Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Testspiel] FCK - Fanmannschaft (12:0)

So ich bin wieder da.

Will zum Spiel erstmal nicht viel sagen...nur eine Aussage Foda´s hat mir mal wieder die Augen geöffnet.

Nach Riedels Tor gegen Ende des Spiels,gegen diesen unterklassigen Gegner,rannte Riedel bei der nächsten Aktion sofort wieder mit in den 16er. Foda regte sich auf und meinte zu Kristl :" Jetzt hat er ein Tor geschossen und ist wieder voll in seinem Element und muss immer wieder vorrennen anstatt hinten abzusichern" Hab dann gemeint " Seien sie froh,wenn es Spieler gibt die Tore schiessen wollen und das Ergebniss nicht verwalten wollen" Darauf hat er leider nichts gesagt.

Zum Spiel :

1 Halbzeit :

Man merkte das sich bei uns nix geändert hat. Immer diese Versuche des durchsteckens in der Mitte,die viel zu oft nicht ankommen. Dazu lange Bälle aus dem Halbfeld.

Die Abwehr wurde natürlich nie geprüft.Heintz auf links war Offensiv ganz passabel. Zellner konnte Offensiv auf der 6 nix bewegen und De Wit merkte man an das er keine Praxis hatte.Er erzielte aber ein tolles Kopfballtor.

Drazan auf links war wie ein Fremdkörper und wirkte überfordert. Ich glaub einfach er ist nicht besser als das was wir bisher gesehen haben...Er kann einigermaßen gut flanken,aber das wars schon.

Abdi auf rechts hat mir sehr,sehr gut gefallen.So ein Typ Sidney Sam.Hat uns noch gefehlt und ich hoffe man zeigt weiter Interesse und verpflichtet ihn auch,wenn die Leistungen so bleiben oder noch besser werden.Er ist technisch sehr stark und hat eine gute Übersicht. TOP!!

Idrissou war OK.Und Bunjaku spielte eigentlich schwach,aber erzielte ein paar Tore.

2-Halbzeit

Wooten begann mit 2 großen Chancen die er kläglich versemmelt hat,aber danach steigerte er sich auch spielerisch. Derstroff zeigte wieder zu wenig.

Gaus auf links fand ich Spitze.Eine KLARE STEIGERUNG ,dieser Spieler im Gegensatz zu dem was letzte Saison auf LM gespielt hat.

Matmour spielte rechts und seine Leistung war in Ordnung.Man merkt das er was draufhat und das Niveau im spielerischen Bereicht definitiv anhebt.

Karl war heute Kapitän in der 2.Halbzeit und dirigierte lautstark.

Jennsen ist ein toller Spieler glaube ich.Er hat eine starke Ballbehandlung und ein Auge für seine Mitspieler. Er ist jetzt aber nicht so der tolle Zweikämpfer
default_wink.png

Ich würd nach Stand HEUTE so aufstellen:

Sippel

Dick-Torrejon-Heintz-Löwe

Borysiuk-Jenssen

Gaus-Abdi

Wooten-Idrissou

)

So ich bin wieder da.

Will zum Spiel erstmal nicht viel sagen...nur eine Aussage Foda´s hat mir mal wieder die Augen geöffnet.

Nach Riedels Tor gegen Ende des Spiels,gegen diesen unterklassigen Gegner,rannte Riedel bei der nächsten Aktion sofort wieder mit in den 16er. Foda regte sich auf und meinte zu Kristl :" Jetzt hat er ein Tor geschossen und ist wieder voll in seinem Element und muss immer wieder vorrennen anstatt hinten abzusichern" Hab dann gemeint " Seien sie froh,wenn es Spieler gibt die Tore schiessen wollen und das Ergebniss nicht verwalten wollen" Darauf hat er leider nichts gesagt.

Wo kämen wir da auch hin, wenn die am Anfang schon taktische Vorgaben umsetzen müssten. Die sollen doch Spaß haben. Es reicht doch, wenn die zwei, drei Tage vor Saisonbeginn ungefähr erfahren, wo und wie sie spielen sollen.

@ STEVE:

Wie können dir Abdi, Gaus und Matmour auf den Außen gut gefallen, wenn wir es nur durch die Mitte versucht haben? Ist eine ganz offene Frage ohne Unterton. Mir ist dieser scheinbare (?) Widerspruch deiner Analyse nur irgendwie ins Auge gestochen.

@ STEVE:

Wie können dir Abdi, Gaus und Matmour auf den Außen gut gefallen, wenn wir es nur durch die Mitte versucht haben? Ist eine ganz offene Frage ohne Unterton. Mir ist dieser scheinbare (?) Widerspruch deiner Analyse nur irgendwie ins Auge gestochen.
Weil man bei den neuen einfach gemerkt hat das sie noch nicht in dieses Muster verfallen sind. Denke das sind einfach andere Spielertypen. Bunjaku hätte ich mir Z.b jetzt gar nicht vorstellen können zusammen mit Gaus-Jennsen-Matmour.

