen Bereiche gelingt.

Die Hamburger erarbeiten sich in der Anfangsphase ein leichtes optisches Übergewicht, ohne sich jedoch Torchancen zu erspielen. Ein Kopfball von Boubacar Sanogo nach Freistoß von Mathieu Beda ist die erste erwähnenswerte Aktion der Lauterer (13.). Im Gegenzug prüft Rafael van der Vaart erstmals FCK-Torhüter Florian Fromlowitz (14.).

Die Partie nimmt langsam Fahrt auf, Marco Engelhardt bekommt in aussichtsreicher Position eine Vorlage von Sanogo nicht unter Kontrolle (18.). Ein Kopfball von Daniel van Buyten vom Elfmeterpunkt streicht über das Tor (20.).

Kurze Zeit später brennt es erstmals im Lauterer Strafraum, doch Hervé Lembi kann einen Schuss von Sergej Barbarez ablenken (22.). Ervin Skela probiert es nach schöner Einzelleistung und Vorarbeit von Jon-Inge Høiland mit einem Schuss aus 18 Metern, doch er verfehlt das HSV-Gehäuse knapp (25.). Van der Vaart setzt einen Freistoß einen halben Meter am Tor vorbei (29.).

Glück für den FCK, dass Barbarez nach einer Hereingabe von van der Vaart die bisher beste Chance der Hanseaten vergibt (32.). Eine weitere brenzlige Situation kann Florian Fromlowitz bereinigen, der gegen Mehdi Mahdavikia klärt (41.). Fromlowitz reagiert glänzend bei einem Distanzschuss von Thimothee Atouba (44.). Bálazs Borbély trifft wenige Sekunden vor der Halbzeit aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig (45.).

Van der Vaarts Freistoß ist zu harmlos, um Fromlowitz vor Probleme zu stellen (53.). Høiland kann Mahdavikia bei einem Konter gerade noch vom Ball trennen (54.). Und dann ist es passiert: Nach einem Eckball von van der Vaart kommt der Ball vom Kopf Guy Demels zu Benjamin Lauth, der ebenfalls per Kopf zur Führung der Hamburger trifft (55.).

Die Hamburger machen weiter Druck und es kommt noch schlimmer für die Lauterer: Eine HSV-Flanke lenkt Sanogo unglücklich zu Fabian Schönheim weiter, der den Ball ins eigene Tor befördert (62.). Was für ein Pech! Glück für die Lauterer kurze Zeit später, dass Khalid Boulahrouz nicht für den dritten Hamburger Treffer sorgt (65.).

Die Lauterer sind bemüht, mehr Schwung in ihr Angriffsspiel zu bringen, doch die Chancen haben weiterhin die Hamburger. Van der Vaart versucht es mit einem Distanzschuss (76.). Der eingewechselte Mihael Mikic kann fast von einem Hamburger Flüchtigkeitsfehler profitieren, doch HSV-Keeper Sascha Kirschstein bereinigt die Situation (77.). Mahdavikia hat eine weitere Chance für die Gastgeber (82.).

Nach einem angeblichen Foul von Schönheim an David Jarolim gibt es zu Unrecht Elfmeter für den HSV, van der Vaart verwandelt sicher (86.). Sanogos Schuss zieht auf der Gegenseite am Tor vorbei (87.). Ervin Skela hat die letzte Lauterer Chance (90.).

Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (0:0)

HSV: Kirschstein – Mahdavikia, Boulahrouz, van Buyten, Atouba – Wicky (46. Demel), Jarolim, van der Vaart, de Jong – Takahara (46. Lauth), Barbarez (72. Ailton)

FCK: Fromlowitz – Hertzsch, Beda, Schönheim – Borbély (62: Bellinghausen), Lembi, Høiland (76. Mikic), Skela, Engelhardt – Altintop (62. Halfar), Sanogo

Tore: 1:0 Lauth (55.), 2:0 Schönheim (62. Eigentor), 3:0 van der Vaart (86. Elfmeter)

Schiedsrichter: Dr. Franz-Xaver Wack (Biberbach)

Zuschauer: 44.460

Gelbe Karten: Keine

www.fck.de

kaum verlieren wir, knallen bei einigen wieder die sicherungen durch
default_icon_evil.gif

Falls/Da du auch mich meinst:

Muss man sich den hier alles bieten lassen? Altintop würde bei jedem anderen Verein, der nicht unter die ersten 5 kommen möchte, vergöttert und bei uns wird er als Sündenbock missbraucht. Da mach ich mich gerne unbeliebt und reiß das Maul auf.

