Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. Juni 1991, 2. Halbzeit

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Die letzten 30 Minuten des 32. Spieltages 1990/91 waren das Beste, was ich stimmungsmäßig bisher mit dem FCK erlebt habe. Bereits auf der Anreise nach Bremen waren die Autobahnraststätten fest in FCK-Hand. In einer haben wir dann noch Udo Scholz getroffen, der die Stimmung mächtig angeheizt hat.

Nach dem 31. Spieltag hatte der FCK 2 Punkte Vorsprung auf die Bayern.

Nach der 1. HZ des 32. Spieltages war die Stimmung ziemlich gedrückt:

16. Minute: Bremen - Kaiserslautern 1:0 (1 Punkt Vorsprung)

26. Minute: Bremen - Kaiserslautern 1:1 (2 Punkte Vorsprung)

38. Minute: Wattenscheid - Bayern 0:1 (1 Punkt Vorsprung)

In der letzten halben Stunde gings dann richtig los:

61. Minute: Wattenscheid - Bayern 1:1 (2 Punkte Vorsprung)

63. Minute: Bremen - Kaiserslautern 1:2 (3 Punkte Vorsprung)

69. Minute: Wattenscheid - Bayern 2:1 (4 Punkte Vorsprung)

87. Minute: Wattenscheid - Bayern 2:2 (3 Punkte Vorsprung)

89. Minute: Wattenscheid - Bayern 3:2 (4 Punkte Vorsprung).

Nach Spielabschluss durften die FCK-Fans auf den Bremer Rasen. Jubel ohne Ende. Dass es am 33. Spieltag nicht zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht hat, ist vergessen und verziehen.

Wer ist Udo Scholz?

Ich war damals In Wattenscheid,wo wir gewonnen haben,haben dann auch den Rasen gestürmt. War das `92?

Das war damals auch eine geile Stimmung,ein Hammer!

Wer ist Udo Scholz?

Ich war damals In Wattenscheid,wo wir gewonnen haben,haben dann auch den Rasen gestürmt. War das `92?

Das war damals auch eine geile Stimmung,ein Hammer!
In der Meistersaison haben wir gegen Wattenscheid zweimal unentschieden gespielt (Habs grad auf dem "We are the champions"-T-Shirt nachgesehen).

1993/94 haben wir am 32. Spieltag (das einzige Mal) in Wattenscheid gewonnen.

Dann war es `94,es war auf jeden Fall super geil.

Der Name kam mir bekannt vor,ist er nicht jetzt in Frankfurt oder war er es?

Ist Stadionsprecher der Mannheimer Adler: wurde in den letzten Jahren also noch ein paar Mal Deutscher Meister
default_icon_smile.gif

Udo Scholz ist Stadionsprecher bei den Mannheimer Adlern und bei den Handballern der SG Leutershausen. Ab und zu auch bei Boxveranstaltungen.

ja das war geil, als wir damals von bremen heimfuhren und auf der autobahn im stau standen, gratulierten uns wildfremde menschen zur meisterschaft.

Ey, ich habe hier noch einen ganzen Haufen VHS mit Spielen vom FCK ! Die werde ich wohl demnächst auch bei eBay einstellen ! Muß mal schauen.... Interessiert die überhaupt jemand`?

Hab viele geile Spiel erlebt, eines blieb mir aber besonders im Gedächtnis

DFB Pokal ( Halbfinale?) zuhause gegen den BVB.

Hammerhartes Spiel, zur Halbzeit war schon Sforza im Krankenhaus, das Wechselkontingent erschöpft und Olaf Marschall Fußlahm. Wir sind aber immer wieder zurück gekommen, als Brehme dann in der Nachspielzeit ausglich, dann gab es Verlängerung. Jedenfalls ging es 6:3 aus, und der Fußlahme Olaf Marschall, vom BVB nicht mehr gedeckt, hat mit seinem lahmen Fuß ein Tor gemacht. Bei diesem Spiel hatte ich erstmals Angst, die Tribüne könnt runterkommen.

Das war 1994 2.Pokalrunde! Ich stand in Block 11 und war naß bis auf die Knochen (von innen auch!). War damals das erste Pokal-Heimspiel nach 12 oder 13 Auswärtsspielen.

Sehr geiles Spiel!!!

Fiel mir gerade beim Blick auf den Kalender ein: heute vor 16 Jahren hat der FCK in Köln seine dritte Meisterschaft perfekt gemacht.

Fiel mir gerade beim Blick auf den Kalender ein: heute vor 16 Jahren hat der FCK in Köln seine dritte Meisterschaft perfekt gemacht.

Ja,das war Betzefeeling pur damals. Auf der Autobahn Richtung Köln (A61) wimmelte es nur so von Autos aus der Pfalz. Jeder wusste irgendwie dass es ein Tag wird für die Sportbücher. Ich und 3 Freunde sind schon um 8.00 Uhr los gefahren weil wir Angst hatten es würde Stau geben,und wir würden zu spät kommen
default_biggrin.png

Oh Mann,wann kommt das alles mal wieder ( bete ),und ich hoffe dass ich sowas noch mal erlebe.

Ja,das war Betzefeeling pur damals. Auf der Autobahn Richtung Köln (A61) wimmelte es nur so von Autos aus der Pfalz. Jeder wusste irgendwie dass es ein Tag wird für die Sportbücher. Ich und 3 Freunde sind schon um 8.00 Uhr los gefahren weil wir Angst hatten es würde Stau geben,und wir würden zu spät kommen
default_biggrin.png

Oh Mann,wann kommt das alles mal wieder ( bete ),und ich hoffe dass ich sowas noch mal erlebe.

Wir sind damals schon um 7 los

Auto im Parkhaus Güzerich ( oder so) abgestellt, ab in den Dom Kerzen stiften, essen gehen, dann mit S-Bahn ins Stadion.

Superspiel...........geile Party............... 3 Tage keine Stimme

Abends Köln Rheinufer, die Mannschaft aufs Schiff verabschieden und Party pur

Um 2 nachts Heimfahrt Richtung Kl.....im Auto gepennt und dann Meisterschaftsfeier vorm Rathaus

Gottseidank hatte ich bis Mittwoch Urlaub zum Ausnüchtern

War bestimmt morts gaudi die Tour...das ist Stoff für nen guten Roadmovie.

Schade das ich das nicht so intensiv erlebt hab.
default_icon_sad.gif

Unser ehemaliger Stadionsprecher...

Wir sind damals schon um 7 los
Auto im Parkhaus Güzerich ( oder so) abgestellt, ab in den Dom Kerzen stiften, essen gehen, dann mit S-Bahn ins Stadion.

Superspiel...........geile Party............... 3 Tage keine Stimme

Abends Köln Rheinufer, die Mannschaft aufs Schiff verabschieden und Party pur

Um 2 nachts Heimfahrt Richtung Kl.....im Auto gepennt und dann Meisterschaftsfeier vorm Rathaus

Gottseidank hatte ich bis Mittwoch Urlaub zum Ausnüchtern

Ja das ist der Stoff aus dem die Träume sind.

Aber diese Geile Zeit kommt nie mehr,von den 60 000 Zuschauern im alten Müngersdorfer-Stadion waren 45 000 FCK-Fans,Marco Haber schoss zwei Tore.

Auf der Rückfahrt war die Autobahn und die Raststätten fest in Pfälzer Hand.

Die Eintrittskarte habe ich mir eingerahmt.Für mich wars der schönste Tag als FCK-Fan

Zurück
Oben