Ich finde die Auftaktniederlage grundsätzlich beschissen, aber wenigstens ist diese dann entsprechend deutlich ausgefallen, sodass man sich nichts mehr schön reden kann.
Was man jetzt schon sieht:
Der Trainer:
+ hat das Spiel nach vorne teilweise leicht verbessern können (ähnlich stark, wie es unter Fünfstück im Vergleich zu Runjaic vorher besser wurde)
- kann scheinbar das Potential des eigenen oder des gegnerischen Kaders nicht einschätzen, definitiv aber nicht das des eigenen Kaders im Verhältnis zum gegnerischen Kader, das war grauenhaft heute
- ist taktsich überhaupt nicht variabel
(- falls er an den Transfers beteiligt gewesen ist, spricht auch das nicht für ihn)
- muss sich fragen, wie es zu diesen Lücken zwischen Defensive und Mittelfeld kommen kann
Fazit: Minimal besser, als ich erwartet habe, dennoch würde ich ihm kein einziges Spiel mehr zugestehen, insbesondere nach seiner vorherigen Tätigkeit in Hannover und hier nun ähnlichen Mustern sehe ich die Verpflichtung als krasseste Fehlentscheidung auf der Trainerposition seit Henke (Rekdal bereits mit eingerechnet).
Die Mannschaft:
+ will nach wie vor!
- besitzt scheinbar eine geringe taktische Grundintelligenz
Die Kaderzusammenstellung:
+ Osawe ist ein guter Neuzugang, daran habe ich nie gezweifelt und das wird er noch beweisen
+- für Osawe bräuchte man vermutlich noch ein ähnlich starken Backup
- Weis ist höchstens leicht besser als Müller
- man bräuchte eigentlich noch zwei neue IV, Ziegler und Vucur jeweils alleine neben einem starke IV ginge sicherlich noch
- man bräuchte noch einen OM (dann geht Halfar nach außen), oder aber MA, die Qualität im Mittelfeld ist zu gering (Pich ... ei, Gaus solide, nicht mehr, nicht weniger)
Der Anhang:
+ Support war super!
To-Do-Liste:
IV
Trainer
Mitte offfensiv/außen
Und das möglichst alles noch vor Transferschluss.