Und außerdem: Warum jammerst du jetzt erst rum? Schicke emails an den FCK. An die Vereinsbosse wenn dir was nicht passt. Aber für die WM ist es jetzt "leider leider" - mal so nebenbei angemerkt - etwas zu spät. Da hättest du früher kommen müssen.
Und ich sehe das wie Elbkahn: Bei uns werden FANaktionen von den FANs hervorgebracht. Nicht vom Verein.
Nach dem Abstieg sehe ich auch den Verein in der Pflicht etwas für die Fans zu tun, sie durch Aktion zu umgarnen. Glaube auch nicht, dass es Aufgabe der Fans ist, die Arbeit von Vorständen zu machen. Kritik sollte aber erlaubt sein und kann durchaus positiven Effekt haben.
Was wurde von der WM-Euphorie auf den Verein transportiert ? Wenig bis überhaupt nichts. Man könnte fast meinen, die WM sei an Kaiserlautern vorbei gegangen. Nicht mal im nachhinein wurde aus dem positiven WM Verlauf in Kaiserlautern, mit wirklich tollen Spielen und toller Stimmung, ein Nutzen für den Verein gezogen. Nicht mal ein Versuch, die Euphorie auf den Verein zu übertragen und hoch zu halten und das kann man schon durch Aussagen des Vorstandes bewirken. Es ist eine verpasste Chance, die es so schnell nicht wieder geben wird und einfach sehr traurig.
Die Hinweise, man soll doch gefälligst Fan von Verein x werden, halte ich für unsachlich. Hätte man kein Interesse am Verein, würde man den Dingen seinen Lauf lassen, egal ob gut oder schlecht und das halte ich auch nicht für sonderlich vernünftig.
Wenn für Fans trotz schlechter Leistungen nichts geboten wird, braucht man sich über rückläufige Zuschauerzahlen nicht zu beklagen. Einige werden die fehlenden Zuschauer natürlich wieder als Erfolgsfans brandmarken, ich sehs halt eher so, dass es für einige halt die logische Konsequenz aus der Fehlausrichtung des Vereins über Jahre ist und sie es halt als einzige Möglichkeit betrachten,ein Zeichen zu setzen, bis sie sich mit der Ausrichtung wieder idenitifizieren können.