Nach 5 Spielen ohne Niederlage gleich wieder so abzugehen, nur weil man in Hamburg verliert...
default_icon_rolleyes.gif
(dieser Smily passte noch nie besser)

leider wie erwartet.Der Elfer war ein Witz...Nach Vorne nur am Ende in Ordnung.Da fehlt es im Mittelfeld einfach an Qualität.Ansonsten abhaken und auf dortmund konzentrieren.

Ach mal was zum premiere arsch! das ist ja wohl allerhand wie stark der für die hamburger kommentiert hat, jubelt sogar
default_icon_rolleyes.gif
Unter aller sau was da kam.

Das beste am Spiel war das Ergebnis.

Es gibt nunmal so Spiele, in denen von Anfang an nichts klappt. Dann muss man sich reinkämpfen, wozu wir heute nicht in der Lage waren.

Zum Glück geschah dies in einem Spiel, in denen wir uns nichts großartiges ausgerechnet haben.

Mich wundert da garnix mehr, also ein 1:0 oder 2:0 wäre ja ok gewesen, aber das 3:0 viel zu hoch aus. Verdient verloren, weiss nicht wieso Engel gespielt hat, der war wieder sehr enttäuschend.

Hoffe das wir gegen Doofmund eine bessere Leistung bringen!

Mal meine Bewertungen nach premiere-schauen

Flo: bei allen Toren schuldlos, hielt in der ersten ein paar Mal gut, Note 3

Beda: war nicht schlecht, stand stark unter Druck bei DEM Mittelfeld, Note 3,5

Hertsch: bester Lauterer, Note 2,5

Schönheim: Eigentor, Elfermeter dumm verursacht, schwach im Spiel nach vorne, Note 5

Engel: kein Kommentar, 6 setzen

Borbely: siehe Engel, vor dem Tor ein WITZ

Skela: auch nicht viel besser, 5,5

Lembi: Leider heute auch nicht sehr stark, Note 4

Halil: viel bemüht, oft glücklos, Note 4

Sanogo: es lief überhaupt nichts, Note 5

Hoiland: einer der besten, Note 3

Einwechselspieler alle nix bewirkt

Verdiente Niederlage nach einer absolut unterirdischen Leistung. Auf der anderen Seite aber vielleicht gut so... wenigstens dürften die ganzen UI-Cup Rufer jetzt mal wieder still sein.

Für alle die jetzt Schiebung rufen hab ich null Verständnis und camt im speziellen hat sich heute mit seinen Kommentaren im Ticker endgültig auf meine Ignore Liste geschossen (Sorry Junge, aber du hast echt n Arsch auf! Wird Zeit das Jancker verschwindet und du dann hoffentlich mit ihm!
default_icon_evil.gif
)

Klar wars kein Elfer, aber war der Spielentscheidend? Nein. Also druff geschiss...

Denke die Woche wird es Zunder von Wolle geben und am Samstag abend sieht die Welt schon wieder besser aus.

EDIT:

Noch was: Gute Besserung Halil. Hoffentlich ist nix schlimmes und er kann bald wieder spielen.

EDIT2:

@Baden-Teufel

Deine Bewertung für Fabi ist auch nicht nachvollziehbar. Für das Eigentor konnte er nun wirklich nix und der Elfer war ein Witz. Auch sonst war er wohl noch einer der besten.

Rückschläge sind eigentlich normal und mit einem Unentschieden oder Sieg konnte man nicht rechnen, ich hab nichts anderes erwartet. Über das Torverhältnis dürfte nicht mehr viel gehen, da muss man halt einen Punkt mehr holen als die anderen. Die Mannschaften vorn in der Tabelle hat man so gut wie abgearbeitet und bei den restlichen muss man halt Punkten und das dürfte auch machbar sein.

es war klar, dass wir verlieren...man kann auch gegen Hamburg verlieren...schlimmer wäre es gewesen, wenn wir gg. einen direkten konkurrenten verloren hätten...punkte da zulassen, wäre schmerzhafter...aber so...ist es nur ärgerlich. Ich habe das SPiel nicht gesehen, aber anhand eurer schilderungen und eindrücke war das nicht unser spiel...vielleicht hat auch die verschiebung des Spiels die Mannschaft uns ausm Konzept gebracht...leider kann ich nicht in dei Köpfe der Jungs gucken und gedanken lesen...ich hoffe nur, dass sie die Niederlage verkraften werden...und nächste Woche gegen Dortmund zu schlagen werden...