So ich bin wieder da.

Unfassbar... Was soll man darauf auch sagen? Ich hätte auch nur den Kopf geschüttelt...

Wie war Ring heute und wo hat er gespielt?

Er war nicht dabei, steigt erst am Montag ins Training ein.

Hoffnungsvoll klingt, was man von unseren Neuzugängen (v.a. Außen) liest. Aber ich verstehe, wie Jonny, auch nach dem zweiten Post nicht ganz, wie das mit dem an sich eher schlechten oder einfallslosen Spiel zu tun hat.

Zur ersten Halbzeit kann ich leider nicht viel sagen, da mein Blick etwas limitiert war. Würde aber sagen, dass man versucht hat aus dem Zentrum die Bälle auf die Außen zu spielen, in der 2. Hälfte war es definitiv so, besonders viel ging über die linke Seite über Gaus und Zimmer. Gerade in der 2. Halbzeit hat man eigentlich gar keine hohen Bälle gespielt sondern hat über die Flügel das Spiel aufgezogen. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass gerade am Anfang der Vorbereitung eher auf Kraft, Kondition Wert gelegt wird.

Über Abdi kann ich nicht so viel sagen, war relativ schnell würde ich sagen, Drazan war unauffällig, in der 2. Halbzeit hat mir Gaus sehr gut gefallen, technisch stark und auch Zug zum Tor, wie gesagt lief sehr viel über ihn wurde auch ein paar Mal gut von Jenssen in Szene gesetzt, würde nach dem ersten Eindruck sagen, dass Jenssen eine gute Übersicht hat und eher so der Stratege ist, der den Pass vor der Vorlage spielt. Matmour kam über rechts, nicht ganz so dominant wie Gaus aber auch ok, man hat schon gesehen, dass er schnell ist und auch dribbeln kann und eine Bereicherung sein kann.

Negativ aufgefallen ist mir noch der RV der Fanauswahl (Nr. 2), zunächst mit einem überharten Einsteigen gegen Gaus, der auch kurz liegen geblieben ist, der Spieler entschuldigte sich auch nur nach dem der Schiri ihn darauf hingewiesen hatte, zumindest hatte ich dies so gesehen, später foulte er nochmal Wooten, sicher übermotiviert der Typ.

Insgesamt ein solider Auftritt, über den man natürlich gar nichts sagen kann, dazu war der Gegner zu schlecht und nach noch nicht mal 1 Woche Training lässt sich sicher auch noch keine Tendenzen abgeben. Aufgefallen ist mir noch, dass Karl sehr lautstark dirigierte, hat mir gefallen wie er alles zusammen gehalten hat.

Edit, Löwe war heute nicht da, habe ihn zumindest nicht gesehen, hatte ihn zunächst von weitem mit Gaus verwechselt, Torrejon, Alushi, Sippel und Azaouagh saßen in Traningsklamotten auf der Bank, Löwe habe ich allerdings dabei nicht gesehen.

Hab dann gemeint " Seien sie froh,wenn es Spieler gibt die Tore schiessen wollen und das Ergebniss nicht verwalten wollen" Darauf hat er leider nichts gesagt.

Hätte ich auch nicht. Daumen hoch Foda. Was soll er auch auf so ein unqualifiziertes Kommentar auch sagen. Denkst wahrscheinlich noch, dass dein Kommentar der Grund für sein Schweigen war.

Blindes nach vorne laufen ist taktisch einfach undiszipliniert und in der Vorbereitung geht es eben darum, die Vorgaben des Trainers zu verinnerlichen. Wenn man es durchgehen lässt, wird er es nie "lernen".

Jede Position hat seine Aufgaben und das Toreschießen gehört primär nicht zu den Aufgaben eine Außenverteidigers.

Warum also mit einem Fan diskutieren, der vermutlich nicht das Know-How eines gelernten Fussballtrainer hat.

und wer wäre schuld, wenn wir dann nen gegentreffer über Riedels seite bekämen?

Foda natürlich!

hättest ihn fragen können, warum wir letzte saison nicht öfters auf sieg gespielt

haben. die antwort würde mich nämlich mal interessieren.

Hätte ich auch nicht. Daumen hoch Foda. Was soll er auch auf so ein unqualifiziertes Kommentar auch sagen. Denkst wahrscheinlich noch, dass dein Kommentar der Grund für sein Schweigen war.

