Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[06.07.08] Flutlicht im SWR

Trunks

Active Member
So, endlich wieder Flutlicht! Hier der erste Thread.

So., 06. Juli, 21.48 - 22.40 Uhr

Flutlicht

geplante Themen u.a.

- Fußball: Die Saisonvorbereitungen der 2.-Ligisten Mainz,

TuS Koblenz und 1. FC Kaiserslautern

- Leichtathletik: DM in Nürnberg

- Radsport: Auftakt der Tour de France

- Studiogäste: Hochspringen Ariane Freidrich (Frankfurt) sowie Rad-Lgende Rudi Altig

Moderation: H. Wienpahl

gut gut....

vielleicht erfahren wir ja dort neues über Säumel oder Lovrec

Schön, dass MZ nicht aufgestiegen ist
default_tongue.png
. Sonst müssten wir wieder bis 22:35 mit Flutlicht warten so wie in SWR3 BW. Da kommt "Sport unter der Lupe" wegen der Erstligazugehörigkeit von Stuttgart, Karlsruhe und Hoffenheim erst nach der Großstadtrevier-Wiederholung.

2 Stürmer,1 Mittelfeldspieler und einen Abwehrspieler will Sasic noch holen....

Ja und er sagte, dass sie das nicht nur wollen, sondern auch schon "konkrete Schritte in diese Richtung gemacht" haben.

Da hoffe ich doch mal, dass wir von diesen konkreten Schritten morgen was vermeldet bekommen (Säumel, Lovrek). Bin gespannt!

Kann mir mal jemand erklären warum auf FCK.TV nicht die versprochenen Videos zu sehen sind
default_icon_mad.gif
Unfassbar sowas... und dann: "wir können die Kritik nicht so ganz nachvollziehen" und "es gibt jeden Tag einen Bericht und ein Interview".

Ja und er sagte, dass sie das nicht nur wollen, sondern auch schon "konkrete Schritte in diese Richtung gemacht" haben.
Da hoffe ich doch mal, dass wir von diesen konkreten Schritten morgen was vermeldet bekommen (Säumel, Lovrek). Bin gespannt!

das wäre naturlich top wenn morgen schon was zu vermelden wäre ! Wann ist eigentlich Transfer ENDE ???

Na dann ist ja noch zeit ich denke aber bis saisonstart wird er die alle zusammen haben wollen

wäre ja auch nur zu gut.

Schleißlich brauchen gerade ausländische Neuzugänge eine gewisse Eingewöhnungszeit. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn sie schon vor Saisonbeginn zu uns stoßen würden um dann auch einige Zeit mit der Mannschaft trainieren zu können!

Aber schön wiedermal zu sehen wie harmonisch das dort abläuft...
Das wäre ja auch die erste Vorbereitung nach vielen, vielen Jahren, die nicht - sportlich wie von der mannschaftlichen Geschlossenheit aus betrachtet - hervorragend verlaufen wäre
default_icon_rolleyes.gif

Okay - halten wir fest:

Kommen sollen noch ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmer.

Wenn ich mich recht erinnere, sagte Sasic, dass man nicht nur Interesse hätte, für diese Mannschaftsteile neue Spieler zu holen, sondern man schon "geplant" hat, bzw. verhandelt hat.

Was denkt Ihr? Was für ein Verteidiger soll noch kommen? Ein Innenverteidiger oder eher Außenverteidiger?

Zusammengefasst:

Für die Innenverteidigung haben wir: Ouattara, Schönheim, Abel, Klinger und evtl. noch Kotysch

Für die linke Außenverteidigerposition haben wir: Bugera, evtl. Lamprecht sowie Bello als (schlechte
default_wink.png
) Notlösung.

Für die rechte Außenverteidigerposition haben wir: Lamprecht und Dick

Also wird wohl am ehesten jemand für die rechte Seite geholt oder?

Für das Mittelfeld ist es wohl klar, dass es auf einen zentralen Mittelfeldspieler hinausläuft. Ich denke, dass mit Jürgen Säumel so gut wie alles klar ist.

Und für den Sturm muss auf jeden Fall noch mindestens ein gestandener Mann her.

Das mit Radu und Niculescu war wohl eine Ente (s. "Radu und Niculescu-Thread")

Dick ist aber in erster Linie Rechtsverteidiger, genauso wie Lamprecht und beide wären auf Links eher Notlösungen. Hinzu kommt, dass auch Abel meistens Rechter Verteidiger gespielt hat und somit auch noch eine Option für Rechts ist.

Wie du schon aufgezählt hast, sind wir in der Mitte auch schon ganz gut besetzt und deshalb gehe ich davon aus, dass man am ehesten auf der linken Seite noch was tut (wenn man nicht sogar Correia als Backup einplanen will).

Dick ist doch eher RV oder nicht? Und Klinger - soweit ich weiss - auch?! Kann mich aber auch täuschen
default_wink.png

Dick hat beim KSC eigentlich immer RV gespielt und Klinger wurde als IV bzw. DM angekündigt, wobei man mit ihm wohl in erster Linie in der IV plant.

Abel hat zwar überwiegend RV gespielt, hat aber auch in der IV sehr überzeugt in Mainz und wird wohl auch dafür eingeplant werden.

Selbst Reghecampf hat in Aachen schon hinten rechts ausgeholfen, mit Reinert haben wir ja noch einen rechten Mittelfeldspieler. Ich weiß nicht wie und wo Sasic mit Lamprecht plant, aber mir wäre ein linker Verteidiger ganz recht, denn Schönheim&Bellinghausen sind für diese Rolle nicht prädestiniert und Bugera hatte fast 1 Jahr Verletzungspause und schon letztes Jahr seine Probleme, um mitzuhalten.

Dick ist aber in erster Linie Rechtsverteidiger, genauso wie Lamprecht und beide wären auf Links eher Notlösungen. Hinzu kommt, dass auch Abel meistens Rechter Verteidiger gespielt hat und somit auch noch eine Option für Rechts ist.
Wie du schon aufgezählt hast, sind wir in der Mitte auch schon ganz gut besetzt und deshalb gehe ich davon aus, dass man am ehesten auf der linken Seite noch was tut (wenn man nicht sogar Correia als Backup einplanen will).

Ok, habs geändert, muss auch ehrlich sagen, dass ich mir nicht so sicher war.
default_wink.png

Auf jeden Fall, wenn noch zwei gute Stürmer kommen, bin ich für die Saison eigentlich ganz zuversichtlich. Bislang haben wir uns super verstärkt, besondern im Mittelfeld mit Reghecampf und Dzaka!

Zurück
Oben