Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FCK ködert Skela

ph114

Well-Known Member
1. FCK ködert Skela

- FUSSBALL: Amanatidis" Spezi kommt bis 2007 -

KAISERSLAUTERN (zkk). Das DFB-Pokalfinale in Berlin soll der krönende Abschluss seiner Zeit bei Arminia Bielefeld werden. Danach wechselt der offensive Mittelfeldmann Ervin Skela (28) ablösefrei zum Fußball-Bundesliga-Rivalen 1. FC Kaiserslautern.

Bis 2007 läuft der Vertrag des albanischen Nationalspielers, den FCK-Trainer Kurt Jara als „Mann hinter den Spitzen" sieht und schätzt. „Spielerisch hat Skela bewiesen, dass er ein Guter ist. Er bewegt sich sehr viel und ist bei Standardsituationen sehr gefährlich. Dass er sich so schnell für uns entschieden hat, zeigt auch, dass wir wieder wer sind", kommentierte der Lauterer Trainer die Verpflichtung des ehemaligen Frankfurters, der zuvor beim SV Waldhof, Chemnitzer FC, Union Berlin, SC Tirana und Flamutari Vlora spielte.

„So leicht ist mir der Abschied von Bielefeld nicht gefallen", gestand Ervin Skela gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch. Der 1. FC Kaiserslautern aber reize ihn. „Das ist ein Traditionsverein mit tollen Fans. Und ich freue mich, dass ich wieder mit meinem Freund Ioannis Amanatidis zusammenspielen kann. Wir waren in Frankfurt Zimmergenossen, haben uns auf dem Platz gut verstanden", erzählt Skela, der in 52 Bundesligaspielen acht Tore schoss.

„Uwe Rapolder hat mit Glück gewünscht. Wir werden immer Freunde bleiben. Ich habe ihn schon im Mannheim als hervorragenden Trainer kennengelernt, er weiß, was ich als Fußballer gebracht habe", sagte Skela gestern.

Er erinnerte daran, dass er „für kleines Geld in Bielefeld zugesagt hat", weil Arminia finanzielle Engpässe hatte. Skela: „Ich habe 22 Spiele gemacht und meinen Anteil daran, dass wir 32 Punkte haben und im DFB.Pokal-Halbfinale stehen. Ich werde bis zuletzt professionell gute Arbeit für Arminia Bielefeld abliefern."

Der FCK muss am Sonntag (15.30 Uhr) im Spiel bei Hertha BSC neben den gesperrten Marco Engelhardt und Ingo Hertzsch möglicherweise auch Lucien Mettomo mit Muskelproblemen ersetzen. Fällt er aus, rückt Hervé Lembi wohl von rechts in die Innenverteidigung, dann könnte Dimitrios Grammozis außen verteidigen.

Quelle: Die Rheinpfalz

KONZOKH / KONZOKH

wenn Mettomo wirklich net spielen kann und Grammozis in die Abwehr rückt, er spielt auf der eigentlichen Engel Position?

Hoffentlich wird Mettomo fit bis Samstag!

Bin mal gespannt wie die Arminen Fans demnächst bei Skela reagieren werden....

entweder Zandi, Lehmann oder vielleicht auch mal wieder Nerlinger.

Würde "Micha" schon gern wieder sehen, hat mir sehr gut gefallen in der letzten Saison. Vielleicht setzt er auch auf "Koso" und Seitz und ändert etwas das System in 4-4-2. Mal sehen, was Jara macht...

Nerlinger denk ich eher weniger... ist der denn überhaupt schon wieder fit?

Stimmt, Lehmann wäre ne interessante Variante

naja, wann soll Nerlinger sonst mal zum Einsatz kommen...?
default_icon_confused.gif

Hain hat übrigens zuletzt gesagt, dass er die Transferpolitik von Bielefeld nicht verstehen kann und hat sie kritisiert. Er sagte: "Wenn Leistungsträger wie Owomoyela, Skela und vielleicht Buckley gehen, muss man große Bedenken haben..."