Blindes nach vorne laufen ist taktisch einfach undiszipliniert und in der Vorbereitung geht es eben darum, die Vorgaben des Trainers zu verinnerlichen. Wenn man es durchgehen lässt, wird er es nie "lernen".

Jede Position hat seine Aufgaben und das Toreschießen gehört primär nicht zu den Aufgaben eine Außenverteidigers.

Warum also mit einem Fan diskutieren, der vermutlich nicht das Know-How eines gelernten Fussballtrainer hat.

Hört, hört! Absolut...

Eigtl gibt es auf so eine Aktion nur eine Antwort: "Dumm gebabbelt iss glei'"

Seine Aussage zeigt mir nur,das er wieder nur auf verwalten aus ist wie letzte Saison. Wenn es 10:0 bei einem Testspiel steht ,dann brauch mich mich als Trainer nicht über Offensivdrang eines RV zu ärgern.

P.s LÖWE war da. Er meinte das er da bleibt.

Immer gemäß dem, dass es so war, Foda hat hier doch recht. Riedels Ehrgeiz in allen Ehren, aber er muss sich in erster Linie, wie alle andren auch, an seine taktischen Vorgaben halten. Da ist der Spielstand nicht von großem Belang. Zum andren muss man aber auch sagen, dass Foda nach einem Jahr den Riedel dahingehend auch durchaus hätte weiterentwickeln können.

Seine Aussage zeigt mir nur,das er wieder nur auf verwalten aus ist wie letzte Saison. Wenn es 10:0 bei einem Testspiel steht ,dann brauch mich mich als Trainer nicht über Offensivdrang eines RV zu ärgern.

P.s LÖWE war da. Er meinte das er da bleibt.

Seine Aussage zeigt, dass Riedel sich nicht nach seinen taktischen Vorstellungen verhält. Nicht mehr und nicht weniger. Darum ist Riedel auch nur auf der Bank, weil er scheinbar nicht versteht, wie er sich auf dem Feld verhalten soll...

Ist womöglich auch der Grund, warum er häufiger im rechten Mittelfeld denn auf der rechten Abwehrseite eingesetzt wurde. Fodas Kommentar ist aber nachvollziehbar. Wenn er durch einen Treffer übermotiviert ist und taktisch undiszipliniert wird, ist das sehr gefährlich, ihn dann gegen starke Gegner einzusetzen. Das hat dann auch mit "Tore schießen wollen" nichts zu tun. Die Viererkette hat feste Regeln, die alle befolgen müssen, um das Defensivspiel zu sichern.

Ist womöglich auch der Grund, warum er häufiger im rechten Mittelfeld denn auf der rechten Abwehrseite eingesetzt wurde. Fodas Kommentar ist aber nachvollziehbar. Wenn er durch einen Treffer übermotiviert ist und taktisch undiszipliniert wird, ist das sehr gefährlich, ihn dann gegen starke Gegner einzusetzen. Das hat dann auch mit "Tore schießen wollen" nichts zu tun. Die Viererkette hat feste Regeln, die alle befolgen müssen, um das Defensivspiel zu sichern.

Kann man eigendlich auch in die andere Richtung sehen, ohne jetzt Riedel in Schutz zu nehmen. Oftgenug wurde moniert, das die Außenverteidiger zuwenig auf den Außen nach vorne machen. In solchen Spielen kann man auch mal üben, wie die Abwehr zu reagieren hat, wenn einer aus der Kette nach vorne gerückt ist. Sollen die AV`s grundsätzlich den Part defensiv spielen, fehlt immer jemand, der mit vorne druck macht.

Natürlich hat ein Spiel gegen eine zusammengewürfelte Regionsauswahl nicht besonders viel Aussagekraft. Etwas Aussagekräftiger sind da erst die nächsten Spiele gegen den FKP und Homburg.

In der ersten Halbzeit wurde wieder zu viel mit langen Bällen versucht. Dies hat übrigens auch Franco Foda nicht gefallen welcher dies mehrmals reklamierte und forderte die Zwischenräume besser zu nutzen.

Die 2 Halbzeit hat mir da deutlich besser gefallen. Unsere Neuzugänge Gaus und Jenssen zeigten ein gutes Spiel. Vor allem Jenssen machte Lust auf mehr. Hier bin Ich sehr gespannt wie er sich entwickelt und auf seine ersten Spiele gegen stärkere Teams aus denen man dann natürlich mehr Erkenntnisse gewinnen kann.

Wooten auch wenn er die ein oder andere Großchance heute versemmelte, extrem motiviert. Ihm hat man auf jeden Fall angemerkt dass er seine Chance beim FCK nutzen möchte. Schön dass er wieder zurück ist das Jahr in Sandhausen scheint ihm auf jeden Fall gut getan zu haben. Hoffen wir dass er sich durchsetzen kann bei uns und eine echte Alternative im Sturm oder auch im offensiven Mittelfeld sein kann.

