Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] Nachlese: FCK - SC Freiburg (22.10.11 - 15:30)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 2 3,3%
  • 2

Stimmen: 7 11,7%
  • 3

Stimmen: 45 75,0%
  • 4

Stimmen: 6 10,0%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Naja, Tiffert hat letzte Woche so gut geschossen, kann schon verstehen, dass ders wieder macht.
Aber das war echt sehr mau.

Hoffentlich müsse mer am Mittwoch net ins 11er-Schiessen.
Aber doch bitte nich so, das war ja echtn Rückpass zum Torwart. Wenn flach dann mit Schmackes, oder besser is immer hoch, der is dann sicher drin wenn er net grad hoffnungslos drüber rotzt.
Soll Kuntz halt mal am Dienstag noch persönlich Elfer schiessen mit denen üben
default_wink.png

Mal ne andere Frage: Wie zur Hölle konnte man Ende der 1. HZ eig den Rückpass übersehen?^^ Also viel deutlicher gehts kaum... Die Schalker hätten jetzt an unserer Stelle gekotzt
default_laugh.png
Also witzig find ich das jetz nich grade.. Die Pfeiffe von heute stand der Pfeiffe von letzter Woche nich grad in vielem nach.. Mir kam auch heut wieder spontan der Satz "Wir in Deutschland haben die besten Schiris der Welt" in Erinnerung, lachen musst ich wieder.

3 Punkte!
default_icon_smile.gif

Zum Spiel selbst: 1. Hälfte hat man sich auf niedrigem Niveau weitgehend neutralisiert, wobei ich den FCK als das aktivere Team gesehen habe, da hat halt noch die Zielstrebigkeit zum Tor gefehlt. Der Sieg geht aber aufgrund der besseren 2. Halbzeit, in der wir die zwingenderen Chancen hatten (z.B. Shechter - Latte - Linie - raus) in Ordnung.

Die Freiburger haben zu keinem Zeitpunkt den Biss an den Tag gelegt, der nötig war, um dieses Spiel zu gewinnen. Dank unserer Defensive, die Cissè heute recht gut an die Kette gelegt hat, war für Freiburg nicht viel zu machen vornedrin. Zumindest musste man aus dem Spiel heraus nie wirklich Angst haben, dass das Spiel verloren geht.

Momentan machen wir unsere Hausaufgaben, nur das zählt unterm Strich. Der Anschluss ans untere Mittelfeld ist hergestellt und am nächsten Wochenende beißen wir uns hoffentlich dort fest.

P.S.: Der Schiri war eine Graupe.

Also witzig find ich das jetz nich grade.. Die Pfeiffe von heute stand der Pfeiffe von letzter Woche nich grad in vielem nach.. Mir kam auch heut wieder spontan der Satz "Wir in Deutschland haben die besten Schiris der Welt" in Erinnerung, lachen musst ich wieder.

Klar, während dem Spiel hätt ichm dafür am auch liebsten seine Pfeiffe rektal eingeführt, aber nachm Spiel find ichs einfach nur noch lächerlich. Die Schiedsrichterleistungen in der Bundesliga sind einfach nur noch peinlich stellenweise.

Ich sach nur: "So weit kommt der eh net!"
default_icon_wink.gif

Satz des Tages
default_laugh.png

Erste Halbzeit war zum Abgewöhnen - in der zweiten Halbzeit hab ich die Jungs verbessert gesehen, deutlich mehr Zug zum Tor, mehr Wille - deshalb auch verdient.

3 Punkt, Reschd egal.

Hmm viele von uns haben scheinbar verschiedene Spiele gesehen
default_wink.png

Ich fand den Schiri - bis auf den klaren Rückpass - eigentlich sehr gut
default_icon_exclaim.gif

Klarer Elfer gegeben, ansonsten nur gerechtfertigte Karten gezeigt. Zu Sahan: Da stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung von vor ein paar Stunden, im Vergleich zu Schalke letzte Woche war das fast eine Klasse niedriger; und ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den Kirch-, SuPa- oder Sahan-bashern.

Über die konstanten Einwürde von Dick (hat einer mitgezählt?
default_biggrin.png
) habe ich nach etwa einer Stunde auch nur müde gelächelt, später habe ich mich nur bedankt!!! Klasse von ihm. Bis auf ein-zwei Schnitzern von Bugera war die Abwehr heute im ganzen sehr souverän gegen einen trickreichen Cissé. Sauber!