Skelas Zusage Wink für Jara

Die Unterschrift unter den neuen Vertrag von Kurt Jara rückt näher. Am Mittwoch machte Vorstandschef René C. Jäggi den ersten Personalwunsch seines Trainers für die neue Saison perfekt: Ervin Skela.

Der Regisseur des Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld einigte sich mit den Pfälzer Verantwortlichen auf einen Zweijahresvertrag. Der 28-Jährige albanische Nationalspieler kommt ablösefrei, ist der erste Neuzugang des 1. FCK.

Jäggi zum Coup: "Wir hatten Skela schon relativ lange im Visier. Doch es bestand die Gefahr, dass er in Bielefeld verlängert. Nun hat er uns zugesagt. Der Aufsichtsrat hat dem Transfer zugestimmt."

Skela ist seit 1996 in Deutschland, spielte zunächst für Union Berlin, Erzgebirge Aue, den Chemnitzer FC und Waldhof Mannheim, ehe er sich 2001 Frankfurt anschloss, mit der Eintracht erstklassig wurde. Nach dem Abstieg und 30 Bundesligaspielen wechselte er vergangenen Sommer nach Bielefeld. Obwohl bis heute (22 Einsätze) bei der Arminia ohne Torerfolg, schaffte er es in der Vorrunde mit starken Auftritten bis in den Kreis der kicker-Rangliste. Im neuen Jahr läuft es weniger gut für den Albaner. Schon in Frankfurt ließ er in der Rückrunde nach; immerhin traf er acht Mal für die Eintracht, bereitete weitere acht Treffer vor.

Was sich Lautern von Skela verspricht, sagt Teammanager Olaf Marschall: "Vor allem im spielerischen Bereich eine Verstärkung. Ervin ist einer, der das Spiel liebt, es gerne macht." Einer wie Lincoln also, den der 1. FCK im Sommer zu Schalke ziehen ließ. Oder einer wie Ferydoon Zandi, der 2004 vom Zweitligaabsteiger VfB Lübeck kam, seit der Winterpause aber nicht mehr erste Wahl ist. Der 25- Jährige wirkte zuletzt überfordert mit der Rolle als Verantwortungsträger im Offensivbereich. Abgeschrieben hat Olaf Marschall Zandi jedoch keineswegs: "Er hat seine Spiele gemacht, teilweise ordentlich. Er kann auch andere Positionen spielen."

Schon vor Skela hatte der 1. FCK Interesse an seinem Bielefelder Kollegen Delron Buckley. "Da waren wir mal dran. Jetzt ist er kein Thema mehr", behauptete Jäggi am Mittwoch. Ein Ablenkungsmanöver? Alles ist möglich. Jara will bekanntlich noch einen Torjäger haben, am liebsten Bernardo Romeo (vom HSV an RCD Mallorca ausgeliehen). Mit Buckley anstelle von Romeo könnte Jara sicher auch sehr gut leben.

Uli Gerke

www.kicker.de

Ramzy ist doch gar net in Lautern zur Zeit.

Der macht doch diese Trainerausbildung oder sowas in der Art und unter Jara darf er ja sowieso net spielen.

aber der ist auch schon 28...der skela...hoffentlich wird er eine Bereicherung für uns...bin immer noch skeptisch...aber es ist ein wichtiges Signal an Jara...dem Management liegt was an ihm...

was heisst schon 28?

Das ist das beste Fussballeralter und mit Zandi haben wir noch einen "Jüngeren" in der Hand, der sich nun auch weiterentwickeln kann. Ich befürworte es, dass man einen etwas älteren, gestandenen und schon etablierten Mann verpflichtet hat, einer, der hinter den Spitzen gut aufgehoben ist.

aber der ist auch schon 28...der skela...hoffentlich wird er eine Bereicherung für uns...bin immer noch skeptisch...aber es ist ein wichtiges Signal an Jara...dem Management liegt was an ihm...
Naja schon 28
default_icon_wink.gif
Wir können ja nicht nur junge Spielerholen,so kann man nicht oben mit mitmischen.Er ist doch im besten Fußballalter.

Zurück
Oben