Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.000. Neu-Mitglied beim 1. FCK angemeldet

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Die trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga ungebrochene Unterstützung der Fans für den 1. FC Kaiserslautern wird durch das Erreichen einer imponierenden Marke dokumentiert: In dieser Woche wurde die 1.000. Anmeldung eines Mitglieds seit dem bitteren Moment in Wolfsburg registriert. Damit liegt die aktuelle Gesamtzahl bei rund 10.700 Mitgliedern.

www.fck.de

Dass es jetzt 10.700 sind, wundert mich etwas. Ich dachte eigentlich der Verein habe zum Saisonende bereits etwa 10.300 Mitglieder gehabt?

naja... evt. wird nicht erwähnt, dass die entspr. anzahl ihre mitgliedschaft gekündigt hat?
default_biggrin.png

Ich finde das gut. Aber so einen Schub gab es auch 96/97. Nicht das das Negativ ist. aber wollen wir mal hoffen das die auch Mitglied bleiben.

Bei den Dauerkarten bin ich gespannt.

Hab ma bissel bei dfl.de geschaut

Köln hat da laut Page 30.000 Mitglieder

Freiburg 21.122

1680 München 22.348

Mainz 7.400

Ich finde das gut. Aber so einen Schub gab es auch 96/97. Nicht das das Negativ ist. aber wollen wir mal hoffen das die auch Mitglied bleiben.
Bei den Dauerkarten bin ich gespannt.

genau meine meinung: ist ja schön und gut mit den neuen mitgliedern,

noch wichtiger wären aber nochmal ein paar tausend dauerkarten obendrauf!

Das verhindern die tollen Anstosszeiten und die WM die den FCK für paar Wochen in Vergessenheit gebracht hat bei Fans die nach dem Abstieg neu dazu kommen wollten........

Du kannst aber auch nix unkritisiert stehn lassen, oder? Ganz egal was da überhaupt steht ... irgendwie sind die beim FCK immer schuld.

default_icon_rolleyes.gif
Wenn Du mir mal sagen kannst, wer schuld ist, dass wir keine Mitgliederaktion haben, dann ist natürlich der schuld....!

Nochmal: Wir haben unsere Existenz aufs Spiel gesetzt, massig Geld im Stadion vergraben und haben uns überhaupt nicht bei der WM präsentiert, der Verein wirkt nach außen mausetot.

Die Mainzer haben sich mit Klopp so was von präsentiert, dabei nicht einen Euro ausgegeben.

Wenn ich da nur dran denke muss ich kotzen !

Wenn Du mir mal sagen kannst, wer schuld ist, dass wir keine Mitgliederaktion haben, dann ist natürlich der schuld....!
Nochmal: Wir haben unsere Existenz aufs Spiel gesetzt, massig Geld im Stadion vergraben und haben uns überhaupt nicht bei der WM präsentiert, der Verein wirkt nach außen mausetot.

Die Mainzer haben sich mit Klopp so was von präsentiert, dabei nicht einen Euro ausgegeben.

die aktionen machen wir selbst, bei interesse einfach mal bei astra-nick nachfragen.

über die verbindung klopp-zdf brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, wo sind die noch mal beheimatet? im übrigen solltest du mal den netten bericht des australiers lesen der hier im forum gerade präsent ist.

im Übrigen glaube ich nicht, dass man erwarten kann, dass ein neuer (!) im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit nach weniger als EINER Woche, die er im Amt ist, gleich mal ne Mitglieder-Werbeaktion auf die Beine stellt...

Ich find's schade dass da Leute durch den Kakao gezogen sind schon bevor sie überhaupt hier angefangen haben bzw auch nur irgendwas machen konnten ... jetzt wartet doch mal ab, da wird noch so einiges kommen, bin ich sicher.

sein fehler war, dass er jäggi mal guten tag sagte, deswegen wird er jetzt von ihm ferngesteuert
default_smile.png

default_laugh.png
Etwas für die Usersprüche
default_wink.png

Dann werd doch Mainzer, verdammt nochmal. Dein Rumgejammere geht mir auf den Sack. Und NICHT nur mir! Wenn du rumheulen willst, erzähl das deinem Weinkeller oder was weiß ich.