Hmm viele von uns haben scheinbar verschiedene Spiele gesehen
default_wink.png

Ich fand den Schiri - bis auf den klaren Rückpass - eigentlich sehr gut
default_icon_exclaim.gif

Klarer Elfer gegeben, ansonsten nur gerechtfertigte Karten gezeigt. Zu Sahan: Da stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung von vor ein paar Stunden, im Vergleich zu Schalke letzte Woche war das fast eine Klasse niedriger; und ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den Kirch-, SuPa- oder Sahan-bashern.

Über die konstanten Einwürde von Dick (hat einer mitgezählt?
default_biggrin.png
) habe ich nach etwa einer Stunde auch nur müde gelächelt, später habe ich mich nur bedankt!!! Klasse von ihm. Bis auf ein-zwei Schnitzern von Bugera war die Abwehr heute im ganzen sehr souverän gegen einen trickreichen Cissé. Sauber!

Fand den Schiri auch gut. Etwas kleinlich, aber wenn das seine Linie ist, dann find ich das gut.

Warum hast du über Dicks Einwürfe müde gelächelt?

Fand den Schiri auch gut. Etwas kleinlich, aber wenn das seine Linie ist, dann find ich das gut.

Warum hast du über Dicks Einwürfe müde gelächelt?

Weil ich nach dem gefühlt 117. ohne wirklichen Ertrag schon lust hatte mal einen anderen Spieler ranzulassen
default_biggrin.png

Aber am Ende hat man ja gesehen warum.

Drittes Spiel in dieser Saison für mich im Stadion und der erste Sieg
default_icon_smile.gif

War sicherlich kein schönes spiel, aber das war zu erwarten.

Freiburg hat in der ersten Hälfte besser gespielt, hat uns mit dem frühen Pressing arg zu schaffen gemacht und kam immer wieder ganz gut über die Außen zu gefährlichen Szenen.

Ganz klare Torchancen blieben aber aus. Und da muss ich dann der Abwehr ein Lob aussprechen. Tadellose Leistung von allen 4 aus meiner Sicht. Cisse war nur im Mittelfeld präsent.

über so eine Abwehr kann man dann auch Spiele gewinnen. Ich erinner gerne mal an die Saison mit Jara wo wir reihenweise solche Spiele gewonnen haben.

Zweite Hälfte dann klar besser. Shechter hat mit seinen Chancen für Schwung gesorgt. Für mich war er bester Mann heute. Lasst ihn mal 1 Saison in der Bundesliga gespielt haben, danach wird der erst richtig los legen.

Kouemaha mit Licht und Schatten. Hatte wirklich Momente wo er den Ball stark abschirmt und gute Konter einleitet, manchmal aber auch die Bälle leichtfertig verliert...Ähnliches kann man bei Sahan eg auch sagen. Er ist definitiv ein Konterspieler, der Platz braucht.

Kirch fand ich heute auch recht unglücklich, genauso wie Tiffert. De Wit gefällt mir dank seiner aggressiven bissigen Art.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem Kampfspiel.

Wichtig sind die 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. solche Spiele muss man dann auch gewinnen.

Naja das eine Ding war wohl ein klarer Rückpass und zwischendrin hat er so viele Sachen einfach nur kleinlich abgepfiffen.

Hat die West ganz schön zum kochen gebracht.

Warum das? Hat doch keine (groben) Fehler gemacht, hat das Spiel souverän geleitet.

den (nicht gegebenen) rückpass kann man durch als als groben fehler sehen. abgesehen davon, da gebe ich dir recht, war er auf seine kleinliche art konsequent und erträglich. das macht ihn aber lange nicht so gut, wie ihn der sky-kommentator gesehen hat.

Naja das eine Ding war wohl ein klarer Rückpass und zwischendrin hat er so viele Sachen einfach nur kleinlich abgepfiffen.
Hat die West ganz schön zum kochen gebracht.
Naja, welcher Pfiff gegen unsere Mannschaft bringt die West nicht zum kochen?
default_biggrin.png

Ich fand die Leistung von Hartmann auch ok, das mit dem Rückpass war zwar strittig, aber zwingend muß er das nicht pfeifen. Es gibt bei jedem Spiel mal enge Entscheidungen, aber eine spielentscheidende war heute nicht dabei.

Warum das? Hat doch keine (groben) Fehler gemacht, hat das Spiel souverän geleitet.