Heintz wurde gestern 90 Minuten als Linksverteidiger eingesetzt. Sieht so aus als ob Foda ihn als Ersatz zu Löwe testen möchte nachdem man ja Jessen weiter ausgeliehen hat und Bugera nur noch als Nothelfer eingeplant ist.

Ich versteh die Aussagen nicht, wenn hier Leute schreiben es hat sich nichts geändert.

Dir Jungs trainieren 1 Woche, was wollt ihr denn da schon sehen? Ein fertiges System?

Es ist doch logisch das noch viele Automatismen von letzter Saison greifen.

Das Foda von Anfang an auf Disziplin setzt ist doch völlig richtig, dabei spielt es keine Rolle gegen wen oder zu welchem Zeitpunkt der Vorbereitung das ist.

Die Zeiten wo Alle hinter dem Ball her rennen sind spätestens ab der E-Jugend vorbei und auch wenn Riedl noch jung ist, für diszipliniertes Spielen ist er Alt genug.

Motivation ist super aber Übermotivation bringt selten das gewünschte Ergebnis.

Man sollte als Fan gerade die ersten Testspiele eher dazu nutzen,sich die neuen Spieler anzusehen, wie sie technisch drauf sind, ob sie Spielverständnis haben, wie sie mit dem Team harmonieren und

nicht ein Spiel erwarten, wie es Mitte der Saison sein sollte, wo alle eingespielt und voll im Saft sind.

Kann man eigendlich auch in die andere Richtung sehen, ohne jetzt Riedel in Schutz zu nehmen. Oftgenug wurde moniert, das die Außenverteidiger zuwenig auf den Außen nach vorne machen. In solchen Spielen kann man auch mal üben, wie die Abwehr zu reagieren hat, wenn einer aus der Kette nach vorne gerückt ist. Sollen die AV`s grundsätzlich den Part defensiv spielen, fehlt immer jemand, der mit vorne druck macht.

Nach vorne arbeiten und selber Tore schießen wollen, ist meiner Meinung noch ein großer Unterschied. Er kann ja innerhalb der taktischen Vorgaben nach vorne arbeiten, daher denke ich, dass Riedel sich nicht so verhalten hat, wie es vorgesehen war.

Heintz wurde gestern 90 Minuten als Linksverteidiger eingesetzt. Sieht so aus als ob Foda ihn als Ersatz zu Löwe testen möchte nachdem man ja Jessen weiter ausgeliehen hat und Bugera nur noch als Nothelfer eingeplant ist.

Also ich würde sagen, er hat in der1. Halbzeit links gespielt und in der 2. Halbzeit zusammen mit Orban die Innenverteidigung gebildet. Stand auf der linken Angriffsseite (2. HZ) und da war definitiv Zimmer der LV.

Denke, dass er links ausgeholfen hat, da Löwe nicht dabei war, Bugi übrigens auch nicht.

Also ich würde sagen, er hat in der1. Halbzeit links gespielt und in der 2. Halbzeit zusammen mit Orban die Innenverteidigung gebildet. Stand auf der linken Angriffsseite (2. HZ) und da war definitiv Zimmer der LV.
Denke, dass er links ausgeholfen hat, da Löwe nicht dabei war, Bugi übrigens auch nicht.

spricht wohl alles dafür, das kein weiterer LV kommen wird, obwohl Bugera ja eigentlich ausgemusterst beim FCK II ist und Jessen weiter verliehen wurde. Find ich wirklich gut. Ich hatte sonst den Eindruck, dass man einfach mal noch 1 (bis teilweise 2) Spieler mehr holt für ne Position, so nach dem Motto kann ja nicht schaden (insbesondere im defensiven Mittelfeld). Aber hier scheint man konsequent mit Löwe/Heintz/Zimmer, Heintz/Simunek/Orban/Torrejon und Dick/Riedel zu planen. Wohl mit dem Gedanken, dass bei einem Ausfall von Löwe und Heintz dann ein Zimmer oder Bugera in die Mannschaft kommen.

Ich finde das auch genau richtig und hatte da sogar schon an Samuel Geiler aus der A-Jugend gedacht (wobei, natürlich erst FCK II mit Sprung zur A-Mannschaft), bevor zuletzt die Meldung mit dem USA-Trip kam. Mit Zimmer scheinen wir aber diesen Weg auch gehen zu wollen - top! Halten wir die IVer so zusammen, haben wir mit Jan und Marc auch richtige Kracher für die 2. Liga, dann könnte Heintz auch wirklich 'ne ernsthafte Alternative auf links werden, wobei ich ihn vorrangig auch im Zentrum sehe und Löwe links.

Zurück
Oben