Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spieltag] Teufel des Spiels (Paderborn-FCK)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 20 29,9%
  • Dick

Stimmen: 2 3,0%
  • Orban

Stimmen: 0 0,0%
  • Simunek

• Löwe

• Karl

Stimmen: 2 3,0%
  • Ring

Stimmen: 36 53,7%
  • Borysiuk

• Matmour

Stimmen: 3 4,5%
  • Gaus

• Wooten

• Zoller

Stimmen: 3 4,5%
  • Occéan

• Idrissou

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
Ring, weil: Dynamisch, technisch stark, wollte immer den Ball. Hier und da eine falsche Entscheidung, aber er war das Offensivspiel.

Dahinter direkt Sippel, der uns in HZ 1 im Spiel gehalten hat.

Frede... äh Simon Zoller unser "Scharfschütze"
default_icon_cool.gif

Gewählt habe ich Ring. Aber Sippel hätte es heute auch verdient (vor allem weil ich hoffe, dass er in der Runde wenig Gelegenheit haben wird, sich auszuzeichnen).

Ring war heute unerwarter Bombe, wie auch Sippel.

Karl fand ich auch net so schlecht....

Bei mir machts Ring...

Korrektur: Meinte Karl, statt Gauß. Kleiner Fehler...

Hier hab ich net verstanden, warum ein in der Vorbereitung

starker Wooten net früher gekommen is...

Gaus hat doch leider kaum einen Ball gesehen? Fand leider beide Außen noch nicht so aktiv, eingebunden und durchsetzungsfähig (wenn dann doch am Ball), wie ich's mir gewünscht hätte. Auch Ring sah ich nicht dermaßen stark, obwohl ich auch gute Szenen von ihm in Erinnerung habe. Ist'n Guter, für mich aber auch auf der falschen Position.

Fehlerlos war heute nur einer und darüber hinaus mit zwei richtig starken Paraden früh im Spiel - Tobi Sippel. Auch die Dinger in der Schlussphase hat er locker festgehalten - muss er natürlich, andererseits kann man da auch mal ganz leicht straucheln - er war endlich wieder Rückhalt! Super Leistung, Tobi! Für mich war er der Garant dieses Auswärtssieges.

Gute Ansätze zeigten Ring und auch Occéan nach seiner Einwechslung. Etwas enttäuscht war ich hingegen von unseren beiden ersten Stürmern Mo und Zoller. Der "Kleine" hat's dann immerhin noch gerichtet - ist aber halt doch kein "Nordseeland"
default_icon_wink.gif
Mit unserer Kette kann man eigentlich zufrieden sein. Ich wunderte mich zwischenzeitlich zwar, wie einfach sie überspielt wurde (Mitte erste Hälfte) und dann auch gleich Gefahr vor Sippel aufkam, später und gerade in der zweiten Hälfte kam Paderborn aber ja gar nicht mehr wirklich zum Zug. Die beiden Außenverteidiger machten ihre Sache ähnlich gut wie Jan und Willi.

Die ganze Mannschaft fand ich viel "sympathischer" als die von letzter Saison. Da war, nach meinem Eindruck, ständig mehr Kampf- und Laufbereitschaft. Ring hat mir ausgezeichnet gefallen, gerade weil ich von ihm überhaupt nichts erwartet hatte. Ich denke, der kann wertvoller werden als ein Baumjohann, der ab und zu mal Klasse aufblitzen ließ, aber selten so viel Lust versprühte, wie in den Relegationsspielen. Das war doch gegen Paderborn alles andere als langweilige zweite Liga, wie ich sie aus der letzten Runde kenne!

Zoller ist erst 22 und hat das entscheidende Tor gemacht, ein prima Einstand, weiter so. Sippel war stark, aber das war er schon öfters, er ist ein Guter! Idrissou wird solche Chancen nicht mehr oft vergeben.

Was ich besonders gut finde: Keiner, wirklich keiner war schwach!

Ring und Sippel waren heute die besten. Vorallem Ring hat mir heute gut gefallen. Hoffen wir das wir diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen und eventuell noch verbessern kann dann werden wir noch ne Menge Spaß mit ihm haben.. Auch die anderen Neuzugänge zum Teil mit guten Aktionen auf die man auf jeden Fall aufbauen kann.

Insgesamt ist aber bei allen Spielern noch viel Luft nach oben. Was auch gut ist. Wäre schlimm wenn alle schon ihr Maximum ausgeschöpft hätten und wir uns nicht mehr steigern könnten im laufe der Saison.

Beispiel Zoller. Nach einerr guten Anfangsphase lange Zeit nichts mehr von ihm gesehen. Im entscheidenden Moment war er aber zur Stelle und hat ein schönes und entscheidendes Tor gemacht. Der Ball war auf keinen Fall leicht zu nehmen, denn hätte nicht jeder Spieler gemacht. Aber man hat gesehen dass er zu uns passt und Ich glaub wir werden noch einige Tore von ihm sehen in dieser Saison.