Tja leider wieder einmal verloren. Mich ärgert immer noch viel mehr das 1:1 gegen Stuttgart. In Hamburg kann man durchaus verlieren. Leider haben heute zuviele unter ihrer normalen Form gespielt. Somit ist in Hamburg nichts zu holen.

Das war heute leider echt zu wenig...es gab heute keine Konter, die aber das mindeste sein müssten, nur hinten reinstellen das bringt keinen Erfolg.

Für mich hat die schlechte Leistung (fast) nur mit Skelas Totalausfall zu tun, von 50 Bällen hat er nur ca. 5 nach vorne gespielt, wieder das Spiel verzögert statt es schnell zu machen. Schönheim hatte nicht seinen besten Tag, aber das passiert, keinen Vorwurf! Der Elfer aus meiner Sicht ein Witz! Da kann sich ja jeder vor einen laufenden Verteidiger schmeißen.

das war eine ernüchterung...wir waren gar nicht vorhanden...peinliche vorstellung...

man kann ja in hh verleiren aber nicht so!

ich geh erstmal auf die einzelspieler ein:

fromlo: 2 ...schuldlos...stark

ingo: 4 ..kampfstark...etw. langsam

beda:2-3 solide...räumte viel ab..schuldlos an den toren

fabian: 2-3...ebenfalls schuldlos...das tor wäre auch ohne ihn gefallen..11er:witz

hoiland:6 diese leistung war ein witz...teils lustlos...schlecht

engel: 7 ...wieso darf der profi fußball spielen?

borbely:6...sehr schelcht...ganz schwach

lembi: 4...versuchte es...gelang nicht viel...

skela:6...ach, der hat auch gespielt?

halil: 3 bemüht...fehlte die utnestützung

bouba: ^

halfar: 3...gab gleich gas...kampfstark

bello: licht und schatten..3...

micky: brachte schwung rein 2

ich frage mich wieso engel woche für woche aufgestellt wird....so schelcht kann bello auch nicht sein!

mir gal ob er kapitän ist...er hat kein bundesliga niveau!!!

in dortmund MÜSSEN wir anders autreten...von anfang an gas geben!!!!

Leider ne wirklich schlechte Leistung..

Skela und Engel sollten endlich ne Pause kriegen.

Schade, dass Wolf net mit der Elf anfing, die gegen Stuttgart spielte..

Schönheim: Eigentor, Elfermeter dumm verursacht, schwach im Spiel nach vorne, Note 5

also bitte, beim eigentor duckt sich der barbarez weg, da konnte der jung gar nicht mehr reagieren und hat einfach den ball abbekommen und drin war er und beim elfmeter konnt der auch nix für, denn des war en witz was da gepfiffen wurde.

Nachtrag:

Für mich war das auch die falsche Taktik. Ein 4-4-2 oder 4-5-1 wäre wohl sinnvoller gewesen, als das 3-5-2.

Allerdings kein Vorwurf an Wolf. Nach unserem Lauf die Taktik zu ändern, wäre wohl auch nicht gut gekommen.

Hab bis zur 70. Minuten Premiere geschaut.

Gab schon deutlich schlechtere Spiele von uns diese Saison, nur nach vorne ging eben nix.

Aber eins muss ich sagen, Engelhardt muss raus. Was der zum Teil wieder verstolpert hat geht auf keine Kuhhaut!

Bellinghausen mag zwar vom Stellungsspiel und auch technisch nicht so stark sein, aber kämpferisch und läuferisch ist er deutlich stärker!!

lieber einmal 0:3 als dreimal 0:1. wir muessen nach vorne schauen und das spiel abhaken. wir koennen nicht alle cl-kandidaten in deren eigenem stadion putzen ...

ist mir sch### egal ob engel kapitän ist..ich hab kein bock mehr auf den bockmist...wenn der einfach mal nen ball annehmen könnte stehts heute gleich 0-1

So hätten wir das auch gekonnt, wie der HSV das gemacht hat. So macht Mainz das ja regelmäßig. Es wundert mich nur ein bisschen, da es diesmal zu Lasten von Bayern ging. Sonst pfeifen die Schiris doch oft für Bayern.

Die Art und Weise, wie wir heut verloren haben erinnerte schon an die Hinrunde.

Engelhardt braucht endlich mal ne längere Pause. Was der links zeigt is echt unter aller Kanone, auch wenn er sich Mühe gibt. Im Moment hilft er uns einfach net.

Zurück
Oben