Wir wissen alle selber nicht ob wir aufsteigen oder nicht. Wir sind FCK FANS! UND KEINE ANTI MAINZ FANS!!!

Sehe nur ich das eigentlich so, oder gibts auch noch andere Leute die so denken? Boah, ich könnte sowas von Kotzen gerade...

sorry
default_icon_rolleyes.gif

Und außerdem: Warum jammerst du jetzt erst rum? Schicke emails an den FCK. An die Vereinsbosse wenn dir was nicht passt. Aber für die WM ist es jetzt "leider leider" - mal so nebenbei angemerkt - etwas zu spät. Da hättest du früher kommen müssen.

Und ich sehe das wie Elbkahn: Bei uns werden FANaktionen von den FANs hervorgebracht. Nicht vom Verein.

Und was Mainz 05 macht, ist mir s-c-h-e-i-ß egal! Ganz ehrlich. Das juckt mich keinen Zentimeter.

Mir geht es nur um den FCK!

Wie gesagt: Ich bin FCK Fan. Und kein Anti Mainz Fan

So, genug gekotzt!

Und außerdem: Warum jammerst du jetzt erst rum? Schicke emails an den FCK. An die Vereinsbosse wenn dir was nicht passt. Aber für die WM ist es jetzt "leider leider" - mal so nebenbei angemerkt - etwas zu spät. Da hättest du früher kommen müssen.

Und ich sehe das wie Elbkahn: Bei uns werden FANaktionen von den FANs hervorgebracht. Nicht vom Verein.
Nach dem Abstieg sehe ich auch den Verein in der Pflicht etwas für die Fans zu tun, sie durch Aktion zu umgarnen. Glaube auch nicht, dass es Aufgabe der Fans ist, die Arbeit von Vorständen zu machen. Kritik sollte aber erlaubt sein und kann durchaus positiven Effekt haben.

Was wurde von der WM-Euphorie auf den Verein transportiert ? Wenig bis überhaupt nichts. Man könnte fast meinen, die WM sei an Kaiserlautern vorbei gegangen. Nicht mal im nachhinein wurde aus dem positiven WM Verlauf in Kaiserlautern, mit wirklich tollen Spielen und toller Stimmung, ein Nutzen für den Verein gezogen. Nicht mal ein Versuch, die Euphorie auf den Verein zu übertragen und hoch zu halten und das kann man schon durch Aussagen des Vorstandes bewirken. Es ist eine verpasste Chance, die es so schnell nicht wieder geben wird und einfach sehr traurig.

Die Hinweise, man soll doch gefälligst Fan von Verein x werden, halte ich für unsachlich. Hätte man kein Interesse am Verein, würde man den Dingen seinen Lauf lassen, egal ob gut oder schlecht und das halte ich auch nicht für sonderlich vernünftig.

Wenn für Fans trotz schlechter Leistungen nichts geboten wird, braucht man sich über rückläufige Zuschauerzahlen nicht zu beklagen. Einige werden die fehlenden Zuschauer natürlich wieder als Erfolgsfans brandmarken, ich sehs halt eher so, dass es für einige halt die logische Konsequenz aus der Fehlausrichtung des Vereins über Jahre ist und sie es halt als einzige Möglichkeit betrachten,ein Zeichen zu setzen, bis sie sich mit der Ausrichtung wieder idenitifizieren können.

finde das sowieso irgendwie komisch. bin seit dem abstieg jetzt auch mitglied. und auf meinem ausweis steht die mitgliedsnummer 17.810...

finde das sowieso irgendwie komisch. bin seit dem abstieg jetzt auch mitglied. und auf meinem ausweis steht die mitgliedsnummer 17.810...

Bin seit Absteig dabei und hab die 167xx...der Verein hat dennoch "nur" 10xxx Mitglieder, da die Verstorbenen rausgerechnet werden, aber die Nummern nicht neu vergeben werden.

Bin seit Absteig dabei und hab die 167xx...der Verein hat dennoch "nur" 10xxx Mitglieder, da die Verstorbenen rausgerechnet werden, aber die Nummern nicht neu vergeben werden.

Man sollte bei der DFL vielleicht den Antrag stellen, dass FCK-Mitglieder seltener sterben, dann holen wir bald auf.
default_wink.png

Zurück
Oben