Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] FCK - Fortuna Düsseldorf

Wie geht' aus?

• H E I M S I E G

Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32

ph114

Well-Known Member
Am Freitag, 18.30 Uhr, steht das nächste Heimspiel an. Gegner ist die kriselnde Fortuna aus Düsseldorf. Was heißt das für uns? Bestätigung von Bochum oder erneuter Rückschlag?
Lt. PK fordert Fünfstück, dass sich die Jungs verausgaben. Er rechnet mit einem engen Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Zimmer und Pritsche sind angeschlagen, sollen aber spielen können. Auf Düsseldorfer Seite fehlt Bellinghausen, Sararer ist angeschlagen. Für Brisanz sorgt vermutlich die Personalie Demirbay.
Bisher sind 21.000 Tickets verkauft. Erwartet werden 25.000+X Zuschauer.

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Assistenten: Steffen Mix (Abtswind), Jan Seidel (Oberkrämer)
Vierter Offizieller: Johann Pfeifer (Rodgau)

Also wenn wir gegen Düsseldorf in derer momentanen Verfassung nicht gewinnen sollten, wirds echt eng.
Ist nicht überheblich gemeint sondern realistisch, wir müssen unser Punkte und damit das fehlende Selbstvertrauen (Abschlußglück) eben gegen die kriselnden Teams holen, ohne wenn und aber.

25.000 sind schon sehr übel.
Vor ein paar Jahren wären da bestimmt mal 35.000 gekommen. 
Düsseldorf sah gegen gute Mannschaften besser aus. Jetzt ist nur die frage ob wir eine gute sind ;)

die beste
default_icon_wink.gif

Mal sehen. Kumpel und ich fahren auch hin. Holen uns die Tickets vor Ort. Groß vorbestellen muss man ja aktuell nicht. Vielleicht sehen das ein paar andere genauso und es werden am Ende doch 30.000+x.
Naja ihr seid dann in den 4.000 drin die noch zusätzlich erwartet werden
default_wink.png

Naja ihr seid dann in den 4.000 drin die noch zusätzlich erwartet werden
default_wink.png

25.000 bis 28.000 erhofft man sich sogar, naja, wird schwierig... das dauert wohl noch etwas, bis der Betze wieder richtig voll wird, ist schon sehr viel kaputt gegangen in den letzten Jahren...

Während in Bochum der Druck kaum hätte geringer sein können (auswärts, gegen den Tabellenführer, neuer Trainer, sehr geringe Erwartungen...), wird das morgen wieder etwas anders aussehen zuhause. Zudem werden wir im Gegensatz zu Bochum wieder gezwungen sein das Spiel zu machen. Gegen konternde Fortunen sahen wir schon oft schlecht aus. Falls die Jungs das gut meistern wäre das ein echter Schritt nach vorne, aber es wird wahrscheinlich vor allem Geduld gefragt sein, auch und v.a. von uns Fans.

gerade eben auf der Terrasse meine morgendliche Zigarette geraucht... als ein LKW mit "Fritz Walter-Schriftzug" (Fa. aus Landau) rückwärts die Strasse vorbei rollte... was soll mir / uns das sagen ?
ich sag mal "HEIMSIEG!!!"

default_icon_wink.gif

25.000 bis 28.000 erhofft man sich sogar, naja, wird schwierig... das dauert wohl noch etwas, bis der Betze wieder richtig voll wird, ist schon sehr viel kaputt gegangen in den letzten Jahren...
Naja das ist wohl tendentiell eher der aktuellen Tabellensituation geschuldet - bei beiden Teams. 

Wenigstens hat Düsseldorf nicht wieder vor der Partie gegen uns den Trainer gewechselt, daher sehe ich uns vorne.
default_wink.png

Nach dem Abschlusstraining scharte er gestern Abend die Seinen um sich und schwor sie lautstark ein: „Das Flutlicht brennt! Da muss man geil sein, zu verteidigen und Tore zu erzielen. Und Menschen glücklich zu machen!“
...sagte - laut RP -  unser neuer Trainer, der sich gut anhört. Sehr gut, wie ich finde. Die berühmten 5-Euro-Phrasen habe ich von ihm bisher kaum gehört. Das sind neue Töne, die vermutlich ankommen - bei den Spielern und bei den Fans.

gab auch schon während des trainingsspiels lautstark anweisungen. hoffentlich isser heute abend nicht heiser
default_icon_wink.gif

Ich habe jetzt schon Bock auf das Spiel, auch wenn der Gegner von den Spielernamen her recht stark ist. Was die gegnerische Formkurve angeht, muss man sie mit einer Packung nach Hause schicken.
Ich will mal wieder ein Spiel sehen, bei dem der Gegnertrainer hinterher entlassen wird. Heute ist die Gelegenheit dazu.

