<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>
Nein, das ist insgesamt schon ziemlich clever und routiniert, wie die Portugiesen das spielen, das sehe ich auch so. Was mich bei denen nur etwas aufregt ist, dass die überhaupt noch kein Spiel noch 90 Minuten entscheiden konnten und trotzdem immer noch im Turnier sind. Hätten sie zumindest gegen Österreich mal gewonnen, würde ich gar nichts sagen, aber so finde ich das alles in allem schon ein wenig schmeichelhaft. Vor allem sind die Chancen in der Offensive ja da gewesen, aber wenn man dann wieder einmal sieht, wie der Ronaldo in die Luft schlägt etc. dann fragt man sich schon, wie man mit so wenig Fokus und Willen im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor so weit kommen kann.
Sehe Belgien ehrlich gesagt nicht so stark. Wilmots hat zwar gegen Ungarn dazu gelernt und nach der Führung deutlich defensiver und gegen den Ball agierend spielen lassen, was am Ende dann ja auch mit dem hohen Sieg belohnt wurde, aber Santos ist ihm insgesamt noch einiges voraus. Persönlich bin ich auch ein großer Fan davon, dass das bessere Kollektiv und nicht das Kollektiv der besseren Einzelspieler weiter kommt, sodass ich den Portugiesen dann das Finale schon gönnen würde. Und dann ist da ja auch noch Wales, aber da denke ich auch, dass die stärkere Qualiät sich durchsetzen wird, zumal das Spiel nach vorne bei den Walisern noch sehr ausbaufähig ist.
Polen hat generell natürlich das Problem der mangelnden Qualität von der Bank. Das hat dann dazu geführt, dass Nawalka zweimal erst in der Verlängerung wechselte (und sich sowohl gegen die Schweiz als auch gegen Portugal den dritten Wechsel gleich ganz sparte und das bei jeweils 120 Minuten Spielzeit), was dann auch den Einbruch in der Verlängerung und die Erschöpfung der Polen meines Erachtens nach erklärt. Andererseits haben die Wechsel auch nicht wirklich was gebracht und wer weiß, ob es mit mehr Wechseln nicht noch schlimer geworden wäre.. Ich würde daher schon sagen, dass Nawalka derjenige Trainer gewesen ist, der seine Mannschaft gemessen an ihren Möglichkeiten besser eingestellt hat und hätte daher den Polen das weiterkommen mehr gegönnt (zudem haben diese das gesamte Turnier über gesehen auch einfach besser agiert, ohne Gegentor vor dem Spiel gestern und mit dem Remis gegen uns).