Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] Teufel des Spiels: FCK-Düsseldorf

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war gegen Düsseldorf euer Teufel?

• Müller

Stimmen: 1 2,7%
  • Zimmer

Stimmen: 2 5,4%
  • Mockenhaupt

Stimmen: 0 0,0%
  • Vucur

Stimmen: 1 2,7%
  • Löwe

Stimmen: 20 54,1%
  • Karl

Stimmen: 2 5,4%
  • Halfar

Stimmen: 4 10,8%
  • Piossek

Stimmen: 3 8,1%
  • Gaus

• Colak

Stimmen: 4 10,8%
  • Przybylko

• Jenssen

• Görtler

• Heubach

• Umfrageteilnehmer
    37
G

Guest

Guest
So, weil stiller sich wieder drückt und es auch sonst scheinbar jeder vergessen hat, mache ich hier mal auf (und weil ich endlich mal austesten will, wie das hier im neuen Forum funktioniert)
default_laugh.png

Die Umfrage ist öffentlich, es kann also jeder sehen, wofür ihr abgestimmt habt.
So, ich hoffe, ich habe das jetzt mal richtig gemacht
default_biggrin.png

doch, finde schon und zwar Löwe! das war endlich mal das, was ich von ihm sehen will.

nehme aber trotzdem Colak aus den im andern thread beschriebenen gründen.

das war genau die richtige reaktion von ihm, nachdem was er sich anhören musste und der degradierung.
hoffentlich war das aber keine eintagsfliege und er kann diese leistung in den nächsten spielen bestätigen.

Ja, das ist wirklich schwierig zu entscheiden, weil man den Eindruck hat, dass da wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Sichtlich abgefallen ist keiner, Gaus blieb vielleicht etwas blass, verrichtete aber auch enorme Lauf- und Defensivarbeit. Die Luft reicht jetzt immerhin schon 10-15 min. länger. Im Vergleich zu Piossek war's natürlich weniger spektakulär.
Richtig gut gefallen haben mir beide Außenverteidiger, die nach vorne für viel Schwung sorgten. Defensiv hatte aber gerade Zimmer immer mal wieder Probleme mit dem Stellungsspiel. Manche Grätsche war dann aber doch sehr gut getimed. Letztendlich überwiegen die positiven Attribute, z.B. seine Schnelligkeit und Zielstrebigkeit beim Konter zum 1-0. 
Löwe war für mich auch einer der stärksten, vorne wie hinten absolut stabil, Aktivposten, Leistungsträger und zusammen mit Daniel Halfar einer der Führungsspieler. Sein Distanzschuss direkt nach der Pause hätte ein Tor verdient gehabt.
Auffallend, dass das neue 4-4-2 mit defensiverer Grundordnung und schnellerem Umschaltspiel (aktuell!) nahezu allen Spielern zugute kommt (vielleicht mit Ausnahme von Halfar). Die Kette steht gut, Vucur und Mockenhaupt bestätigten die solide Leistung von Bochum, machten sogar einen Schritt nach vorne, beide verteidigten richtig gut gegen die Fortuna! Karl spielt nun das, was er kann und ist für uns als Teamplayer sehr wertvoll. Wenn du kein spielerisch starkes Mittelfeld hast (definitiv schwächer als letztes Jahr), musst du das Mittelfeld eben öfter (und schneller) auch mal überbrücken...
Auffallend auch, dass Piossek und die Stürmer aufblühen. Piossek machte ein sehr gutes Spiel, v.a. in Halbzeit eins. Das Tor tat ihm gut, viele der bis dato wenigen Offensivaktionen liefen über ihn. Stark, dass er sich immer wieder gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte. So ein Außenspieler hat uns vorher gefehlt - jetzt scheint auch die nötige Zuversicht, das nötige Selbstvertrauen da zu sein. Das sah nach Spielfreude und Entschlossenheit aus!
Gleiches gilt für Colak, momentan unser stärkster Stürmer. Das 3-0 nach toller Vorarbeit von Görtler war exzellent gemacht. Auch ansonten merkt man ihm und seinem Nebenmann an, dass sie den Auftrag haben, öfter und schneller abzuschließen, gradliniger zu spielen. Sehr wohltuend. Pritsche wirkte frischer, war zwar im Abschluss glücklos, aber zeigte einmal mehr auch als Vorbereiter und mitspielender Stürmer seine Qualitäten. Das passt mit den beiden.

Zurück
Oben