Ring muss für mich zwingend im Zentrum bleiben. Er hat mehrere Angriffe eingeleitet, als Paderborn uns gepresst hat. Er hat durch seinen Antritt dann den Gegenspieler abgeschüttelt und einen weiteren Spieler auf sich gezogen. Das kann viele Räume schaffen. Auf RM bitte nur, falls Matmour wirklich grottig spielt.

Ring muss für mich zwingend im Zentrum bleiben. Er hat mehrere Angriffe eingeleitet, als Paderborn uns gepresst hat. Er hat durch seinen Antritt dann den Gegenspieler abgeschüttelt und einen weiteren Spieler auf sich gezogen. Das kann viele Räume schaffen. Auf RM bitte nur, falls Matmour wirklich grottig spielt.

Sehe ich nicht so, zudem hat uns Paderborn nur sehr halbherzig "gepresst" und sich die meiste Zeit tief zurückgezogen , unser DM hatte aufgrund dessen sehr viel Zeit und Spielraum, weshalb man heute kaum lange Bälle gesehen hat.

Für mich ist Ring von der Spielanlage einfach kein typischer DM, er ist ein schneller und quirliger Spieler der meiner Meinung nach besser auf den Außen aufgehoben ist.

Für die 8 muss jemand her, der mehr Struktur in den Spielaufbau reinbringt und klare,saubere Pässe spielt.

Sehe ich nicht so, zudem hat uns Paderborn nur sehr halbherzig "gepresst" und sich die meiste Zeit tief zurückgezogen , unser DM hatte aufgrund dessen sehr viel Zeit und Spielraum, weshalb man heute kaum lange Bälle gesehen hat.
Für mich ist Ring von der Spielanlage einfach kein typischer DM, er ist ein schneller und quirliger Spieler der meiner Meinung nach besser auf den Außen aufgehoben ist.

Für die 8 muss jemand her, der mehr Struktur in den Spielaufbau reinbringt und klare,saubere Pässe spielt.

Ich bin immer wieder über das Expertentum hier erstaunt. Letzte Saison hab ich Ring kaum mitgekriegt. Heute hab ich einen 22jährigen gesehen, der in seinem ersten Pflichtspiel für uns verdammt ordentlichen Spielaufbau betrieben hat. Respekt für diejenigen, die so viel Kompetenz haben, dass sie jetzt schon sehen, dass er das dauerhaft nicht leisten kann.

Ganz Allgemein: Man könnte denken, wir wären heute plattgewalzt worden. Diese Stimmung, nach einem Auswärtssieg bei einem unbequemen Gegner, mit einem komplett neu formierten Mittelfeld, einigen ausgelassenen Chancen unseres besten Stürmers, das geht mir einfach nicht in den Kopf. Ich verstehe auch nicht warum Leute meinen, sie müssten hier Alarm schlagen. Wem denn? Als ob das hier irgendwelche Entscheidungsträger interessiert. Kann man sich an so einem Tag nicht über 3 Punkte freuen und festhalten, dass da noch einige Luft nach oben ist. Muss da schon wieder alles mies gemacht werden?

@ jimjones: Das sehe ich genauso und für mich ist Jenssen eigentlich genau dieser Spieler(typ) - ich werd hier noch zum Jenssen-Jünger
default_icon_smile.gif

Zum Pressing, das ich etwas differenzierter sehe: Sicher hat Paderborn nicht derart gepresst wie Hoffenheim z.B... Wir haben aber auch schon durch unser Pressing mehr Gegenpressing verhindert - so war zumindest meine Schlussfolgerung. Klappte teilweise schon ganz gut.

Ring hat seine besten Spiele im DM/OM gemacht, dort ist er Gladbach auch aufgefallen und wurde deshalb verpflichtet. Ihn jetzt wieder auf die Außen zu setzen wiederspricht jeder Logik: hat heute (wie von fast allen) bestätigt ein tolles Spiel gemacht, auf SEINER Position. Denke er wird ein wichtiger, noch unterschätzter Faktor im Kampf um den Aufstieg sein!

Für mich ist er für diese Position einfach zu wechselhaft. Da brauchst du viel mehr Sicherheit und weniger oder eben ein eher dosiertes Risiko eines Alushi oder Jenssen. In Gladbach hat ihn Favre auch lieber auf den offensiven Außen gesehen, statt in der Zentrale. Das sah man m.M.n. auch in der Vorbereitung zu oft: Offensichtlich, wie schnell ein Ballverlust dadurch tödlich sein kann, Karl musste ein ums andere Mal klären.