Ich geb zu, dass mir außer dem Rückpass auch keine wirklich spielbeeinflussende Fehlentscheidung aufgefallen ist. Aber er ging mir mit seiner kleinlichen Art der Spielleitung wirklich voll auf den Sack. So kann man Spiele auch kaputtpfeifen, auch ohne grobe Fehler. Dass sich so ein zerfahrenes Spiel entwickelt hat, ist auch ihm zu verdanken. Das ein- oder andere kann man auch mal laufen lassen (für beide Seiten), ohne sich nen Zacken aus der Krone zu brechen. Wie soll ein vernünftiges Spiel zustande kommen, wenn alle gefühlte 5 Sekunden gepfiffen wird? So ein Depp.

Naja, welcher Pfiff gegen unsere Mannschaft bringt die West nicht zum kochen?
default_biggrin.png

Ich fand die Leistung von Hartmann auch ok, das mit dem Rückpass war zwar strittig, aber zwingend muß er das nicht pfeifen. Es gibt bei jedem Spiel mal enge Entscheidungen, aber eine spielentscheidende war heute nicht dabei.
Nur weil einer keine spielentscheidenden Fehler macht heisst das nich, dass er nich trotzdem teilweise unter aller Sau gepfiffen hat. Ne konsequente Linie hatte der doch höchstens in den ersten 20 Minuten wo er jeden Körperkontakt abgepfiffen hat. Das "Foul" von Shechter wo er nem Freiburger den Ball gegen den Kopf schiesst, sowas lachhaftes. Das pfeifft der sofort, zwei Minuten später hohes Bein von nem Freiburger gg uns (also im Prinzip selbe Situation wie vorher bei Shechter) wollt der doch weiterlaufen lassen, drei Pässe später wo das ganze Stadion pfeifft pfiff der das doch noch ab. Später wurde Sahan an der Linie gefoult und hat sich beim Schiri drüber aufgeregt, direkt danach wird er noch klarer richtig weggefoult, und wo war der Pfiff? Der kam 100pro nicht weil er sich direkt vorher aufgeregt hatte, da hat man schon die Fresse vom Schiri bis nach Kambodscha ziehen gesehen.
Will auch nicht wissen wie oft die Freiburger den Ball hinter der Seitenauslinie hatten ohne das es gesehen wurde obwohl der Assi direkt nebendran steht. Da gabs ne Szene, da war der Ball doch locker 3x direkt hintereinander klar im Aus, direkt vorm Assi. Ne Minute später die Linie runter bei uns am Strafraum wo der Ball vllt 2 cm im Aus war, das hat der Typ aber sofort gesehen. Wenns 50m weiter weg is sieht ers, ja klar. Da würd ich mir mal ne optische Hilfe zulegen.

Wie gesagt, die besten Schiris der Welt. Wir können froh sein nicht in Timbuktu zu spielen.

Gibt doch höchstens noch zwei, drei Schiris die wirklich konstant gut pfeiffen ohne es nötig zu haben nen Egotrip hinzulegen weil die Frau unter der Woche die Zicke raushängen ließ und man mal zeigen will wer Chef is oder nichtmal die Eier in der Buxx hat zu seinen Fehlern zu stehen die man gemacht hat oder einfach nur Woche für Woche der schlechteste Mann aufm Platz zu sein und jedes Jahr einer der zwei schlechtesten Schiris der Liga zu sein (laut Meinung derer, deren Meinung gehört werden sollte, der Profispieler).

Also auf Sky hab ich keinen Ball im Aus gesehen und die kleinliche Linie hat er meiner Meinung nach durchgezogen, was ja auch ok ist.

Es scheint ja klare Unterschiede in der Bewertung zu geben zwschen TV Guckern und denen die im Stadion waren.

Ich habe es genauso wie Eschder gesehen in allen Punkten.

Und ich bin mir auch sicher, dass der Ball mehrmals im Aus war und ich hatte meistens perfekte Sicht auf die Außenlinie. ( West 5.1, wenn nicht grade ein größerer vor mir stand)

War kein klasse Spiel und dier erste HZ war nur schwer zu ertragen. Aber so ein schmutziger Sieg muss halt auch mal sein. Hat uns bisher gefehlt. Die Mannschaft wirkt um einiges stabiler. Wenn sie jetzt wieder anfangen Fußball zu spielen, dann können wir noch ein paar Punkte hamstern bis Weihnachten. Wer erklärt dem Shechter Abseits?

Erste Halbzeit hatte wenig mit Bundesliga Fussball zu tun. Beim Fck schien mir eine ganze Mannschaft gegen Cisse zu verteidigen. Da hat man viel zu defensiv gestanden und auch zu passiv agierte. Besser wurde es dann ab der 60ten Minute. Plötzlich hat die komplette Mannschaft eine klasse stärker gespielt. Vielleicht brauchte man eine Initialzündung ala Shechter.

