Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

0:3-Niederlage in Hamburg

ich nehme das was ich in einer verbalen art gesagt habe wieder zurück !!!!

das normal nicht meine art.

ich war gestern derartig aufgeracht über die leistungeiniger "unserer" spieler und über die katastrophale fehlentscheidung ...

aber ich bleibe dabei, das engelhardt mal genauso wie skela eine pause haben muss von 3 bis 6 spielen.

MFG thomas

Hab mir zwar nicht alle Posts bis hierher durchgelesen, aber haltet mal den Ball flach...

Wir haben die letzten sechs Spiele nicht verloren, gegen Stuttgart wirklich sehr unglücklich das 1:1 bekommen.

Aber das konnte ja nicht ewig so weiter gehen, wir hatten ja auch teilweise viel Glück.

Denke mal, dass diese Niederlage zur rechten Zeit kam, was natürlich nicht heißen soll,dass ich mich nicht gefreut hätte, wenn wir was mitgebracht hätten.

Jetzt weiß jeder, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Jetzt wird wieder richtig gearbeitet und Wolle weiß, was er zu tun hat.

Und BITTE redet jetzt nicht alles so schlecht!

Ein schlechtes Spiel kommt auch mal vor!

Auf ein neues in Dortmund!

ich nehme das was ich in einer verbalen art gesagt habe wieder zurück !!!!

das normal nicht meine art.

ich war gestern derartig aufgeracht über die leistungeiniger "unserer" spieler und über die katastrophale fehlentscheidung ...

aber ich bleibe dabei, das engelhardt mal genauso wie skela eine pause haben muss von 3 bis 6 spielen.

MFG thomas

vielleicht das nächste mal ne nacht drüber schlafen und dann posten.

Mal meine Noten: zuerst

Fromlowitz: 2

Hertzsch: 3,5

Béda: 3

Schönheim: 3,5

Lembi: 4

Borbély: 5

Engelhardt: 10?
default_icon_rolleyes.gif

Skela: 9?

Hoiland: 4,5

Altintop: 4

Sanogo: 5

Halfar: 3,5

Bello: 3,5

Mikic: -

Hab mich ja schon im genannten Thread über Skela und vor allem Engel ausgelassen - brauch man nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass man als Trainer doch einfach sehen muss, dass Engelhardt SPÄTESTENS zur Pause hätte vom Platz gehört!

Verdiente Niederlage, keine Frage. Da waren die Witterungsbedingungen und der verspätete Anpfiff Gott sei Dank auch für Wolle keine Ausrede oder ein mögliches Alibi. Wäre auch zu lächerlich gewesen.

Fakt ist, dass wir insgesamt viel zu mutlos spielten und so, wie diese Niederlage einkalkuliert war, wie von Wolf nach dem Spiel meinte, so spielten sie auch. Von Anfang an auf 0-0, was ja noch relativ gut ging in Halbzeit eins, sich in der zweiten Hälfte schnell rächte bzw. logische Konsquenz der andauernden Hamburg-Offensive war.

Trotzdem muss man sagen, dass wir den HSV erst durch unsere Fehlpass-Orgie und unsere katastrophalen Ballverluste richtig stark gemacht haben. Das Spiel nach vorne fand erst einigermassen nach den Einwechslungen von Halfar, Mikic und Bello statt - zuvor war Sanogo ein Totalausfall, Altintop bemüht, aber ohne wirkliche Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Einzig die Abwehr hatte gestern Bundesliga-Format - Flo und Kollegen machten ihren Job gut, sind nur eben viel zu oft überlastet (MITTELFELD!!!) und so fallen gegen eine individuell so klasse besetzte Mannschaft wie Hamburg irgendwann die Tore.