Heute wäre ein guter Zeitpunkt wieder enger zusammenzurücken (auch mit den Fans), hoffe mal das klappt.
Einzig was ich mich nur Frage, warum Görtler schon letzte Woche auf die Bank musste, der Junge gefällt mir mit seiner Art zu spielen!
Ein behutsames Aufbauen ist natürlich nicht verkehrt, aber hatte für mich belebende Elemente dabei.
Die Mannschaft gibt ja auch keinen Grund geändert zu werden nach dem Bochum-Spiel.

Geht mir ähnlich, ich habe ebenfalls große Lust auf das Spiel heute Abend auch wenn ich aufgrund der frühen Anstoßzeit leider nicht selbst im Stadion sein kann.
Unser Auftritt in Bochum hat aber auch heute in der Nachbetrachtung einen ziemlich positiven Eindruck bei mir hinterlassen...diese Art Fußball (also weg vom ballbesitz-orientierten Spiel) hat mir am Ende wirklich sehr imponiert auch wenn wir in der Schlussphase kräfte-/& konditionsmäßig ziemlich auf "der letzten Rille" gefahren sind. Es war jedoch einfach mal erfrischend ein offenes Spiel von beiden Mannschaften zu sehen i.vgl. zu den doch recht dürftigen & einschläfernden Vorstellungen aus den vorherigen Wochen.
Dazu gesellen sich auch die m.E. sehr schlüssigen Aussagen die Fünfstück am vergangenen Sonntag in der Flutlichtsendung so geäußert hat. Er scheint kein Typ der großen & blumigen Worte zu sein, macht(e) durch seine Statements aber auf mich einen ungemein aufgeweckten, sachlichen und fokussierten Eindruck und drückt in der Außendarstellung als Trainer bei mir einfach "die richtigen Knöpfe" wenn ihr versteht was ich damit sagen will.
Natürlich will ich das Team und auch ihn für den Moment nicht glorisieren/idealisieren dafür reichen die Eindrücke aus einem Spiel noch nicht wirklich aus aber ich habe bei ihm einfach das Gefühl dass er die Mannschaft erreicht und dem Team eine neue Stärke vermitteln kann die wir in der bisherigen Saison noch nicht allzu oft erleben durften.
Ich bin hochgespannt ob wir an diese Leistungen aus der letzten Woche auch im ersten Heimspiel anknüpfen können. Ohne hochtrabend klingen zu wollen scheint mir unser heutiger Gegner (der selbst mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat) hierfür die geeignete Bühne zu sein.

Geht mir ähnlich, ich habe ebenfalls große Lust auf das Spiel heute Abend auch wenn ich aufgrund der frühen Anstoßzeit leider nicht selbst im Stadion sein kann.
Unser Auftritt in Bochum hat aber auch heute in der Nachbetrachtung einen ziemlich positiven Eindruck bei mir hinterlassen...diese Art Fußball (also weg vom ballbesitz-orientierten Spiel) hat mir am Ende wirklich sehr imponiert auch wenn wir in der Schlussphase kräfte-/& konditionsmäßig ziemlich auf "der letzten Rille" gefahren sind. Es war jedoch einfach mal erfrischend ein offenes Spiel von beiden Mannschaften zu sehen i.vgl. zu den doch recht dürftigen & einschläfernden Vorstellungen aus den vorherigen Wochen.
Dazu gesellen sich auch die m.E. sehr schlüssigen Aussagen die Fünfstück am vergangenen Sonntag in der Flutlichtsendung so geäußert hat. Er scheint kein Typ der großen & blumigen Worte zu sein, macht(e) durch seine Statements aber auf mich einen ungemein aufgeweckten, sachlichen und fokussierten Eindruck und drückt in der Außendarstellung als Trainer bei mir einfach "die richtigen Knöpfe" wenn ihr versteht was ich damit sagen will.
Natürlich will ich das Team und auch ihn für den Moment nicht glorisieren/idealisieren dafür reichen die Eindrücke aus einem Spiel noch nicht wirklich aus aber ich habe bei ihm einfach das Gefühl dass er die Mannschaft erreicht und dem Team eine neue Stärke vermitteln kann die wir in der bisherigen Saison noch nicht allzu oft erleben durften.
Ich bin hochgespannt ob wir an diese Leistungen aus der letzten Woche auch im ersten Heimspiel anknüpfen können. Ohne hochtrabend klingen zu wollen scheint mir unser heutiger Gegner (der selbst mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat) hierfür die geeignete Bühne zu sein.

Please don't jinx it.

Wie ist das denn mit der Fitness, kann man das in der Saison verbessern oder geht es erst in der Vorbereitung auf die Rückrunde?
Hab auch wieder so etwas wie Vorfreude auf das Spiel, hoffe nur der Druck ist nicht zu stark!

Die Länderspielpause bietet sich dazu ja an. Dieses Jahr haben wir auch nicht das "Problem" mit den vielen Nationalspielern, die in der Zeit nicht da sind, also kann man sich gut einspielen und nochmal ne Schippe auf der konditionellen Seite drauflegen.