Stark fand ich heute unsere Innenverteidigung und Itay. Tiffert spielt momentan absolut die falsche Position, entsprechend war heute seine Leistung. Zudem wirkte Kirch heute übernervös, war heute nicht sein Spiel.

ich fand die Leistung heute unterirdisch, jede andere Mannschaft aus der Bundesliga hätte heute bei uns gewonnen, ich konnte mich nach dem 1:0 nicht richtig freuen weil ein solches in meinen Augen nicht erstligareifes Spiel keinen Sieger verdient hatte.
In meinen Augen schlechtester Dorge, wie viel Prozent seiner Pässe kamen an?? Da kann er noch so viel laufen wenn der entscheidende Pass nicht ankommt, bester Tiffert (sehr kampfstark in Hälfte 2) und Shechter. Naja war halt wie Tiffert so gerne sagt ein dreckiger Sieg.

Also erstens hätte quasi jede andere Mannschaft in der Bundesliga sich mehr am Spiel beteiligt als Freiburg, dass einfach nur hinten drin stand und vorne auf Cissé hoffte und zweitens war es wohl letztlich ein völlig verdienter Sieg, nichtmal dreckig... einfach weil man über das gesamte Spiel Vorteile erkennen konnte und die letzten 30 Min wirklich stark waren...

Klar waren viele unzulänglichkeiten drin, aber wir sind eben keine Mannschaft die einen Gegner der nur hinten drin ist einfach mal an die Wand spielt. Hätte Freiburg nur ein wenig geöffnet hätten wir sie platt gemacht, wie man nach dem 1:0 gesehen hat... da waren auf einmal die Räume da... und schon hatte man Chancen...

Die Auswertung muss allerdings besser werden... aber ansonsten war das taktisch diszipliniert... nicht unbedingt immer schön anzusehen, aber die Positionen wurden gehalten und als sich die Chancen boten dann auch einmal zugeschlagen... ich möchte nicht die Kommentare hören wenn wir mit Hurrafussball nach vorne gespielte hätten und Cissé oder wer auch immer uns hinten einen reingeknallt hätte und das Spiel dadurch verloren gegangen wäre... Da hätte es wieder geheißen.. naiv etc...

Naja... im Stadion kam es mir schon so vor, dass er sehr kleinlich gepfiffen hat und das gesamte Team nochmal Nachhilfe in Sachen Abseits braucht... da waren auf beiden Seiten m.M.n und der Meinung vieler um mich rum einige Situationen dabei, die eigentlich kein Abseits sein konnten...

Der Rückpass hätte wohl auch gepfiffen werden müssen...

Insgesamt nicht gerade souverän...

Im Abstiegskampf muss man keinen Schönheitspreis gewinnen, da zählen nur Punkte. Die erste HZ war nicht schön anzuschauen, aber da wurden die Grundlagen

für die Überlegenheit in der 2. HZ gelegt. Die Freiburger haben zunächst ein wirklich gutes, aber enorm kräftezehrendes Pressing gespielt, da kam es von unserer

Seite erstmal nur darauf an, kein Gegentor zuzulassen. Wie Kurz richtig kalkuliert hatte, konnten die Freiburger das konditionell nicht durchhalten und so konnten

wir in der 2. HZ unsere kämpferische, taktische und kräftemässige Überlegenheit ausspielen. Und dann war es ein wirklich gutes Spiel von uns. Und alles andere

als ein dreckiger Sieg...

Dreckiger Sieg. [Phrase]Wer solche Spiele gewinnt, der hat dann auch mit dem Abstieg nichts zu tun.[/Phrase] Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg, vor der Pause hatten wir einige Male Glück, dass bei Freiburg außer Cissé keiner Top-Chancen verwerten kann.

Der Schiri hat mich aus den erwähnten Gründen auch aufgeregt. Ich erinner mich vor allem an die Situationen, in denen hohes Bein gepfiffen wurde, die Freiburger den Kopf aber nur knapp über der Grasnabe hatten. Der Linienrichter vor der Nord hatte auch Glück, dass er die Linie rauf und runter laufen konnte, ohne sich zu verirren - was der für einen Müll gewunken hat und wie oft er dann vom Schiri überstimmt werden musste... Lächerlich.