Weiter so Fabi und Flo - trotz unglücklicher Szenen wart ihr gestern sicherlich mit zu den besten Lautrern zu zählen
default_icon_exclaim.gif

Weiter in Dortmund, wo was rausspringen muss! Ich bin dabei und hoffe zumindest auf einen Punkt - ob mit oder ohne Halil (GUTE BESSERUNG!) müssen wir dort was mitnehmen ...

t.gif

t.gif

Verärgerung über Umstände – FCK benutzt Verzögerung aber nicht als Ausrede

t.gif

Das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern beim Hamburger SV stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Erst begann die Begegnung mit 75-minütiger Verspätung, weil den Gastgebern unverständlicherweise die rechtzeitige Beseitigung von Eis und Schnee auf dem Dach der AOL Arena nicht gelang. Dann präsentierten sich die „Roten Teufel“ über weite Strecken des Spiels nicht mit dem zuletzt gezeigten Biss. Am Ende stand eine deutliche 0:3-Niederlage, die die positive Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage beendete.

Erst nach 04.00 Uhr erreichte das FCK-Team am Montagmorgen wieder den Betzenberg. Durch die spätere Anstoßzeit wurde der gebuchte Flug von Hamburg aus nach Frankfurt verpasst, sodass als Alternative nur eine sieben Stunde dauernde Bus-Fahrt durch die Nacht blieb. Nicht zuletzt aufgrund der Unannehmlichkeiten zeigte sich Trainer Wolfgang Wolf verärgert über die Vorkommnisse: „Wir haben das zunächst wie Profis aufgefasst. Uns ist ja auch nicht anderes übrig geblieben. Aber es war sehr unverständlich, was hier abgelaufen ist. Entweder die Stadion-Betreibergesellschaft oder der HSV haben hier geschlafen. Das war vollkommen unnötig. Schon um 10.30 Uhr hat Schiedsrichter Wack auf die Prolematik aufmerksam gemacht. Dann ist bis 16.30 Uhr nichts passiert. Das war nicht professionell.“

Als Grund für die Niederlage führte Wolf diese Umstände allerdings nicht ins Feld. Nur in der Anfangsphase war es dem FCK gelungen, gut in die Zweikämpfe zu kommen, dem Druck der Hamburger stand zu halten und das Aufbauspiel der Hanseaten im Keim zu ersticken. Die Dreier-Kette um Ingo Hertzsch, Mathieu Beda und Fabian Schönheim stand zunächst gut, doch im Laufe der ersten Halbzeit nahm die Anzahl der unnötigen Ballverluste im Mittelfeld zu, die Hamburger machten vor allem in Person von Mehdi Mahdavikia und Verteidiger Thimothee Atouba über beide Flügel Dampf, das FCK-Gefüge geriet zunehmend ins Wanken.

Dennoch blieben die Lauterer in der ersten Halbzeit ohne Gegentreffer, was auch daran lag, dass Torhüter Florian Fromlowitz einige Male glänzend reagierte, so etwa bei einem Distanzschuss von Atouba, den er im Rückwärtsgang mit den Fingerspitzen noch über die Latte bugsierte.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem FCK weiterhin zu selten, ein geordnetes Aufbauspiel aufzuziehen und eigene Akzente zu setzen. Der eingewechselte HSV-Stürmer Benjamin Lauth sorgte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz für den frühen Rückstand in Halbzeit zwei. In der Folge hatten die Lauterer Mühe, sich dem zunehmenden Druck der Hamburger zu widersetzen und überdies Pech, als Fabian Schönheim bei einem Rettungsversuch gegen Sergej Barbarez den Ball ins eigene Netz beförderte und Schiedsrichter Franz-Xaver Wack in der Schlussphase eine Aktion des Youngsters gegen David Jarolim zu Unrecht mit einem mehr als umstrittenen Elfmeter ahndete.

„Kein Vorwurf an ,Fabi’, das war Pech", nahm Fromlowitz seinen Teamkollegen in Schutz. FCK-Trainer Wolfgang Wolf meinte zum unberechtigten Elfmeter „Jarolim hat das doch gar nicht nötig. Er wird für ein Offensivfoul mit Elfmeter belohnt."

