Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[09.12.07] Flutlicht im SWR - Rekdal zu Gast

Trunks

Active Member
So., 09. Dezember, 21.48 - 22.40 Uhr

Flutlicht

geplante Themen u.a. :

- Fußball: 2.Bundesliga

Mainz 05 - 1.FC Köln

Erzgebirge Aue - TuS Koblenz

1.FC Kaiserslautern - CZ Jena

- Studiogäste: FCK-Trainer Kjetil Rekdal und Jochen Schümann (Teamchef United Internet, Dreifacher Segel-Olympiasieger

ah, der meister des drücks ist zu gast
default_smile.png

Ich nimm's auf, kanns aber nur evtl am Montag hochladen, da ich zuhause kein inet hab und das nur hier könnte. aber da ich am montag morgen die weisheitszähne rausgemacht bekomme, weiß ich net wie das hinhaut. hoffe es ist nicht so schlimm, wenns dann 2 tage dauern würde...

Ich hoffe,viele haben die Spielzusammenfassung bei Flutlicht gesehen,wie gut das Team bis zu 60 Minuten gespielt und welch hervorragende Chancen sich das Team herausgespielt hat.Danach hat man sich alles kaputt gemacht.

Aber alle an die Wand stellen ist sicher nicht angebracht.

Zwischen einer Leistung wie heute und so tristlosem Gekicke wie gg Wehen oder Paderborn liegen 10 Welten,da kann man heute nicht ALLES schlechtmachen.

Rekdal hat seine Sache ganz gut gemacht.

Ein Klopp hätte das sicher noch besser hingekriegt und aus diesem Umstand noch eine Kampfparole gemacht,und wär unterm tosenden Applaus verabschiedet worden.

Ein Rekdal muss und darf sich diese Lobby hoffentlich noch erarbeiten.

Nur damit wir es nicht vergessen: Wir haben heute nach 2:0 gegen die, neben Paderborn, schlechteste Mannschaft der Liga daheim noch verloren.

Ich hoffe,viele haben die Spielzusammenfassung bei Flutlicht gesehen,wie gut das Team bis zu 60 Minuten gespielt und welch hervorragende Chancen sich das Team herausgespielt hat.Danach hat man sich alles kaputt gemacht.
Aber alle an die Wand stellen ist sicher nicht angebracht.

Zwischen einer Leistung wie heute und so tristlosem Gekicke wie gg Wehen oder Paderborn liegen 10 Welten,da kann man heute nicht ALLES schlechtmachen.

Rekdal hat seine Sache ganz gut gemacht.

Ein Klopp hätte das sicher noch besser hingekriegt und aus diesem Umstand noch eine Kampfparole gemacht,und wär unterm tosenden Applaus verabschiedet worden.

Ein Rekdal muss und darf sich diese Lobby hoffentlich noch erarbeiten.

Hmm ich hab jetzt bisher auch nur die Flutlicht-Zusammenfassung gesehen und muss sagen dass ich die Sache zwar als bedrohlich erachte, aber keineswegs ausweglos. Wir hatten Chancen über Chancen, nur die junge Truppe hat es möglicherweise auch wegen mangelnder Erfahrung verpasst denn Sack zuzumachen. Jena war total abgemeldet bis zu einem individuellen Fehler von Beda. Auch danach wieder etliche Chancen (siehe Elfer). Dann kam ein Tor, das immer mal fallen kann. Das legte sich aber so auf die Mannschaft ab, dass die total nervös wurde. Paukenschlag war natürlich das 3:2.

Mein ernüchterndes aber dennoch positiv denkendes Fazit: Wir haben einen in unseren Regionen liegender Gegner beherrscht, über weite Strecken dominiert und dumm verloren. Es kommen auch Spiele da gehn von 7 Chancen 4 oder 5 rein (siehe Pauli). Am Montag gehts ab nach Köln mit einem (für mich sprechend) positiven Gefühl im Bauch. Wenn ich mich mit der Spielanalyse täusche sagt mir Bescheid, hab es wie gesagt bis jetzt nur in Flutlicht gesehen.

Das hat Rekdal ganz gut gemacht bei Flutlicht.

Man merkt schon, dass ihm das nahe geht und er sich voll mit dem Verein identifiziert. Ein Punkt war besonders interessant wie ich finde:

Zitat (so oder so ähnlich): " Bevor man den Trainer austauscht sollte man lieber schauen, dass man noch einen Spielmacher holen kann. Trainerwechsle haben in den letzten 8 Jahren bekannterweise nicht viel gebracht..."

> Er weiß, dass sich der FCK eigentlich nicht leisten kann, ihn rauszuwerfen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Die sollen schauen, dass sie 3-5 Spieler verkaufen können und noch zwei passende holen (MF und Sturm), alles andere macht nur wenig Sinn und ist schlichtweg kaum bezahlbar. Denn welcher Sponsor soll gefunden werden, um weiterhin das das Gehalt eines Ex-Trainers zu zahlen...

Hat er nicht zur finanziellen Situation gesagt, "als ich eine Woche hier war habe ich zu Freunden gesagt, was ist denn hier los?"

Nach Flutlich wollte ich schlafen,hatte aber 30 Minuten danach noch die Augen auf,konnte es nicht fassen.

Gleich arbeiten....würde am liebsten wieder ins Bett gehen und alles vergessen,aber nein,gleich wieder die Gesichter...

Bis später!

Zurück
Oben