Gut fand ich den kollektiven Kampf: Abel und Amedick mehrmals mit absoluten Katastrophenpässen (es wurde aber nicht gemurrt, da es ja nicht Rodnei war), die oftmals super von De Wit oder Kirch ausgebügelt wurden. Die Außenverteidiger besinnen sich weiterhin erstrangig auf ihre Defensivaufgaben, was auch gut so ist - die Flanken von Bugera und die Einwürfe von Dick sind in der Masse sicherlich ausbaufähig. Die Standards waren abwechselnd super und erbärmlich. Insgesamt war die Mannschaft vor allem taktisch diszipliniert und mit hohem Einsatz unterwegs, individuell und spielerisch gibt es nach wie vor einige Defizite, die aber bekannt sein dürften.

Alles in allem ein solides Spiel und im Mittel eine 3 (erste Hälfte 4, zweite Häfte 2).

Naja... im Stadion kam es mir schon so vor, dass er sehr kleinlich gepfiffen hat und das gesamte Team nochmal Nachhilfe in Sachen Abseits braucht... da waren auf beiden Seiten m.M.n und der Meinung vieler um mich rum einige Situationen dabei, die eigentlich kein Abseits sein konnten...

Es hat mich gewundert, wie oft es um Zentimeter eben doch abseits war. Hab das Spiel am TV gesehen und bis auf einmal (Tiffert 3m NICHT im Abseits) hatte der Schiedsrichter immer Recht. Wie gesagt, dass hat mich gewundert, da bei sowas doch viele Fehlentscheidungen zu beobachten sind. Hier nicht.

Das durch das ständige im Abseits stehen, das Spiel natürlich keinen Rhythmus bekommt, ist klar. Da kann der Schiri aber wenig dafür.

Ich konnte auch keinen Ball NICHT im Aus sehen. Sky ist da aber auch nicht näher drauf eingegangen.

Das mit den hohen Beinen, das muss man nicht pfeifen, aber kann man.

Also ich fänds unfair, wenn man den Schiri hier stark kritisiert. Da gibt es weitaus schlechtere Leistungen. Und meine Beiträge der letzten Wochen haben gezeigt, dass ich da nicht gerade unkritisch bin
default_wink.png

Also im Stadion fand ich schon, dass der Schiri einige Fehler drin hatte, wobei man den Schiri ein wenig entlasten muss. Der Mann wurde von beiden Linienrichtern komplett alleine gelassen. Hat deren Fehlentscheidungen mehrfach korrigiert. Er kann nicht alles sehn, dafür sind die Herren an der Linie noch da und die haben ihn im Stich gelassen. Ich erinnere mich da an ein Foul an de Wit vor der Nord. Da steht der Linienrichter noch keinen Meter entfernt und winkt nicht, aber der Schiri pfeift dann verspätet vom Mittelkreis aus. Klar hatte er auch Patzer, wie den Rückpass, aber gestern lags meiner Meinung nach eher an seinen Kollegen.

Naja, stoppen können uns die Schiris momentan auch nicht. Absolut verdienter Sieg. Wenn Freiburg Cisse gehn lässt, haben die kaum ne Chance die Klasse zu halten.

ich hab das spiel nur in der konferenz auf sky gesehen und muss sagen, dass ich die leistung insgesamt ok fand. freiburg hatte scheinbar kaum eine torchance, was - gemessen an deren bisherigen spielen - eigentlich nie so war. die defensive von uns stand also sehr gut und das ist wichtig. nach vorne wurde es in der zweiten hz besser und dann reicht eben auch mal nur ein tor, das wir auf jeden fall mehr wollten als die freiburger. wir können nicht in jedem spiel so wie gegen schalke spielen. das muss jedem klar sein. umso wichtiger finde ich es, dass so ein spiel gestern auch mal mit mäßiger leistung gewonnen wurde. ich bin hochzufrieden... jetzt noch was in hamburg holen und wir sind definitv im mittelfeld der liga angekommen. das ist wunderbar.

edit: bei sky haben sie übrigens gesagt, dass kurz nach jedem spiel einzelne bilder von dem spiel raussucht und diese als poster in den kabinentrakt hängt, um die spieler zu emotionalisieren und zu stärken. weiß da jemand mehr. fände ich eine schöne aktion.

Die Abseitspfiffe waren eigentlich alle richtig. Gerade Shechter stand andauernd im Abseits. Beim Rückpass ist halt die entscheidende Frage, ob der Spieler den Ball bewussst zum Torwart zurückspielt oder ihn in einer gefährlichen Situation einfach nur irgendwo hin wegspitzeln will. Ich hätte da auch lieber einen Pfiff gehört.

Ich denke, da hatten wir schon schlimmere Schiris.
default_wink.png

Zurück
Oben