Wolfs Fazit nach dem Spiel war schnell gezogen: „Wir haben heute verdient verloren. Wir haben im Vorwärtsspiel, wenn wir einmal den Ball erkämpft haben, viele leichtfertige Fehler gemacht. Wir haben es heute nicht verdient, hier etwas mitzunehmen. Mit dieser Niederlage müssen wir leben, es gibt Schlimmeres. Die hatten wir auch einkalkuliert. Aber wir haben jetzt noch neun Endspiele und weiterhin alle Trümpfe in der Hand, um aus eigener Kraft die Klasse zu erhalten.“ Wolf zollte der Leistung des Gegners Respekt: „Die Hamburger haben heute gezeigt, dass sie eine ganz andere Qualität haben und dass es Unterschiede gibt, das muss man akzeptieren.“

Mehr Sorgen bereitete dem FCK-Trainer die Verletzung von Halil Altintop. Der mit 14 Saisontoren treffsicherste FCK-Stürmer musste nach gut einer Stunde mit einer Sprunggelenks-Verletzung vom Feld. „Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist“, so Wolf besorgt.

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) steht für den FCK bereits das nächste schwere Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund auf dem Programm. Ingo Hertzsch bleibt trotz der Niederlage Zuversichtlich: „Vor zwei Monaten hatten uns alle schon abgeschrieben, jetzt ist alles eng beieinander. Wir fahren jetzt nach Dortmund, um da was zu holen.“

www.fck.de

vielleicht das nächste mal ne nacht drüber schlafen und dann posten.

Jawohl !

Mal meine Noten:

Fromlowitz: 2

Hertzsch: 3,5

Béda: 3

Schönheim: 3,5 (eigentor keine schuld, kein foul beim lefer)

Lembi: 4

Borbély: 5

Engelhardt: 7 ???

Skela: 7 ???

Hoiland: 4,5

Altintop: 4

Sanogo: 5

Halfar: 3

Bello: 3

Mikic: micht zu bewerten

so, meld ich mich auch mal zu wort.

zunächst: ich glaub ich wär ausgeflippt wenn das spiel nach stundenlanger hinfahr und n arsch voll geld für die bahn abgesagt worden wäre nur weil stellingen mit schnee nich klarkommt
default_wink.png

zum spiel selbst is ja schon viel gesagt worden, brauch ich nich nochmal alles wiederholen, nur was mir noch so einfällt:

ich war diesmal unüblicherweise nicht im stehplatzblock sondern saß obendrüber im oberrang. ich war mit drei freunden dort, unter anderem ein bremer und ein paulianer. und es war bezeichnend, dass die beiden (durchaus angetrunken und daher immer nett auf den hsv zu sprechen
default_wink.png
) weit und breit die waren, die die meiste stimmung gemacht haben.

an die die dort waren: was war denn los da unten? ich war echt etwas erschrocken, dass es so leise war. habt ihr euch beim draußen warten schon so dem bier gewidmet dass nix mehr ging?
default_wink.png

zu engel und skela: man bedenke, dass meine mit-kucker unsre spieler eigentlich ja kaum auseinanderhalten können und trotzdem ham se gemerkt, dass die beiden eine fehlpassorgie abliefern und bei jedem ballkontakt auf das große drama gewartet.

und: meine fresse war DAS kalt!!

die leistung war natürlich nicht gut, aber auch kein drama, hab viel schlimmere spiele gesehen diese saison. und wenn man bedenkt, dass man mit punkten dort wohl wahrlich nicht rechnen konnte, isses auch ok wenn man so ein spiel sollte einfach abhakt und vergisst. die kommenden spiele sind wichtiger als es wert is, sich jetzt mit diesem lange aufzuhalten.

schön, dass du wieder da bist...

bin noch in hh, fahre erst morgen wieder nach hause, nur ein kleiner zwischenstopp hier
default_smile.png

achja, an björn nochmal ein sorry, dass das mit dem treffen nich so geklappt hat, aber konnte meine begleitung ja nich alleine lassen bei dem schlimmern spiel
default_wink.png

Zurück
Oben