@ Jimjones und PH

Es mag sein, dass man diese Sorte Ring nicht oft im Zentrum findet, aber es spricht auch eben nichts dagegen. Man hat mit Gaus einen echten Flügelspieler, heute bei genauer Betrachtung gezeigt hat, zu was er in der Lage ist. Matmour hat in der zweiten Hälfte auch angedeutet, dass man dort eine gewisse Qualität hat. Warum also Ring auf die Außen setzen? Hätte Ring gerne letzte Saison schon bei uns spielen gesehen.

Achja bei einem 4-4-2 wird übrigens ohne DM gespielt, es sei denn es ist eine Raute. Dann wird aus den beiden ZM ein DM und ein OM. Damit hab ich dann auch meinen Teil zu Thema klug******en beigetragen.

Weiß auch nicht wie man in einem Spiel von wechselhaft sprechen kann. Wäre nett wenn du das mal näher beschreiben kannst. Ich für meinen Teil, kann einen Jenssen nicht beurteilen, weil er nicht gespielt hat. Wenn man das Zentrum verändern will, dann sollte Karl raus. Sehe keinen Grund warum für ihn ein Borysiuk auf der Bank sitzen sollte (oder ein Jenssen, wenn er denn wirklich so gut ist). Bei Karl spielt oft Pässe in Räume die eigentlich dicht sind, heute auch wieder. Defensiv hat er sicher seine Qualität, aber im Spielaufbau war heute Ring um Längen besser.

Aber ganz ehrlich, ich will mir nicht Fodas Kopf zerbrechen.

Ring war auffällig und an vielen Offensivaktionen beteiligt. Er ist agil und recht ballsicher. Den ein oder anderen Fehlpass hatte er natürlich auch dabei, das ist aber auch okay. Vermutlich würde er profitieren, in einem 4-1-4-1 zu spielen neben Jenssen. Dafür müssten aber die Außenspieler mehr tun.

Man muss auch ganz klar noch positiv über Idrissou sprechen. Er hat natürlich ein, zwei sichere Dinge versemmelt, man darf aber nicht außer Acht lassen, dass er ständig im Offensivspiel eingebunden war. Das war Zoller z.B. nicht. Idrissou ist sehr, sehr viel gelaufen, war oft anspielbar und hat passable Pässe gespielt. Macht er das Tor, wählt ihn jeder zum Spieler des Spiels.

Ring ist für mich ebenfalls Spieler des Spiels. War zusammen mit Karl *der* Grund warum wir das zentrale Mittelfeld dominiert haben.

Das Spiel hat mehr Spass gemacht als viele Spiele der letzten Saison; es war Wille und Leidenschaft erkennbar und wie oben jemand schon geschrieben hat - das könnte eine Mannschaft werden mit der man sich als Fan wieder identifizieren kann.

Es mag sein, dass man diese Sorte Ring nicht oft im Zentrum findet, aber es spricht auch eben nichts dagegen. Man hat mit Gaus einen echten Flügelspieler, heute bei genauer Betrachtung gezeigt hat, zu was er in der Lage ist. Matmour hat in der zweiten Hälfte auch angedeutet, dass man dort eine gewisse Qualität hat. Warum also Ring auf die Außen setzen? Hätte Ring gerne letzte Saison schon bei uns spielen gesehen.

Es spricht dann etwas dagegen, wenn die Ballverluste zu unnötig (vielen) Gegenstößen führen. Wie gesagt, sah ich ja auch gute Szenen von ihm - will mich nicht nur auf seine Schwächen festnageln.

Weiß auch nicht wie man in einem Spiel von wechselhaft sprechen kann. Wäre nett wenn du das mal näher beschreiben kannst.

Gerade in der Anfangsphase hatte er leider extrem unterschiedliche Szenen: Einige Fehlpässe, ins Nichts oder Aus, dann wieder sehr klare und gut getimete Bälle. Seine Bewegungen nach vorne waren oftmals stark, sein Abschluss miserabel, einmal hatte er vorne den Ball ohne Bedrängnis abgegeben. Im Zweikampf war seine Bilanz ausgeglichen.

Ich für meinen Teil, kann einen Jenssen nicht beurteilen, weil er nicht gespielt hat.

Ist klar, haben viele ja nicht. Ist auch nur EIN Eindruck, den man nach der Vorbereitung haben kann - wenn auch der nicht so überraschend ist. Ich bin einfach froh, dass wir einen so guten Fußballer noch in der Hinterhand und in den Reihen haben.

Aber ganz ehrlich, ich will mir nicht Fodas Kopf zerbrechen.

Ich schon
default_icon_wink.gif
Dafür bin ich zu sehr Fan und dafür isses Forum ja da. Und dafür ist unsere Personalsituation auf dieser Position auch zu gut.

Zurück
Oben