Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1&1 gibt gekündigten Vertrag nicht frei...

easytiger1976

Active Member
Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand Rat.

Ich möchte von 1+1 zur T-Com wechseln (Call&Surf Comfort). Habe von 1+1 die Kündigung meines Vertrages zum 12.07. bestätigt bekommen und habe gleichzeitig die Telekom zum 13.07. beauftragt. Nun bekam ich die Mitteilung, daß 1+1 meinen Vertrag nicht freigibt und der Vertrag bei T-Com nicht zustandekommt.

Wie kann das sein ? Muß man hier noch andere Fristen beachten oder ist dies vllt. sogar eine Art "Schikane" von 1+1 ? Bin echt ratlos... Vielleicht weiß jemand Hilfe...
default_sad.png

Danke schonmal und einen schönen Sonntag ....

Ich hab auch 1&1 und das wird bald gekündigt,der Vertrag ist allerdings auf zwei Jahre befristet,mind.3 Monte vor Ablauf der Vertragszeit muss man kündigen sonst verlängert er sich automatisch oder so nen Fetz

Also bei uns steht im Vertrag, dass man quasi einen Monat im voraus kündigen kann. Überlegen nämlich auch zur T-Com zu wechseln.

Was heisst denn Mitteilung, dass sie ihn nich freigeben? Gab's da auch ne Begründung? Hast du Fristgerecht gekündigt, meistens 3 Monate vorher?

Und ja, 1&1 (insgesamt schlund!) ist IMMER Schikane
default_biggrin.png

Bei T-Com musst du nachhaken, die Leitung kann ja noch nicht frei sein, da dein Vertrag noch läuft.

Nach der Kündigung kann T-Com erst aktiv werden.

Was ich schon für ein Theater mit der Telecom wegen DSL hatte, mann mann, nie wieder!

Da erzählt dir jeder was anderes und wenn du mal energisch nachhakst, wirste einfach weggedrückt und kommst nicht mehr durch.

Bei der Telecom gilt: Immer am Ball bleiben und nerven, dann klappt es irgendwann mal.
default_wink.png

Und ja, 1&1 (insgesamt schlund!) ist IMMER Schikane
default_biggrin.png

Ohja,vorallem wenns darum geht Störungen zu beseitigen,die Hotline ist die reinste Abzocke,die halten da einen künstlich lang in der Leitung ich rast da inzwischen regelmäßig aus
default_biggrin.png

Hast Du jetzt eine Kündigungsbestätigung?

Wenn Du die hast,kann eigentlich nix schiefgehen.

Dann schreibst Du 1&1 einfach nochmal ne mail,bei der Du die Bestätigung nochmal ansprichst.Dann müsste eigentlich alles glatt gehen.

Danke für Eure Beiträge. Habe bereits vor mehr als 3 Monaten gekündigt und die Bestätigung liegt mir auch vor, komme zum 12.07. aus dem Vertrag. T-Com hat sich aber bei 1+1 erkundigt, ob mein Anschluß zum 13.07. frei ist, 1+1 hat dies verneint und ich verstehe nicht warum.

Edith meint: lt. Recherche im Internet macht dies 1+1 wohl absichtlich um Kunden evtl. doch zurückzugewinnen....

Hallo Jungs,

Update: Telekom hat nun doch den Vertrag von 1&1 zum 17.07. übernommen und mir zugesichert, daß ich keinen Tag ohne Internet dastehe. Ende gut alles gut ! Fred kann geschlossen werden.

Ohja,vorallem wenns darum geht Störungen zu beseitigen,die Hotline ist die reinste Abzocke,die halten da einen künstlich lang in der Leitung ich rast da inzwischen regelmäßig aus
default_biggrin.png

Also ich weiß ja nicht welche Nummer du wählst ich hab inzwischen öfter mit dene telefoniert und lt Ansage waren die Gespräche immer frei.

hatte mich früher auch über die hohen Gebühren mehrmals beschwert und ihnen gesagt wenn der Chef Millionen in den segelsport pumpt dann sollten se lieber für das geld die telefongebühren für den Support senken.

Als ich dort Kunde war für ein Jahr, kostete die Hotline noch 99c/Minute. Davon sicher 5 Min Band + Wartezeit auf nen freien Mitarbeiter.

Ein Kumpel von mir is jetzt aktuell so'n Fall... seit 3 Monaten ohne Internet und bekommt immerwieder gesagt: Ist alles in Ordnung. Ist kein Einzelfall! Und wenn es dann "nur" das nicht anerkennen einer Kündigung oder das nicht freigeben eines DSL-Ports ist ... Ich kann von dem Betrügerladen nur abraten!

Die einen machen schlechte Erfahrungen mit 1&1 und andere mit T-Com und wieder andere mit sonst wem.

Bisher hatte ich noch kein Problem mit 1&1, hoffe es bleibt so.

Bin mit 1&1 auch zufrieden jetzt mi 4DSL auch, wenn mal was nicht so ist dann muß man halt en bissl deutlicher werden und schon funzt es wieder.

Zurück
Oben