Die Länderspielpause bietet sich dazu ja an. Dieses Jahr haben wir auch nicht das "Problem" mit den vielen Nationalspielern, die in der Zeit nicht da sind, also kann man sich gut einspielen und nochmal ne Schippe auf der konditionellen Seite drauflegen.
Jetzt verstehe ich auch das System wieso wir immer unsere besten Spieler abgeben. Während bei anderen Top Teams viele Spieler fehlen und diese völlig fertig heim kommen, sind wir tausfrisch und rennen alles in Grund und Boden!

Erstaunlich wie hier jeder wieder den Trainer hochjubelt... mal sehen wie eure Kommentare in einem Jahr aussehen.. ich für meinen Teil halte mich noch zurück und bin erstmal skeptisch. Skeptisch nicht wegen Konrad Fünfstück, sondern wegen der mal wieder komplett umgekrempelten Philosophie. Wirklich bewerten (in Form erster Tendenzen) wird sich die Arbeit eh frühestens 2-3 Spiele nach der Länderspielpause lassen.

Zumal viele der oft kritisierten Dinge ja auch in Bochum zu sehen waren. 
- Man hat wieder einmal verpasst den Sack zu zu machen. Viele hochkarätige Chancen vergeben.
- Man hat die Null nicht halten können, trotz großem bemühen.
Im Endeffekt hätte es auch locker ein typisches "Runjaic-Spiel" werden können. Geführt, nicht nachgelegt und am Ende nur einer oder kein Punkt. Der Unterschied war hauptsächlich das nötige Glück (was auch die Spieler sagten), keine dicken individuellen Patzer und ein Gegner der mitspielte, anstatt sich 20m hinter der Mittellinie einzuigeln.
Nichts gegen Fünfstück, ich hoffe, dass er die langfristige Lösung werden kann, die wir brauchen und uns erhoffen, aber die Lobeshymnen gehen mir auch schon wieder ein Stück zu weit. Auch, weil damit wieder ein künstlicher Druck und eine künstliche Erwartungshaltung aufgebaut werden, die dann, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft wieder nach hinten losgehen kann...

Im Endeffekt hätte es auch locker ein typisches "Runjaic-Spiel" werden können. Geführt, nicht nachgelegt und am Ende nur einer oder kein Punkt. Der Unterschied war hauptsächlich das nötige Glück (was auch die Spieler sagten), keine dicken individuellen Patzer und ein Gegner der mitspielte, anstatt sich 20m hinter der Mittellinie einzuigeln.

Teilweise stimme ich hier zu und teilweise nicht. Wenn man Pech gehabt hätte, dann hätte man nicht gewonnen. Trotzdem würde ich aber behaupten das inbesondere in den letzten 20 Minuten vielleicht 10-15 Prozent besser drauf war als in den Spielen zuvor. Vielleicht ist dies auch nur Wunschdenken, das wäre möglich, aber trotzdem war dieser Eindruck da.
Es wird auch keiner diskutieren wollen das wir in vielen Spielen dieser und letzter Saison der Unterschied zwischen möglichem Sieg und nicht-Sieg oft dünn wie ein Blatt Papier war. Es wäre möglich, das dieser Unterschied psychologisch bedingt gewesen ist. Von daher knüpft meine Hoffnung an Fünfstück daran an, daß er in der Lage ist dem Team diesen Funken mitzugeben, und das am besten noch langfristig.

Zumal viele der oft kritisierten Dinge ja auch in Bochum zu sehen waren. 
- Man hat wieder einmal verpasst den Sack zu zu machen. Viele hochkarätige Chancen vergeben.
- Man hat die Null nicht halten können, trotz großem bemühen.
Nichts gegen Fünfstück, ich hoffe, dass er die langfristige Lösung werden kann, die wir brauchen und uns erhoffen, aber die Lobeshymnen gehen mir auch schon wieder ein Stück zu weit. Auch, weil damit wieder ein künstlicher Druck und eine künstliche Erwartungshaltung aufgebaut werden, die dann, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft wieder nach hinten losgehen kann...
Da hast du recht, im Grunde war es schon so, aber war es die letzten Jahre nicht schon immer so, wenn es nicht läuft ist alles schlecht, wenn es läuft alles top.
Ist ja aber nicht nur beim FCK so, ist bei jedem anderen Verein auch so.
Im Grunde will ich die Mannschaft nur sehen, dass sich die Spieler den Hintern aufreißen und wie man so schön sagt "Gras fressen". Wenn diese Bedingungen erfüllt wird, kann der Rest auch (wieder) kommen.
Es war/ist nicht alles schlecht was KR vorlebte/vorgab, es sind als mal nur Kleinigkeiten die entscheiden.

Zurück
Oben